Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Housemelodie
1210 Beiträge
29.05.2009 13:59
Ja das ist wohl wahr!
Wir hatten echt vor u warten, aber nachdem wir uns erkunidgten erfuhren wir die langen Lieferzeiten. Dann muss noch einkalkuliert werden, dass das Kleine vllt was früher kommt. Da muss man das Kinderzimmer schon vorher fertig haben, sonst steht man da ohne alles.

Momentan kommt wohl alles relativ gleich an.
Der Kinderwagen müsste auch so Mitte August da sein. Den kann man aber dann noch 3,4 Wochen im Babymarkt einlagern lassen und dann erst holen. Weiß ich aber noch nicht ob ich das schaffe. Bin soo gespannt. Ich weiß zwar wie er aussieht, aber irgendwie.. Der eigene Kinderwagen.. toll!
Housemelodie
1210 Beiträge
29.05.2009 14:01
Ja Kassi: Sind die selben. Die Kommode und das Wandboard und das Regal. Da haben wir wohl den selben Geschmack, aber das ist auch einfach toll

Also wir haben ja Kinderbett und Wiege, werde das so ein bisschen aufteilen. Über die Wiege kommt auf jeden Fall ein Himmel, das wars dann aber denke ich- also Nestchen usw nicht.
Dafür kommt das dann ins Bettchen. Und extra werde ich evtl noch einen Himmel kaufen, finde sowas soo schön!

Bei uns wird das Babybett erstmal im Schlafzimmer stehen, damit ich nicht so weit gehen muss, und die Wiege im Wohnzimmer, für nachmittags... Möchte es so wenig wie möglich außer Sichtweite haben!
TaTii
13672 Beiträge
29.05.2009 14:35
sooo .. ich bin jetz in siegburg ... den doofen schlüssel abgeben und ne gurke kaufen
bis nachher <3
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.05.2009 14:39
@ julia wow echt supischönes zimmer, gefällt mir voll gut also bei unserem stubenwagen hieß es auch 6-8 wochen lieferzeit und dann stand er nach ner woche schon vor der tür

*
danke nochmal wegen dem namen...

*
bin gerade bei meiner mama. da gibts immer sooo lecker essen und so viel Obst und Obstsalat (ich lieeeeeebe obstsalaaat), das ist toll! werd wohl auch mitm baby dann jeden tag hier sein (sind ja welten im vergleich zu meinem aktuellen "zuhause")..
und dann inner stunde fahr ich in die Stadt mit ner Freundin KAffeetrinken, bissl bei H&M gucken.. hey wisst ihr wo´s Tankinis gibt?? außer im Internet? bei H&M nicht gell.. und dann geh ich noch mit meim Papa kaffeetrinken.. was für ein leben

*
ihr müsst mir mal wieder die Daumen drücken!! undzwar hab ich euch ja erzählt, dass schatzis firma pleite gehen wird.. jetzt hat er 2 andere Stellen in aussicht und ganz gute Chancen, dass die ihn nehmen, weil er da schon mal war und ganz gute arbeit anscheinend geleistet hat (er is maschinenbaumechaniker).. naja jedenfalls würde er bei diesen
Firmen viel mehr lohn bekommen und dann *tataaaa* könnten wir uns vielleicht jetzt schon ne eigene wohnung leisten! boah wär das toll!!!!!!!!!!! dann lad ich euch alle zu ner einweihungs-und-baby-party ein hihi

LittleSmile85
10216 Beiträge
29.05.2009 14:40
Zitat von TaTii:

sooo .. ich bin jetz in siegburg ... den doofen schlüssel abgeben und ne gurke kaufen
bis nachher <3

lass dirs schmecken
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.05.2009 14:50
saaagt mal: kauft ihr unterhosen und strumpfhosen?? hab das irgendwo gelesen.. aber braucht man doch gar nicht!!!!! also meine kleine wird fast immer strampler tagen die ersten monate, sie liegt ja eh fast immer rum und schläft.. da braucht man doch auch keine zweiteiler und so oder?

ach ich hab echt keine ahnung
Kyra.Tom
4222 Beiträge
29.05.2009 14:58
Zitat von LittleSmile85:

saaagt mal: kauft ihr unterhosen und strumpfhosen?? hab das irgendwo gelesen.. aber braucht man doch gar nicht!!!!! also meine kleine wird fast immer strampler tagen die ersten monate, sie liegt ja eh fast immer rum und schläft.. da braucht man doch auch keine zweiteiler und so oder?

ach ich hab echt keine ahnung

Also Strumpfhosen wollte ich schon kaufen. Du wirst ja mit deiner kleinen auch mal raus wollen und da ist nur ein Strampler vielleicht ein bisschen kalt oder? Also da würde ich ne Strumpfhose drunter ziehen.
Oder für zu Hause kann man ja auch mal nur ne strumpfhose anziehen ohne Hose oder Strampler. Also ein langärmlicher Body und ne strumpfhose oder sowas. Oder noch ein dünnes Jäckchen dazu...

oder strumpfhose und Pulli. Also die wollte ich auf jeden fall holen.

Ich hab aber auch zweiteiler gekauft. aber einfach weil mir das so gut gefallen hat.
29.05.2009 15:07
Zitat von Housemelodie:

TaTii: Dankeschön Ich wollte eigentlich ein anderes, obwohl ich das hier auch schöner fand. Aber ich achte da mehr aufs Geld, und mein Freund eben ttoal auf Qualität- Das Zimmer hat z.B. diesen Soft close, da gehen die türen ganz langsam aleine zu und sowas. Brauht man nicht aber naja... ich hab mich bequatschen lassen, schön ist es auf jeden Fall

Kassi: Wie groß der Schrank genau ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall ggrooß Hat 4 Türen, wie man auf dem Bild sehen kann. Für ein Baby viel zhu viel, aber so kann man ihn länger benutzen und muss nicht in 2,3 Jahren nen neuen kaufen.

Mandy: Das ist ja echt blöde. Mein Arzt hatte das nicht errechnet. Der hatte so eine Tabelle und da die Kleine sowieso auf den Tag genau entwickelt war, konnte er daran erkennen wie groß sie sein müsste. Ist also son Richtwert. Aber ich denke ich kann mih da ziemlich drauf verlassen, da sie wirkliich beim Termin (21+6) genau entwickelt war. Bei jeder MEssung stand der Wert 21+6

mmmh..und was sind die richtwerte für baby`s die inner 20 ssw so groß sind wie eins inner 21 ssw??????? ...
29.05.2009 15:32
Hallo ihr lieben,

welche Maße hatten eure Krümelchen beim zweiten screening?

Bei mir:
BPD: 54
FOD/KU: 196
APD/AU: 166
FL/HL: 39

Freu mich auf eure Antworten!!!

LG Dana
29.05.2009 15:41
BPD 4.5
FOD/KU 6.3
ATD 4.9
APD/AU 4.8
FL/HL 3.3

von gestern...
29.05.2009 15:46
Zitat von kleena_Traum:

BPD 4.5
FOD/KU 6.3
ATD 4.9
APD/AU 4.8
FL/HL 3.3

von gestern...

Weißt du denn schon was es wird?

Mein Muckelchen wollte sich vorgestern nicht outen
29.05.2009 15:53
nein.......mein baby wollte sich bestimmt gestern outen...aber mein ärztin hatte keen bock und hat nich nachgeguckt...und einfach gesagt : neee könnt ick jetzt eh nich sehn...-.-
29.05.2009 16:02
Das ist ja mal scheiße von ihr!!! Mein Arzt hat´s ne halbe Stunde versucht, war aber nix zu machen. Na hauptsache gesund!
29.05.2009 16:24
Und ich war heute beim Phlebologen(Arzt wegen Venen und so) weil ich ja so Wasser in den Beinen haben und die haben dann per Ultraschall in der Leiste den Durchfluss der Venen geprüft das ist aber oki.Nur leider habe ich einen Nierenstau re keine Ahnung wo das her kommt??Hab gleich ne Blutabnahme bekommen und muß nächste Woche zum Urologen zum Glück arbeitet meine Schwester bei einem.

Ja,wir haben aber nicht nur US von der Niere gemacht sondern auch von meinem Bauch und zwar so lange bis man was sehen konnte und wir kriegen eine LADY GAGA
Kyra.Tom
4222 Beiträge
29.05.2009 16:26
Zitat von Elli_Pirelli:

Und ich war heute beim Phlebologen(Arzt wegen Venen und so) weil ich ja so Wasser in den Beinen haben und die haben dann per Ultraschall in der Leiste den Durchfluss der Venen geprüft das ist aber oki.Nur leider habe ich einen Nierenstau re keine Ahnung wo das her kommt??Hab gleich ne Blutabnahme bekommen und muß nächste Woche zum Urologen zum Glück arbeitet meine Schwester bei einem.

Ja,wir haben aber nicht nur US von der Niere gemacht sondern auch von meinem Bauch und zwar so lange bis man was sehen konnte und wir kriegen eine LADY GAGA

Ich freu mich ganz dolle für dich. Aber ich dachte du wüsstest das schon??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt