Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.03.2009 10:03
Zitat von desandi:

naja so genau hab ich mich noch nicht entschieden.
hatte einen von maxicosi gesehen weiß aber nicht mehr wie der heißt oder von teutonia mistral P hab mich aber noch nicht beraten lassen wegen den rädern. wohnen ja im schwarzwald also immer riesen berge sowohl hoch als auch runter
welcher gefällt dir?

Bei mir sind auch viele Berge oder Kisswege. Wohne ja in der Schweiz.
Gehe sehr gerne im Wald spazieren daher muss der Wagen auch was taugen.

Wo im Schwarzwald wohnst du denn? Wäre ja schön wenn du in der nähe der CH-Grenze lebst.

Ja ich bin mir noch nicht ganz schlüssig vielleicht nehm ich doch einen Hartan. Das ist ja einen noch deutschere Marke denn Teutonia produziert nun auch zum teil in Polen. (die sind aber sehr sehr gut)
Ich unterstütze lieber Firmen die in deutschland Arbeitsplätze sichern.

Finde da sollte man als deutsche drauf achten und nie vergessen wo man her kommt.

Bin der Meinung dass man (wenn es irgendwie geht) nicht ein ausländisches Produkt kaufen sollte.
Schliesslich sind das die Leute dann die wo am lautesten schreien wenn wieder eine deutsche Firma ins Ausland geht und in Deutschland Arbeitsplätze streicht.
Das ist einfach meine Meinung. Aber ich weiss das die nicht jeder teilt.
Kann und muss ja auch nicht. Aber ich würde eher kein Chicco oder TFK
oder so was ganz ausländisches kaufen. So sehe ich das auch mit Autos siehe Opel.

Nun bin ich abgeschweift. Hmm, Teutonia entweder der Mistral S
(wobei ich nicht weiss was der unterschied zu Mistral P ist)
oder der Spirit S3. Von Hartan R1 oder der Skater...

Hast die schon mal angesehen?
Sind ja wirklich nicht ganz günstig in neu aber wenn da ein kind drin
lag sind die sicher nicht schlecht. Zudem kann man den wenn man neu kauft wie du schon sagtest ja wieder recht gut für 300-400 Euro verkaufen.
desandi
3599 Beiträge
19.03.2009 10:09
wie gesagt so viele gedanken habe ich mir nun auch wieder nicht gemacht. für mich muß er praktisch sein.

werden im sommer nochmal schauen und uns dann entgültig entscheiden.
meine schwester hat den hartan skater. leider waren da schon 3 mal die räder kaputt. sind während dem laufen einfach abgefallen. passiert aber laut geschäft nie. wurde auch immer auf garantie repariert. aber ist halt ärgerlich bei so nem teuren teil. ich mein wenn ich einen für 250€ kauf dann kann natürlich auch die qualität nicht die gleiche sein. aber für kanpp 600€ erwarte ichz halt schon das er ein kind verkraftet.

ich wohne ca. 45min von bargen weg. oder 1 1/2std. von schaffhausen. wo in der schweiz wohnst du den?
19.03.2009 10:17
Hui ist das kompliziert....ich habe gar keine Vorstellung davon wie so ein Kinderwagen sein sollte. Ich denke am besten macht man sich ein Bild im Geschäft. Aber ich möchte eben nicht zuuu viel ausgeben,da man den Wagen ja auch nicht ewig nutzt und so viel Geld haben wir ja auch nicht...
Morgen haben wir einen Termin bei ProFamilia, ich bin irgendwie nervös!
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.03.2009 10:18
Zitat von desandi:

wie gesagt so viele gedanken habe ich mir nun auch wieder nicht gemacht. für mich muß er praktisch sein.

werden im sommer nochmal schauen und uns dann entgültig entscheiden.
meine schwester hat den hartan skater. leider waren da schon 3 mal die räder kaputt. sind während dem laufen einfach abgefallen. passiert aber laut geschäft nie. wurde auch immer auf garantie repariert. aber ist halt ärgerlich bei so nem teuren teil. ich mein wenn ich einen für 250€ kauf dann kann natürlich auch die qualität nicht die gleiche sein. aber für kanpp 600€ erwarte ichz halt schon das er ein kind verkraftet.

ich wohne ca. 45min von bargen weg. oder 1 1/2std. von schaffhausen. wo in der schweiz wohnst du den?

Na siehst so ist das mit der deutschen Qualität
Wohl dann doch eher Teutonia.

Ich wohne in der Nähe von Zürich nach Schaffhausen brauche ich etwa 1 Stunde 15Minuten laut map24.de.
Da ist doch dann gleich die Grenze oder? Hat da dann Babyläden?

Wir sind auch nur am vor informieren kaufen möchte ich auch erst im Sommer.
19.03.2009 10:26
Zitat von stinkstiefelchen:

Hui ist das kompliziert....ich habe gar keine Vorstellung davon wie so ein Kinderwagen sein sollte. Ich denke am besten macht man sich ein Bild im Geschäft. Aber ich möchte eben nicht zuuu viel ausgeben,da man den Wagen ja auch nicht ewig nutzt und so viel Geld haben wir ja auch nicht...
Morgen haben wir einen Termin bei ProFamilia, ich bin irgendwie nervös!

Weswegen wollt ihr denn zu ProFamilia?
desandi
3599 Beiträge
19.03.2009 10:27
nein in grenznähe gibt es keine babyläden. wir fahren ja auch in die großstadt stuttgart.
ach vielleicht können wir uns ja mal in der schweiz treffen. wenn wir so richtig am kugeln sind.

so werde jetzt mal ein bisschen in der wohnung machen sonst komm ich heute zu garnichts mehr.
komme aber später bestimmt nochmal online.
desandi
3599 Beiträge
19.03.2009 10:28
oh dann drück ich dir die daumen das es bei pro familia klappt. aber das wird schon. berichtest dann einfach wie es war.
Kassandra_85
4661 Beiträge
19.03.2009 10:28
Zitat von desandi:

nein in grenznähe gibt es keine babyläden. wir fahren ja auch in die großstadt stuttgart.
ach vielleicht können wir uns ja mal in der schweiz treffen. wenn wir so richtig am kugeln sind.

so werde jetzt mal ein bisschen in der wohnung machen sonst komm ich heute zu garnichts mehr.
komme aber später bestimmt nochmal online.

Jaaaa da würde ich mich freuen.¨
Hab immer mal Donerstags frei oder Freitags früh schluss. Da können wir uns dann mal treffen oder am wochenende.

Vielleicht wenns wetter schöner ist zum Kaffed oder shoppen.
desandi
3599 Beiträge
19.03.2009 10:33
ja donnerstags hab ich auch oft frei das würde passen.
oder eben mal am wochenende, ach jetzt kommt ja endich das gute wetter.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.03.2009 10:40
also leute, falls euch morgens noch übel is..... einfach den schwangerschaftstee von kaufland kaufen... gibts schwangerschaftstee I II und III
trink den auch gerade, schmeckt ganz gut ^^ kostet aber 3,75 € ^^
Housemelodie
1210 Beiträge
19.03.2009 10:58
"guten morgen" Mädels,
was ein schöner Tag. Die Sonne strahlt wie wild, ich bin endlich in der 13. Woche , besser kann es kaum sein!
Hoffe, dass es hierb ald alle in die 13. Woche geschafft haben, Die Zeit vergeht so schnell. Weiß jetzt noch wie ich den positiven Test in den Händen hielt. Wahnsinn!!!

Glückwunsch an Sayuri und Peanut. Endlich 4. Monat

Ich hab meinr Vorstellungen von nem Wagen, allerdings habe ich mir noch keinen ausgeguckt. Ist ja noch recht früh, werd wohl so gegen august mal schauen fahren, was es da alles so gibt. Möchte auf jeden Fall einen den man im Sommer umbauen kann zum Sportwagen. Mein Freund findet grelle Farben ganz toll, vllt finden wir da einen gemeinsamen Nenner, ich bin nämlich nicht so der giftgrün-fan

Bekommen eine Maxicosi babyschale von den nachbarn, mit dem Anschlussteil (Isofix?) fürs Auto. Ansonsten werden wir viel neu kaufen.

Hört mal Mädels, ich hab da ne Frage. Ne Frau hatte mir gesagt, dass Stubenwagen und Kinderbetten mit Himmel nicht gut wären und den plöptzlichen Kindstot fördern. Weiß nicht, was ich davon zu halten habe. Wollte mir so nen ganz tollen Stubenwagen holen mit Dach und allem pi pa po.

Lg
Julia
19.03.2009 11:20
Zitat von Steffi710:

Weswegen wollt ihr denn zu ProFamilia?

Wir möchten uns beraten lassen bzgl Erstausstattungsgeld und so. und ich wüsste gern,ob es für Studentinnen auch eine Art finanzielle Absicherung oder so gibt,falls ich mal nicht mehr arbeiten kann. demm Arebeitslosengeld gibt es ja für Studenten nicht. Will da einfach vorher schon informiert sein,man weiss ja nie...
19.03.2009 11:23
Glückwunsch Julia zur 13.Woche!!! Juhuuu du hast die "böse" Zeit um!!
Ich wollte auch einen Himmel fürs Bettchen. Habe nämlich noch meinen traumhaften Hochzeitsschleier (der hat ganz kleine Strasssteinchen überall verteilt) und den Wollte ich immer dafür nehmen. mann muss nur schauen, dass das Baby nicht dran kommt und es nicht runterzieht!!
desandi
3599 Beiträge
19.03.2009 11:32
alles gte zur 13. woche housemelodie.
wünschte ich wäre auch schon so weit, aber bald haben wir alle es geschafft.

oh das mit dem hochzeitsschleier find ich ne tolle idee, sieht bestimmt klasse aus.
werde keinen stubenwagen sondern einen bollerwagen kaufen, bei ebay gibts ganz schöne und nicht so teuer.
19.03.2009 11:36
Ein Bollerwagen und dann Matratze rein? Sind die denn nicht sehr diedrig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt