Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
20.03.2009 11:09
Julia, ich gebe Dir Recht - immer wenn wieder etwas passiert ist es ein richtiger Schlag!!!! Aber wir müssen einfach immer dran glauben, das wird schon!!!!!
*
Und wegen 3 oder 4 Räder???? Hab gar keinen 3er Probegefahren..... ich weiß nicht ob die genug standfest sind wegen unserem Hund - die wird sicher hin und wieder mal an den Wagen springen und dann muß der stehen bleiben!!!!
*
Hotter hatte was an der Sehen und ich denke das ist immer noch net ausgeheilt - ist eben langwierig!!!!!
*
Ja 3er Kombi - Schatzis Firmenwagen und wenn der 100000km drauf hat gibt es nen neuen und da er befördert worden ist darf der auch mehr kosten...... mal sehen er ist da etwas eingeschränkt in der Auswahl......aber erst müssen wir noch 45000km draufbringen
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
20.03.2009 11:11
Zitat von starlett12c:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von starlett12c:

Hallo Dani, da kann ich Dir leider nicht helfen! Sorry!
Hat's was mit Deinem AG gebracht?????? Ich glaube manchmal muß man ganz genau nachfragen - aber ich denke die Leute bei Profamilia kennen sich da ganz genau aus!!!

ne hat nichts gebracht, jetzt will er mir die zahlung der restlichen arbeitszeit sogar garnicht zahlen!!! ich nehme mir nen anwalt... geh am montag zu meinem bürgerbüro und hole mir ne befreiung, also dass ich für den anwalt nichts zahlen muss und dann geh ich dahin... sowie die schwangerschaft dort beim arbeitgeber bekannt war, hieß es die zahlen mir kein geld, die kündigung sei trotzdem wirksam... nur jeder weiß dass man nicht in der krankschreibung gekündigt werden kann und erst recht nicht beim arbeitsunfall!!! naja der wird schon noch sehen dass er zahlen muss

Mach das mit dem Anwalt, das steht Dir zu und wird ja auch bezahlt! Der wird sich noch umschauen!!!! Und wenn der Anwalt die Kündigung als unwirksam durchbringt, dann lass Dir auf jeden Fall ein Beschäftigungsverbot vom FA ausstellen!!!!! Wegen Angst vor Mobbing und so, dann kriegst Du die ganze SS volles Gehalt! VIEL GLÜCK

na da arbeiten dürfte ich sowieso nicht, weil ich bei DHL beschäftigt war, also richtig mit DHL auto und pakete ausgeliefert.... da dürfte ich eh nicht mehr arbeiten ^^ also ne krankschreibung würde ich definitv bekommen
Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.03.2009 11:52
Hallo ich bin auch wieder da,

Ela das tut mir Wahnsinnig leid. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet das jetzt noch jemandem was passiert. Das ist ein richtiger Schock.
Du fühlst dich jetzt warscheinlich so richtig beschissen. Ich hoffe das die Schlimme Zeit schnell vorbei ist und das es dir bald besser geht. Und vorallem das es schnell wieder klappt und dann alles gut geht. DU SCHAFFST DAS!!!

Ich trau es mich kaum zu schreiben aber ich war heute auch wieder beim FA. Alles ist in Ordnung. Krümelchen ist jetzt 3,6cm groß und hat auch gestrampelt. Ist ein ganz tolles gefühl!
Hier ein Bild

Wegen dem Kinderwagen hab ich auch ganz schön Ansprüche.
Ich möchte auch gerne einen mit ner richtigen liegeschahle. Im Maxi Cosi dürfen die Babys ja gar nicht so lange liegen und außerdem kann man sie darin nicht so gut einpacken.
Außerdem Möchte ich das man den auch zum Buggi umbauen kann. Ich möchte auf keinen Fall Kunststoffräder. Die vorderen Räder sollen schwenkbar sein müssen aber auch festzustellen sein.
Außerdem möchte ich das die vorderen Räder nicht so klein sind...
Ohhh jeeee
Vom Design hab ich nicht so große ansprüche. Sollte nicht zu Kitschig sein. Und auf keinen fall schwarz das läd sich so schnell auf.

20.03.2009 11:52
Hey Mädels, konnte nicht früher schreiben. Habe heute Morgen erst die Beiträge von Ela gelesen und habe mich dann erst mal auf die Hausarbeit gestürzt um mich abzulenken.
Jetzt würde ich mir wünschen, dass mir übel ist oder ich ein Ziehen im Bauch hätte um zu merken das alles ok ist. Bis 30.03. ist viel zu lange!!!
starlett12c
13618 Beiträge
20.03.2009 11:56
Hallo Brina, schön dass alles OK ist!!!!!!! tolles Bild!
und Steffi: lass Dich nicht unterkriegen, ich hatte zwischendurch auch mal Ruhe vor allen Beschwerden und nu sind sie wieder da und ich bin acu nicht glücklich damit also: immer positiv denken und nur das Beste für die Krümelies - den Rest müssen sie dann selber machen und wir können nichts weiteres tun alsuns gut zu ernährenund glücklich zu sein!!!!!!
KOPF HOCH
20.03.2009 12:01
Ihr habt alle so tolle Bilder. Bei meinem letzten US am 05.03. war nur die Fruchthülle mit 9,65 mm zu sehen und kein Wurm. Das war 6+2...auch nicht normal oder?
Kyra.Tom
4222 Beiträge
20.03.2009 12:07
Zitat von Steffi710:

Ihr habt alle so tolle Bilder. Bei meinem letzten US am 05.03. war nur die Fruchthülle mit 9,65 mm zu sehen und kein Wurm. Das war 6+2...auch nicht normal oder?

doch das ist normal. ich war das erste mal bei 6+1 und da hat man auch nur ne Fruchthülle gesehen. und jetzt hast du ja gesehen. Also kein Grund zur Sorge!!
starlett12c
13618 Beiträge
20.03.2009 12:08
Zitat von Steffi710:

ach Süße, das wird schon so OK gewesen sein, sonst hätte der FA was gesagt und wenn Du es gar nicht mehr aushälst gehst Du hin und sagst Du hast starke UL-Schmerzen und dannmuss er Dich dran nehmen und mach USund dann weißt Du ob alles OK ist!!!!!!
Ich drück Dich mal
20.03.2009 12:08
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Steffi710:

doch das ist normal. ich war das erste mal bei 6+1 und da hat man auch nur ne Fruchthülle gesehen. und jetzt hast du ja gesehen. Also kein Grund zur Sorge!!

Ich mache mich hier selbst total verrückt...muss mir gleich mal den Hund schnappen und an die frische Luft gehn!!!
TaTii
13672 Beiträge
20.03.2009 12:27
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von TaTii:

hallo liebe bald mamis
ich war gestern beim FA und wurde mal wieder krank geschrieben. bis zum 28.3.
bin mich riiichtig viel am übergeben und habe wie immer mit meinem kreislauf zu kämpfen.
Heute allerdings gehts mir riichtig gut war ja auch tolles wetter
habe vorhin sogar mit meinen brüdern n bisschen (natürlich nur leicht) fussball gespielt.
und ich bin ja son winni pooh fan un hab den ersten strampler gekauft mit winni und ia drauf
hatte mir eigendlich vor genommen noch nix zu kaufen... aber konnte nich anders
morgen schauen wir uns ne tolle wohnung an drückt die daumen !!
meine mama ist gestern ins KH gekommen intensiv ... ich hoffe es geht ihr bald besser.... mach mir so sorgen. sie hatte mal wieder einen anfall .. und es tat so weh sie im KH zu sehen wie sie am weinen war.
die ärzte sagten sie muss wieder für 1 monat in ne Reha klinik. danach wirds ihr sicher wieder besser gehen wenn sie zurück kommt !

Oh das mit deiner mami tut mir leid, was denn für ein Anfall??

Mami1009, herzlich willkommen hier bei uns! Du bist übrigens genauso weit wie Kyra.Tom und ich!!!
Zu deiner Angst: Mir geht es ganz genauso, die letzten Tage wurde es immer schlimmer. Ständig frage ich mich,ob alles ok ist bei mir drinnen.Ich habe nicht so ss Anzeichen wie Übelkeit ect.,mir gehts ziemlich gut und das macht mich nervös. Muss noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

Heute fühle ich mich sehr schlecht,denn ich fühle mich wie ein Walross. Mein gesamter Bauch (nicht nur der Unterbauch) hat gigantische Ausmaße angenommen, ist wie angeschwollen.Als hätte ich mega viel Luft und Wasser drin. Oder mich total voll gefressen. Ich habe auch schon echt zugenommen und schwabbel total....
Habt ihr mal Activia probiert?Ob das wohl hilft meinen Bauch mal wieder etwas in Form zu bringen? Ich bekomme meine Hosen kaum noch zu!

sie hat COPD und Osteoporose.
und sie hatte einen asthma anfall.
und nun haben die ärzte festgestellt dass sie einen knochen zerfall hat und so gut wie keine muskeln mehr hat.
starlett12c
13618 Beiträge
20.03.2009 12:29
ohhhhhhh keiner mehr da.... ich geh dann gleich auch mal mit Schatzi und dem Hund raus und dann zum Pferd..... drückt mir mal die Daumen dass der wieder wird!!!!
Ach ja - Männer WOE fällt flach da einer auch werdender Papa ist und seine Frau mit dem Kleinkind und der SS gerade nicht gut zurechtkommt...... PUHHHHH - endlich aml ein WOE wo Schtzi nur für mich da ist!!!!!
Morgen wird dann der UZHU gefeiert!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
20.03.2009 12:30
OH Tatii das tut mir lied!!!! wie ist die Prognose???? Ich hoffe sie hat noch ein paar Jahre die sie mit Medis gut über die Runden bringt!!!!!
TaTii
13672 Beiträge
20.03.2009 12:40
Zitat von starlett12c:

OH Tatii das tut mir lied!!!! wie ist die Prognose???? Ich hoffe sie hat noch ein paar Jahre die sie mit Medis gut über die Runden bringt!!!!!

naja sie hat die krankheit seit 2001 und es wird immer schlimmer.
sie muss am tag ihre 20 tabletten nehmen und ist immer am sauerstoff gerät ...
aber wir hoffen das beste. wenn sie in der reha war, gehts bestimmt wieder besser !!!
danke <3
20.03.2009 13:08
Hallo da bin ich auch wieder....
Tatii das tut mir sehr leid, ist ja gar nicht schön!Fühl dich mal gedrückt!!

Starlett, schön dass du dich mit deinem Schatzi mal aussprechen konntest,sowas tut doch dann der Seele gut,oder? War heute morgen mit meinem Schatz einkaufen und irgendwie haben wir uns gegenseitig die ganze Zeit angezickt. Das mag ich gar nicht,denn das kommt bei uns eher selten vor und ich bin das nicht gewöhnt...aber jetzt ist wieder alles gut,haben noch eine Runde extra gekuschelt...
Doof mit deinem Pferd,ich kann dich verstehen. Meiner darf ja immer noch nicht auf die Wiese,aber wenigstens spazieren und Padock. Dummerweise hat mir gestern meine Reitbeteiligung gesagt,dass sie aufhört. Ihr vater hat ein Pferd gekauft. Toll,gerade jetzt!!! Brauch das zusätzliche Geld einfach...

So, nun habe ich vergessen,wer genau nochmal wegen dem Ertausstattungsgeld gefragt hat, war es JungeMama?
Jedenfalls war ich heute bei ProFamilia. Man sollte zuerst bei der Arge Erstausstattungsgeld ud Mehrbedarf für Schwangere beantragen und kann dann zusätzlich noch bei einer Mutter Kind Stiftung Geld beantragen. Am besten ist es einen Termin bei ProFamilia zu machen und sich genau zu erkundigen. Die waren echt supernett und haben Adressen,Tel und so rausgesucht und genau erklärt wie man das am besten macht!

sabrina, tolles Bild!! Wow, sieht echt schon aus wie ein richtig kleiner Mensch, bist bestimmt stol wie Oskar,oder?

So, irgendwas habe ich vergessen...........
20.03.2009 13:10
Bei mir gibt es ein ausführlichen Bericht zum heutigen Termin ^^ ganze 4 Bilder hab ich bekommen oO da lohnen 25€ ^^
UND ein vorab Outing auch *g*

http://www.mamacommunity.de/forum/sayuris-schwange rschaftstagebuch.html?page=7#ganz-oben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt