Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
15.07.2009 19:34
und was genau ist das dann für die krankenkasse?!
ja gut das stimmt auch wieder... das kann dann der mann nach der geburt machen
15.07.2009 19:35
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von nase87:

ab wann muss man denn die anträge stellen?! ich blick da iwie gar nicht so durch und muss ja auch noch der krankenkasse informieren wie das dann ist mit dem mutterschutzgeld und und und

Für deine Krankenkasse bekommst du einen vordruck von deinem Frauenarzt mußte mal beim nächsten Termin ansprechen.
Tja und alles andere kann man im Grunde ja erst beantragen,wenn Baby da ist und man eine Geburtsurkunde bekommen hat.

ich fülle das nur jetzt scfhon soweit aus damit ich dann nur noch Datum unterschrift Geburtsdatum und so eintragen muss und dann los.
15.07.2009 19:36
Zitat von nase87:

Für das Geld was du im Mutterschutz bekommst.
Zitat von nase87:

Das so nen Vordruck wo deine Daten drin stehen und dein errechneter Termin für die Geburt.Dann müssen da deine Kontodaten drauf und wann dein Mutterschutz beginnt und dann schickst du das deiner Kasse.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
Zitat von nase87:

ab wann muss man denn die anträge stellen?! ich blick da iwie gar nicht so durch und muss ja auch noch der krankenkasse informieren wie das dann ist mit dem mutterschutzgeld und und und

ich weiß es auch nicht genau aber ich denke

die Vaterschaftsanerkennung kann man jetzt direkt machen. Eben mit dem Papa und seine Geburtsurkunde.
Antrag auf gemeinsames Sorgerecht kann man auch schon vor der Geburt machen.

Die anträge auf Kindergeld und Elterngeld kannst du direkt nach der Entbindung stellen. Aber damit es dann schnell geht kann man die jetzt schon soweit wie möglich vorbereiten.

muss man sonst noch was machen???
15.07.2009 19:38
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von nase87:

die Vaterschaftsanerkennung kann man jetzt direkt machen. Eben mit dem Papa und seine Geburtsurkunde.

Die anträge auf Kindergeld und Elterngeld kannst du direkt nach der Entbindung stellen. Aber damit es dann schnell geht kann man die jetzt schon soweit wie möglich vorbereiten.

nur noch das für die krankenkasse und ansonsten ist das total korrekt was du geschrieben hast
Kyra.Tom
4222 Beiträge
15.07.2009 19:38
Zitat von Peanut82:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Kyra.Tom:

danke peanut. dann frage ich doch auch mal bei der kk.
vaterschaftsanerkennung braucht ihr auch seine geburtsurkunde. nicht vergessen. ach ja und wenn du das sorgerecht alleine haben sollst müsst ihr nix machen. da ihr nicht verheiratet seit hast du automatisch das alleinige.

stinki wäre toll wenn wir uns treffen könnten. würde aber nicht so gerne in die kölner innenstadt. hab keine plakette für mein auto...
und von hier fährt keine bahn. müsste ich höchstens irgendwo das auto stehen lassen. aber ich hasse bahn fahren.

Die Vaterschaftsanerkennung kann man auch schon vor der Geburt machen. JA aber ich brauch fürs Eleterngeld so ne bescheinigung das das alleinige sorgerecht bei mir liegt.

ja ich weiß das man das vorher machen kann. ich meine die geburtsurkunde vom papa.

Achso. Das wusste ich noch nicht.brauch ich meine auch.

keine ahnung. meine hebi hat nur von der vom papa gesprochen. würde aber zur sicherheit beide mitnehmen.
starlett12c
13618 Beiträge
15.07.2009 19:42
uah uah uah *rumhüpf*
FREU MICH WIE BLÖD
ich hab die Sitzgarnitur für die Terrasse zu einem HAMMERPREIS ersteigert
das ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil
oh mann
oh mann
oh mann
*
*
*
und das Bett kam heute, habs schon aufgebaut und ne Matratze hab ich bestellt.... und Spannbetttücher und nen Nestchen hatte ich bei ebay ergattert voll Süß in blau mit nem Sternenbär........
nase87
3359 Beiträge
ok dann weiß ich schonmal bescheid...danke... werde dann beim nächsten mal mal nachfragen... weil iwie das arbeitsamt mir da auch noch was gesagt hat von wegen das muss der krankenkasse was schicken damit ich dann geld bekomme,ich blick da jetzt schon nicht mehr durch *argh*
Kyra.Tom
4222 Beiträge
Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von nase87:

nur noch das für die krankenkasse und ansonsten ist das total korrekt was du geschrieben hast

oh gut zu wissen.. da muss ich auch mal meinen FA fragen. kann man das erst machen wenn der Mutterschutz begonnen hat oder auch schon vorher damit man einen fließenden Übergang hat?
Wie viel bekommt man da eigentlich? davon hab ich gar keine ahnung!
15.07.2009 19:43
zeich mal die sitzgarnitur

glückwunsch
Kyra.Tom
4222 Beiträge
15.07.2009 19:44
Zitat von starlett12c:

uah uah uah *rumhüpf*
FREU MICH WIE BLÖD
ich hab die Sitzgarnitur für die Terrasse zu einem HAMMERPREIS ersteigert
das ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil
oh mann
oh mann
oh mann
*
*
*
und das Bett kam heute, habs schon aufgebaut und ne Matratze hab ich bestellt.... und Spannbetttücher und nen Nestchen hatte ich bei ebay ergattert voll Süß in blau mit nem Sternenbär........

coool. für wie viel hast du die garnitur denn bekommen? gefällt mir nämlich auch.
15.07.2009 19:44
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Elli_Pirelli:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von nase87:

oh gut zu wissen.. da muss ich auch mal meinen FA fragen. kann man das erst machen wenn der Mutterschutz begonnen hat oder auch schon vorher damit man einen fließenden Übergang hat?
Wie viel bekommt man da eigentlich? davon hab ich gar keine ahnung!

auf jeden fall vorher.Mann bekommt das aber glaube ich erst ab einer bestimmten SSW-oder??Ach man ich weiß es garnicht mehr wann ich das damals bekommen habe??!!
starlett12c
13618 Beiträge
15.07.2009 19:45

JAAAAAAAAAAAAAAAAAa
starlett12c
13618 Beiträge
15.07.2009 19:46
381,00€ plus 159,00€ Versand.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt