Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
23.04.2009 19:01
dankeschön. also ich nehme seinen namen an. und meine tochter auch. der standesbeamte hat gesagt, entweder sollen wir die bescheinigung vom jugendamt, dass ich das sorgerecht nicht abgetreten hab, direkt am hochzeitstag mitbringen, dann könnte meine tochter da auch unterschreiben und heiratet sozusagen mit. also hat dann ab dem tag sofort den neuen nachnamen. oder wir machen das die woche drauf dann, wenn wir steuerkarte usw beantragen. aber ich denke, das soll auch an dem tag passieren. finde das irgendwie schöner. so hat sie auch was von dem tag.
kirchlich werden wir nicht heiraten. nur standesamtlich. mein schatz ist letztes jahr aus der kirche ausgetreten. für mich ist das auch nix. könnte mich mir nicht in nem weißen kleid vorstellen. bin ja übergewichtig. und finde brautkleider in größe 50 schon ein bissel lächerlich.
23.04.2009 19:05
Zitat von Nessie26:

hallo mädels. muss euch was erzählen. waren heut auf dem standesamt und haben jetzt den termin für unsere hochzeit. am 24.7. um 9.45 uhr. ist zwar ein bissel früh, aber nach uns sind schon hochzeiten. naja. jetzt waren wir am überlegen, wie und wo wir feiern wollen. haben uns jetzt wahrscheinlich dazu entschieden zuhause zu feiern und nur kaltes buffet mit salat usw zu machen und dann nachmittags kuchen. müssen ja ein wenig auf unseren geldbeutel achten. vielleicht mieten wir aber auch ne grillhütte. die idee hat mir vorhin jemand von den september-mamis gegeben. muss mal schatzi fragen was er dazu meint.
hab vorhin so was leckeres gegessen. die restlichen kartoffeln mit nochmal frischem kräuter-knoblauch-quark mit viiiiiiiel knoblauch und danach zwei toastbrote mit erdbeermarmelade. und ich glaub ich mach mir gleich noch nen toast.

hey glückwunsch!!
also ich finde so im Garten mir girlanden oder wie die dinger auch heißen super schön und man kann sich ja dann so ein partyservice bestellen die das essen dann machen und servieren oder halt buffet! also falls ihr ein Garten habt, ist ja dann auch günstiger als so ne hochzeit mit allem drum und dran!
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 19:05
Zitat von Nessie26:

dankeschön. also ich nehme seinen namen an. und meine tochter auch. der standesbeamte hat gesagt, entweder sollen wir die bescheinigung vom jugendamt, dass ich das sorgerecht nicht abgetreten hab, direkt am hochzeitstag mitbringen, dann könnte meine tochter da auch unterschreiben und heiratet sozusagen mit. also hat dann ab dem tag sofort den neuen nachnamen. oder wir machen das die woche drauf dann, wenn wir steuerkarte usw beantragen. aber ich denke, das soll auch an dem tag passieren. finde das irgendwie schöner. so hat sie auch was von dem tag.
kirchlich werden wir nicht heiraten. nur standesamtlich. mein schatz ist letztes jahr aus der kirche ausgetreten. für mich ist das auch nix. könnte mich mir nicht in nem weißen kleid vorstellen. bin ja übergewichtig. und finde brautkleider in größe 50 schon ein bissel lächerlich.

wie alt ist denn deine tochter, dass sie schon selbst unterschreiben kann klar, man muss ja net kirchlich heiraten! habt ihrs scho länger geplant oder macht ihr´s jetzt wegen dem baby?
muss jetzt bügeln.mindestens 30 teile.. boah
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 19:06
also ich will erst heiraten, wenn wir ne komplett eigene wohnung haben und genügend geld gespart haben. will dann auch an nix sparen.. dauert also noch ne zeitlang
23.04.2009 19:26
Zitat von LittleSmile85:

also ich will erst heiraten, wenn wir ne komplett eigene wohnung haben und genügend geld gespart haben. will dann auch an nix sparen.. dauert also noch ne zeitlang

ja das glaub ich dir! ich wollte auch immer eine richte hochzeit die hab ich auch zum Glück bekommen nur leider ohne meine Verwandtschaft... naja meine Eltern waren zu mindestens da und meine beste Freundin!
sonst war der Tag ein Traum.... ich hoffe ihr könnt das auch bald erleben!!!!

acchhhh
23.04.2009 19:40
Zitat von Melek87:

na ihr!!
also meiner Mutter wurde jetzt vor paar tagen von der Hebamme gesagt das man gut Salz zu sich nehmen muss, komisch da müssen wir uns mal genauer informieren!! ist ja schon wichtig!!
man ich kann irgend wie nicht so viel Wasser trinken könnte ich noch nie meint ihr das es schlimm ist???

sag mal ist mir zwar etwas peinlich und euch vielleicht zu privat aber ich muss mal fragen... ehmm also zur zeit hab ich ja mal vollllllll LUST und ich bin eigentlich die Person die angebettelt werden muss, ich träume sogar schon als davon...habt ihr das auch??

<3

Ich träume seit Wochen auch total oft davon....nur leider bleibt es beim Träumen....Schatzi will nicht!!!! ES soll ja nicht das erste sein, was sein Baby sieht uns so einen Sch*** erzählt er dann....
23.04.2009 19:47
ach Mensch du arme , zeig ihm doch berichte aus dem inet vielleicht ändert es sich ja dann weil es ja gar nicht schlimm ist!!! ich finde das mit dem träumen irgend wie voll komisch weil ich da auch als einen Orga***s bekomme du auch?? finds irgendwie peinlich..
23.04.2009 19:49
Zitat von Melek87:

ach Mensch du arme , zeig ihm doch berichte aus dem inet vielleicht ändert es sich ja dann weil es ja gar nicht schlimm ist!!! ich finde das mit dem träumen irgend wie voll komisch weil ich da auch als einen Orga***s bekomme du auch?? finds irgendwie peinlich..

Alle Bücher, Bericht usw. haben nix geändert. Noch nicht mal als wir mit meinem FA darüber geredet haben
Alles andere vielleicht per PN ok?!
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 19:54
Zitat von Melek87:

Zitat von LittleSmile85:

ja das glaub ich dir! ich wollte auch immer eine richte hochzeit die hab ich auch zum Glück bekommen nur leider ohne meine Verwandtschaft... naja meine Eltern waren zu mindestens da und meine beste Freundin!
sonst war der Tag ein Traum.... ich hoffe ihr könnt das auch bald erleben!!!!

acchhhh

boah melekkkk ist das bild schön!! schade wegen deiner verwandtschaft und so.. wie oft siehst du denn deine family denn immer so?
meine verwandtschaft väterlicherseits seh ich auch voll selten, mein papa ist italiener und der einzige, der nach deutschland gegangen ist damals vermiss die ganz schön und im herzen bin ich mehr italienerin als deutsche.. drum werd ich auch nieeemals meinen nachnamen hergeben
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 19:56
Zitat von Melek87:

is doch nicht peinlich
ich hab neulich voll was schlimmes geträumt: schatzi hat mich an einem abend tausend mal betrogen! ich komm ins zimmer rein und da macht sich ne tussi grad über ihn her und ich sag "was macht sie da??" und er "sie lutscht an meinen eiern, is doch geil" und ich "ja stimmt, is doch geil"

so einen schmarrn träum ich zam
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.04.2009 19:57
Zitat von Steffi710:

Zitat von Melek87:

Alle Bücher, Bericht usw. haben nix geändert. Noch nicht mal als wir mit meinem FA darüber geredet haben
Alles andere vielleicht per PN ok?!

das is ja doof.. aber muss man akzeptieren, zwingen is ja auch doof!
Nessie26
2563 Beiträge
23.04.2009 20:00
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Nessie26:

wie alt ist denn deine tochter, dass sie schon selbst unterschreiben kann klar, man muss ja net kirchlich heiraten! habt ihrs scho länger geplant oder macht ihr´s jetzt wegen dem baby?
muss jetzt bügeln.mindestens 30 teile.. boah

meine tochter wird im juni 8. sie kann dann schon selbst ihren namen schreiben. wir wollten eigentlich schon länger heiraten. aber jetzt wollen wir es halt vorher noch tun.
23.04.2009 20:07
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Melek87:

is doch nicht peinlich
ich hab neulich voll was schlimmes geträumt: schatzi hat mich an einem abend tausend mal betrogen! ich komm ins zimmer rein und da macht sich ne tussi grad über ihn her und ich sag "was macht sie da??" und er "sie lutscht an meinen eiern, is doch geil" und ich "ja stimmt, is doch geil"

so einen schmarrn träum ich zam

ja sowas in der art hatte ich auch mal... war danach ganz schön sauer bin ich immer wenn ich sowas träume obwohl er nix dafür kann...

also ich seh sie so 3 mal im jahr wie es halt geht... aber ich will ja jetzt mit meinem Mann nach Deutschland ach ich freu mich schon so drauf!!!
Kleenemaus
590 Beiträge
23.04.2009 20:14
naaa ihr!!!
hoffe euch gehts allen gut.
habe heute das baby von meiner kollegin gespührt, sie hat einfach meine hans auf ihren bacuh gelegt und die kleine hat getreten, freu mich so wenn meins anfängt
habe auch ein bild von der kleinen der andern kollegin gesehen, ist jetzt 2 tage alt und soooo süüüüß. freu mich schon wenn sie uns nächste woche besuchen kommt mit ihrer kleienen.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
23.04.2009 20:30
Hallo ihr Lieben!

Bin eine Oktober Mama 2008 und habe mal ne Frage an euch!
Ich hab einige T-Shirts mit u.a. Spruechen mit "Due in Oktober" "Girl Due In October" "MOM 2 BE Due in October" "Yes, I´m Pregnant..I´m due in October I feel fine It´s a girl" "Coming in October" sind alle weiss bis auf eines das ist schwarz. Normal Schwangerschaftsshirts die etwas laenger geschnitten sind und 2 Tanktops. Bei Interesse kann ich auch Bilder machen. Die Shirts sind noch sehr gut erhalten. Hatte sie ja nur einige Wochen im Sommer an. Ich hab die Shirts damals Online von Cafepress bestellt (USA) Ausserdem hab ich noch 2 Umstandshosen! Eine lange schwarze und eine 3/4 in tuerkis. Wie gesagt einfach bescheid sagen wenn ihr mehr sehen wollt
Ich weiss auch noch nicht ob ihr schon alle wisst was es wird, ich haben damals mitte April erfahren das ich eine Prinzessin bekomme, wenn ich noch warten wollt is natuerlich dann auch kein Problem.

LG Ramona
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt