Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
21.07.2009 19:10
Zitat von stinkstiefelchen:

Mandy, doof mit der Wohnung, aber lasst euch nicht entmutigen, eure Traumwohnung kommt noch!!!

Desandi warte erstmal ab, es ist bestimmt nicht so schlimm und dein Würmchen kann noch was drin bleiben!Ich drücke dir ganz fleissig die Daumen, ok?!Das wird schon!!!!

danke mein gefühl sagt mir ja auch das alles okay ist. aber angst hab ich trotzdem
21.07.2009 19:11
Zitat von desandi:

noch was....
laßt ihr eure kleinen eigentlich taufen?
wir wollen ihn an weihnachten taufen lassen, wir werden über weihnachten viel besuch aus italien bekommen alle wollen den kleinen ja sehen. wie steht ihr dazu? also zur taufe?

also bin diesbezüglich nich so informiert sag ich mal..
ich glaube aber man kann nur kirchlich heiraten wenn man getauft ist oder?...von daher würde ich nele schon taufen lassen...damit sie es nich so spät macht wie mein schatz...den müssen wir noch taufen lassen sonst kann ick ihn ja nich heiraten ..und ich will unbedingt in einer kirche heiraten...
desandi
3599 Beiträge
21.07.2009 19:15
ja das stimmt. daran hab ich garnicht gedacht
werd bestimmt voll die glucke und laß meinen sohn nie heiraten
21.07.2009 19:17
Zitat von TaTii:

Zitat von Sonatah:

Zitat von TaTii:

auutsch*
machen eure kleinen das auch ? :
wenn ihr auf der seite liegt da treten ?? das is voll unangenehm.
nu hab ich mich aufn rücken gelegt und sie tritt weiter in die seite und ich bin voll kitzelig. iwie kitzelt das.
ich bin grad am lachen und sie macht weiter als wenn ihr das gefällt das ich lache

jah, das kenn ich - irgendwie scheinen die sich mitzudrehen ^^

Sag mal... meine Kleine tritt ja echt ziemlich doll mittlerweile - aber ich bin noch kein einziges Mal von ihr Nachts aufgewacht. Muss mir nu aber keine Gedanken machen deswegen, oder? Also jedenfalls bin ich noch nicht bewusst davon aufgewacht (heißt nicht, dass sie nachts nicht tritt)... also wenn ich auf Klo war und mich wieder hinlege, dann merk ich sie schon immer. Hmm....

sei doch froh. du wirst n ruhiges kind bekomm
meine is voll hyperaktiv
der FA sagte auch dass sie mich bestimmt ziemlich auf trapp halten wird ...
mir wäre es lieber ich bekäme so ein kind wie ich es früher war
meine mama meint ich war voll die ruhige. hab fast nie geweint oder genervt oder sonst was.
wenn ich nich grad geschlafen hab, lag oder saß ich einfach nur da und hab durch die gegend geguckt oder mich mit mir selbst beschäftigt
so wie mein kleiner bruder auch

NAAAAA, die ist nicht ruhig... die ist fast immer wach ^^ Außer nachts... scheinbar. Oder ich wach davon nicht auf.
TaTii
13672 Beiträge
21.07.2009 19:25
Zitat von desandi:

noch was....
laßt ihr eure kleinen eigentlich taufen?
wir wollen ihn an weihnachten taufen lassen, wir werden über weihnachten viel besuch aus italien bekommen alle wollen den kleinen ja sehen. wie steht ihr dazu? also zur taufe?

also Julietta wird getauft
ich bin ganz gläubig und auch getauft. evangelisch .. und joa .. Tobi is auch evangelisch.
desandi
3599 Beiträge
21.07.2009 19:27
ich bin auch evangelisch mein mann ist katholisch unser kleiner wird auch katholisch getauft, aaaaaber gaaaaanz wichtig in dem taufkleid das ich schon anhatte
21.07.2009 19:30
also ich...war erst evangelisch...dann wurd ick umgetauft (keine ahnung wie man das nennt )...weil in meiner klasse mehr katholiken waren und meine mama angst hatte ich wäre alleine ..dann sind wir umgezogen...und ich wurde wieder umgedingst...^^...weil in dieser klasse wieder mehr evangelen waren haha ..also ansich...bin ich beides
21.07.2009 19:33
Also unser kleiner wird nicht getauft, er wird beschnitten
21.07.2009 19:42

Ich tauf sie nicht, das kann sie später - so mit zehn oder so - selber entscheiden. Ich glaube wohl an anderes als die meisten hier ^^

und wieso beschneidet ihr den kleinen? cO Hab da vermutlich einfach voll die horrorbilder im Kopf... aber wieso macht man das? Ich find das glaub ich nicht so dolle.
21.07.2009 19:46
Zitat von Sonatah:

Ich tauf sie nicht, das kann sie später - so mit zehn oder so - selber entscheiden. Ich glaube wohl an anderes als die meisten hier ^^

und wieso beschneidet ihr den kleinen? cO Hab da vermutlich einfach voll die horrorbilder im Kopf... aber wieso macht man das? Ich find das glaub ich nicht so dolle.

Nein wenn die kleinen noch Babys sind bekommen die da nix von mit, ist also keine Quälerei.Würde es auch nicht später machen lassen... Naja erstens machen wir es, da mein Mann Moslem ist und wir ihn auch gern in die Richtung erziehen wollen, wenn er alt genug ist und es nicht will kann er selbst entscheiden. Naja und zum anderen,weil es einfach medizinisch gesehen einige Vorteile hat. Und davon mal abgesehen (ist aber kein Grund) finde ich es ästhetischer
desandi
3599 Beiträge
21.07.2009 19:46

ja das beschneiden ist bei euch ja auch wegen der religion. feiert man das dann auch?
sind aber auch am überlegen das zu machen. wegen der hygiene sonst aus keinem grund.
21.07.2009 19:50
Zitat von desandi:

ja das beschneiden ist bei euch ja auch wegen der religion. feiert man das dann auch?
sind aber auch am überlegen das zu machen. wegen der hygiene sonst aus keinem grund.

Ja genau das wird auch gefeiert, wie bei Christen eben die Taufe (nur es wird nicht vor allen Leuten gemacht, gibts glaube ich sogar in einigen Kulturkreisen aber da halt ich nix von). Ich würde es aber auch machen unabhängig von der Religion. Es werden z. B. Krankheiten weniger übertragen (Pappilloma zb)
21.07.2009 19:56

Zitat von Sonatah:

Nein wenn die kleinen noch Babys sind bekommen die da nix von mit, ist also keine Quälerei. Würde es auch nicht später machen lassen... Naja erstens machen wir es, da mein Mann Moslem ist und wir ihn auch gern in die Richtung erziehen wollen, wenn er alt genug ist und es nicht will kann er selbst entscheiden. Naja und zum anderen,weil es einfach medizinisch gesehen einige Vorteile hat. Und davon mal abgesehen (ist aber kein Grund) finde ich es ästhetischer

Hmm... nimm mir das bitte nicht übel...
AAABER wieso denkst du, das babys davon nix mitbekommen? Also glaubst du im Ernst die haben keine Nerven im Penis und somit kein Schmerzempfinden in der Vorhaut? Stimmt nämlich nicht. Die Quälen sich genauso, wie jeder Erwachsene, allerdings (was finde ich noch schlimmer ist) vergessen sie das, oft bleibt trotzdem ein Trauma. Schlimm, denn niemand bekommt es wirklich weg, da das Unterbewusstsein die ersten zwei Lebensjahre nur teilweise funktioniert. Ein Grund, warum solch Krankheiten wie Borderline als "nicht heilbar" eingestuft werden. Das sind frühkindliche Störungen, die in den ersten zwei Lebensjahren passiert. Also ich denke nicht, dass durch eine Beschneidung Borderline entsteht, aber ich denke das es zu einer Traumatisierung führen KANN. Bin aber nicht vom Fach.
UUUUUUND wenn ihr ihn Beschneidet, dann kann er doch gar nicht selbst entscheiden. Jedenfalls nicht über die Beschneidung selbst, was du ja - jedenfalls teilweise - mit dem Glauben rechtfertigst.... Vorhaut wieder rannähen?

Die restlichen Argumente von dir find ich okay, sag ich nix gegen... ästhetik ist ja eh so ne Sache. Allerdings finde ich Beschneidungen unnatürlich, somit schätze ich mal dass die medizinischen Vorteile auch eher nichtiger Natur sind. Wenn Vorhaut "ungesund" wäre, dann hätten Männer keine. Ist ein Schutz und sollte auch als solcher gesehen und behandelt werden - meine Meinung.

- frei zur steinigung -
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.07.2009 20:11
hallo meine oktoberlissss

gehts euch allen gut????

bin eeeeendlich zuhause und komm an den pc! ihr wisst ja, mo-di-mi sind immer sooo stressig, habs dennnoch a stündle ins freibad heut geschafft und alle ham auf meinen bauchi gestarrt.. hab immer noch angst dass die denken "man is die fett"

morgen gucken wir die nächste wohnung an!
mandy hamse sich bei euch schon gemeldet??

ich hab voll die hängetittis bekommen naja voll ist übertrieben, n bisschen halt.. und cellulite!!!! voll fies
i les jetzt mal alles durch was i geschrieben habt!

achja... SEMESTERFERIEN
21.07.2009 20:12
Och nö, ich steinige dich nicht, keine Angst
Nein ich habe ja nicht gesagt,dass sie keine Schmerzen dort haben,aber es ist ein kleiner Eingriff und eben längst nicht so schlimm und schmerzhaft wie bei älteren. Dein Argument mit der Traumatisierung halte ich persönlich für ein wenig übertrieben. Aber jeder mag ja seine eigene Einstellung haben. Das Thema gibt es ja auch über Ohrringe, manche machen es und manche wollen es eben nicht so gern. Ist eben Einstellungssache. Ich kenne übrigens auch einige Männer die beschnitten sind ohne muslimisch zu sein, also wenn er sich entscheidet andersgläubig zu sein dann ist das ja auch ohne Vorhaut möglich von jemandem der seiner Vorhaut nachtrauert habe ich bisher nie gehört....
Und medizinisch gesehen ist es einfch Fakt,dass es hygienischer ist bzw weniger Krankheiten übertragen werden. Klar ist die Vorhaut von Natur aus da, aber genauso auch Haare und trotzdem rasierst du dich bestimmt
Es gibt eben unterschiedliche Meinungen zu dem Thema aber das ist ja auch gut so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt