Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
23.04.2009 09:45
Muss jetzt auch mal auf Ebay stöbern....

Mir gehts eigentlich ganz gut....nur heute so ein heftiges Ziehen an den Mutterbändern. Würmchen wächst wieder

Aber Kreislauf und Kopfschmerzen im Moment nicht....hoffentlich bleibt es auch so. Habe mich jetzt für den Rest der Woche krank gemeldet....

Wie gehts denn mit deinem Darm voran? Geht gut?
starlett12c
13618 Beiträge
23.04.2009 09:48
jo - zum Glück......... allerdings wenn dann ist die nächste halbe Stunde schmerzhaft weils nachschiebt und irgendwas net so richtig stimmt...... lass ich nach der SS kontrollieren
Das mit den Mutterbändern hab ich auch - aber es ist auszuhalten, oder? ausserdem weiß man dass Minimi wächst und das ist ein toller Gedanke!
muß den Rasen giessen......... bis gleich
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.04.2009 09:53
Ja dachte auch das wäre dann gut.
Aber ich frag mich ob das heute morgen am Frühstück lag.

Jetzt gehts eingentlich wieder.

Habs meiner Chefin schon gesagt genau bei 12+0

Der Sitz ist ja mega schön.

Katja ich hab auch einen dunkelblauen Römer. War auch super günstig bei ebay.
23.04.2009 10:02
Zitat von Kassandra_85:

Ja dachte auch das wäre dann gut.
Aber ich frag mich ob das heute morgen am Frühstück lag.

Jetzt gehts eingentlich wieder.

Habs meiner Chefin schon gesagt genau bei 12+0

Der Sitz ist ja mega schön.

Katja ich hab auch einen dunkelblauen Römer. War auch super günstig bei ebay.

Mensch Mädels, scheinbar seit ihr schon alle fleißig am kaufen....ich hab noch kein einziges Teil. Vor der Schwangerschaft war ich wie verrückt und habe jeden Tag Ebay auf den Kopf gestellt und seit wir den positiven Test in den Händen hielten, bin ich total gelassen. Ich denke mal, wir werden nach der Hochzeit, also Mitte Juni anfangen. 6. Monat dürfte ja eigentlich früh genug sein?! Oder????
23.04.2009 10:06
Hallo Mädels finde die Schale auch total schön. Habe mich eben um eine Hebamme gekümmert. Gott sei dank so früh. Die macht ja auch den Vorbereitungskurs und hier bei uns sind die irgendwie immer ganz schön voll. Jetzt habe ich nen Platz und das in nem Kurs wo nicht so viele Paare sein werden, die Männer in Lübeck haben abends keine Zeit. Werde mich dann wohl auch wohler fühlen, als wenn ich alleine zwischen den ganzen Pärrchen sitze. Naja sie kommt auch noch die Zeit danach, macht die Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Stillberatung und Ernährungsberatung. Eine Frau für alle Fälle.
melllili
1263 Beiträge
23.04.2009 10:45
Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels finde die Schale auch total schön. Habe mich eben um eine Hebamme gekümmert. Gott sei dank so früh. Die macht ja auch den Vorbereitungskurs und hier bei uns sind die irgendwie immer ganz schön voll. Jetzt habe ich nen Platz und das in nem Kurs wo nicht so viele Paare sein werden, die Männer in Lübeck haben abends keine Zeit. Werde mich dann wohl auch wohler fühlen, als wenn ich alleine zwischen den ganzen Pärrchen sitze. Naja sie kommt auch noch die Zeit danach, macht die Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Stillberatung und Ernährungsberatung. Eine Frau für alle Fälle.

uiiiii! Du bist aber früh dran - sollte mich auch mal darum kümmern
Gehst du nur allein zur Vorbereitung, oder möchtest du dein baby auch allein zur Welt bringen?

LG

melli
Kyra.Tom
4222 Beiträge
23.04.2009 11:00
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden. Hab die letzten tage ehr still gelesen. Freue mich das es alles soweit wieder gut geht.

Ich könnte durchdrehen bin ja jetzt 16. SSW und ich muss immernoch jeden Morgen kotzen.. am Dienstag 4x...

Und seit gestern hab ich auch noch Kopfschmerzen wie verrückt. Ich denke wirklich das es an dem wetter liegt. haben ja so viele hier!
Yvonne5826
1134 Beiträge
23.04.2009 11:05
Huhu
Hab mich auch schon vor 2 Wochen zum Vorbereitungskurs angemeldet. Weil mir gesagt wurde das die immer sehr schnell ausgebucht sind.
Bei mir gab es da 2 verschiedene wenn es das erste Kind is. beim 2. kind gab es 3 verschiedene Kurse.

Hatte jetzt entweder mit mann oder ohne. Wenn ich ohne nehme muss er aber trotzdem 2 mal dabei sein. Aber das zahlt die KK. Aber da mein Freund in schichten arbeitet is es leider nich möglich das er immer mit kommt
Und wenn man den Kurs für beide nimmt zahlt für die Frau die KK und für den Mann muss man selbst zahlen. Voll blöd
starlett12c
13618 Beiträge
23.04.2009 11:47
HUHU,
wollte mal was auflisten
ich hatte letztes Jahr so 62kg und bin dann auf 65,5kg gestiegen -Anfag dieses Jahr - (positiver Test) und dann stand letzte Woche 69kg auf der waage....... bei 15+ (und der doofen Verstopfung) das war mir auch zu viel und nun hab ich mit viel Obst und Ballaststoffen wiedxer 68,0 stehen und das finde ich OK, meine Masse allerdings erschrecken mich pass auf:
Anfang
Brust 93 Bauch - nicht Taille - 80 und Hüfte (also Po) 85
und heute
Brust 100 Bauch - nicht Taille - 90 und Hüfte (also Po) 98
hab also eindeutig massig am Hintern und am Busen zugelegt..... der Bauch ist ja normal, aber das andere nicht!!!!!! Hab aber auch absolut keinen Sport gemacht wegen der Blutungen...... und nu fang ich wieder an mit Fahrradfahren, das freut auch den hund und es geht gut - muß mir allerdings ein anderes Fahrrad kaufen, denn auf meinem MTB sitz ich zu sehr nach vorne und stubse immer die GM beim Treten
wie macht ihr das mit Sport?????
Yvonne5826
1134 Beiträge
23.04.2009 12:02
Ich weiß schon warum ich nur meinen Bauch gemessen habe und den Rest nich. Will das garnich wissen wie ich zu nehme am po. Brust is ja noch ok. da hab ich eh ne menge zu gelegt. Hab bis jett 3 KG zugenommen. Die hatte ich aber schon gleich am anfang drauf. Ich muss immer so viel schoki essen. Kann einfach nich die Finger von lassen
Aber ich vesuche mich mit Fitnessstudio etwas fit zu halten. Versuche 3 mal die Woche ne stunde hinzugehen. Klappt eigentlich ganz gut und man fühlt sich danach viel besser.
23.04.2009 12:04
Ich mache nebenbei nix an Sport....habe auf der Arbeit genug davon....Mache ja den ganzen Tag mit den Rehapatienten Übungen. Und wenn ich abends heim komme, geht nix mehr, selbst wenn ich das wollte...
melllili
1263 Beiträge
23.04.2009 12:14
Zitat von starlett12c:

HUHU,
wollte mal was auflisten
ich hatte letztes Jahr so 62kg und bin dann auf 65,5kg gestiegen -Anfag dieses Jahr - (positiver Test) und dann stand letzte Woche 69kg auf der waage....... bei 15+ (und der doofen Verstopfung) das war mir auch zu viel und nun hab ich mit viel Obst und Ballaststoffen wiedxer 68,0 stehen und das finde ich OK, meine Masse allerdings erschrecken mich pass auf:
Anfang
Brust 93 Bauch - nicht Taille - 80 und Hüfte (also Po) 85
und heute
Brust 100 Bauch - nicht Taille - 90 und Hüfte (also Po) 98
hab also eindeutig massig am Hintern und am Busen zugelegt..... der Bauch ist ja normal, aber das andere nicht!!!!!! Hab aber auch absolut keinen Sport gemacht wegen der Blutungen...... und nu fang ich wieder an mit Fahrradfahren, das freut auch den hund und es geht gut - muß mir allerdings ein anderes Fahrrad kaufen, denn auf meinem MTB sitz ich zu sehr nach vorne und stubse immer die GM beim Treten
wie macht ihr das mit Sport?????

Huuuhuuu!

Also ich hatte nach Jonas Schwangerschaft im letzten Jahr alle 24 Kilo wieder abgenommen - war Anfang des Jahreswieder bei 62,5 Kilo. Heute morgen hatte ich auf der Waage 66,5kg . Aber ich denke, das ist ok. Als Sport nebenbei reite ich etwa 3-4x die Woche und gehe mit Jona im Jogger Inlinern oder eben spazieren.

An meinen Hosen merke ich, dass mein Po aber auch massiger geworden ist - bekomme sie nur mit Gewalt darüber gezogen
Mein Busen dagegen ist echt die Hölle - da sind wahrscheinlich 75% meiner Gewichtszunahme dran beteiligt Keine Ahnung, wo die noch hinwollen....

LG

melli
23.04.2009 12:16
Ich habe noch immer kein Gramm zugenommen.....
So langsam mache ich mir da bisschen Gedanken....bin doch jetzt immerhin schon in der 14. Woche ?! Das ist doch nicht normal?!
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.04.2009 12:17
Zitat von Yvonne5826:

Ich weiß schon warum ich nur meinen Bauch gemessen habe und den Rest nich. Will das garnich wissen wie ich zu nehme am po. Brust is ja noch ok. da hab ich eh ne menge zu gelegt. Hab bis jett 3 KG zugenommen. Die hatte ich aber schon gleich am anfang drauf. Ich muss immer so viel schoki essen. Kann einfach nich die Finger von lassen
Aber ich vesuche mich mit Fitnessstudio etwas fit zu halten. Versuche 3 mal die Woche ne stunde hinzugehen. Klappt eigentlich ganz gut und man fühlt sich danach viel besser.

Dann tipp ich bei dir mal auf ein Mädchen.
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.04.2009 12:19
Zitat von Steffi710:

Ich habe noch immer kein Gramm zugenommen.....
So langsam mache ich mir da bisschen Gedanken....bin doch jetzt immerhin schon in der 14. Woche ?! Das ist doch nicht normal?!

Sei doch froh. Ist sicher nicht schlimm.
Ich hab ja auch noch fast nichts zugenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt