Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
25.03.2009 16:19
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von stinkstiefelchen:

Halloooooo zusammen!!
Mensch,ihr habt wieder fleissig geschrieben!! Hab nen Arztmarathon hinter mir wegen meines blöden Hautproblems (gestern zweieinhalb stunden in der Ambulanz gesessen weil ich nicht mehr konnte vor Juckerei und die Ärztin mir dann gesagt,da ich schwanger sei will sie sich erst mit dem Oberarzt gequatschen ich solle heute wiederkommen ) Jetzt bin ich genervt und sauer auf die doofen Ärzte, hab heute da zwei Stunden gewartet, dann kam der Oberarzt und hat nir ganze 3 Minuten Aufmerksamkeit gewidmet und unterm Strich gesagt,dass es ja nicht so tragisch sei. Das kann ich jawohl besser beurteilen! Ich hasse das an manchen Ärzten. Die wissen alles besser und tun alles ab,als würde ich maßlos übertreiben. Ich hoffe ich werde nie so eine blöde ignorante Ärztin.So, das musste mal raus.
Tatii, das mit der Edeka Kasse und dem Bus ist ja krass,genau wie bei dir Kyra.Tom mit dem Gebüsch!! Ihr armen!!

Ich hab heute wieder einen nervösen Tag und wünsche mir,dass endlich der 1.4. ist und ich weiss,dass es meinem Baby gut geht.

Herzlich willkommen an die neuen Oktobermamis! Wahnsinn,dass sich immernoch welche melden!

huhu

du warst doch neulich bei pro familie gell? bin ja auch studentin, hab heut da angerufen aber die haben so nen allgemeinen infotermin erst in 8 Tagen.. was ist denn bei dir rausgekommen? bekommst du so ne Erstausstattung?

man ihr armen.. ich hab bisher nur 2 mal spucken müssen und das in´s klo! aber mein kreislauf is in letzter zeit voll im arsch, gestern bin ich in der dusche voll umgekippt, habs grad noch so aufn badteppich geschafft

ich hab auch so arge probleme mim kreislauf und nehme 3 mal täglich carnigen tabletten. hat mein FA mir verschrieben. die helfen super !!!
TaTii
13672 Beiträge
25.03.2009 16:26
hab grad im klo wieder den Jööööööörg gerufen -.-
aber anders als sonst : es kamen brocken mit also essen.
normalerweise wenn ich mich übergebe dann nur wasser,galle so gelb halt.
jetzt kam zum 1 mal essen mit raus Ö.ö
ich glaube ich habe noch nie so oft am tag meine zähne geputzt wie seitdem ich schwanger bin *lach
übergebe mich ja ca 2-4 mal täglich. putze morgens und abends meine zähne und jetzt auch noch nach jedem übergeben. lach*
so 6 mal am tag ungefähr ... fühlen sich so glatt an *grins
25.03.2009 16:41
hallo ihr lieben!
so ging es mir gerade eben auch, zum ersten mal musste ich während dem esse mich übergeben och wie ich das hasse mein Kopf läuft dann immer ganz rot an weil ich keine Luft mehr bekomme!
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.03.2009 16:46
Zitat von TaTii:

Zitat von LittleSmile85:

Halloooooo zusammen!!
Mensch,ihr habt wieder fleissig geschrieben!! Hab nen Arztmarathon hinter mir wegen meines blöden Hautproblems (gestern zweieinhalb stunden in der Ambulanz gesessen weil ich nicht mehr konnte vor Juckerei und die Ärztin mir dann gesagt,da ich schwanger sei will sie sich erst mit dem Oberarzt gequatschen ich solle heute wiederkommen ) Jetzt bin ich genervt und sauer auf die doofen Ärzte, hab heute da zwei Stunden gewartet, dann kam der Oberarzt und hat nir ganze 3 Minuten Aufmerksamkeit gewidmet und unterm Strich gesagt,dass es ja nicht so tragisch sei. Das kann ich jawohl besser beurteilen! Ich hasse das an manchen Ärzten. Die wissen alles besser und tun alles ab,als würde ich maßlos übertreiben. Ich hoffe ich werde nie so eine blöde ignorante Ärztin.So, das musste mal raus.
Tatii, das mit der Edeka Kasse und dem Bus ist ja krass,genau wie bei dir Kyra.Tom mit dem Gebüsch!! Ihr armen!!

Ich hab heute wieder einen nervösen Tag und wünsche mir,dass endlich der 1.4. ist und ich weiss,dass es meinem Baby gut geht.

Herzlich willkommen an die neuen Oktobermamis! Wahnsinn,dass sich immernoch welche melden!

huhu

du warst doch neulich bei pro familie gell? bin ja auch studentin, hab heut da angerufen aber die haben so nen allgemeinen infotermin erst in 8 Tagen.. was ist denn bei dir rausgekommen? bekommst du so ne Erstausstattung?

man ihr armen.. ich hab bisher nur 2 mal spucken müssen und das in´s klo! aber mein kreislauf is in letzter zeit voll im arsch, gestern bin ich in der dusche voll umgekippt, habs grad noch so aufn badteppich geschafft

ich hab auch so arge probleme mim kreislauf und nehme 3 mal täglich carnigen tabletten. hat mein FA mir verschrieben. die helfen super !!!

carnigen.. oki muss ich mir merken und meinen FA nächsten di darauf ansprechen.. danke
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.03.2009 16:48
*euch mal knuddl*

hab gelesen dass das aaaaaaaaaaaalllerspätestens in der 14. woche weg sein soll!!! also bei den meisten schon in der 12.!! das schafft ihr süßen schon bei mir hält´s sich momentan zum glück in grenzen..
25.03.2009 16:49
Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch heute so?
Da ich jetzt wieder den ganzen Tag arbeite, bekommt man garnichts mehr mit und fühlt sich so als "stiller Mitleser"

Erstmal herzlich Willkommen an die Neuankömmlinge!!!

Mir selbst geht es heute sehr gut, nur meine Reizschwelle ist sehr niedrig. Meine Kollegin(19. SSW) und ich werden von allen Kollegen nur genervt den ganzen Tag mit guten Ratschlägen und so...aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh
25.03.2009 16:52
Zitat von LittleSmile85:

*euch mal knuddl*

hab gelesen dass das aaaaaaaaaaaalllerspätestens in der 14. woche weg sein soll!!! also bei den meisten schon in der 12.!! das schafft ihr süßen schon bei mir hält´s sich momentan zum glück in grenzen..

ach danke du bist ja süss!!! dir gings ja die erste zeit auch nicht so gut falls ich mich richtig erinnere!? ich hoffe das dass bald vorbei ist es nervt einfach nuuuuuurrr
Lindara
4081 Beiträge
25.03.2009 17:01
Huhu,
ich guck auch mal wieder vorbei... und schon wieder soo viele neue
Hab heut den neuen Baby Walz Katalog bekommen - endlich!!!
Wenn ich mir das so anguck dann werd ich wohl nach dem nächsten hoffentlich positiven FA-Besuch mal so langsam mit shoppen anfangen..
Was habt ihr vor ? Wann fangt ihr an mit Kinderzimmer?? Ich muss das ja auch noch ausräumen und für die ganzen Sachen nen Platz finden (nur 3-Zimmer Etagenwohnung)
Lindara
4081 Beiträge
25.03.2009 17:05
Ich hab das meinem Chef übrigens schon in der 5. Woche sagen müssen (arbeite nämlich in einer Röntgenpraxis) aber da der auch Arzt is isses gar nicht so schlimm gewesen viel schlimmer sind da einige Kolleginnen weil ich angeblich noch viel zu jung bin nicht verheiratet, blablabla also find ich das mom nicht wirklich schön und gehe Gesprächen über die Schwangerschaft dann doch eher aus dem Weg (

Aber ich denk den Nachnamen wird mein kleines Gummibärchen vom Papa bekommen
Kassandra_85
4661 Beiträge
25.03.2009 17:08
Ham auch "nur" ne 3 Zimmer Wohnung.
Ausräumen und platz finden das wird was werden.
Aber auf einrichten und so freu ich mich schon.
25.03.2009 17:43
Zitat von LittleSmile85:

huhu

Wir waren da und es war wirklich gut! Am besten du sagts am Telefon, dass du eine Schwangerschaftsberatung möchtest wegen dem Erstausstattungsgeld!
Der Typ hat uns erklärt wann wir wo was beantragen müssen/können: Erst Erstausstattungsgeld bei der Arge,dann kann man danach nochmal zu einer Mutter Kind Stiftung gehen,da bekommt man meistens auch noch was. Aber erst,wenn man schon bei der Arge war.
Dann kann man bei der Arge Mehrbedarf für Schwangere beantragen. Er hat uns sogar einen Zettel mitgegeben wo drauf steht,welche Paragraphen das festlegen,denn er meint,viele Studenten werden erst nach Hause geschickt,da sie ja prinzipiell keinen Anspruch auf ALG2 haben. Aber auf Erstausstattung und Mehrbedarf schon!!Und der Typ von Profamilia hat rausgesucht,bei welcher Mutter Kind Stiftung man fragen kann,ist Städteabhängig. Und noch aufgeschrieben zu welchem Zeitpunkt man Kindergeld/Elterngeld beantragen muss und und und. Also ich würde dort nochmal nach einem Termin fragen!!

Unser Kind wird ja Sukhni mit Nachnamen heissen,denn seit der Hochzeit heisse ich ja auch so
LittleSmile85
10216 Beiträge
25.03.2009 18:10

Zitat von LittleSmile85:

huhu

Wir waren da und es war wirklich gut! Am besten du sagts am Telefon, dass du eine Schwangerschaftsberatung möchtest wegen dem Erstausstattungsgeld!
Der Typ hat uns erklärt wann wir wo was beantragen müssen/können: Erst Erstausstattungsgeld bei der Arge,dann kann man danach nochmal zu einer Mutter Kind Stiftung gehen,da bekommt man meistens auch noch was. Aber erst,wenn man schon bei der Arge war.
Dann kann man bei der Arge Mehrbedarf für Schwangere beantragen. Er hat uns sogar einen Zettel mitgegeben wo drauf steht,welche Paragraphen das festlegen,denn er meint,viele Studenten werden erst nach Hause geschickt,da sie ja prinzipiell keinen Anspruch auf ALG2 haben. Aber auf Erstausstattung und Mehrbedarf schon!!Und der Typ von Profamilia hat rausgesucht,bei welcher Mutter Kind Stiftung man fragen kann,ist Städteabhängig. Und noch aufgeschrieben zu welchem Zeitpunkt man Kindergeld/Elterngeld beantragen muss und und und. Also ich würde dort nochmal nach einem Termin fragen!!

Unser Kind wird ja Sukhni mit Nachnamen heissen,denn seit der Hochzeit heisse ich ja auch so

Cooler nachname

wow da ist ja ganz schön was bei rausgekommen bei eurem termin! Also die am tel hat gemeint, ich soll da erstmal hingehen und wenn ich danach noch fragen habe kann ich noch nen pers. termin vereinbaren!
hab dann trotzdem noch wo anderst nen termin gemacht, undzwar bei Donum Vitae, is auch sowas ähnliches, der is aber erst am 30.april!

Arge ist einfach das Arbeitsamt oder?
25.03.2009 18:13
Ich glaube schon,dass das einfach das Arbeitsamt ist!? Donum Vitae sagt mir was, Bekannte von uns hatten da nicht so viel Erfolg,die sollen auch weniger nett gewesen sein....aber das heisst ja nix!! ProFamilia ist denke ich unabhängiger,da die ja kein Geld geben (müssen).Ich kann es nur empfehlen!
desandi
3599 Beiträge
25.03.2009 20:46
hallo und herzlich willkommen allen neuen mamis

ach mir geht es zur zeit richtig gut. ab und an noch ein ziehen und die brüste tun mir nachts weh, aber sonst ist alles gut.
fange nun ein bisschen an mir sorgen zu machen. hoffe einfach nur das alles mit meinem zwerg in ordnung ist. morgen in einer woche hab ich den termin, weiß garnicht wie ich es bis dahin aushalten soll....

habe einen gutschein bekommen von meiner krankenkasse von einem online kaufhaus für spielzeug und baby sachen.
habe gestern eine spieluhr von sterntaler bestellt. eine kuscheldecke und die passende bettwäsche
25.03.2009 20:50
Meine "Beschwerden" sind pünktlich zur 13 Woche ausgeblieben ^^ seit dem gehts mir super und nun bin ich 14 Woche *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt