Oktobermamis´09
18.01.2011 23:45
Soufian bekommt alles was wir auch essen,ausgenommen natürlich stark gewürzte oder scharfe Sachen wie Chili.Er ist auch alles.Keine Ahnung wie,aber es klappt
Was total einfach ist und schnell geht: Kaisergemüse (tiefgefroren), also das ist ja Blumenkohl,Broccoli und Möhren etwas gar köcheln, dann etwas Brühe rein und dan stinknormalen Frischkäse dazu.Da kann man Nudeln Reis oder Kartoffeln zu machen.
Oder: Tomaten klein machen, in der Pfanne anbraten, ein wenig Tomatenmark dazu.Dann köcheln lassen.Man kann auch noch Zucchini reinschnippeln (ich liiiieeeeeebe Zucchini und mach das fast überall rein).Ja und dazu Nudeln!

Was total einfach ist und schnell geht: Kaisergemüse (tiefgefroren), also das ist ja Blumenkohl,Broccoli und Möhren etwas gar köcheln, dann etwas Brühe rein und dan stinknormalen Frischkäse dazu.Da kann man Nudeln Reis oder Kartoffeln zu machen.
Oder: Tomaten klein machen, in der Pfanne anbraten, ein wenig Tomatenmark dazu.Dann köcheln lassen.Man kann auch noch Zucchini reinschnippeln (ich liiiieeeeeebe Zucchini und mach das fast überall rein).Ja und dazu Nudeln!
18.01.2011 23:46
Zitat von Snopi:
oh je nase, ich drück dir auch die daumen und wünsche dir eine gute besserung.
@essen
leon isst auch das was wir essen, ich muss auch nichts mehr matschen er kann auch alles kauen.
fleisch mache ich noch richtig klein, er kaut sonst ne stunde dran rum.
jetzt hab ich aber mal ne frage die ich eigentlich schon lange mal fragen wollte.
unsere kleinen dürfen ja alles essen, wie sieht es denn da mit salami aus? oh man, ihr lacht mich bestimmt gleich aus.
Salami bekommt er auch ab und zu,aber selten,weil er die nicht soooo gern mag. Wenn er hingegen Fleischwurst sieht (bei uns gibts ja nur Pute), dann flippt er aus

19.01.2011 06:48
Keno isst auch alles, was wir essen normal mit, bis vor kurzem hab ichs ihm noch aupüriert, weil er so spät Zähne bekommen hat. Jetzt hat er mittlerweile 5 was ein bißchen rausschauen und jetzt schneid ich ihm das Essen nur mehr ganz klein und er probiert schon selber mit der Gabel essen, aber es geht noch viel daneben.
Tati, das find ich echt super, daß Juli das schon so gut kann, da ist sie aber echt weit.
Trotzdem hatte ich auch das Problem das ich nicht weiß was ich kochen soll. Jetzt haben wir mit meinen beiden Freundinnen, die auch jeweils 2 Kinder im gleichen Alter wie meine haben so gemacht, daß jede Woche eine andere dran ist einen Menüplan für die Woche zusammenzustellen, das schicken wir uns dann per e-mail, ich find das cool, weil man sich da echt mehr Gedanken macht und abwechslungsreiche, gesündere Sachen raussucht, auch mal was neues, und das beste daran: Man ist nur alle 3 Wochen dran zum überlegen was man kochen soll. Kann ich nur weiterempfehlen!!

Trotzdem hatte ich auch das Problem das ich nicht weiß was ich kochen soll. Jetzt haben wir mit meinen beiden Freundinnen, die auch jeweils 2 Kinder im gleichen Alter wie meine haben so gemacht, daß jede Woche eine andere dran ist einen Menüplan für die Woche zusammenzustellen, das schicken wir uns dann per e-mail, ich find das cool, weil man sich da echt mehr Gedanken macht und abwechslungsreiche, gesündere Sachen raussucht, auch mal was neues, und das beste daran: Man ist nur alle 3 Wochen dran zum überlegen was man kochen soll. Kann ich nur weiterempfehlen!!

19.01.2011 08:21
Morgähn,
Melina will seit 1 Monat nur alleine essen. Da brauch ich mim Löffel gar net ankommen hihi.
Also auf ne Gabel aufspießen kann sie schon ganz gut aber so Löffeln geht nur mit dünnem Zeug wie Obstbrei aber dickeres das muss ich auf den Löffel machen.
Und ich muss ihr echt noch alles sehr klein machen an festeren Sachen weil sie mit ihren 8 Zähnchen noch net so gut kaut. Das merk ich ja am Stuhlgang....
Ach und Wurst bekommt Melina noch net so oft. Wenn dann diese Kinderwurst (liiiiiebt sie) oder mal Pute/Truthahn etc. Aber Salami geb ich noch net denn ich finde das 1. viiiel zu fettig und 2. darf ich ja in der SS eh net so viel Salami roh essen also lass ich es ganz und es gibt keine daheim. Ich bin auch bei Süßen extrem vorsichtig da ich eh schon so ne aufgedrehte Maus hab und dann noch Zucker dabei
nee da hab ich noch so bissl Bedenken. ich back sehr oft zuckerarm für Melina oder Bananen-Haferkekse. Reiswaffeln mag sie sehr.Sie darf mal bissl Schoki abbeißen wenn ich was esse aber sie bekommt ansonsten keinen Süßkram. Nur wenn wir mal auswärts sind nen Stück Kuchen etc. Die isst auch lieber Obst und würde zwischen Keksen und Obst das Obst wählen (hab ich schon paarmal getestet
).
Ich geb auch keine Fruchtzwerge sondern misch Naturjogurt mit selbstengemachtem Obst. Ist sogar noch billiger
Ich bin glaub ich deswegen mim Essen bissl pingelig weil 1.
kaum einer in unserern Familien nen guten Stoffwechsel hat und 2. ich net weiß ob Melina meine anfälligen Zähne geerbt hat.
Dat sieht ja jeder anders aber das ist so meine Meinung
Und ich muss sagen ich fahr gut bisher. Sie isst alles und verträgt alles also warum mein Vorgehen ändern?
Das mit dem Frischkäse in der Pfanne ist ne gute Idee
Melina will seit 1 Monat nur alleine essen. Da brauch ich mim Löffel gar net ankommen hihi.
Also auf ne Gabel aufspießen kann sie schon ganz gut aber so Löffeln geht nur mit dünnem Zeug wie Obstbrei aber dickeres das muss ich auf den Löffel machen.
Und ich muss ihr echt noch alles sehr klein machen an festeren Sachen weil sie mit ihren 8 Zähnchen noch net so gut kaut. Das merk ich ja am Stuhlgang....
Ach und Wurst bekommt Melina noch net so oft. Wenn dann diese Kinderwurst (liiiiiebt sie) oder mal Pute/Truthahn etc. Aber Salami geb ich noch net denn ich finde das 1. viiiel zu fettig und 2. darf ich ja in der SS eh net so viel Salami roh essen also lass ich es ganz und es gibt keine daheim. Ich bin auch bei Süßen extrem vorsichtig da ich eh schon so ne aufgedrehte Maus hab und dann noch Zucker dabei

Ich geb auch keine Fruchtzwerge sondern misch Naturjogurt mit selbstengemachtem Obst. Ist sogar noch billiger

Ich bin glaub ich deswegen mim Essen bissl pingelig weil 1.
kaum einer in unserern Familien nen guten Stoffwechsel hat und 2. ich net weiß ob Melina meine anfälligen Zähne geerbt hat.
Dat sieht ja jeder anders aber das ist so meine Meinung

Und ich muss sagen ich fahr gut bisher. Sie isst alles und verträgt alles also warum mein Vorgehen ändern?

Das mit dem Frischkäse in der Pfanne ist ne gute Idee

19.01.2011 08:47
juli bekommt salami.
sie liebt salami !!!!!!
vorallem die in der bärchen form >.< XDD
die lacht die erst 5 minuten an und quatscht die scheibe voll bevor sie die isst xD total süß !
sie liebt salami !!!!!!
vorallem die in der bärchen form >.< XDD
die lacht die erst 5 minuten an und quatscht die scheibe voll bevor sie die isst xD total süß !

19.01.2011 08:48
was ich euch ma zum thema essen noch erzählen muss :
juli pustet jetzt alles. sogar toastbrot oder ne scheibe käse xDDD
das ist auch total süß wenn sie das macht :>
19.01.2011 08:49
Zitat von TaTii:
Hihi wie kommt sie denn dadrauf? Ist ja süß!
19.01.2011 08:53
Liebe kerstin, ich drück dich mal ganz doll und hoffe dass du zu hause bleiben kannst und schnell wieder gesund bist

19.01.2011 10:05
Zitat von TaTii:
hihi pupsi pustet auch alles =) sieht voll süß aus

19.01.2011 12:59
@ nase: ohje wünsche dir eine gute besserung! ich drück dir die daumen!
@ essen: also celina liebt spagetti mit spinat
kartoffeln isst sie auch. fleisch mag sie nicht so gerne,das lässt sie meistens liegen. sie kann das zwar kauen,aber das ist wohl nicht so ihr ding.
was trinken eure kids am liebsten??
@ essen: also celina liebt spagetti mit spinat

was trinken eure kids am liebsten??

19.01.2011 13:22
Zitat von MandyLove:
@ nase: ohje wünsche dir eine gute besserung! ich drück dir die daumen!
@ essen: also celina liebt spagetti mit spinatkartoffeln isst sie auch. fleisch mag sie nicht so gerne,das lässt sie meistens liegen. sie kann das zwar kauen,aber das ist wohl nicht so ihr ding.
was trinken eure kids am liebsten??![]()
danke
19.01.2011 13:42
celina trinkt milch,früchtetee und wasser. das mag sie am liebsten.
so mädels,bin dann mal off. mach jetzt mittagessen.
bis dann,ich meld mich
so mädels,bin dann mal off. mach jetzt mittagessen.
bis dann,ich meld mich

19.01.2011 13:43
Lara trink überwiegend stilles wasser. wenn sie mal glück hat mach ich ihr einen Früchtetee und was sie auch sehr liebt sind die Caprisonnen...
19.01.2011 15:51
ähhhh schon wieder Schneee... Hier schneit es seit ner guten halben Stunde und es bleibt auch liegen ähhhhhhhhhhhhhh
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt