Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
08.06.2009 20:50
ja ich werd dann berichten...
danke...

naja ich bin jetzt mal off bis dahin
08.06.2009 21:21
Mädels ich bin so eine Rabenmutter!!!!!!!!!!!!!!!!
08.06.2009 21:22
Zitat von Andrea1988:

wieso denn??
08.06.2009 21:30
ich habs mich nie getraut es zu sagen weil ihr alle so lieb seid und angst hatte das ich dann voll nieder gemacht werde u ihr schlecht über mich denkt oder sonst was.
aber dann schreib ichs jetzt mal.
ich rauche, hab schon mal versucht aufzuhören in der schwangerschaft aber habs nur einen tag geschafft und jetzt will ich einfach nicht mehr will endlich aufhören aber jetzt bin ich schon im sechsten monat toll fällt mir früh ein oder!?
ich weiß was ihr jetzt alle denkt das es unverantwortlich is usw das weiß ich auch und es ist auch so.
und jetzt hab ich halt angst das wenn ich aufhör das es voll der entzug für die kleine is und dann irgendwas passiert oder so.
ach mädels ich bin schrecklich ich weiß schäm mich voll!!!
08.06.2009 21:35
oki,heikles Thema.Ich sage nur eins dazu,das Beste was du deinem Baby geben kannst ist wenn du SOFORT aufhörst mit dem RAUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr möchte ich zu diesem Thema lieber nicht sagen
TaTii
13672 Beiträge
08.06.2009 21:36
Zitat von Andrea1988:

08.06.2009 21:39
genau das hab ich befürchtet das ihr so drauf reagiert.
is auch verständlich aber wollte mir rat holen mehr nicht...
08.06.2009 21:42
Zitat von Andrea1988:

genau das hab ich befürchtet das ihr so drauf reagiert.
is auch verständlich aber wollte mir rat holen mehr nicht...

Haste ja bekommen Hör auf sofort das ist und bleibt das Beste für dein Baby
Housemelodie
1210 Beiträge
08.06.2009 21:44
Hmmm also ich rauche nicht, und ich möchte mir auch kein Urteil erlauben wie schwer das Aufhören ist.
Allerdings hab ich mal gehört, dass es für das Baby besser ist das Rauchen zu reduzieren, als ganz aufzuhören. Ob dem so ist weiß ich ja nicht... Das Baby hätte wohl wenn man mitten in der SS aufhört zu rauchen auch Entzugserscheinungen...

Ich finde jedenfalls nicht, dass man deswegen eine Rabenmutter ist. Allerdings würde ich trotzdem irgendwie einen Weg finden das Rauchen aufzuhören bzw wenigstens zu reduzieren. Einfach mal den Arzt fragen, was besser ist.

Zum Thema Größe: Meine Kleine war in der 21. SSW (20+6) ca 26 cm groß. Sie war von Kopfumfang, Oberschenkellänge usw genau in der Norm, der Rechner spuckte überall 20+6 aus. Also auf den Tag genau. Aber der Arzt sagte schon dass 2 Wochen hin oder hier normal sind.
Also nicht damit bekloppt machen
Snopi
1997 Beiträge
08.06.2009 21:48
ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht und als ich den positiven test in der hand hielt hab ich mir gedacht von heut auf morgen schaff ich es nicht also hab ich von 12 die ich vor der ss geraucht habe auf 4 am tag reduziert.
hatte immer ein schlechtes gewissen und das ja auch mit recht.
ich habe ca. 2-3 wochen mal 4, mal 2 am tag und dann irgendwann abends hab ich eine geraucht und mit wurde kotz schlecht. danach hab ich keine mehr angefasst.
ich bin froh das ich es geschafft hab schon wegen dem kleinen würmchen.
versuch es einfach mal. denk an dein kleines im bauch dann klappt das bestimmt.
glg
08.06.2009 21:50
Zitat von Housemelodie:

Hmmm also ich rauche nicht, und ich möchte mir auch kein Urteil erlauben wie schwer das Aufhören ist.
Allerdings hab ich mal gehört, dass es für das Baby besser ist das Rauchen zu reduzieren, als ganz aufzuhören. Ob dem so ist weiß ich ja nicht... Das Baby hätte wohl wenn man mitten in der SS aufhört zu rauchen auch Entzugserscheinungen...

Ich finde jedenfalls nicht, dass man deswegen eine Rabenmutter ist. Allerdings würde ich trotzdem irgendwie einen Weg finden das Rauchen aufzuhören bzw wenigstens zu reduzieren. Einfach mal den Arzt fragen, was besser ist.

Zum Thema Größe: Meine Kleine war in der 21. SSW (20+6) ca 26 cm groß. Sie war von Kopfumfang, Oberschenkellänge usw genau in der Norm, der Rechner spuckte überall 20+6 aus. Also auf den Tag genau. Aber der Arzt sagte schon dass 2 Wochen hin oder hier normal sind.
Also nicht damit bekloppt machen

siehst du genau das mein ich alle sagen was anderes ich will aufhören auf jeden fall aber will der kleinen auch nicht noch mehr schaden zu fügen!der arzt sagt natürlich sofort aufhören sonst wäre er ja kein arzt.
jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ganz aufhören oder nur paar stück am tag?
08.06.2009 21:51
Zitat von Snopi:

ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht und als ich den positiven test in der hand hielt hab ich mir gedacht von heut auf morgen schaff ich es nicht also hab ich von 12 die ich vor der ss geraucht habe auf 4 am tag reduziert.
hatte immer ein schlechtes gewissen und das ja auch mit recht.
ich habe ca. 2-3 wochen mal 4, mal 2 am tag und dann irgendwann abends hab ich eine geraucht und mit wurde kotz schlecht. danach hab ich keine mehr angefasst.
ich bin froh das ich es geschafft hab schon wegen dem kleinen würmchen.
versuch es einfach mal. denk an dein kleines im bauch dann klappt das bestimmt.
glg

ja das will ich ja auch aber ganz aufhören und keine mehr anrühren oder auf ein paar reduzieren?
Snopi
1997 Beiträge
08.06.2009 21:58
eigentlich musst du es selber entscheiden was du machst, (ist nicht böse gemeint)
wenn ich es nochmal entscheiden müsste würde ich genau das gleiche wieder tun und aufhören
ich drück dir aber ganz feste die daumen das du es schaffst

glg
08.06.2009 22:12
hey ihr süßen!! hoffe ihr hattet einen schönen Tag! ich fühle mich schon fast als richtige Mama helfe meiner Mama und schau immer wie ich was machen muss! sie sagt auch bis es bei mir soweit ist hab ich bestimmt Routine die kleiner ist einfach der Hammer! ich freu mich so auf meine Nisa

also rauchen ist echt ein heikles Thema ich habe vor der SS auch geraucht und wirklich nicht wenig... ich finde wenn einem richtig bewusst wird was man seinem Kind antut kann man doch nie mehr eine Zigaretten in Mund nehmen! aber ist meine Meinung!
meine Freundin bekommt auch in 2 Wochen ihr Kind und hat die ganze ss geraucht...find ich echt schei.e aber es ist wirklich jedem sein Ding!!
ich hoffe nur für sich das du dir wirklich bewusst machst wie schädlich das für dein Baby ist! und wünsche dir vom ganzen Herzen das du aufhören kannst! ich weiß wie schwer es ist
LittleSmile85
10216 Beiträge
08.06.2009 22:21
Zitat von dizza:

Hey,little smile, wie ging eure Rechnerei wegen der Wohnung gestern aus? Stinkstiefelchen viel Spaß bei der Kreissaalbesichtigung, ich hoff ich hab da nicht was verwechselt, und Elli beim US!

hey dizza,
finds so toll dass du immer an mich denkst
die rechnerei haben wir auf gerade eben verschoben. wenn wir ein par fixkosten reduzieren könnten, schatzi den besseren job bekommen würde, dann würde es klappen!! das wär so ein traum.. aber ich mach mir jetzt mal ne so die mega hoffnungen, sonst ist die enttäuschung wieder so schlimm..
also erstmal abwarten abgesagt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt