Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
melllili
1263 Beiträge
23.04.2009 12:22
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Steffi710:

Ich habe noch immer kein Gramm zugenommen.....
So langsam mache ich mir da bisschen Gedanken....bin doch jetzt immerhin schon in der 14. Woche ?! Das ist doch nicht normal?!

Sei doch froh. Ist sicher nicht schlimm.
Ich hab ja auch noch fast nichts zugenommen.

Mädels - seid doch froh! Das Zunehmen kommt noch von ganz allein
starlett12c
13618 Beiträge
23.04.2009 12:26
ich hoffe, dass ich auch wieder mehr machen kann (reiten - Romeo geht es wohl wieder ganz gut und meine Mädels fangen nun an ihn auch zu gallopieren *freu*) und dann sollte das wieder etwas straffer werden Ach zunehmen an sich finde ich gar net sooo schlimm, aber wenn das dann nicht mehr schön ist-das ärgert mich und eben, dass meine ganzen Sachen net mehr passen
23.04.2009 12:27
Zitat von melllili:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Steffi710:

So langsam mache ich mir da bisschen Gedanken....bin doch jetzt immerhin schon in der 14. Woche ?! Das ist doch nicht normal?!

Ja ich weiß, und dass, was ich jetzt noch nicht zunehme, muss nachher nicht wieder runter aber trotzdem wäre es schön, endlich mal eine kleine Veränderung auf der Waage zu sehen!
Habe leider vorher meinen Bauchumfang nicht gemessen, aber ich glaube, da ist ein Hubbel....muss Schatzi morgen mal schauen, der war ja dann 8 Tage weg nd kann das vielleicht besser beurteilen.
23.04.2009 12:28
Zitat von melllili:

Zitat von Peanut82:

Hallo Mädels finde die Schale auch total schön. Habe mich eben um eine Hebamme gekümmert. Gott sei dank so früh. Die macht ja auch den Vorbereitungskurs und hier bei uns sind die irgendwie immer ganz schön voll. Jetzt habe ich nen Platz und das in nem Kurs wo nicht so viele Paare sein werden, die Männer in Lübeck haben abends keine Zeit. Werde mich dann wohl auch wohler fühlen, als wenn ich alleine zwischen den ganzen Pärrchen sitze. Naja sie kommt auch noch die Zeit danach, macht die Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Stillberatung und Ernährungsberatung. Eine Frau für alle Fälle.

uiiiii! Du bist aber früh dran - sollte mich auch mal darum kümmern
Gehst du nur allein zur Vorbereitung, oder möchtest du dein baby auch allein zur Welt bringen?

LG

melli

Vorbereitung alleine. Und wenn das Kind kommt, kommt entweder meine Mutter , meine Schwester oder eine Freundin mit, kommt drauf an, wenn ich in dem Moment erreiche. Habe mich ja jetzt entgültig dagegen entschieden, dass der Vater mitkommt. Dafür ist eindeutig zuviel vorgefallen. Und wer weiß ob der ans Telefon geht wenn ich ihn mitten in der Nacht ran gehe. Das bezweifel ich kenne ihn zu gut.
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.04.2009 12:41
Ja kann das verstehen.

In meine englisch will auch keiner glauben das ich schon im 4. Monat bin dabei hab ich ja schon ein bäuchlein.

Nunja abwarten das kommt sicher ganz ganz schnell.
Housemelodie
1210 Beiträge
23.04.2009 14:27
Also ich habe bis heute in den 18 Wochen knapp 5 kg zugelegt. Mir ist das fast was zu viel, aber ich esse nicht viel mehr als sonst. Ich nehme einfach so was zu! Manche haben Glück und nehmen kaum zu, und manche eben mehr. Da kann man nix machen

Solang es dem Nachwuchs gut geht
23.04.2009 15:14
Zitat von Housemelodie:

Also ich habe bis heute in den 18 Wochen knapp 5 kg zugelegt. Mir ist das fast was zu viel, aber ich esse nicht viel mehr als sonst. Ich nehme einfach so was zu! Manche haben Glück und nehmen kaum zu, und manche eben mehr. Da kann man nix machen

Naja, das sehen wir am 04. Mai......Wenn der letzte Termin erstmal paar Tage rum ist, macht man sich irgendwie schon wieder Gedanken, ob alles ok ist mit dem Wurm und das Herzchen weiterschlägt. Aber das Ziehen der Mutterbänder und die Kreislaufprobleme, Übelkeit etc. sind ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen.
Housemelodie
1210 Beiträge
23.04.2009 15:45
Zitat von Steffi710:

Zitat von Housemelodie:

Naja, das sehen wir am 04. Mai......Wenn der letzte Termin erstmal paar Tage rum ist, macht man sich irgendwie schon wieder Gedanken, ob alles ok ist mit dem Wurm und das Herzchen weiterschlägt. Aber das Ziehen der Mutterbänder und die Kreislaufprobleme, Übelkeit etc. sind ja eigentlich ein sehr gutes Zeichen.

Ich hab ziemliches Ziehen links und rechts.
hatte den Arzt nicht darauf angesprochen, er sagte auf einmal von sich aus: "Sie haben in ltzter Zeit auch Ziehen im Bauch links und rechts oder?"- nachdem ich bejate erklärte er mir, dass das Kind bei mir quer im Bauch liegt- das heißt das Köpfchen auf der rechten seite und deine Beine/Füße auf der linken. Da sich das Kleine wohl oft mal streckt und rumhüpft und sich abstößt tut mikr das da manchmal so weh
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 16:26
hallo mädels!!

Wir haben uns heute unser "wahrscheinlich" neues auto angeguckt! ist leider doch kein Opel Zafira geworden, der war doch etwas zu teuer.. uns ist dann gleich der Mazda in´s Auge gesprungen und den nehmen wir wahrscheinlich, hauptsache nen geräumigen kofferraum; die farbe is au supi und er hat nen schminkspiegel auf fahrerseite

danach hatten wir nen Arzttermin --> erstes Mal US auf der Liege.. und es war sooo toll! schatzi hat nur noch gegrinst, echt süß also dem kleinen gehts gut, SSL schon bei 8 cm (boah wie passt sowas in meinen bauch und mein FA ist so lieb und nett und einfühlsam, der wahnsinn!! er hat mir gesagt, dass man wenn man schwanger ist und der sommer kommt, so wenig SALZ wie möglich zu sich nehmen soll, wusstet ihr das? ich nicht, aber werd drauf achten!
naja ist jedenfalls alles in ordnung und er meinte auch noch, dass jetzt die Zeit sein sollte, wo die Schangerschaft am schönsten ist
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 16:29
Zitat von Steffi710:

Zitat von melllili:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Steffi710:

Ja ich weiß, und dass, was ich jetzt noch nicht zunehme, muss nachher nicht wieder runter aber trotzdem wäre es schön, endlich mal eine kleine Veränderung auf der Waage zu sehen!
Habe leider vorher meinen Bauchumfang nicht gemessen, aber ich glaube, da ist ein Hubbel....muss Schatzi morgen mal schauen, der war ja dann 8 Tage weg nd kann das vielleicht besser beurteilen.

mein fa meinte heute, dass das bei jedem so unterschiedlich sein kann, vorallem wenn man bedenkt, dass das kleine in der 15. woche erst 20 Gramm wiegt!!!!! der wahnsinn.. 20 gramm!! hab schon 5 kilo zugenommen, voll viel.. obwohl ich jeden Tag ganz viel Obst und Salat esse und eigentlich nur wenig fett und süßes..
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 16:29
achja: es wird wahrscheinlich ein junge ER wollte sich noch nicht ganz festlegen, ICH habs aber ganz genau gesehen
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 16:34
wow die babschale is ja supi!! hab ich grad erst gesehen
@ steffi: denk dir nichts, wir haben auch noch gar nichts gekauft muss jetzt auch erstmal meine 2 wichtigen hausarbeiten für die uni schreiben, dann hab ich bis zur geburt fast gaaaar nichts mehr zu tun.. kann mich also den gaaaanzen schönen sommer lang aufs baby konzentrieren juhu

kauft ihr eigentlich viele Sachen gebraucht?
23.04.2009 16:45
Zitat von LittleSmile85:

wow die babschale is ja supi!! hab ich grad erst gesehen
@ steffi: denk dir nichts, wir haben auch noch gar nichts gekauft muss jetzt auch erstmal meine 2 wichtigen hausarbeiten für die uni schreiben, dann hab ich bis zur geburt fast gaaaar nichts mehr zu tun.. kann mich also den gaaaanzen schönen sommer lang aufs baby konzentrieren juhu

kauft ihr eigentlich viele Sachen gebraucht?

Also ich werde auf jeden Fall einen neuen Kinderwagen und eine neue Babyschale kaufen. Alles andere gebraucht. Grad Klamotten lohnt sich ja nicht....
Kassandra_85
4661 Beiträge
23.04.2009 17:11
Sagt mal Mädels wie sehr habt ihr denn das ziehen im Bauch also das dehnen der Mutterbänder?

Ich merk eigentlich meistens gar nicht.
Mach mir jetzt sorgen.
23.04.2009 17:22
Zitat von Kassandra_85:

Sagt mal Mädels wie sehr habt ihr denn das ziehen im Bauch also das dehnen der Mutterbänder?

Ich merk eigentlich meistens gar nicht.
Mach mir jetzt sorgen.

An manchen Tagen merke ich überhaupt nichts.
Dann wieder, wenn ich mich schnell bewege z. B. wenn ich aus dem Auto zu schnell aussteige, oder beim Niesen/Husten.
Heute habe ich nur morgens kurz was gehabt...obwohl ich jede Menge Magnesium nehme...

Mach dir keine Gedanken, es ist wie mit der Übelkeit....einer hats weniger, der andere mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt