Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
10.07.2009 10:31
Zitat von TaTii:

ich hab ma ne frage.
ich hab bei studi in ner mama gruppe gelesen, dass wenn man nich verheiratet is, dass man vor der geburt des kindes zum amt muss und das sorgerecht beantragen muss wenn man es sich teilen will.
is das richtig ? muss ich das noch flott machen? und wenn ja was genau muss ich machen? Ö.ö
weil NOCH sind wir ja nich verheiratet und ich weis auch nich ob das noch vor der geburt was wird ( glaub eher nich )

Hmm das mit dem sorgerecht ist mir neu, das einzige was ich weis was ihr auf jeden fall machen müsst, ist beim amt bzw. rathaus gehts glaub ich auch, die Vaterschaftsanerkennung machen.
10.07.2009 10:32
tattichen

also wenn du jetzt nicht zum amt gehen würdest dann hättest einfach DU das alleinige sorgerecht bis ihr eben heiratet...
also wenn ihr geteiltes haben willst musst du da nochma hin und dat sagen
10.07.2009 10:33
Zitat von TaTii:

Zitat von Jessmo:

Zitat von TaTii:

Zitat von Jessmo:

Guten morgen mädels,

heut fühl ich mich etwas besser Nicht sooo müde wie die letzte zeit, mein kleiner fratz is auch schon aktiv

Zwei leckere Nutellabrötchen hab ich auch schon hinter mir. Hab fast ne sucht ständig nutella zu essen und milch trinken wahnsinn, soviel trink ich gradt mal in ein paar monaten

Wieso verliert ihr alle scho sooo viel milch? Ich hab grad mal so gelbliche tüpfchen als abreibung drin im BH und leg mir deshalb schon wattepads rein damit meine brustwarzen net so an den nähten des bhs scheuern ...

leeecker nutella brötchen *___*

ich hab jeden morgen so riiiesen fleckn am t shirt. so weiß gelbe ... voll bääh.
aber riechen tut das nich...
an den brustwarzen hab ich immer getrockneten schorf ..
meine warzen sind voll trocken und gerissen

OHh cremst du deine brustwarzen ein? Meine sind bisher weich Creme ab und zu ein bzw. mit dem öl das ich für den bauch benutze

abundzu ... auch mit dem öl was ich für den bauch nutze
ich habe seeehr empfindliche brustwarzen.
auch beim sex wenn tobi dann da küsst, muss er voll vorsichtig sein. find das voll unangenehm.. deswegn bin ich au ma gespannt ob das mit dem stillen klappt >.<

Hmm dann hast du wirklich sehr empfindliche brustwarzen... Na dan hoff ich dass es beim stillen keine probleme macht, aber wer weis vielleicht ist es bis dahin anders
10.07.2009 10:34
Guten Morgen Mädels! Gut geschlafen???

Ich hatte eine ruhige Nacht, nachdem der Wurm gestern den ganzen Tag Turnstunde hatte.... und gestern Abend habe ich den Kopf gesehen....Baby ist aus der Steißlage raus....der Kopf ist über die rechte Seite nach unten in die Mitte gewandert....Schatzi konnte seinen Augen kaum trauen.....eins hat unser Baby schonmal vom Papa....einen riiiiiiiiieeeeeesen Kopf
TaTii
13672 Beiträge
10.07.2009 10:34
Zitat von Jessmo:

Zitat von TaTii:

ich hab ma ne frage.
ich hab bei studi in ner mama gruppe gelesen, dass wenn man nich verheiratet is, dass man vor der geburt des kindes zum amt muss und das sorgerecht beantragen muss wenn man es sich teilen will.
is das richtig ? muss ich das noch flott machen? und wenn ja was genau muss ich machen? Ö.ö
weil NOCH sind wir ja nich verheiratet und ich weis auch nich ob das noch vor der geburt was wird ( glaub eher nich )

Hmm das mit dem sorgerecht ist mir neu, das einzige was ich weis was ihr auf jeden fall machen müsst, ist beim amt bzw. rathaus gehts glaub ich auch, die Vaterschaftsanerkennung machen.

okay. und das machn wir vor der geburt ja ??
und dann einfach hin und sagen wir möchten ne vaterschaftsanerkennung machen ?
müssen wir dazu iwas mit nehmen zum amt ? geburtsurkunde von meinem freund oder so?
Peppermint Princess
1336 Beiträge
10.07.2009 10:36
Guckt mal

Fuer die Zicken

und fuer die Pampersrocker

TaTii
13672 Beiträge
10.07.2009 10:38
danke euch beiden
dann werden schatzi un ich das am donnerstag direkt machen. da sind wir nämlich morgens eh beim FA und der is schräg gegenüber vom amt / rathaus

... ich will auch Julis kopf sehen Ö.ö
das einzige was ich sehe von aussen is wenn sie tritt oder boxt. un da weis ich nich mal was es nu von beiden is Ö.ö
ob treten oder boxen. ob fuß oder hand
wieso kann ich das nich unterscheiden? ich will au
10.07.2009 10:38
Zitat von TaTii:

Zitat von Jessmo:

Zitat von TaTii:

ich hab ma ne frage.

müssen wir dazu iwas mit nehmen zum amt ? geburtsurkunde von meinem freund oder so?

Hmm ja, das mit der Vaterschaftsanerkennung muss glaub ich noch vor der Geburt gemacht werden damit er nach der Geburt als Vater eingetragen werden kann. Also ich hab es so gelesen bie meiner Krankenkasse, dass es noch vor der Geburt sein soll bei unverheiratetem paar. Ich würde evtl. zur Sicherheit die geburtsurkunde mitnehmen damit sie die daten haben. Denn normal brauchen ämter immer irgendwas

Hätt ich auch machen müssen, was sich aber jetzt übernächste woche erledigt hat Daher hatte ich mich da schon informiert gehabt.
10.07.2009 10:39
LALALALA NOCH 100 TAGE
10.07.2009 10:39
Zitat von TaTii:

Zitat von Jessmo:

Zitat von TaTii:

ich hab ma ne frage.

Ruf doch am besten mal bei euch am zustäbdigen Standesamt an, die machen das doch täglich und können dir genau sagen, was du brauchst und machen musst
TaTii
13672 Beiträge
10.07.2009 10:40
meine entlassungspapiere ( hab grad iwie den begriff vergessen ) von der arbeit sind immer noch nich da.
die bräucht ich au ma langsam für krankenkasse und arbeitsamt ...
ich seh schon kommen, dass ich zum 1.8. kein geld bekomm >.<
10.07.2009 10:41
Zitat von TaTii:

das einzige was ich sehe von aussen is wenn sie tritt oder boxt. un da weis ich nich mal was es nu von beiden is Ö.ö

Erst hatte ich voll das Ziehen im Unterleib und mit Nessis Geschichte im Hinterkopf dacht ich nur...scheiße, es geht los
Und dann der dicke Schwelles, der sich bewegt hat....war nicht so angenehm, als hätte ich einen dicken Stein verschluckt....
starlett12c
13618 Beiträge
10.07.2009 10:43
Hallo ihr LIeben,
da ist man mal nicht da und adnn so was Nessie, alles Liebe für Dich und Deinen kleinen Tim - dass er ganz schnell groß und stark wird und seine Lunge sich gut entwickelt!!!!!!
Ich war gerade bei der Krankengymnastik und hab die 2. Massage bekommen wegen meinem Rücken, wenn ich morgens aufstehe kann ich mich oben rum kaum bewegen und abends wenn ich ausstehe krieche ich wie eine alte Frau durch die Wohnung und kann kaum gerade stehen - bin deswegen krankgeschrieben und geniesse meine Zeit daheim.
Am Samstag gehen wir Auto bestellen *freu* unser alter Golf (15 Jahre und 247000km) weicht einem neuen Opel Meriva mit ganz viel Schnickschnak
Ich werde zwar heulen wenn der Opi geht, aber ich freu mich riesig auf das neue Auto für mich und das Baby - dann mit KLima, damit der kleine Mann nicht verglüht im Auto
Schatzi hat ja eh nen Firmenwagen mit allem drum und dran und den nehmen wir für alle gemeinsamen Fahrten - mein Auto ist dann zum Einkaufen, Spazieren und zum Stall oder wenn ich zum Arzt muß oder ne Freundin besuchen will.....................
der ist voll schick in schwarz mit getönten Heckscheiben!!!!
TaTii
13672 Beiträge
10.07.2009 10:44
Zitat von Steffi710:

Zitat von TaTii:

Erst hatte ich voll das Ziehen im Unterleib und mit Nessis Geschichte im Hinterkopf dacht ich nur...scheiße, es geht los
Und dann der dicke Schwelles, der sich bewegt hat....war nicht so angenehm, als hätte ich einen dicken Stein verschluckt....

genial !
10.07.2009 10:45
hii starlett

das is ja schön das ihr n neues auto kriegt...hehe..musste denn ma n bildchen rein machen damit wir neidisch werden können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt