Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
04.10.2009 12:10
Sonatah ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft für die Geburt der kleinen Lotta
04.10.2009 12:11
Wie gehts sonst so Mädels? Was treiben eure Bauchbewohner?
04.10.2009 12:14
hi!

alles gute an alle von euch, die schon ihre mäuse im arm halten dürfen !!!!

ich möcht euch gern fragen, wann ihr oktober.mamis mit himbitee begonnen habt.... und wieviele tassen am tag!
jeder sagt was anderes!
04.10.2009 12:17
Zitat von elke1:

hi!

ich möcht euch gern fragen, wann ihr oktober.mamis mit himbitee begonnen habt.... und wieviele tassen am tag!
jeder sagt was anderes!

ab 36+0 hab ich Himbeerblättertee getrunken und ab 37+0 hab ich zusätzlich Eisenkraut mit reingetan...jedoch ist das Eisenkraut nicht bei allen Hebi´s beliebt...muss jeder für sich selbst entscheiden...ausserdem füge später dann noch Zimt hinzu...
04.10.2009 12:23
Zitat von Amelie1982:

Zitat von elke1:

hi!

jeder sagt was anderes!

ab 36+0 hab ich Himbeerblättertee getrunken und ab 37+0 hab ich zusätzlich Eisenkraut mit reingetan...jedoch ist das Eisenkraut nicht bei allen Hebi´s beliebt...muss jeder für sich selbst entscheiden...ausserdem füge später dann noch Zimt hinzu...

danke für deine antwort.... hab einfach schon so viele unterschiedliche dinge gehört. ab 34+0 oder 35+0 und dann 1 tasse am tag, oder 3-4 tassen am tag!
04.10.2009 12:27
Ich hab 3 Tassen am Tag getrunken...
TaTii
13672 Beiträge
04.10.2009 12:38
Zitat von elke1:

hi!

jeder sagt was anderes!

also ich hab in der 34 woche angefangen und trinke alle 2 tage 2 tassen am tag.
annel83
3803 Beiträge
04.10.2009 12:56
Guten tag euch allen,
irgendwie komme ich jetzt jeden Tag später aus dem Bett....... Aber ist das verwunderlich?????
Erstmal Emma und

Glückwunsch Elli, war ja ne lange Zeit, aber du hast es geschafft und Emma endlich im Arm freu mich so für euch, jetzt hat PJ ein zuckersüßes Schwesterchen.....

Svenja dir drück ich weiterhin die Daumen und hoffe das auch du deine Lotta bald im Arm halten kannst....

Also mit dem Himbitee habe ich bei 35+3 angefangen mit einer Tasse täglich...... Momentan also seit der 36+0 trinke ich täglich 2 Tassen Himbitee und ich denke das das reicht..... Ist ein gutes Mittelmass........

Nun zur Frage wies den restlichen Bald Mamis geht.......
Also heute nacht/morgen hatte ich ab ca. 5 Uhr heftige Wehen, kamen so ziemlich alle 4 min und hielten 40s bis eine Minute an....
Da meine Hebamme meinte, wenn das ganze länger als 1 Stunde anhält soll ich in die Klinik fahren, habe ich abgewartet, aber nach 1,5 stunden ließen die nach und ich bin total müde eingeschlafen......
Dann bin ich gegen 10:15 Uhr aufgestanden und nachdem ich auf Toi war, hatte ich wieder diesen irren Druck nach unten der bis in die Oberschenkel zieht...... Mäuschen drückt also weiterhin feste auf den Mumu.... bin ja mal gespannt, wie der bei der nächsten Untersuchung so aussieht......

Und nun zum Rest...... Wie gehts euch denn so???? Noch jemand bei dem man sich auf die Geburt einstellen kann???
desandi
3599 Beiträge
04.10.2009 13:17
Zitat von dizza:

Guten Morgen, Mädels! So, die Vollmondnacht ist also rum, und ich kugel noch immer hier rum Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig! Vor allem weil es jeden Abend schon so zieht und sticht, daß ich wie auf Nadeln sitze, weil ich denke es geht los und dann is wieder nix. Wenn er noch nicht rauswill, könnte er sich wenigstens ein bisserl kollegialer verhalten.
Also, bei uns in Österreich heißt das Mutter-Kind-Pass. Da sind die ganzen untersuchungen in der SS und dann wenn das Kind da ist eingetragen-ist bei euch wahrscheinlich der Mutterpass, oder?
Hab heut in der Nacht, immer wenn ich auf Toilette musste, an Elli und Svenja denken müssen-ich hoffe mal sie haben es schon geschafft!!
Ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag!

ach stimmt du kommst ja aus österreich hab ich garnicht dran gedacht.
hätte ja sein können das es schon wieder was neues gibt

ich kugel leider auch trotz des vollmondes noch vor mich hin. hatte zwar gestern zwei kräftige wehen aber danach war ruhe, dachte schon es geht los
LittleSmile85
10216 Beiträge
04.10.2009 13:17
hm bei mir nüscht neues
bin immer noch am ebay-sachen einstellen, das macht so spaß und im hintergrund läuft die waschmaschine mit chiaras klamotten <3
desandi
3599 Beiträge
04.10.2009 13:26
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen
noch immer keine News
na den vieren wird es schon gut gehen !!!!!!!!!
Uns geht es wie "immer" alles gut - abendliche Wehen und nachts Rückenschmerzen......
aber dass es bald losgeht - da spricht nix dafür
und dabei wäre es ja so langsam mal an der Zeit - nicht wie manch andere 3-4 Wochen VOR der Zeit anfangen mit Zimt und hoffen ( ) dass das Baby bald kommt....... da krieg ich immer ne Kriese - die brauchen doch ihre Zeit!!!!!!!
Naja jede so wie sie will......
Dana ???? und bei Dir ? ZWEI Tage noch
Meine Brüder haben ihren Neffen gestern richtig süß angefeuert - wir hatte einen soooooo tollen Familienabend und so viel gelacht, da hab ich gedacht "gleich rutscht er einfach so raus"
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und paßt auf Euch auf
Tanja

wer macht den sowas mit zimt?
auch wenn die babys gut entwickelt sind die brauchen dann einfach ihre zeit. schau mal letzte woche hab ich voll rumgeheult wo es gehiesen hat evtl. einleiten oder ks, jetzt bin ich froh das der kleine noch zeit hat. obwohl ich es auch kaum noch abwarten kann aber gut ding braucht weile.

für dich wünsche ich mir allerdings das es bald mal los geht du bist zuerst an der reihe. schön wenn ihr so einen netten familienabend hattet
desandi
3599 Beiträge
04.10.2009 13:49
Zitat von LittleSmile85:

hm bei mir nüscht neues
bin immer noch am ebay-sachen einstellen, das macht so spaß und im hintergrund läuft die waschmaschine mit chiaras klamotten <3

mit meinen ebay sachen werd ich die kommende woche fotos machen und dann auch langsam mal reinstellen. sonst bekomm ich nichts mehr dafür im haushalt mach ich heute garnichts ab morgen wieder

ach ja für alle die interesse am weihnachtswichteln haben
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-oktobermamis-2009.html?page=2#comment-27932 83
starlett12c
13618 Beiträge
04.10.2009 13:49
Huhu
endlich ist hier das Wetter besser und wir sind über eine Stunde mit dem HUnd gegangen, war richtig gut und dann hab ich auch immer ein paar Wehen, aber nur so "Druck"wehen, keine schmerzhaften
Letzten Do hatte ich nachmittags mal knapp2 h richtige, regelmäßige, aushaltbare Wehen, aber dann waren sie wieder weg und seit dem erstmal nix......
Ich hab bei 37+6 mit Himbitee angefangen 2 Tassen am Tag ab 39+0 3-4 Tassen und nen Teelöffel Zimt und Zucker rein
Meine Hebi meinte ja dass mein Beckenboden so trainiert ist, dass Tom eh nicht richtig ins Becken rutscht aber der Tee wäre gut und bei 38+2 war der Mumu noch feste zu und bei 39+1 dann weich..... das ist ja was der Tee bewirkt, also hilft es anscheinend
aber Wehen ? ? da passiert irgendwie nix - ich hab zwar einen tierischen Druck im Bauch aber sonst nichts.
Mensch ist die Emma süß!!!!!!!!!!!
desandi
3599 Beiträge
04.10.2009 13:52
Zitat von starlett12c:

Huhu
endlich ist hier das Wetter besser und wir sind über eine Stunde mit dem HUnd gegangen, war richtig gut und dann hab ich auch immer ein paar Wehen, aber nur so "Druck"wehen, keine schmerzhaften
Letzten Do hatte ich nachmittags mal knapp2 h richtige, regelmäßige, aushaltbare Wehen, aber dann waren sie wieder weg und seit dem erstmal nix......
Ich hab bei 37+6 mit Himbitee angefangen 2 Tassen am Tag ab 39+0 3-4 Tassen und nen Teelöffel Zimt und Zucker rein
Meine Hebi meinte ja dass mein Beckenboden so trainiert ist, dass Tom eh nicht richtig ins Becken rutscht aber der Tee wäre gut und bei 38+2 war der Mumu noch feste zu und bei 39+1 dann weich..... das ist ja was der Tee bewirkt, also hilft es anscheinend
aber Wehen ? ? da passiert irgendwie nix - ich hab zwar einen tierischen Druck im Bauch aber sonst nichts.
Mensch ist die Emma süß!!!!!!!!!!!

wieviel zimt hast du den pro tasse rein gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt