Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
24.06.2009 09:46
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von Steffi710:

Zitat von Peanut82:

Allen zum 7 Monat herzlichen Glückwunsch.

Ihr habt eine seltsame Art, eure Monate zu rechnen. Dann gäbe es ja nach eurer Rechnung 10 ganze SS-Monate
Da ich am 27. 10. Termin habe, wechsel ich immer am 28. jedes Monats in den nächsten. Da besteht mein FA drauf!!!!
Aber hört sich irgendwie gut an, das muss ich ja zugeben

Mh also da ich ab heute in ssw 25 bin ist das rein monatlich gesehen ja der 7.....komisch...

also es gibt mehrere Möglichkeiten zu rechnen und eine ist in Mondmonaten, d.h. alle volle 4 Wochen ist ein Monat und gerechnet wird ab 1.Tag der letzten Regel und dann ist frau tatsächlich volle 10 Monate ss........ dann kann man in echten Monaten rechnen = 9Monate ss und wenn man in 4 Wochen nach ES rechnet ist frau "nur" 38 Wochen ss
alles klar?????
starlett12c
13618 Beiträge
24.06.2009 09:48
Zitat von Peanut82:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Peanut82:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Peanut82:

Ich suche nach Hilfe im Forum wegen meinem Nierenstau hatte jetzt 2 Nächte heftige Schmerzen. Und meine Urologin ist jetzt zur Fortbildung und Schmerztabletten wollte ich nicht nehmen. Habe aber auch keine Lust die nächsten 14 Wochen weiter damit rum zulaufen.

du arme..
also ich würd einfach zu ner anderen urologin gehn...

Sie hat mir ja ein paar Tips gegeben. Versuche es erstmal so. und sonst gehe ich zu meinem HA. Die anderen urologen in Lübeck sind net so prall. Habe mir schon damals die beste rasu gesucht. Und wenn es gar net mehr geht fahr ich halt am WE ins KH. Die sind alle gut.

genau, im notfall einfach in´s KH
muss jetzt los ciaoi

Viel Spaß!!

Ach Süße, paß bloß auf damit - eine aus dem Sept.Fred liegt schon seit 2Wochen mit Wehen (-hemmer) im KH weil sie eine Infektion nach Nierenstau bekommen hat und das ist wohl wehenauslösend.......
Also bitte geh zu einem anderen Arzt und laß das regelmäßig checken!!!!!
Embarazada
6620 Beiträge
24.06.2009 09:49
Zitat von starlett12c:

Zitat von Steffi710:

Zitat von Peanut82:

Allen zum 7 Monat herzlichen Glückwunsch.

Ihr habt eine seltsame Art, eure Monate zu rechnen. Dann gäbe es ja nach eurer Rechnung 10 ganze SS-Monate
Da ich am 27. 10. Termin habe, wechsel ich immer am 28. jedes Monats in den nächsten. Da besteht mein FA drauf!!!!
Aber hört sich irgendwie gut an, das muss ich ja zugeben

Mh also da ich ab heute in ssw 25 bin ist das rein monatlich gesehen ja der 7.....komisch...

also es gibt mehrere Möglichkeiten zu rechnen und eine ist in Mondmonaten, d.h. alle volle 4 Wochen ist ein Monat und gerechnet wird ab 1.Tag der letzten Regel und dann ist frau tatsächlich volle 10 Monate ss........ dann kann man in echten Monaten rechnen = 9Monate ss und wenn man in 4 Wochen nach ES rechnet ist frau "nur" 38 Wochen ss
alles klar?????

aye aye sir
24.06.2009 09:49
Zitat von Peanut82:

Ich will ja einfach nur mit meinen Mädels zusammen sitzen. Wir wollen ja dann den babybauch bemalen und sie sollen in ein Büchlein die Glückwünsche für den kleinen eintragen. Das reicht mir voll und ganz. Wer weiß wann ich wieder zeit habe für einen ungestörten Nachmittag mit meinen Mädels. Will ja gar keine Geschenke.

JA genau auf das kommts mir auch net an, ich freu mich auch eher auf das zusammensein als auf die geschenke, denn geschenke wird ich sowieso genug von familie und verwandte bekommen ob ich will oder net
24.06.2009 09:53
Zitat von Jessmo:

Zitat von Peanut82:

Ich will ja einfach nur mit meinen Mädels zusammen sitzen. Wir wollen ja dann den babybauch bemalen und sie sollen in ein Büchlein die Glückwünsche für den kleinen eintragen. Das reicht mir voll und ganz. Wer weiß wann ich wieder zeit habe für einen ungestörten Nachmittag mit meinen Mädels. Will ja gar keine Geschenke.

JA genau auf das kommts mir auch net an, ich freu mich auch eher auf das zusammensein als auf die geschenke, denn geschenke wird ich sowieso genug von familie und verwandte bekommen ob ich will oder net

eben, es geht ja auch darum, dass man die mädels alle nochmal in ruhe sieht und einen schönen tag mit ihnen verbringt. wird ja dann auch seltener.....

hey starlett wie gehts?
starlett12c
13618 Beiträge
24.06.2009 09:55
huhu
gut - danke und selber???? Tolles Bild - bist echt ne Hübsche!!!
muß heute erst nachmittags arbeiten..... geh gleich mal mit dem Hund und dann in die Wanne
Embarazada
6620 Beiträge
24.06.2009 09:58
also eure zurückhaltung in sachen geschenken, bei allen ehren...
JEDER MAG GESCHENKE!!!
und eine bevorstehende geburt ist doch nunmal ein tolles und grosses ereignis. ihr sagt doch auch nicht nein zu geschenken bei geburtstag weihnachten , hochzeit, konfirmation/ kommunion, taufe etc...
oder bin ich nur so
24.06.2009 09:58
Zitat von starlett12c:

huhu
muß heute erst nachmittags arbeiten..... geh gleich mal mit dem Hund und dann in die Wanne

Bin ja in Behandlung damit. Muss ja regelmäßig zum US. Ich schau mal wie es heute nacht ist und wenn es dann net besser ist gehe ich morgen früh zum Hausarzt versprochen.
starlett12c
13618 Beiträge
24.06.2009 09:59
Zitat von Peanut82:

Zitat von starlett12c:

huhu

Bin ja in Behandlung damit. Muss ja regelmäßig zum US. Ich schau mal wie es heute nacht ist und wenn es dann net besser ist gehe ich morgen früh zum Hausarzt versprochen.

GUTE BESSERUNG!
Embarazada
6620 Beiträge
24.06.2009 10:01
von mir auch gute besserung jeannetii
desandi
3599 Beiträge
24.06.2009 10:01

Hi Oktoberlis!
Na, ihr wart ja wieder fleissig.....
Bin zurück von der Ärztin, hat mmir ne Salbe und Zäpfchen verschrieben und natürlich NICHT den Bauch geschallt wäre ja auch zu schön gewesen.....
Ich bin traurig.Erstens habe ich kaum was vorbereitet für den kleinen, denn das Erstausstattungsgeld ist immernoch nicht da und ich weiss einfach nicht wieviel ich ausgeben kann. Und dann ist das Zimmer immernoch ein einziges Chaos. Alles steht voll. Ich kann nix ausräumen weil alles von den Bücherregalen abhängt und ie muss mein Schatz erst ausräumen, an seine heiligen Bücher darf niemand Und er ist mitten in der Klausurphase, macht im Juli Zwischenprüfung Hebräisch, da kann ich nicht erwarten,dass er hier herumräumt.Aber ich will so gerne schon anfangen
Und dann erzählen hier alle dass sie schon so viel haben. Haben weder Kinderwagen noch Zimmer bestellt, das einzige was wir haben sind 2 Strampler und Kleinkram wie Bürste, Badethermometer, Fläschchen....mehr nicht.Naja und nen Karton voll oller Babysachen die ich gegen einen Kartomn Fixies getauscht habe, war voll der Reinfall, die Sachen sind echt hässlich....
Und ich hab im Mutterpass gesehen,dass ich in einem Monat 5!!!!kg zugenommen habe.Jetzt muss ich mich echt zusammenreissen,stellt euch mal vor das geht so weiter
Aber eine schöne Sache gibts: 7.Monat!!!! Kyra auch!Und noch eine, sorry,hab ich vergessen

mach dir keine sorgen habe auch noch fast nichts auser ein paar strampler für den kleinen werden auch mitte juli anfangen die sachen mal zu bestellen.
und noch was habe auch innerhalb von 4 wochen 5 kg zu genommen aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so wirklich wo. mir passen immernoch die hosen von vor der ss, bekomm zwar nur noch eine oben zu aber sonst passen sie.
ach ab november trainieren wir alle zusammen unsere kilos wieder ab.
Embarazada
6620 Beiträge
24.06.2009 10:02
ja der "Oktoberli Gewichtsreduktions thread"
Peppermint Princess
1336 Beiträge
24.06.2009 10:03
Zitat von LittleSmile85:

also babyparty an sich find ich ne coole idee
aaaber ich weiß net, ich würd mir da blöd vorkommen, wenn ich meine freunde einlade und halt erwart, dass die mir alle was schenken und ich dann so im mittelpunkt stehe irgendwie..
find das schöner, wenn man ne baby-willkommens-party macht, dann is ja klar, dass die kleine was geschenkt bekommt und so..

oder?

also, zum Thema Babyshower:
rein von der amerikanischen Tradition ist es so, dass eine Freundin die Party fuer dich schmeisst. Das heisst, nicht bei dir in der Bude, ohne deine Hilfe (Snacks und so).
Der Tag soll nur fuer dich und das Baby sein und man macht das normalerweise auch nur beim ersten Baby.
Spiele: Babybrei kosten und erraten, Bauchumfang schaetzen (Wollknaeuel und Schere gehen durch die Runde und jeder schneidet ein Stueck ab und dann wird gemessen.
Wieviel Artikel erkenne ich auf dem Tablett (halbe Minute anschauen und dann aufschreiben)
Es gibt noch mehrere faellt mir aber im Moment nicht ein.
Und der der ein Spiel gewonnen hat kriegt einen kleinen Preis
24.06.2009 10:05
Ich bekomme schon gerne geschenke, aber soll nur net so rüber kommen als ob man die verlangt wenn jemand kommt

War am Montag Krankenaus-Besichtigung machen und mädels, ich habe gänsehaut bekommen und leichte Tränen, als wir die Kreissäle besichtigt haben, hat gerade eine im Zimmer nebenan ihr Kind zur Welt gebracht. Ihre schreie und dann auf einmal hat man das kleine gehört und ich wäre kurz davor gewesen zu heulen, weil es so schön war, die vorstellung wie man dort selbst bald liegt und vielleicht schreit und dann is alles still weil das Baby da ist grrr da bekomme ich schon wieder gänsehaut
24.06.2009 10:14
Danke Starlett.....gehts deinem Pferdi gut?Meiner ist total süß,er freut sich immer so in letzter Zeit über mich. Wenn ich putze und dann eine Minute weg bin in der sattelkammer oder so,dann wiehert er schon wenn ich wiederkomme ach ich liebe dieses Pferd....

Ja ein Oktobermamis Abnehmthread, das ist prima!!!!
Desandi ich bin froh, dass ich net die einzige bin, 5kilo ist schon heftig.....wo ist das alles hin?Ich mein man sieht eindeutig,dass ich runder bin, aber insgesamt sinds ja schon 14kilo
Ach,wir machen das schon.........
Ich kann nur eines sagen:ICH LIEBE GESCHENKE!!!! ausserdem macht es den Mädels ja auch Spass Babysachen zu kaufen....ich werd euch jetzt bei den Fotos mal ein paar Sachen zeigen.hab ja noch gar nix gezeigt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt