Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Snopi
1997 Beiträge
20.01.2011 17:46
huhu,

meine eltern machen am samstag eine karnevalsparty wo auch der prinz kommt. also der karnevalsprinz
wir wollten leon mitnehmen und auch dann dort bei meinen eltern übernachten.
jetzt ist es so das ganz viele leute kommen und leon sicher total aufgedreht sein wird wenn es heisst schlafen gehen.

jetzt hat sich meine schwiegermutter angeboten zu uns zu kommen und auf leon aufzupassen. wir würden dann auch nachhause gehen und nicht bei meinen eltern übernachten. das ist klar.
wie würdet ihr es machen, das kind mit zu oma und opa nehmen oder bei der anderen oma lassen?
also ich würde ihn gerne mitnehmen aber ich möchte auch nicht das er nicht zur ruhe kommt, also wisst ihr was ich meine?

desandi
3599 Beiträge
20.01.2011 19:27
Also ich würd Giovanni mitnehmen allein aus dem Grund weil er überall hin mit kann/ genommen wird wo wir hin gehen, er ist es auch gewohnt irgendwo zu sein wo es mal turbulent zugeht
Mami1009
4229 Beiträge
20.01.2011 20:01
Also wir nehmen Lara auch immer mit und sie hat sich daran gewöhnt... Also zB zu einem Geburtstag wo viele Leute sind kommt sie mit und es macht ihr auch keine Angst... Wenn Kinder müde sind schalfen sie überall... Und Lara eh... Wenn ein Kind viel mit anderen Menschen zu tun hat, denke ich mal, ist es besser wie nur ständig daheim bei der mama... Also jetzt nicht falsch verstehen, meine meinung eben Wir denken auch das Lara deswegen noch nie gefremldet hat..
20.01.2011 20:15
Zitat von Mami1009:

Also wir nehmen Lara auch immer mit und sie hat sich daran gewöhnt... Also zB zu einem Geburtstag wo viele Leute sind kommt sie mit und es macht ihr auch keine Angst... Wenn Kinder müde sind schalfen sie überall... Und Lara eh... Wenn ein Kind viel mit anderen Menschen zu tun hat, denke ich mal, ist es besser wie nur ständig daheim bei der mama... Also jetzt nicht falsch verstehen, meine meinung eben Wir denken auch das Lara deswegen noch nie gefremldet hat..

Da stimm ich zu. Wenn sies gut verträgt ist doch prima
20.01.2011 20:28
Also colin trinkt auch in erster linie stilles wassser, morgens meistens seine milchflasche. Und ab und zu mal nen apfelsaft mit wasser oder nen kaba also bei meiner mom bekommt er immer rwas wo geschmack hat, sie findet es furchtbar wenn kinder nur wasser trinken. aber ich habs wenigsens eingedämmt dass er net durchgehend so zeug bekommt. bin froh dass er wasser trinkt da wir auch zu 90% wasser trinken, also musste er sich dran gewöhnen

Thema mitnehmen wegen karneval: ich würd ihn auch mitnehmen, solange wir wissen dass wir net dort übernachten können oder so is colinimmer dabei. er liebt den trubel und wenn er wirklich müde wird dan schläft er irgendwo im kiwa im ruhigen eck oder in einem anderen zimmer da stört dann auc hkein lärm mehr
Kassandra_85
4661 Beiträge
20.01.2011 21:32
Karneval: ich würde Julica auch mitnehmen. Allerdings dann nicht wie immer um 19.30/ 20 Uhr ins Bett sondern später wenn sie selbst nicht mehr will das waren dann 21.00 oder 21.30.

Außerdem lass ich sie nicht gerne bei der schwiega oma.
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
20.01.2011 22:53
Zitat von Snopi:

huhu,

meine eltern machen am samstag eine karnevalsparty wo auch der prinz kommt. also der karnevalsprinz
wir wollten leon mitnehmen und auch dann dort bei meinen eltern übernachten.
jetzt ist es so das ganz viele leute kommen und leon sicher total aufgedreht sein wird wenn es heisst schlafen gehen.

jetzt hat sich meine schwiegermutter angeboten zu uns zu kommen und auf leon aufzupassen. wir würden dann auch nachhause gehen und nicht bei meinen eltern übernachten. das ist klar.
wie würdet ihr es machen, das kind mit zu oma und opa nehmen oder bei der anderen oma lassen?
also ich würde ihn gerne mitnehmen aber ich möchte auch nicht das er nicht zur ruhe kommt, also wisst ihr was ich meine?

aaaalso, wenn ihr mal einen Abend für euch haben möchtet,dann würde ich die Schwiegereltern bitten.Wenn ihr den kleinen gern dabei hättet,dann nehmt ihn mit.Ich finde es überhaupt nicht schlimm,wenn es ausnahmsweise mal was später wird,er kann doch am nächsten Tag länger schlafen. Sollte nicht die Regel werden,aber maaaaaal.....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
20.01.2011 22:57
Ich muss mich mal "ausweinen".Ich versteh das nicht,ich hab das Gefühl Soufian braucht total wenig Schlaf oder viel weniger als andere Kinder in seinem Alter. Heute morgen war er um 8wach. Dann um 15 Uhr Mittagsschlaf (leider erst so spät,weil er vorher absolut nicht müde war) und das bis halb fünf. Jetzt haben wir wieder Ewigkeiten gebraucht bis er im Bett war, im Endeffekt war es wieder 22Uhr.Er war richtig hyperaktiv. Er schläft ja eigentlich im Arm ein und wir versuchen es jetzt ab und zu,dass er im Bettchen einschläft. Nur bekommt er dann jedes Mal einen so schlimmen Heulkrampf,dass er kaum noch Luft bekommt und er beruhigt sich fast gar nicht mehr und schluchzt nnur noch.Ich kann ihn so einfach nicht einschlafen lassen
Snopi
1997 Beiträge
21.01.2011 00:09
danke für eure antworten und meinungen.
wir nehmen leon überall mit hin, wir haben ihn noch nie einfach daheim bei oma gelassen, das wäre das erstemal.
leon ist immer unter leuten und nicht daheim.
leon ist es eigentlich auch gewohnt aber er ist dann immer so aufgedreht das er nicht schlafen möchte, egal wie spät und egal wie müde er ist.
bin aber heute nachmittag zu dem entschluss gekommen das ich ihn mitnehme und ihn in mein altes kinderzimmer lege wenn er schlafen möchte.

21.01.2011 07:11
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ich muss mich mal "ausweinen".Ich versteh das nicht,ich hab das Gefühl Soufian braucht total wenig Schlaf oder viel weniger als andere Kinder in seinem Alter. Heute morgen war er um 8wach. Dann um 15 Uhr Mittagsschlaf (leider erst so spät,weil er vorher absolut nicht müde war) und das bis halb fünf. Jetzt haben wir wieder Ewigkeiten gebraucht bis er im Bett war, im Endeffekt war es wieder 22Uhr.Er war richtig hyperaktiv. Er schläft ja eigentlich im Arm ein und wir versuchen es jetzt ab und zu,dass er im Bettchen einschläft. Nur bekommt er dann jedes Mal einen so schlimmen Heulkrampf,dass er kaum noch Luft bekommt und er beruhigt sich fast gar nicht mehr und schluchzt nnur noch.Ich kann ihn so einfach nicht einschlafen lassen

Huhu.
Melina ist genauso! Selbst nach 30min Mittagsschlaf ist sie um 20 Uhr erst müde.
Ich lass Melina auch net schreien und wenn sie erst mit 2 alleine einschläft...ich kann das einfach net!
Ne Bekannte sagt imme stolz wie ihrer alleine einpennt aber nach 10-15 min Geheule.....nee sag ich mir das kann ich net...
Habt ihr nen großes Schlafzimmer?
Lg
nase87
3359 Beiträge
21.01.2011 10:03
bei alina ist das auch so sie schläft nur noch 1 mal mittags mal nur für ne std mal aber auch für 2 aber meist immer so 1 1/2 und das wars dann
21.01.2011 11:20
Stinki, uns geht es genauso.

Morgens steht Amy zwischen 7 Uhr und 8 Uhr auf. Mittagsschlaf irgendwann zwischen 12 Uhr und 16 Uhr max. 2 Stunden. Abends geht sie nie vor 22 Uhr, meist erst gegen 23 Uhr schlafen. Haben verschiedene Globulis bekommen vom Arzt und nix hat was geändert. Es ist wie es ist, manche Kinder brauchen halt weniger Schlaf als andere
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.01.2011 15:37
Danke für die Antworten.....ist irgendwie immer beruhigend zu wissen,dass man nicht allein ist. Wir versuchen auch immer ihn schon gegen eins hinzulegen mittags,aber das kann man echt knicken.Er will dann einfach nicht und es endet in Geschrei und schlechter Laune.Zumal ich auch die Zeit nicht habe auch noch tagsüber Stunden zu warten,bis er schläft. Hab ihn jetzt um 15Uhr hingelegt und das ging. Ich denke ich werd ihn dann auch spätestens um halb fünf wecken,auch wenn es blöd ist und ich das normalerweise nicht mag.Aber ich möchte,dass er mal früher schlafen geht...
Und was mich momentan noch verzweifeln lässt:er spuckt ständig sein Essen aus!Eigentlich mag er alles,aber irgendwie scheint er Spass dran zu haben
starlett12c
13618 Beiträge
21.01.2011 15:39
Hi Süße - das macht Tom auch gerade, weil sein Zahnfleisch voll entzündet ist und er ja auch diesen Virus hat/hatte der schmerzhafte Bläschen macht..... machen die wohl auch bei Zahnschmerzen - wird gaaaaaaaaaanz bestimmt wieder besser !!!!!
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.01.2011 15:47
Zitat von starlett12c:

Hi Süße - das macht Tom auch gerade, weil sein Zahnfleisch voll entzündet ist und er ja auch diesen Virus hat/hatte der schmerzhafte Bläschen macht..... machen die wohl auch bei Zahnschmerzen - wird gaaaaaaaaaanz bestimmt wieder besser !!!!!

aber komisch,er kaut und dann spuckt er es aus!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt