Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
22.07.2009 11:03
so ich werde jetzt mal ein bisschen hier den putzlappen schwingen bis später
22.07.2009 11:04
Zitat von nase87:

hehe ich will gar nicht das der ploppt weil iwie find ich das nicht so schön hab nen sehr tiefen bauchnabel hoffe das der bauch nicht zu groß wird das er ploppt... oder ist das gundsätzlich so?

Nee...der ploppt nicht grundsätzlich, kommt drauf an wie jeder Bauchnabel von Natur aus gewachsen ist
22.07.2009 11:07
Zitat von elke1:

.... natürlich nicht zuuu salzreich essen, aber mehr als sonst... keine ahnung was jetzt stimmt bei wassereinlagerungen. man liest und hört überall was anderes!

starlett: alles liebe zum geburtstag und alles gute zur verlobung!

amelie: alles klar?

Jupp...bei mir ist alles klar..mir ist zwar gerade aufgefallen das ich hier vor lauter lesen und schreiben "Mein Baby" verpasst habe aber naja...was man nicht im Kopf hat Ich genieße momentan meinen Urlaub total...es kommt mir auch immernoch wie Urlaub vor und ist schwer nachzuvollziehen das ich nun nicht mehr arbeiten muss
Und wie gehts dir?
22.07.2009 11:12
Also normalerweise sollte man mit Salz aufpassen,da es Wasser bindet und somit winlagert,aber in der ss kenn ich mich auch nicht aus
Trau mich jetzt gar nicht mehr zu essen weil ich nicht mehr zunehmen mag,aber dat isset nu auch nich!!!Ich versuche einfach viiieeel zu trinken und so. Aber heute Abend machen wir einen Mädelsabend und da gibts bestimmt wieder ganz viel Süßkram. Und da kann ich eh nicht nein sagenm ist schlimm!
Ich glaub wir fangen nun auch endlich mit dem Kinderzimmer an, mein Schaz hat ja nu auch frei und wir können loslegen!!und der Kinderwagen ist wohl auch da, habt ihr euren schon zu hause oder woanders?Frag nur wegen dem blöden Aberglaube.Obwohl ich ja eigentlich nicht so bin....
22.07.2009 11:17
Zitat von stinkstiefelchen:

Also normalerweise sollte man mit Salz aufpassen,da es Wasser bindet und somit winlagert,aber in der ss kenn ich mich auch nicht aus
Trau mich jetzt gar nicht mehr zu essen weil ich nicht mehr zunehmen mag,aber dat isset nu auch nich!!!Ich versuche einfach viiieeel zu trinken und so. Aber heute Abend machen wir einen Mädelsabend und da gibts bestimmt wieder ganz viel Süßkram. Und da kann ich eh nicht nein sagenm ist schlimm!
Ich glaub wir fangen nun auch endlich mit dem Kinderzimmer an, mein Schaz hat ja nu auch frei und wir können loslegen!!und der Kinderwagen ist wohl auch da, habt ihr euren schon zu hause oder woanders?Frag nur wegen dem blöden Aberglaube.Obwohl ich ja eigentlich nicht so bin....

Unser KiWa kommt erst in 6 Wochen oder so....ich hole aber alles schon nach Hause, damit der Hund sich an alles gewohnt....sie bewacht auch momentan das KiZi.....kiegt immer neben dem Bett und schaut immer mal rein, ob alles ok ist....
22.07.2009 11:20
Zitat von Steffi710:

Zitat von stinkstiefelchen:

Unser KiWa kommt erst in 6 Wochen oder so....ich hole aber alles schon nach Hause, damit der Hund sich an alles gewohnt....sie bewacht auch momentan das KiZi.....kiegt immer neben dem Bett und schaut immer mal rein, ob alles ok ist....

Oh wie süß!!!Ich vermisse meinen HUnd, sie wohnt bei meinem Papa und ich hab sie schon Wochen nicht gesehen. Hab irgendwie Angst,dass sie unser Baby nicht mehr kennenlernt, denn sie wird im August schon 14 und man weiss ja nie
22.07.2009 11:24
Ach, klar lernt dein Hund euer Baby noch kennen!!! Ist ja nicht mehr lang!
Unsre Kira hat letzte Woche beim Spaziergehn bei einer Bekannten den Kopf in den KiWa gesteckt und schonmal Baby-Duft geschnuppert.....obwohl ich glaube, sie wollte nur schauen, ob da vielleicht was zu essen drin ist

Aber schon komisch, als würde sie merken, dass bei uns was unterwegs ist....alles, was mit Babys zu tun hat, findet sie auf einmal ganz ganz toll
Housemelodie
1210 Beiträge
22.07.2009 11:24
Hallooo Määädels,
wow so viele Neuigkeiten. Da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

Erstmal: HAPPYYYYYYYY WEDDING tanja Glückwunsch und einen ganz ganz tollen Tag, wann auch immer die hochzeit stattfinden wird. Ihr seit ja schon soo lange zusammen, da war die Hochzeit wohl eine Frage der Zeit Romantischer Antrag bei Kerzenschein.. wie schööööööööööön *dahinschmelz*

Nase süüüüße Bilder. Ob das Haare sind weiß ich auch nicht. Hatte bei meinen Bildern auch so dunkle Schatten auf dem Kopf. Aber ich glaube nicht dass das Haare sind... Haste denn den Doc mal gefragt??

öööhm Stinki, das miot dem Lernstress tut mir Leid. Aber du hast es ja bald geschafft denke ich oder? Ih sehe das momentan bei meinem Freund. Der hat auch Klausurphase. Das ist echt anstrengend. Haben uns gestern auch gezofft, doof irgendwie, und das wo er eh den Kopf so voll hat :/ tut mir jetzt irgendwie Leid, aber manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen. Jetzt sitzt er wieder mit 2 Kollegen irgendwi und büffelt für die Matheklausur am Samstag...

desandi: Ich drücke dir auch ganz odll die Duamen dass es keine Schwangerschaftsvergiftung ist. Mach dir erstmal keine Gedanken und bleibe ruhig. Wird sich ja bald rausstellen

Sooo sorry wenn ich jemanden vergessen habe....

Ach übrigens:
Ich hab noch 70 Tage vor mir bis zur Geburt....
22.07.2009 11:31
amelie: geniess die zeit jetzt!!!!!!!!!!

danke, mir gehts prima! am 4. august hab ich wieder FA termin und am 14. august 3D US! ich freu mich sooooo drauf!!!
nase87
3359 Beiträge
22.07.2009 11:33
so bad hab ich schonmal fertig muss nur noch der boden trocknen

ne hab den arzt nicht gefragt ich denke mal ich werde meine fa mal fragen muss da ja am montag wieder hin...
22.07.2009 11:36
Zitat von Housemelodie:

Hallooo Määädels,
wow so viele Neuigkeiten. Da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

Erstmal: HAPPYYYYYYYY WEDDING tanja Glückwunsch und einen ganz ganz tollen Tag, wann auch immer die hochzeit stattfinden wird. Ihr seit ja schon soo lange zusammen, da war die Hochzeit wohl eine Frage der Zeit Romantischer Antrag bei Kerzenschein.. wie schööööööööööön *dahinschmelz*

Nase süüüüße Bilder. Ob das Haare sind weiß ich auch nicht. Hatte bei meinen Bildern auch so dunkle Schatten auf dem Kopf. Aber ich glaube nicht dass das Haare sind... Haste denn den Doc mal gefragt??

öööhm Stinki, das miot dem Lernstress tut mir Leid. Aber du hast es ja bald geschafft denke ich oder? Ih sehe das momentan bei meinem Freund. Der hat auch Klausurphase. Das ist echt anstrengend. Haben uns gestern auch gezofft, doof irgendwie, und das wo er eh den Kopf so voll hat :/ tut mir jetzt irgendwie Leid, aber manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen. Jetzt sitzt er wieder mit 2 Kollegen irgendwi und büffelt für die Matheklausur am Samstag...

desandi: Ich drücke dir auch ganz odll die Duamen dass es keine Schwangerschaftsvergiftung ist. Mach dir erstmal keine Gedanken und bleibe ruhig. Wird sich ja bald rausstellen

Sooo sorry wenn ich jemanden vergessen habe....

Ach übrigens:
Ich hab noch 70 Tage vor mir bis zur Geburt....

Huhuuuu! Mein Lernstress ist ja ab heute vorbei und nun sind Ferien!!Ach ich hoffe euer Streit war nicht zu schlimm,manchmal muss das eben sein. Mir tuts auch immer leid hinterher.
Housemelodie
1210 Beiträge
22.07.2009 11:37
Naja wir streiten uns eh fast nie.
Aber trotzdem.. ich bin eigentlich so ein harmoniebedürftiger Mensch. Mir liegt sowas immer schwer im Magen.
Aber wird schon werden... Ist eben alles was viel in letzter Zeit.

Dann mal Glückwunsch zu den wohlverdienten FERIEEEEEN
22.07.2009 11:38
Zitat von Steffi710:

Ach, klar lernt dein Hund euer Baby noch kennen!!! Ist ja nicht mehr lang!
Unsre Kira hat letzte Woche beim Spaziergehn bei einer Bekannten den Kopf in den KiWa gesteckt und schonmal Baby-Duft geschnuppert.....obwohl ich glaube, sie wollte nur schauen, ob da vielleicht was zu essen drin ist

Aber schon komisch, als würde sie merken, dass bei uns was unterwegs ist....alles, was mit Babys zu tun hat, findet sie auf einmal ganz ganz toll

Also meine Kyra ist noch ganz fit eigentlich und jetzt im Sommer lässt mein Papa sie immer scheren, das tut ihr gut (Golden Retriever). naja ich hab ja jetzt frei dann gehe ich sie wieder öfter besuchen. Das doofe ist eben dass ich dann mit ihr raus MUSS weil ich wegen der Freundin von meinem Papa nicht so gern bei denen bin. Und wenns regnet oder so ist das immer doof. Naja was solls.
Muss mal was essen, mein Magen knurrt.
22.07.2009 11:40
Embi wo bist du
22.07.2009 11:52
bei wassereinlagerungen: ist von einem anderen forum... hat eine hebi reingeschrieben!

1-3 tl. Salz am Tag zusätzlich zum normalen Essen. Am besten in einem Saft verrühren und über den Tag verteilt trinken (damit es nicht sofort wirkungslos wieder ausgeschieden wird). Oder sich leere Gelatinekapseln aus der Apotheke besorgen, die Menge da rein füllen und übern Tag verteilt einnehmen. Anfänglich 1-2 tl. Und nicht gleich 3! Salzstangen essen ist auch schon mal ein guter Anfang. Bei der Hitze geht grüne Gurke sehr gut runter und das mit viel Salz! Oder wenn’s gar nicht geht Schwedentabletten aus der Apotheke oder dem Sportladen, das ist reines (Koch)Salz, das die Marathonläufer in Tablettenform schlucken, ist gepresst, kann man gut schlucken, wenn man sie nicht zu lange im mund behält, dann werden die auch salzig....

keine Reistage

keine Brennesseltees (Brennesseltee schwemmt aus, aber das Wasser, was in der Blutbahn ist und nicht das was im Gewebe sitzt und dich aufschwemmt.)

keine Kartoffeldiäten

...also nicht ausschwemmen (Folgen: das Blut dickt ein ---> HB steigt (Vortäuschung falscher Tatsachen,in dem Fall nicht wirklich gut)---> es wird zähflüssiger---> der Blutdruck muss mehr pumpen, damit er es durch die Gefäße schieben kann---> der Blutdruck steigt.)

viel trinken (Wasser)

eiweissreich essen

Vit B-komplex zu besseren Stoffwechselung dazunehmen.

baden mit 1 kg Totes-Meer-Salz bei 36-38 Grad solange, wie Frau mag

schwimmen gehen- Sole hat da den gleichen Effekt

Kompressionsstrümpfe (verschreiben lassen vom FA nicht von der Hebamme. 2 Paar pro Jahr werden in der Regel von der Krankversicherung übernommen)

Beine viel hoch legen

eventuell über die Hebamme Akupunktur

kalt duschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt