Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Shimoskey
102 Beiträge
10.05.2019 09:27
Zitat von Nadine886:

Zitat von Shimoskey:

momentan will unsere kurze auch auf einmal viel lieber einen bruder als eine schwester warum auch immer

Sei froh, meine wollen immer noch lieber einen Hund

Hunde haben wir schon zwei, aber sind am überlegen ob wir zum oktober november noch einen neuen dazu holen, da unser einer, zwar mit 10 noch nicht wirklich alt ist, aber im april wieder so was wie epileptische anfälle hatte, wo wir im urlaub waren, das er es fast nicht überlebt hätte.... der tierarzt ist der meinung das er wohl einen tumor im kopf hat der hin und wieder auf das gehirn drückt und die anfälle auslöst. Den nächsten anfall wird er wohl nicht ungeschadet überstehen wobei er nach dem letzten schon 4 wochen gebraucht hat um wieder annähernd der alte zu werden. haben es aber da es ihm jetz wieder gut geht nicht übers herz gebracht ihn einschläfern zu lassen, da er das ein und alles unserer kurzen ist. sollte er jedoch nach dem nächsten anfall wieder so neben sich stehen und nicht laufen können wird es wohl an der zeit sein ihn gehen zu lassen das wird der kurzen bestimmt das herz brechen! aber für ihn ist es dann besser...
SarahLeni160312
182 Beiträge
10.05.2019 11:59
Zitat von Nadine886:

Wow, das ist selbst gemacht SarahLeni? Da habt ihr ja echt Talent. Das sieht sehr professionell aus.

Ja alles Selber gemacht wir essen Sushi so gern
Gut es ist etwas zeitaufwendig weil man das Gemüse alles vor schneiden müssen usw. aber dafür stell ich mich gern in die Küche. Ich bin sowieso so eine Küchenfee und koche so gern.

Bei unseren würmli werde ich es auch dann wieder so habdhaben uns selber kochen.
kitty08
722 Beiträge
10.05.2019 20:19
Gibt es schon jemand der Probleme hat?
Ich merk gerade bei der Hausarbeit das ich schnell an meine Grenzen komme und dann zieht es. Ich habe ja zwei Stiefkinder und ist immer wieder schwer mit der Mutter da kinder bri uns wohnen. Mittlerweile schafft sie es Kinder so zu manipulieren das ich mir eben anhöre durfte das ich nichts zum Muttertag bekomme ich bin ja nicht die leibliche. Das hat mich nach 5 Jahren sehr aus der Bahn geworfen, beide waren nich U3 damals. Im Moment hab ich ziemlichen Druck und ziehen ,hab jetzt mal 2 Magnesuim genommen.
danie1985
1573 Beiträge
11.05.2019 09:11
Zitat von kitty08:

Gibt es schon jemand der Probleme hat?
Ich merk gerade bei der Hausarbeit das ich schnell an meine Grenzen komme und dann zieht es. Ich habe ja zwei Stiefkinder und ist immer wieder schwer mit der Mutter da kinder bri uns wohnen. Mittlerweile schafft sie es Kinder so zu manipulieren das ich mir eben anhöre durfte das ich nichts zum Muttertag bekomme ich bin ja nicht die leibliche. Das hat mich nach 5 Jahren sehr aus der Bahn geworfen, beide waren nich U3 damals. Im Moment hab ich ziemlichen Druck und ziehen ,hab jetzt mal 2 Magnesuim genommen.

Ich merke längeres laufen bringt mich ganz schön aus der Puste, oder so einfaches Zeug vom Boden aufheben wie Spielzeug sowas ist manchmal etwas unangenehm...

Ich merke an meiner KaiserschnittNarbe immer mal wieder ein ziehen und stechen so seit vielleicht 2 Wochen, wird auch immer häufiger, vielleicht hat es was mit der Verwachsung von der Plazenta mit dem NarbenGewebe zu tun. Da muss ich am 22 meine Ärztin mal fragen. Es tut nicht weh ist aber doch recht unangenehm.
Ich warte sehr sehnsüchtig auf die ersten richtigen Bewegungen vom kleinen Zwerg hab aber die Befürchtung für die vorderwandplazenta muss ich noch etwas warten.
Candycane
263 Beiträge
11.05.2019 20:31
Ich merke mittlerweile sehr, dass ich nicht mehr so kann wie ich will. Besonders heute beim aufräumen, war dann doch ein Ziehen zu spüren und auch ziemlich unangenehm. Auch bin ich total schnell aus der Puste
Shimoskey
102 Beiträge
12.05.2019 00:59
Ja das mit aus der Puste vom aufräumen kennt ich auch. Da mein Mann dies Wochenende mit seinen jungs unterwegs ist, dachte ich ich mach mal wieder gründlich sauber, da ich die letzten Wochen alles nur oberflächlich gemacht habe. Hatte nach der Arbeit zsw einfach kein Elan mehr dazu, musste ich ungewohnter weise auch alle halbe std std endlich kurze Verschnaufpause einlegen... hatte allerdings nur keine Puste mehr. Ziehen Gott sei dank nicht. Aber jetz Rücken! Aber gleich nich fix ne Maschine Wäsche aufgehängt dann ist feierabend! Morgen nach dem Frühstück noch fix das Gästezimmer und die zweite Hälfte vom Wohnzimmer aufgeräumt dann ist das Wochenendprojekt auch abgehakt. Kinderzimmer und mein Kleiderschrank ist dann im Laufe der nächsten Woche dran!

Mich graust schon davor wenn die obere Etage irgendwann noch dazu kommt, die bewohnt allerdings zu meinem Glück mein Schwiegervater! Daher braucht ich da oben noch nix putzen ?
SarahLeni160312
182 Beiträge
12.05.2019 09:01
Alles Gute zum Muttertag
Didi82
328 Beiträge
13.05.2019 10:42
Hey ihr Lieben
Wie geht's euch so?

Shimoskey
102 Beiträge
13.05.2019 11:06
Guten Morgen,

das wochenende war einfach mal wieder zu kurz!
Unsere kurze ist seit ein paar Tagen wieder der meinung immer morgens zwischen 1 uns 3 zu uns ins Bett zu krabbeln. Ansich ja nicht schlimm, wenn sie dann nicht immer so extrem wühlen würde und man selbst dann nur max 1-2 std. schlaf bekommt. Sie schläft natürlich immer besonders gut bei uns im Bett. Passiert auch immer nur in den nächsten wo Sie nachts wach wird weil sie auf toilette muss....
Könnte hier auf arbeit so im sitzten einschlafen .... Hoffe heute nacht schaffe ich mal mehr wie 2 std. zu schlafen.

Sonst gehts aber ganz gut! scheint und in 3,5 std ist schon wieder feierabend!
bibbi26
39870 Beiträge
13.05.2019 17:33

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :3
- Junge :7
- Ü-EI :

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:03.10.2019
xRockYx ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:

VET:07.10.2019
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:08.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Mädchen ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: Junge ~ gesund ~ Babyname: geheim

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:18.10.2019
danie1985 ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/ Junge ~ Babyname: Lukas Alessio

VET:19.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:

VET:26.10.2019
Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Shimoskey ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outings: Junge / Junge ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:

VET:31.10.2019
SarahLeni160312 ~ Sachsen-Anhalt ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ gesund / egal ~ Babyname: geheim

Möhne ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:
Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Paddel31 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: Junge ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

FA - und Hebammen Termine

14.05.2019 - Celestia
15.05.2019 - SarahLeni160312
17.05.2019 - kitty08
22.05.2019 - danie1985
23.05.2019 - kitty08
29.05.2019 - Didi82
31.05.2019 - danie1985 (FD)
31.05.2019 - Candycane (2.Screening)

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly , sabea , Saphirblau
danie1985
1573 Beiträge
14.05.2019 08:24
Guten Morgen

Im Moment geht es mir eigentlich sehr gut.
Kann über nix klagen außer das die richtige SchlafPosition finden schwierig ist.

Es gibt ja diesen Mythos das man bei Mädels rund Rum aufgeht also das es in alle Richtungen wächst und Jungs nur der Bauch nach vorn wächst.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr das bestätigen anhand von euren Bäuchen jetzt das die Muttis mit Mädels auch breiter werden und die Muttis mit Jungs nur der Bauch nach vorn wächst? Habt ihr da schon etwas bemerkt?
Shimoskey
102 Beiträge
14.05.2019 11:40
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Kann über nix klagen außer das die richtige SchlafPosition finden schwierig ist.

Es gibt ja diesen Mythos das man bei Mädels rund Rum aufgeht also das es in alle Richtungen wächst und Jungs nur der Bauch nach vorn wächst.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr das bestätigen anhand von euren Bäuchen jetzt das die Muttis mit Mädels auch breiter werden und die Muttis mit Jungs nur der Bauch nach vorn wächst? Habt ihr da schon etwas bemerkt?

hi guten morgen,

da scheint was dran zu sein, bei unserem Sohn hatte ich einen Bauch der nur nach vorne wuchs, bei unserer Tochter, wie du geschrieben hast drum rum...
Jetz würde ich momentan bei mir eher auf nach vorne bei dieser Schwangerschaft tippen, wobei ich auch seitlich schon bisschen zugelegt habe, jedoch nicht so viel und schnell wie bei unserer Tochter... mal abwarten wie es in den nächsten Wochen weiter geht.

achja 04.06. FA Termin mit großem US
SarahLeni160312
182 Beiträge
14.05.2019 21:55
Freude Freude ich hab heute endlich mein BV bekommen

Chrysopelea
17970 Beiträge
14.05.2019 22:12
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

*kurz reinschleich*

Bei meiner Tochter war der Bauch nur vorn. Ich hatte auch zur Entbindung noch eine erkennbare Taille.

Wünsche euch noch eine tolle Kugelzeit

*wieder in die stille Ecke verkrümel*
Celestia
516 Beiträge
15.05.2019 06:29
Guten Morgen

Gestern hatte ich meinen FA Termin und er war wieder wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen
Die kleine Prinzessin ist jetzt 19 cm groß und wiegt ca 270g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt