Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
26.03.2009 09:49
mein letzter termin mit us war am 12.3. und beim nächsten mal hätte ich ja keinen. ja den ganz normalen us. der kostet bei uns 40 euro pro us. denke diesen werde ich noch machen, aber danach nur noch die 2 gesetzlichen.
macht ihr die feindiagnostik? was kostet die bei euch?
26.03.2009 09:55
Meinst du die Nackenfaltenmessung? Nein wir haben uns dagegen entschieden. Denn egal wie es ausgeht wir würden das Baby behalten und deswegen wollen wir uns einfach nicht verrückt machen. Davon mal abgesehen bin ich nicht im Risikoalter. Klar kann trotzdem was sein,aber die wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer...
Ich hab einfach Angst da nächste Woche hinzugehen und die Ärztin sagt,dass leider das Herz nicht mehr schlägt oder so. Total doof ständig an sowas zu denken. Andererseits denke ich,hätte ich ja auch kein Bauchweh.
Und danach wird endlich die erste Umstandshose gekauft!Vorher traue ich mich noch nicht!!
Machst du die Nackefaltenmessung?
Nessie26
2563 Beiträge
26.03.2009 09:57
nein, die hab ich auch nicht machen lassen. wir denken genauso wie du. es ist und bleibt ein wunschkind, egal ob es gesund ist oder nicht.
ich meinte diese feindiagnostik, glaub ich ist so um die 20. ssw oder so. da wo organscreening oder was gemacht wird, ich hab keine ahnung.
ich gehe auch erst nach meinem termin am 9. ne hose kaufen. vorher trau ich mich auch noch nicht. da wird mein geburtstagsgeld erst mal in umstandsklamotten und vielleicht schon mal nen strampler gesteckt.
Embarazada
6620 Beiträge
26.03.2009 09:59
stinki, du bist aber auch ungeduldig
nein jetzt mal im ernst.... mein letzter termin war am 28.02. und mein nächster ist am 01.04. (da weiss ich aber nicht ob us gemacht wird weil ich bei diesem arzt noch nie war...) und meinen richtigen termin habe ich dann am 11.04. mit meinem arzt. us muss ich glaub ich nicht bezahlen... bin privat versichert
und dann muss ich am 16.04. zu der allgemeinen hebamme... das ist hier in spanien so... die macht dann alle untersuchungen. naja, ich verlass mich eh mehr auf meinem deutschen arzt.

nessi@ feindiagnostik und nackenfaltenmessungen mach ich nicht. hab ich hier auch noch gar nicht gefragt bekommen... ich glaub all diese untersuchungen sind heutzutage nur geldmacherrei. bei mir würd sich eh nix ändern, und meine mutter hat uns drein auch ohne diese untersuchungen bekommen... ich finde es ist viel lärm um nichts....

Nessie26
2563 Beiträge
26.03.2009 10:02
genau, das finde ich auch. ich werde die feindiagnostik auch nicht machen. so, ich muss jetzt mal meinen freund wecken, damit er sich noch fertig machen kann für den zahnarzt. und ich sitz hier auch noch nackt mit ner wolldecke rum. war eben duschen gewesen und danach hierher an pc. nicht dass ich mir gleich wieder ne blasenentzündung oder so hole.
bis später mädels!!!
Embarazada
6620 Beiträge
26.03.2009 10:03
ich musste mir schon leider eine umstandshose kaufen sieht man aber gar nicht, ist ne leinenhose mit gummisug trage sonst nur jeans (ziehmlich enge) und die tun weh und sind unangenehm... und jogginghosen kommen mir nicht an den körper
will doch eine hübsche schwangere sein
Nessie26
2563 Beiträge
26.03.2009 10:05
da ich ja momentan krankgeschrieben bin, tun es bei mir auch für zuhause jogginghosen. hab noch hosen, die mir passen, da ich sowieso meistens stretchhosen habe. aber wenn beim nächsten termin alles in ordnung ist, dann fang ich an. hihi...
dann wird auch so langsam mal was für purzelchen gekauft.
26.03.2009 10:09
Ja ich möchte mich auch nicht gehen lassen, leider passe ich noch kaum in eine Hose. Hab ja schon 3 kg zugenommen
Hoffentlich finde ich auch eine schöne Umstandshose, verlasse mich da ganz auf H&M und C&A. Sonst wirds nämlich echt teuer....
Feindiagnostik weiss ich noch nicht. Bis dahin habe ich ja noch Zeit. Es ist denke ich im Hinblick darauf ganz gut, dass evtl. Krankheiten (z.B. herzfehler) erkannt werden können und dann weiss man das direkt und kann nach der Geburt handeln...ach hätte ich in Gynkologie letztes Semester besser mal aufgepasst!! Gestern war mein Gyn Professor im Fernsehen bei Stern TV, voll lustig
Yvonne5826
1134 Beiträge
26.03.2009 10:34
Hallo
Also erstmal wegen Zahnarzt. Ich arbeite beim Zahnarzt und eigentlich sind die Spritzen nicht schädlich fürs Baby. Aber ich würde den Zahnarzt vorher trotzdem immer fragen.
Wegen der Nackenfaltenmessung. Ich lasse die auch machen. Hab am 09.04 nen Termin und bei mir kostet die 167 euro. Ganz schön teuer aber ich möchte es trotzdem gerne machen lassen.
Schlaft ihr im Moment eigentlich auch soviel. Ich könnt schlafen ohne Ende. Schlafe am Tag so ca. 14 Stunden mindestens. Und bin immernoch total fertig. Hoffe das das irgendwan vorbei is.
26.03.2009 10:45
Zitat von Yvonne5826:

Schlaft ihr im Moment eigentlich auch soviel. Ich könnt schlafen ohne Ende. Schlafe am Tag so ca. 14 Stunden mindestens. Und bin immernoch total fertig. Hoffe das das irgendwan vorbei is.

Hi! Ja ich könnte auch nur schlafen. Bin von einer auf die andere Sekunde totmüde und leg mich dann wenn ich kann auch hin. Man soll sich das ja gönnen wenn man die Möglichkeit hat.

Hat jemand zufällig "Mein Baby" gesehen?Musste grad voll heulen, hat mich irgendwie total gerührt. Schlimm diese Gefühlswelt...
Kassandra_85
4661 Beiträge
26.03.2009 10:52
Guten Morgen Mädels

Gehts allen gut?
Gestern hat mir unsere Putzfrau auf den Bauch gefasst und gefragt ob ich schwanger bin.
So schlimm ist es schon!!!
Hoffe mein Bauch wächst bis zum 20.04 nicht mehr allzuviel

Wegen der Nackenfaltenmessung ich mach die.
Bei meinem zweiten Termin beim FA wird die gleich mitgemacht.
Hier in der Schweiz ist die auch kostenlos.

Die Feindiagnostik weiss ich noch nicht ist das gefährlich für das kleine?
Mache nur untersuchungen die kein FG Risiko bergen.
26.03.2009 10:58
Nein die Feindiagnostik ist soweit ich weiss nicht schädlich. Nur wenn du zum Beispiel eine Fruchtwasseruntersuchung oder eine Chorionzottenbiopsie machen lässt gibt es ein FG Risiko, glaube so 1%
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2009 11:10
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Yvonne5826:

Hi! Ja ich könnte auch nur schlafen. Bin von einer auf die andere Sekunde totmüde und leg mich dann wenn ich kann auch hin. Man soll sich das ja gönnen wenn man die Möglichkeit hat.

Hat jemand zufällig "Mein Baby" gesehen?Musste grad voll heulen, hat mich irgendwie total gerührt. Schlimm diese Gefühlswelt...

ich gucks auch hin und wieder und habs auch gerade geguckt und als diese italiener ihr baby bekomm haben hab ich auch geheult *lach
Yvonne5826
1134 Beiträge
26.03.2009 11:19
Ich hab da mal ne Frage an euch. Seit ihr denn alle zu Hause und geht schon nich mehr arbeiten?? Oder alle krankgeschrieben??
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2009 11:23
ich bin noch bis samstag krank geschrieben.
dann will ich ma wieder versuchen arbeiten zu gehen.
werde ja auf provision bezahlt und da fehlen jetzt natürlich n paar euro da ich seit 2,5 wochen zuhause bin.
bin zwar ca 4 mal am tag am kotzen und hab massive kreislaufprobleme, aber dieses ewige zuhause bleiben regt auf und ich hoffe dass es jetz ma so langsam besser geht.
muss ja nur noch bis juni arbeiten.
morgen habe ich nach 3,5 wochen mal wieder n US termin freu mich so wie zwergi gewachsen ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt