Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
lilli2208
1342 Beiträge
05.07.2019 18:49
Zitat von danie1985:

Zitat von lilli2208:

Zitat von danie1985:

Ich muss wirklich feststellen das die Zeit eigentlich total rennt... Wir hatten doch erst alle unsere positiven Tests in der Hand und nun ist schon über die Hälfte geschafft.

Das habe ich heut auch schon gesagt. Sobald man mit CTG anfängt weiß man das das Ende in greifbare Nähe kommt und die kleinen Mäuse sich Über kurz oder lang auf den Weg machen.

Ich bin sehr gespannt wie mein kleiner Mann zur Welt kommen wird. So richtig entschieden habe ich mich noch nicht aber noch hab ich ein paar Wochen Zeit um die Entscheidung zu treffen


das Thema hatten wir gestern mit meinem Mann auch. Erst verging die Zeit gar nicht bis zur 12. Woche und jetzt wo man zurückschaut, ging es viel zuschnell


Ja genau, die ersten 12 Wochen haben sich gezogen und jetzt zack schon fast wieder vorbei... Aber ein bisschen Zeit bleibt uns noch mit Kugel... Langsam naht die Zeit wo mein letzter kleiner Mann zur Welt kam, in 2 Wochen und 3 Tagen... Ich hoffe so sehr das nicht wieder was passiert


Das darf einfach nicht sein. Alles wird gut
danie1985
1540 Beiträge
08.07.2019 14:36
Hallöchen

Soeben hat mein Frauenarzt angerufen, die Werte vom zuckertest sind da und ich muss zum 2 Stunden zuckertest überwiesen werden.
Meine Werte sind über dem was sein soll.

Ich hab langsam das Gefühl ich nehme in der Schwangerschaft alles mit was man so haben kann.
Erst das ganze mit der Plazenta, jetzt das mit dem Zucker
Celestia
516 Beiträge
08.07.2019 15:18
Zitat von danie1985:

Hallöchen

Soeben hat mein Frauenarzt angerufen, die Werte vom zuckertest sind da und ich muss zum 2 Stunden zuckertest überwiesen werden.
Meine Werte sind über dem was sein soll.

Ich hab langsam das Gefühl ich nehme in der Schwangerschaft alles mit was man so haben kann.
Erst das ganze mit der Plazenta, jetzt das mit dem Zucker


Ich war heute früh zum großen Zuckertest. Mein Wert war 144 und bis 135 wäre es ok gewesen.
Das Ereignis vom heutigen Test bekomme ich morgen spätestens übermorgen.
Frau_Ella
1456 Beiträge
08.07.2019 16:08
Ich muss Mittwoch zum großen Test. Sowohl der nüchternwert als auch der nach einer Stunde waren zu hoch. Nach einer Stunde glaub ich bei 189 naja, hatte ich bei den 2 vorherigen Schwangerschaften auch. Danach war immer alles super. Ich war quasi drauf vorbereitet u bleib erstmal relativ entspannt.
Celestia
516 Beiträge
08.07.2019 16:45
Zitat von Frau_Ella:

Ich muss Mittwoch zum großen Test. Sowohl der nüchternwert als auch der nach einer Stunde waren zu hoch. Nach einer Stunde glaub ich bei 189 naja, hatte ich bei den 2 vorherigen Schwangerschaften auch. Danach war immer alles super. Ich war quasi drauf vorbereitet u bleib erstmal relativ entspannt.


Dann bin ich doch guter Hoffnung das mein Test negativ sein wird, wenn ich deine Erfahrung lese

Es müssen aber ganz schön viele zum 2 großen Test.
Frau_Ella
1456 Beiträge
08.07.2019 16:54
Also ich meine ich hatte die schwangerschaftsdiabetis, nach den Entbindungen war immer alles gut. Sowohl bei den Mädels als auch bei mir. Musste auch nie spritzen oder so.
Meine Freundin arbeitet als Diabetesberaterin in einer Arztpraxis. Sie meinte die Werte für Schwangere wären sehr eng gesteckt, da würde man unschwanger nicht von Diabetes sprechen. Sie meinte durch das Absenken der Grenzen hätten jetzt sehr viele Frauen ss Diabetes .
Celestia
516 Beiträge
08.07.2019 16:56
Zitat von Frau_Ella:

Also ich meine ich hatte die schwangerschaftsdiabetis, nach den Entbindungen war immer alles gut. Sowohl bei den Mädels als auch bei mir. Musste auch nie spritzen oder so.
Meine Freundin arbeitet als Diabetesberaterin in einer Arztpraxis. Sie meinte die Werte für Schwangere wären sehr eng gesteckt, da würde man unschwanger nicht von Diabetes sprechen. Sie meinte durch das Absenken der Grenzen hätten jetzt sehr viele Frauen ss Diabetes .


Hast du das dann alleine mit der Ernährung hin bekommen ?

Frau_Ella
1456 Beiträge
08.07.2019 17:28
Zitat von Celestia:

Zitat von Frau_Ella:

Also ich meine ich hatte die schwangerschaftsdiabetis, nach den Entbindungen war immer alles gut. Sowohl bei den Mädels als auch bei mir. Musste auch nie spritzen oder so.
Meine Freundin arbeitet als Diabetesberaterin in einer Arztpraxis. Sie meinte die Werte für Schwangere wären sehr eng gesteckt, da würde man unschwanger nicht von Diabetes sprechen. Sie meinte durch das Absenken der Grenzen hätten jetzt sehr viele Frauen ss Diabetes .


Hast du das dann alleine mit der Ernährung hin bekommen ?


Ja, ich musste immer vor u nach dem Essen messen. Die Werte waren nicht dramatisch. Beim ersten Mal war ich da sehr akribisch, hab fast nur noch Salat gegessen. Beim zweiten Mal hab ich es eher locker gesehen. Mir ging es gut, die Babys waren nie zu groß oder so, wurde immer mit us kontrolliert. Da ja der nüchternwert schon zu hoch war konnte ich das ja auch nicht beeinflussen, außer mit spritzen, da war es aber scheinbar nicht schlimm genug.
Und ganz ehrlich, ich geh Mittwoch zum Test, danach fahren wir zwei Wochen in den Urlaub. Das heißt ich hab frühestens in der 30 - 31 woche einen Termin beim diabetologen. Meist misst man dann über ein paar Wochen eh der Anschluss u kontrolltermin ist. Eh überhaupt irgendwas passiert ist man ca 34. Woche u da hat dann auch keiner mehr was gemacht.
Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen und der Weg mit dem ich für mich klar komme. Das ist keine Empfehlung das so locker zu sehen u bestimmt auch nicht bei jeder richtig.

Das einzige was mich immer stark genervt hat ist das zum Termin eingeleitet wird. Das möchte ich dieses mal gerne vermeiden. Ich möchte einmal normale Wehen u nicht diese künstlichen wehenstürme...
Celestia
516 Beiträge
08.07.2019 17:33
Vielen Dank für deinen Erfahrungsberricht. Darf ich noch fragen warum deswegen die Geburt eingeleitet werden muss ?
Ist ja dann wirklich schade.
danie1985
1540 Beiträge
08.07.2019 17:37
Ich hab jetzt nächste Woche Dienstag am 16 den Termin beim Diabetologen für den Test wo ich dann 2 Stunden warten muss und 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate zu mir nehmen muss..
Celestia
516 Beiträge
08.07.2019 17:38
Zitat von danie1985:

Ich hab jetzt nächste Woche Dienstag am 16 den Termin beim Diabetologen für den Test wo ich dann 2 Stunden warten muss und 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate zu mir nehmen muss..


Ich durfte ganz normal Essen. Sollte nur gestern ab 20.00 Uhr nichts mehr Essen oder Trinken, sollte komplett nüchtern sein.

danie1985
1540 Beiträge
08.07.2019 18:41
Zitat von Celestia:

Zitat von danie1985:

Ich hab jetzt nächste Woche Dienstag am 16 den Termin beim Diabetologen für den Test wo ich dann 2 Stunden warten muss und 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate zu mir nehmen muss..


Ich durfte ganz normal Essen. Sollte nur gestern ab 20.00 Uhr nichts mehr Essen oder Trinken, sollte komplett nüchtern sein.

Sie meinten am Telefon 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate essen und 10 bis 16 Stunden davor nix mehr essen. Da ich früh halb 8 den Termin habe werde ich 19 Uhr nochmal essen und danach nicht mehr.
Candycane
263 Beiträge
08.07.2019 18:50
Da bin ich ja echt gespannt.

Ich hab am Freitag den großen Zuckertest beim Diabetologen und wir fahren direkt in der Nacht auf Samstag für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe einfach nur, das die Werte in Ordnung sind. Ich habe nämlich ganz ehrlich gesagt, keine Lust auf irgendwas zu achten

Natürlich werde ich mich an die Anweisungen vom Arzt halten, falls das Ergebnis schlecht ist, aber blöd wäre es trotzdem
Candycane
263 Beiträge
08.07.2019 18:54
Zitat von danie1985:

Zitat von Celestia:

Zitat von danie1985:

Ich hab jetzt nächste Woche Dienstag am 16 den Termin beim Diabetologen für den Test wo ich dann 2 Stunden warten muss und 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate zu mir nehmen muss..


Ich durfte ganz normal Essen. Sollte nur gestern ab 20.00 Uhr nichts mehr Essen oder Trinken, sollte komplett nüchtern sein.

Sie meinten am Telefon 3 Tage vorher viel Kohlenhydrate essen und 10 bis 16 Stunden davor nix mehr essen. Da ich früh halb 8 den Termin habe werde ich 19 Uhr nochmal essen und danach nicht mehr.


Das mit den Kohlenhydraten wurde mir nicht gesagt. Nur das ich ab 20 Uhr einen Tag vorher nichts essen darf, auch keine Medikamente nehmen. Wären dann 12 Stunden nüchtern sein. Aber ich darf ein wenig Wasser trinken.
danie1985
1540 Beiträge
08.07.2019 20:07
Zitat von Candycane:

Da bin ich ja echt gespannt.

Ich hab am Freitag den großen Zuckertest beim Diabetologen und wir fahren direkt in der Nacht auf Samstag für 2 Wochen in den Urlaub. Ich hoffe einfach nur, das die Werte in Ordnung sind. Ich habe nämlich ganz ehrlich gesagt, keine Lust auf irgendwas zu achten

Natürlich werde ich mich an die Anweisungen vom Arzt halten, falls das Ergebnis schlecht ist, aber blöd wäre es trotzdem


Ich fände es ehrlich gesagt auch blöd wenn ich mich an irgendwas halten muss denn ich habe noch nie auf meine Ernährung geachtet. Ich esse wann ich will und was ich will und gerade jetzt in der Schwangerschaft nasche ich sogar nachts gern, im Moment steht alles was Schokolade ist ganz oben und ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen auf meine Ernährung achten zu müssen.

Klar macht man es am Ende den BauchBewohner zu liebe sowieso aber es würde mir sehr schwer fallen zu verzichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt