Oktobermamis´09
13.07.2010 22:12
Zitat von LittleSmile85:
hey ihr lieben,
wir sind wieder da![]()
es war totaaaal schööön aber very very anstrengend!
die Hitze und das Fliegen hat der chiara überhaupt nix ausgemacht, echt klasse. Meer fand sie auch ganz toll (so wie mama auch) und wenn das Meerwasser ins Auge gekommen ist hat sie net mal gemeckert![]()
Schade, dass man halt noch nicht richtig sandeln oder am Meer mit den Kleinen spielen kann, aber nächstes jahr sieht das schon anderst aus![]()
War aber ein toller Urlaub und unseren ess-schlaf-rythmus.. den gibts grad nicht mehr, alles durcheinander![]()
schön das ihr zurück seit
wie wars den beim fliegen. hast du sie trinken lassen bei start und landung? hattet ihr sie auf dem schoß? ich hab jetzt so eine familienreihe bekommen
die sitze sind bisle größer und vor uns ist so ein "körbchen" für giovanni, bin ja mal gespannt
13.07.2010 22:16
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von JungeMama1984:
das is schön, dass es spaß gemacht hat dort... hast du auch fotos für uns![]()
kloaaar im fotothread![]()
hab den fred schon geschlossen mit den fotos, hab extra da nix geschrieben, weil ich dachte, du hast ja sicherlich auch hier deine fotos reingestellt![]()
aber ich muss sagen, ihr zwei seid echt total süüüß !!! ich könnt euch knutschen ^^ und wie süß die kleine chiara immer guckt.... echt eine kleine hübsche prinzessin![]()
hihi findest du?
naja.. wir sind halt 2 moppel^^
13.07.2010 22:20
Zitat von desandi:
Zitat von LittleSmile85:
hey ihr lieben,
wir sind wieder da![]()
es war totaaaal schööön aber very very anstrengend!
die Hitze und das Fliegen hat der chiara überhaupt nix ausgemacht, echt klasse. Meer fand sie auch ganz toll (so wie mama auch) und wenn das Meerwasser ins Auge gekommen ist hat sie net mal gemeckert![]()
Schade, dass man halt noch nicht richtig sandeln oder am Meer mit den Kleinen spielen kann, aber nächstes jahr sieht das schon anderst aus![]()
War aber ein toller Urlaub und unseren ess-schlaf-rythmus.. den gibts grad nicht mehr, alles durcheinander![]()
schön das ihr zurück seitwie wars den beim fliegen. hast du sie trinken lassen bei start und landung? hattet ihr sie auf dem schoß?
ich hab jetzt so eine familienreihe bekommendie sitze sind bisle größer und vor uns ist so ein "körbchen" für giovanni, bin ja mal gespannt
aaaalso^^
beim hinflug hatte ich sie in der trage. wir sind ja um 6 geflogen und schon als wir eingecheckt sind, ist sie dort eingeschlafen und hat fast den ganzen flug verpennt. musste sie aber trotzdem mit so nem extragurt, den man am mama-gurt einhängt, angurten.
beim rückflug hat sie nicht geschlafen. die kleinen bis 2 jahren müssen aufm schoß von der mama sitzen und ich hatte trinken und n stück brot parat für den druckausgleich. aber das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. nur bin ich echt froh gewesen, dass wir nur 1,5 stunden geflogen sind, denn sie wollte natürlich immer stehen und gucken und so und wenn man selbst nur sitzen kann is das ja bisschen anstrengend.
fazit: das fliegen war echt kein problem.
13.07.2010 22:27
Zitat von Melek87:
Hallo ihr Lieben!!
İch wollte schnell mal fragen ob eine von euch einen Bikini braucht??
Gr. 34/36 Braun weiß
Bei İnteresse bitte melden !!![]()
LG Melek
gibts den körper dazu?
13.07.2010 22:28
okay super, dann wirds bei uns ja auch klappen.
ich schick dir glein ne pn
ich schick dir glein ne pn
13.07.2010 22:31
Zitat von desandi:
Ich brauch mal euren rat, es geht mir echt nicht aus dem kopf
am donnerstag waren wir in einer dönerbude was essen, wir waren die einzigen gäste. dann kam die frau an unseren tisch und hat mit giovanni ganz lieb geredet, er saß bei meinem mann auf dem schoss, dann hat sie ihre arme nach ihm ausgestreckt und er eben mehr oder weniger auch. das macht er jetzt grad bei jedem aber wenn er dann bei fremden auf dem arm ist dann weint er![]()
naja jedenfalls hat die frau ihn dann genommen.
gestern dann das gleiche spiel im chinarestaurant.
wie reagiert ihr da? eigentlich möchte ich nicht das fremde mein kind auf den arm nehmen. ich möchte aber auch nicht unhöflich sein. ich kann doch nicht einfach sagen nein das möcht ich nicht, da fühlen sich bestimmt einige auf den schlips getreten.
bin mal gespannt wie ihr mit solchen situationen umgeht
kann dich da auch voll verstehen!
also ich reagiere da nach Sympathie.
es laber seeeehr viele leute mich bzw. chiara an - vorallem jetzt im urlaub. "oooooch ist die süß" etc. das übliche halt
okay hab ich nichts dagegen. manche gehen dann n schritt weiter und streichen dabei kurz ihre finger. okaaaaay, das lass ich nur zu, wenn ich die person kenne oder sie nen netten, sauberen eindruck macht. heut am flughafen saß so ne frau neben mir, die war totaaaal ekelig, hat nach urin gestunken, einfach nur bäh halt. die wollte chiara auch grad antatschen, da bin ich aber rechtzeitig noch aufgestanden und gegangen. des ging gar nicht.
14.07.2010 11:22
Huhuu, ich bin auch mal wieder hier.
Raik und mir geht es super. Ich arbeite wieder ganz viel von zu Hause aus und liebe es. Und Raik macht Fortschritte. Er sitzt ganz frei, vom Sitzen kommt er fast in den Vierfüßler. Vom Bauch in den Vierfüßler und seit einigen Tagen auch ein Bein und ein Arm nach vorne, aber noch nicht in Kombination.
Er spricht ganz viel babablabla.. weiweiwei... und er zeigt auf alles, was er möchte und er steht, wenn man ihn an den Händen festhält. Er robbt im Kreis und ein wenig rückwärts. Er isst jetzt endlich relativ gut Brei, weiterhin aber nur kalten Brei. Aber immerhin.
Wir stillen immer noch. Morgens und Abends und tagsüber 1-2x kurz, da ist aber nicht mehr sooo viel Milch. Hmmmm... ich glaube ich hab nichts vergessen.
Zu den Gesprächsthemen auf den letzten Seiten. Ich hab in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen, bei 65 angefangen und stehe jetzt bei 67/68... bringt mir aber nicht so viel. Obenrum sieht auch alles relativ normal aus, Gesicht und Oberweite. Ab Bauchnabel ist aber auch leider alles vernarbt und gerissen, bis zum Schamansatz. Ich weiß, dass es schlimmer geht. Beine, Arme und so sind verschont geblieben, ist aber trotzdem schlimm. Kann ja jede hier nachvollziehen wahrscheinlich.
Ich mache keinen Sport, Lust und Zeit fehlt mir. Ich achte nicht sooo besonders auf die Ernährung, nur grundlegend stopfe ich nicht alles rein. Sündige aber oft genug.
Mit dem Gewicht bin ich halbwegs zufrieden, da würde ohne richtige Ernährungsumstellung auch gar nicht mehr so viel mehr gehen - um wirklich zufrieden zu sein, mit dem Bauch, den irgendwie fester zu bekommen, müsste ich Sport machen. Übrigens stört mich am meisten die Seite, also die Hüften. Wie trainiere ich die denn am besten? Seitliche Sit-Ups wahrscheinlich, aber ehrlich gesagt bekomm ich die nicht hin. Habt ihr Tipps?
Wegen dem Hochnehmen. Ist uns glücklicherweise auch noch nicht passiert. Raik ist bei Fremden zwar immer ganz lieb und lacht und schäkert und wenn die Leute zurücklachen, dann senkt er grinsend den Kopf. Er streckt also nicht die Arme aus, Gott sei Dank. Letztens beim Einkaufen war aber auch eine sehr unangenehme seltsame Frau, die ihn die ganze Zeit von Weitem beturtelt hat. Sie hat ihm dann an der Kasse an den Füßen gekitzelt, weil die nackt aus dem Wagen rausgeguckt haben. Das fand ich auch ziemlich ätzend. Ich grabsch doch nicht einfach fremde Kinder an. *grmph*. Zumindest nicht ohne zu fragen. Da sieht man es wieder. Die Leute fragen beispielsweise bei Hunden definitiv NICHT, weil sie höflich sind - ob sie denn mal anfassen dürfen. Sondern weil sie Angst haben, dass sie beißen. Sonst würden ja auch alle bei Kindern fragen.
Die beißen aber nicht. Also darf man auch grabschen. Blöd.
Ich lass mich wieder öfter blicken hier, hab mich ja endlich durch die 40 Oktobermami-Seiten gewühlt.
*freu*. Und Raik macht gerade Mittagsschlaf. Ach genau, da hatte noch jemand gefragt, ne? Er wacht morgens gegen 8/halb 9 auf und macht gegen 11 seinen Mittagsschlaf. Zwischen 2 und 3 Stunden. Irgendwann zwischen 8 und 9 bringe ich ihn meistens ins Bett. Oft wird er noch einmal wach nachts. Entweder gegen 12 oder mitten in der Nacht. Er hat vor ein paar Wochen noch zwei Schläfchen gemacht, einen Vormittags, einen Nachmittags. Das hat von heute auf morgen aufgehört, ganz schlagartig.
So, das war´s.
Liebe Grüße
Amalia
Raik und mir geht es super. Ich arbeite wieder ganz viel von zu Hause aus und liebe es. Und Raik macht Fortschritte. Er sitzt ganz frei, vom Sitzen kommt er fast in den Vierfüßler. Vom Bauch in den Vierfüßler und seit einigen Tagen auch ein Bein und ein Arm nach vorne, aber noch nicht in Kombination.
Er spricht ganz viel babablabla.. weiweiwei... und er zeigt auf alles, was er möchte und er steht, wenn man ihn an den Händen festhält. Er robbt im Kreis und ein wenig rückwärts. Er isst jetzt endlich relativ gut Brei, weiterhin aber nur kalten Brei. Aber immerhin.
Wir stillen immer noch. Morgens und Abends und tagsüber 1-2x kurz, da ist aber nicht mehr sooo viel Milch. Hmmmm... ich glaube ich hab nichts vergessen.
Zu den Gesprächsthemen auf den letzten Seiten. Ich hab in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen, bei 65 angefangen und stehe jetzt bei 67/68... bringt mir aber nicht so viel. Obenrum sieht auch alles relativ normal aus, Gesicht und Oberweite. Ab Bauchnabel ist aber auch leider alles vernarbt und gerissen, bis zum Schamansatz. Ich weiß, dass es schlimmer geht. Beine, Arme und so sind verschont geblieben, ist aber trotzdem schlimm. Kann ja jede hier nachvollziehen wahrscheinlich.
Ich mache keinen Sport, Lust und Zeit fehlt mir. Ich achte nicht sooo besonders auf die Ernährung, nur grundlegend stopfe ich nicht alles rein. Sündige aber oft genug.
Mit dem Gewicht bin ich halbwegs zufrieden, da würde ohne richtige Ernährungsumstellung auch gar nicht mehr so viel mehr gehen - um wirklich zufrieden zu sein, mit dem Bauch, den irgendwie fester zu bekommen, müsste ich Sport machen. Übrigens stört mich am meisten die Seite, also die Hüften. Wie trainiere ich die denn am besten? Seitliche Sit-Ups wahrscheinlich, aber ehrlich gesagt bekomm ich die nicht hin. Habt ihr Tipps? Wegen dem Hochnehmen. Ist uns glücklicherweise auch noch nicht passiert. Raik ist bei Fremden zwar immer ganz lieb und lacht und schäkert und wenn die Leute zurücklachen, dann senkt er grinsend den Kopf. Er streckt also nicht die Arme aus, Gott sei Dank. Letztens beim Einkaufen war aber auch eine sehr unangenehme seltsame Frau, die ihn die ganze Zeit von Weitem beturtelt hat. Sie hat ihm dann an der Kasse an den Füßen gekitzelt, weil die nackt aus dem Wagen rausgeguckt haben. Das fand ich auch ziemlich ätzend. Ich grabsch doch nicht einfach fremde Kinder an. *grmph*. Zumindest nicht ohne zu fragen. Da sieht man es wieder. Die Leute fragen beispielsweise bei Hunden definitiv NICHT, weil sie höflich sind - ob sie denn mal anfassen dürfen. Sondern weil sie Angst haben, dass sie beißen. Sonst würden ja auch alle bei Kindern fragen.
Die beißen aber nicht. Also darf man auch grabschen. Blöd. Ich lass mich wieder öfter blicken hier, hab mich ja endlich durch die 40 Oktobermami-Seiten gewühlt.
*freu*. Und Raik macht gerade Mittagsschlaf. Ach genau, da hatte noch jemand gefragt, ne? Er wacht morgens gegen 8/halb 9 auf und macht gegen 11 seinen Mittagsschlaf. Zwischen 2 und 3 Stunden. Irgendwann zwischen 8 und 9 bringe ich ihn meistens ins Bett. Oft wird er noch einmal wach nachts. Entweder gegen 12 oder mitten in der Nacht. Er hat vor ein paar Wochen noch zwei Schläfchen gemacht, einen Vormittags, einen Nachmittags. Das hat von heute auf morgen aufgehört, ganz schlagartig. So, das war´s.
Liebe Grüße
Amalia
15.07.2010 09:22
wir schaun uns heut ne wohnung an
3 zimmer und 92 quadratmeter..
hoffentlich ist die was!!
15.07.2010 09:38
Zitat von LittleSmile85:
wir schaun uns heut ne wohnung an![]()
Unsere Daumen sind gedrückt!!!!
15.07.2010 09:43
Zitat von desandi:
Zitat von Jessmo:
stinki is wieder da![]()
![]()
![]()
also das mit dem hochnehmen anfassen usw. fremder leute is auch so nen thema![]()
wenn ich jemanden garnicht mag oder ihn nicht ausstehen kann dann sag ich eher so ja nicht direkt etwas will ja auch nt unverschämt sein oder so.
die meisten leute fragen immer![]()
Im gartengolf z.b. den besitzer kennen wir super, der hat uns sogar geschenke zur hochzeit und geburt gemacht udn verstehen uns gut, er frägt immer und mittlerweil weiß er dass er ihn nehmen darf![]()
in griechenland ahben wirs zugelassen das die ganzen frauen dort super nett zu kindern sind und da hatte ich keine angstsie waren alle verliebt in ihn.
dann waren wir gestern im restaurant beim perser. waren da schon mal öfter auch in der schwangerschaft.
und als wir gegessen haben hat der besitzer gefragt ob er ihn ein wenig nehmen soll damit ich in ruhe essen kann bzw. wir (mein mann und ich) und ich sagte nur ja gerne, danke (er ist ein super netter zweifacher vater und kennt sich super aus) er war sooo vorsichtigt und hat sich so gefreut dass colin nicht losgeschrieen sondern gelacht hat usw.
bei sowas sage ich dann nich tnein, aber sonst wenn da jemand was macht oder wirklich dreist reingreift achte ich genau was bzw. wohin sie greifen, manchmal schiebe ich den wagen einfach weg von denen.
aber es kommt selten vor dass niemand frägtzum glück
also nette leuten waren das auch, keine frage. nur oh man ich glaub ich denk zu viel drüber nach. giovanni ist ja nicht aus zucker. danke an alle für eure beiträgemuß wohl lockerer werden
Naja ich nehms oft locker, ich denke immer: wenn er jemand net mag kann er gerne losbrüllen und wenn die mich dan anschauen sag ich einfach dass er wohl grad fremdelt und sie ihn mir wieder geben sollen (was bisher noch net vorkam )
15.07.2010 20:39
die wohnung war richtig klasse, ganz große zimmer und alles bisschen verwinkelt, hat uns echt gefallen. nur liegts nicht in unserer preiskategorie
naja.. weiter suchen
naja.. weiter suchen
15.07.2010 21:08
oh schade-naja ihr findet schon noch was. war jetzt die erste wohnung die ihr angeschaut habt oder? habt ihr jetzt im moment 2 zimmer?
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt