Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.01.2011 20:44
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von LittleSmile85:

oh kerstin, ich drück dir die daumen, dass es net schlimmer wirst und du zu hause bleiben kannst. gute besserung!!!
*
mädels, mir fällt so oft nicht ein, was ich mittags für chiara und mich kochen könnte. Ich schau immer schon im Internet oder hier im Forum, aber irgendwie läufts dann doch meistens auf Nudelsuppe, Spinat mit Fischstäbchen und Kartoffelpüree oder Reis mit Karottchen hinaus..
Ich hab mir gedacht ich lass mich mal von euren Vorschlägen inspirieren also.. her damit

joa spinat machst du ja schon
hühnerfrikasse
kartoffeln mit quark
geschnezeltes

kartoffeln mit quark wär mal was, lecker
geschnetzeltes gibts auch manchmal
Kyra.Tom
4222 Beiträge
18.01.2011 20:44
ich koche für Noah eigentlich nix besonderes mehr und ich brauche für ihn auch nix klein matschen.
18.01.2011 20:45
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Lunalein:

Zitat von LittleSmile85:

hm ich will eigtl net matschen
aber sonst hat keiner ideen?
einfach mal was anderes als das typische

Warum nicht?

Was auch geht sind Gemüsesuppen, Tomatensuppe. ..musste halt bissl vorsichtiger würzen

wie macht man die?

Du wirst lachen....bei uns gibts meistens die aus der Tüte
Die dick ich dann bissl an Melina hüpft dann fast in den Teller
Nee aber sonst such ich mir immer mal Rezepte von Chefkoch.de
Ich koch immer mal anders
Und zum Würzen nehm ich gerne das Alnatura Gewürzsalz
18.01.2011 20:47
Zitat von Kyra.Tom:

ich koche für Noah eigentlich nix besonderes mehr und ich brauche für ihn auch nix klein matschen.

Bei uns ähnlich bloß ich ess ich net so gern Kürbis oder Fenchel und Melina kann noch kein Schnitzel kauen
Aber kleiner machen muss ich bei Melina schon noch.....
starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2011 20:47
ich hab ja viel TK-Gemüse und Fisch
aber mache auch gerne
*Nudeln mit verschiedenen Soßen (Tomate/Thunfisch, oder Sahne/Gemüse/Spinat)
*Kartoffeln mit Gemüse und Soße ( Mehl, Butter, Milch und Gouda) eigentlich wenig Fleisch, dafür aber abends Hirsebrei, ab und an ein gekochtes Ei dazu (nicht ganz )
*Tortellinis mit Sahne/Brokkoli
*Eintöpfe jeder Art mag er gerne (mildes Chili, Kartoffelsuppe mit Hack oder Würstchen, Käselauchsuppe, Möhrenuntereinander .... )
*Lasagne

Kyra.Tom
4222 Beiträge
18.01.2011 21:08
Zitat von Lunalein:

Zitat von Kyra.Tom:

Bei uns ähnlich bloß ich ess ich net so gern Kürbis oder Fenchel und Melina kann noch kein Schnitzel kauen

also klar matsche ich kartoffeln mit soße. kürbis und fenchel ist auch nicht so meins. kürbis gibts einmal im jahr. wie gesagt ich koche für uns und noah ist mit. bzw wir essen alle das selbe.
er kann auch schon fleisch essen, also kleine stücke oder bockwurst oder oder. alles kein problem er kaut das schon klein.
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.01.2011 21:08
mensch seid ihr alles kreativ und bestimmt voll die guten köchinnen ich lad mich jetzt abwechseln bei euch zum essen ein tanjas kochküste kenn ich ja jetzt schon, hihi
Kyra.Tom
4222 Beiträge
18.01.2011 21:09
Zitat von LittleSmile85:

mensch seid ihr alles kreativ und bestimmt voll die guten köchinnen ich lad mich jetzt abwechseln bei euch zum essen ein tanjas kochküste kenn ich ja jetzt schon, hihi

also ich weder noch....aber wenn du mal vorbei kommen willst dann gerne.
LittleSmile85
10216 Beiträge
18.01.2011 21:10
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Kyra.Tom:

also klar matsche ich kartoffeln mit soße. kürbis und fenchel ist auch nicht so meins. kürbis gibts einmal im jahr. wie gesagt ich koche für uns und noah ist mit. bzw wir essen alle das selbe.
er kann auch schon fleisch essen, also kleine stücke oder bockwurst oder oder. alles kein problem er kaut das schon klein.

chiara kaut auch prima. naja.. mehr oder weniger manchmal bunkert sie das essen in ihren backentaschen und ich finde die matsche in irgendnem eck
feeeeenchel *saabbaaa* ich liebe fenchel! vorallem fenchelsalat mit olivenöl!! boah gibt nix leckereres
18.01.2011 21:12
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Kyra.Tom:

chiara kaut auch prima. naja.. mehr oder weniger manchmal bunkert sie das essen in ihren backentaschen und ich finde die matsche in irgendnem eck
feeeeenchel *saabbaaa* ich liebe fenchel! vorallem fenchelsalat mit olivenöl!! boah gibt nix leckereres

Oh jaaaaa, sooooooooo lecker! Finocchio
starlett12c
13618 Beiträge
18.01.2011 21:15
oh ich mag den aus dem Ofen mit Tomaten, Oliven und Knofi ..... mit viiiel Olivenöl und dann etwas Balsamico drauf *sabber*
Kyra.Tom
4222 Beiträge
18.01.2011 21:22
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Kyra.Tom:

ihh ja das macht noah auch! oder er hat sorge das er nicht genug bekommt und stopft gaaanz viel ihn seinen mund...dann bekommt ers nicht mehr runter und spuckt alles aus...
TaTii
13672 Beiträge
18.01.2011 21:29
Zitat von nase87:

hey mädels...
ich hatte seit heute morgen totale schmerzen auf der rechten seite dachte es wären herzschmerzen aber naja ist es nicht war dann beim arzt ekg war in ordnung dann musste ich ins kh zum röntgen naja und da hat man dann festgestellt das ich wasser in der lunge habe naja bin dann wieder zu meine hausarzt und der sagte mir dann auch das ich wasser in der lunge hab aber nicht viel nur wenig und eine rippenfellentzündung habe und nun darf ich antibiotika nehmen und naja der arzt hofft das es dadurch besser wird muss am freitag noch zur blutabnahme und nächste woche mittwoch dann wieder und freitag dann zum ultraschall von kompletten bauch ich hab so angst das das genauso ausartet wie nach der schwangerschaft

ohje du arme
gute besserung <3
TaTii
13672 Beiträge
18.01.2011 21:36
also juli isst alles.
ich koche ganz normal.
worauf wir grad lust habn.
also ich weis ja nich, wie das bei euch ist, aber juli isst ja schon seit 3 monaten ganz alleine.
ich matsche nix und ich fütter nich.
sie isst kartoffeln am stück, (kleinere stücke) sie ist super gern hühnchen/puten fleisch auch am stück, nudeln. sogar spaghetti. die mach ich nur einmal durch. genau in der hälfte und die zieht sie dann mit gespietzen lippen rein und lacht immer voll xD
sie isst sogar joghurts allein
bei suppe und joghurt geht noch was daneben, aber beim rest selten. sie kann das schon wie ne große.
Snopi
1997 Beiträge
18.01.2011 21:50
oh je nase, ich drück dir auch die daumen und wünsche dir eine gute besserung.

@essen
leon isst auch das was wir essen, ich muss auch nichts mehr matschen er kann auch alles kauen.
fleisch mache ich noch richtig klein, er kaut sonst ne stunde dran rum.
jetzt hab ich aber mal ne frage die ich eigentlich schon lange mal fragen wollte.
unsere kleinen dürfen ja alles essen, wie sieht es denn da mit salami aus? oh man, ihr lacht mich bestimmt gleich aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt