Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
04.03.2009 17:53
Zitat von Sandy2008:

Zitat von Housemelodie:

Zitat von Sandy2008:

Hallo an alle werdenden Mamis!!!
Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FA. es war wunderbar ich habe zwar vor 14tagen das Herzchen meines Krümmels net schlagen sehen können wegen meinen Mann, aber gestern es war der wahnsinn man konnte die ansätze der Arme und Beine sehen es war sooooo toll

Ich freue mich schon auf nächste Woche zur Nackenfaltenuntersuchung
mit ganz viel glück kann man uns dann sagen was es wird bin so aufgeregt!!!

Eine Woche später bin dann wieder bei meiner FA. und es ist immer wieder toll!!!
Und eine Woche später Heirate ich man man dieses Jahr ist ein einfach das schönste Jahr in meinem Leben auch mit höhen und tiefen!!!!

vlg.

Hey Sandy,
bei dir sieht man garnicht in welcher Woche du bist. In welcher SSW biste denn momentan`?
Möchte die Untersuchung (Nackenfaltentransparenz) auch machen. Werd das nächste mal beim Arzt anfragen.

Ich bin in der 10.Woche immer sonntags eine mehr
Ja ich finde die Nackenfaltenuntersuchung total wichtig und freue mich rießig drauf!!! Habe bei meiner besten Freundin Ihre Untersuchung mit gemacht und weiß daher was da alles zum vorschein kommt aber bei dem eigenen wird alles noch viel besser!!!

Ich werde diese Untersuchung wohl nicht machen. Ich kann mir das leider nicht leisten. Wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn das was raus kommen würde.
04.03.2009 18:06
Zitat von Peanut82:

Ich werde diese Untersuchung wohl nicht machen. Ich kann mir das leider nicht leisten. Wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn das was raus kommen würde.

Das gleiche ist bei mi auch... baby ist so willkommen wie es ist. und ich kauf lieber von den geld später schöne sachen frs baby ^^
04.03.2009 18:08
Hallo!
Mmh Amy, ich kann dich gut verstehen. Sowas schockiert immer und man denkt: bin ich die nächste?? Nur die Symptome können so unterschiedlich sein,dass man sich einfach nicht vergleichen sollte. Klar, es ist schwer sich nicht verrückt zu machen, ich hatte auch die Phase, aber mich gezwungen eben irgendwie nicht zu viel darüber nachzudenken....
Ich werde keine Nackenfalten Messung machen. Ich würde so oder so keine Konsequenz daraus ziehen, denn Down Syndrom hin- oder her, wir würden das Baby behalten...
Hab meinen Termin erst wieder in einem Monat!!!! Wie soll man das denn aushalten?
04.03.2009 18:13
Zitat von stinkstiefelchen:

Hallo!
Mmh Amy, ich kann dich gut verstehen. Sowas schockiert immer und man denkt: bin ich die nächste?? Nur die Symptome können so unterschiedlich sein,dass man sich einfach nicht vergleichen sollte. Klar, es ist schwer sich nicht verrückt zu machen, ich hatte auch die Phase, aber mich gezwungen eben irgendwie nicht zu viel darüber nachzudenken....
Ich werde keine Nackenfalten Messung machen. Ich würde so oder so keine Konsequenz daraus ziehen, denn Down Syndrom hin- oder her, wir würden das Baby behalten...
Hab meinen Termin erst wieder in einem Monat!!!! Wie soll man das denn aushalten?

Ja ich weiß das es sehr unterschiedlich ist..na ja...tagsüber gehts mir auch blendend, habe keinerlei Zweifel und es ist einfach alles total schön...es ist eben nur so wenn man hier im Forum diese Dinge liest dann ist man schon sehr betroffen und dann wird einem bewusst...man so richtige Anzeichen hab ich auch schon lang net mehr...ach egal jetzt...Schwmm drüber...es wird schon werden...
Du könntest doch aber jederzeit hingehen und trotzdem US machen lassen...kostet halt nur etwas...also wenn ich mal 4 Wochen nicht aushalte werd ich bestimmt mal zwischendurch hingehen
Wie gehts dir sonst so?
04.03.2009 18:15
Mädels, hier eine gaaanz süße kleine Geschichte. Vielleicht kennt ihr sie schon, aber ich stell sie einfach mal rein!

*Der Sprung in der Schüssel *

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln
hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren
Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur
anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber
die arme Schüssel mit demSprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs,aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des
Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?"
"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir
deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in
ihr sehen.
Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen!
04.03.2009 18:22
Zitat von stinkstiefelchen:

Mädels, hier eine gaaanz süße kleine Geschichte. Vielleicht kennt ihr sie schon, aber ich stell sie einfach mal rein!

*Der Sprung in der Schüssel *

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln
hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren
Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur
anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber
die arme Schüssel mit demSprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs,aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des
Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?"
"Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir
deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in
ihr sehen.
Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen!

Oh wie schön, passt ja wie die Faust aufs Auge zu dem Thema.
piccobella
82 Beiträge
04.03.2009 18:34
guten abend ihr lieben,
heute morgen war ja mein fa termin, ja was soll ich sagen, war nicht wirklich toll.
ich bin gerade auch völlig daneben und durch den wind. man konnte leider keine heraktionen sehen, die eigentlich laut FA hätten da sein müssen. er konnte zwar einen wachstum zur voriger woche feststellen, aber eben das herzchen nicht
laut der grösse des krümels wäre ich erst etwa 6+0. muss jetzt mal wieder warten bis montag 8 uhr, er meinte, wenn er da dann das herzchen nicht schlagen sieht, wird es nichts mehr
ich schaff das nicht ... dasselbe wie bei meiner ersten ss ... es scheitert immer am herzchen ... warum? ich möchte das nicht noch einmal durchmachen, meine letzte fehlgeburt war schrecklich, der arzt im krankenhaus war schrecklich und das was er damals abgezogen hat, hab ich bis heute, vier jahre danach noch nicht verdaut.
hach mann *Seufz* ich wünschte, ich hätte ss anzeichen, ich wünschte, mir wäre den ganzen tag kotzübel, das ist alles so wie beim ersten mal ... und täglich grüsst das murmeltier ...

ich wünsche euch alles gute, passt auf euch und euren krümli auf
lg, picco
04.03.2009 18:38
Picco, das tut mir leid!! Aber wenn du doch erst 6+ bist, dann kann es doch auch sein, dass dein Krümel einfach noch nicht so weit ist!? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es Montag doch gut geht. Immerhin war ja auch ein Wachstum zu sehen!!
Ich muss jetzt los zur Arbeit, ich wünsch euch was!
04.03.2009 18:40
Zitat von piccobella:

guten abend ihr lieben,
heute morgen war ja mein fa termin, ja was soll ich sagen, war nicht wirklich toll.
ich bin gerade auch völlig daneben und durch den wind. man konnte leider keine heraktionen sehen, die eigentlich laut FA hätten da sein müssen. er konnte zwar einen wachstum zur voriger woche feststellen, aber eben das herzchen nicht
laut der grösse des krümels wäre ich erst etwa 6+0. muss jetzt mal wieder warten bis montag 8 uhr, er meinte, wenn er da dann das herzchen nicht schlagen sieht, wird es nichts mehr
ich schaff das nicht ... dasselbe wie bei meiner ersten ss ... es scheitert immer am herzchen ... warum? ich möchte das nicht noch einmal durchmachen, meine letzte fehlgeburt war schrecklich, der arzt im krankenhaus war schrecklich und das was er damals abgezogen hat, hab ich bis heute, vier jahre danach noch nicht verdaut.
hach mann *Seufz* ich wünschte, ich hätte ss anzeichen, ich wünschte, mir wäre den ganzen tag kotzübel, das ist alles so wie beim ersten mal ... und täglich grüsst das murmeltier ...

lg, picco

das tut mir so Leid!! es ist nie leicht mit so etwas umgehen zu können aber sei stark und mach dich nicht fertig vielleicht hilft das deinem Krümel und es wird alles gut!!
drücke dich ganz doll <3
Kleenemaus
590 Beiträge
04.03.2009 18:45
hallo!!
weiß jemand abwann man den ultraschall vom bauch aus machen kann und was sieht??
04.03.2009 18:48
Zitat von Kleenemaus:

hallo!!
weiß jemand abwann man den ultraschall vom bauch aus machen kann und was sieht??

Also in meinen Heften steht ab den 2 triemester... also ab den 4 Monat wohl
Kleenemaus
590 Beiträge
04.03.2009 18:49
ok danke
kann dann endlich regelmäßig sonos machen
Kleenemaus
590 Beiträge
04.03.2009 18:49
ok danke
kann dann endlich regelmäßig sonos machen
04.03.2009 18:50
Zitat von piccobella:

guten abend ihr lieben,

lg, picco

Fühl dich ganz doll gedrückt. Das wird schon. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
04.03.2009 18:53
Zitat von Kleenemaus:

hallo!!

bei mir hat meine frauenärztin gestern nur vom Bauch geschaut und man hat was gesehen.... komisch??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt