Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
09.07.2009 18:41
Zitat von Housemelodie:

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt mich noch nicht ganz vergessen, War schon wieder über ne Woche nicht online.. So viel Stress und so viel zu tun. Aber naja... JEdenfalls hier mal wieder ein kurzer Bericht.

Ich konnte keine über 70 Seiten nachlesen, aber ich habe mitbekommen, dass es TaTii nicht sehr gut geht. Sorry dafür Fühl dich einfach mal gedrückt.

Peanut: Happy 8 Monat =) Bald sind wir nicht nur Unter Hunder, sondern schon Unter achzig! Knuddel dich mal ganz dolle!

Und nun zu mir. Am Dienstag kam das Kinderzimmer, 4 Wochen früher als gedacht. Aber glücklicherweise war das Kinderzimmer schon fertig renoviert. Da stehen sie jetzt, die Möbel. Im Kinderzimmer... irgendwie noch so lieblos. Muss da noch ein bisschen Liebe reinbringen, dekorieren usw. Aber ich hab ja noch was Zeit

Die Mama von meinem Freund hat aus dem Sardinien-Urlaub ein super schönes Namensschild mitgebracht. Da ist der Name Chiara ja was verbreiteter als hier. Das ist echt super süß, und von Hand gearbeitet... Toll =)

Morgen habe ich um 11.30 endlich den lang ersehnten 3 D- bzw. 4D Ultraschall. Bin ja schon in der 29 SSW, und ich hoffe dass wir die Kleine ganz gut sehen können. Desandis bild ist ja schon toll Und die ist ja nicht ganz so weit. Also bin ich guter Dinge!!

Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich zu einem Crashkurs umgewandelt, der am 1. + 2. august statt findet. Anders hätte es momentan irgendwie nicht gepasst.
Im Haus gehts in die Endphase. Fußbodenheizung liegt, Wände und decken sind neu verputzt, Fliesen ausgesucht und bestellt. Und am Mittwoch kommt endlich der Estrichleger... Sollte wohl so Mitte-Ende August fertig werden. Hoffentlich!

Neues Bauchbild hab ich auch gemacht. Ich versuch gleich mal das hier auf den PC zu bekommen. Mein Freund hat ein neues Handy gekauft, und mir sein altes gegeben. Muss mal schauen ob ich damit zurecht komme hier am PC.

Ach... und wir haben jetzt einen Zweitnamen. Meine Oma hat mir das ans Herz gelegt. Ihre Oma hieß so.. Also ist das quasi der Name von meiner Urur-oma, von Chiaras UrUrUr-Oma
Sie hieß Lina, und so wird Chiara nun Chiara Lina heißen. Da ich ja schon irgendwann mal den Namen von meinem Freund annehmen werde, ist so wenigstens etwas von meiner Familie im Namen mit drin.

Sooo das wars erstmal...
Mein Schatzi kommt gleich. Hier ist es schon wieder bewölkt, ich gehe ganz schwer davon aus, dass es gleich wieder richtig aus allen Eimern gießen wird. Aber ist mir leiber als diese heiße Sonne die letzten Tage, konnte garnichts essen :S

Tschüüüüüß und bis bald

viel spaß beim termin und zeig uns mal das KiZi
TaTii
13672 Beiträge
09.07.2009 18:46
hab heißhunger auf kuchen und pudding .. mein schatz bringt mir beides mit. juuuhu
hab 2 std geschlafen ... und bin immernoch müde >.<
09.07.2009 19:03
@ Peppi wie oft warst du denn beim FA. Finde 4 wochen ganz schön lang.
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.07.2009 19:09
Zitat von TaTii:

danke sehr !!!
wir werdn villeicht am wochenende wenns geht hin fahren ...
hhmm ... ich hoffe nur dass wenns passiert dass sie ruhig einschläft ...
ich vermiss die alte mama so
das is so krass wie schnell es gehen kann ...

bleib so stark wie du bisch!!
Peppermint Princess
1336 Beiträge
09.07.2009 19:11
mach dir jetzt nicht so en Kopp,arme Peanut.
Such mal in der MC nach dem Thema, da wurde schon ganz viel geschrieben. Ich hab damals auch viel gegoogelt und das hat mich beruhigt. Klar musst du dich schonen, d.h. aber nicht das du jetzt gar nix machen darfst.
Ich hab ab jetzt alle 3 Wochen Termin und immer dazwischen Herztoene und abtasten bei der Hebi. (naechste Woche erstes mal)

LittleSmile85
10216 Beiträge
09.07.2009 19:12
Zitat von desandi:

So und dann stell ich euch noch meinen Sohnemann vor
leider findet er meinen Hüftknochen so kuschlig und liegt immer mit seinem köpchen da drin.
man konnte ihn leider nicht besser treffen.

aaaaaber ich bin so stolz er ist so wahnsinnig süß

Mein Schatz

uuuui total süß ich find man sieht voll dass es ein junge ist das wird mal n kleiner checker, wenn man die fingerhaltung beachtet
wieviel haste denn zugenommen und was is ein dopplersono?
09.07.2009 19:13
Zitat von Peppermint Princess:

mach dir jetzt nicht so en Kopp,arme Peanut.
Such mal in der MC nach dem Thema, da wurde schon ganz viel geschrieben. Ich hab damals auch viel gegoogelt und das hat mich beruhigt. Klar musst du dich schonen, d.h. aber nicht das du jetzt gar nix machen darfst.
Ich hab ab jetzt alle 3 Wochen Termin und immer dazwischen Herztoene und abtasten bei der Hebi. (naechste Woche erstes mal)

meine Hebi werde ich morgen mal anrufen, mal gucken was sie sagt.
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.07.2009 19:15
PATENSCHAFTS LISTE

Patenschaften:

01.10. Peanut --> PeppermintPrincess, Kleenemaus, Marion28, Desandi
13.10. Stinkstiefelchen --> Embarazada, PeppermintPrincess, Kleena_Traum, LittleSmile85
13.10. KyraTom --> LittleSmile85, Tatii, Embarazada, Snopi
18.10. Embarazda --> LittleSmile85, KyraTom, Stinkstiefelchen, PeppermintPrincess, Starlett, Kassandra_85, Kleena_Traum, Desandi
18.10. Kleena_Traum --> Embarazada , Stinkstiefelchen , Desandi
18.10. LittleSmile85 --> Embarazada, KyraTom, Dizza, Stinkstiefelchen
23.10. Dizza --> LittleSmile85
26.10. PeppermintPrincess --> Embarazada, Stinkstiefelchen, Peanut82, Starlett12c
27.10. Steffi710 --> Kassandra_85
Peppermint Princess
1336 Beiträge
09.07.2009 19:18
mach das. das ist ne gute Idee. Sag dass du verunsichert bist vielleicht kann sie dir bissel den Schrecken nehmen.
Ich hasse Frauenaerzte, die erklaeren einem nie richtig was und nehmen sich kaum Zeit, das ist zum kotzen.
Ach ich muss dir auch dazusagen, dass ich mich zwar drueber schlau gemacht habe aber er bei mir noch nicht zu kurz ist. Er war 3,90 also hart an der Grenze. Und da ich sowieso viel liege wegen den vorherigen Komplikationen macht es mir nicht so viel aus.
Ich zieh halt auch nicht um, aber mit ein bisschen Hilfe von anderen schaffst du das schon.
09.07.2009 19:22
huhu bin auch wieder da
tati das tut mir leid mit deiner mama hoffe sie bleibt noch ne weile bei euch.
ich bewunder dich du bist soo stark und deine geschwister können echt verdammt stolz auf dich sein süße
drück dich mal ganz arg
09.07.2009 19:28

mach das. das ist ne gute Idee. Sag dass du verunsichert bist vielleicht kann sie dir bissel den Schrecken nehmen.
Ich hasse Frauenaerzte, die erklaeren einem nie richtig was und nehmen sich kaum Zeit, das ist zum kotzen.
Ach ich muss dir auch dazusagen, dass ich mich zwar drueber schlau gemacht habe aber er bei mir noch nicht zu kurz ist. Er war 3,90 also hart an der Grenze. Und da ich sowieso viel liege wegen den vorherigen Komplikationen macht es mir nicht so viel aus.
Ich zieh halt auch nicht um, aber mit ein bisschen Hilfe von anderen schaffst du das schon.

Werde mir den rat von einem anderen FA einholen. Und wenn der besser ist wechsel ich halt. Kann ja net sein. Höre im chat von so vielen das sie 1x die woche waren und ich nur 1x in 4 wochen nene. das amche ich net mit. ruf den morgen mal an und gucke was der sagt. Und wenn der mich nimmt habe ich wohl auch öfters US macht wolh immer aber das wäre mir egal.
LittleSmile85
10216 Beiträge
09.07.2009 19:37
Zitat von Peanut82:

Werde mir den rat von einem anderen FA einholen. Und wenn der besser ist wechsel ich halt. Kann ja net sein. Höre im chat von so vielen das sie 1x die woche waren und ich nur 1x in 4 wochen nene. das amche ich net mit. ruf den morgen mal an und gucke was der sagt. Und wenn der mich nimmt habe ich wohl auch öfters US macht wolh immer aber das wäre mir egal.

aber alle 4 wochen sind eigentlich normal! jede woche ist bisl übertrieben find ich.. außer natürlich man hat irgendwas
09.07.2009 19:38
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Peanut82:

aber alle 4 wochen sind eigentlich normal! jede woche ist bisl übertrieben find ich.. außer natürlich man hat irgendwas

ich hab auch nur alle vier wochen?
09.07.2009 19:40
peanut wie gehts dir denn eigentlich? schon ein bisschen besser?
09.07.2009 19:44
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Peanut82:

Aber bei so nem verkürzten Gebärmutterhals wäre es ja schon praktisch. Ich ruf den morgen mal an und dann mal gucken. Sind ja nur noch 3cm. Finde das ganz schön kurz. Ich frag ihn einfach was er meint und dann mal gucken. Ich weiß ich mach mir zuviele Gedanken, aber ich habe so ein komisches Gefühl. Ich frag und schau was er dazu sagt. Und dann entscheide ich. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein FA von Termin zu Termin weniger Zeit hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt