Oktoberquietschis 2019
08.07.2019 21:40
Zitat von Celestia:
Vielen Dank für deinen Erfahrungsberricht. Darf ich noch fragen warum deswegen die Geburt eingeleitet werden muss ?
Ist ja dann wirklich schade.![]()
Die Ärzte lassen, jedenfalls bei uns, niemand mit ss Diabetes über Termin gehen. Das Problem kann halt sein das die Babys zu groß u zu schwer werden. War bei mir nie der Fall. Weiterhin müssen die Babys ja im Bauch schon Insulin zur Regulierung des blutzuckerspiegels mit produzieren. Quasi als ungeborenes dein Defizit ausgleichen. Die Babys können anpassungsschwierigkeiten haben, der blutzuckerspiegels der Babys kann nach der Geburt nicht funktionieren usw. Man will einfach kein Risiko eingehen.
Wie gesagt war bei mir alles bei beiden nicht der Fall.
08.07.2019 21:49
Ganz ehrlich, ich hab nach jeden zuckertest gemerkt wie schlecht es mir ging. Mir wars übel u ich war den ganzen Tag neben mir, Kreislaufprobleme usw. Genauso merk ich jetzt das ich zb kein toast mit Nutella oder Marmelade essen kann. Auch da passt der Zuckerspiegel nicht. Große Mengen normale Nudeln, zu viel Kohlenhydrate = zu viel Zucker.
Es ging u geht auch jetzt ohne Probleme mal eine Kugel Eis, ein Schokoriegel oder so. Selbst die motivtorte meiner Tochter zum Geburtstag am Samstag mit schoko Buttercreme u Schlagsahne kein Problem.
Ich merke was geht u was nicht, darum seh ich es nicht so verbissen.
Auch wenn ich lese das jeder Arzt, egal ob Frauenarzt oder diabetologe anders an die Tests heran geht, nüchtern komplett, wasser darf man usw, zweifel ich einfach an manchen Sachen u vertraue meinem Körper jetzt einfach mal.
Es ging u geht auch jetzt ohne Probleme mal eine Kugel Eis, ein Schokoriegel oder so. Selbst die motivtorte meiner Tochter zum Geburtstag am Samstag mit schoko Buttercreme u Schlagsahne kein Problem.
Auch wenn ich lese das jeder Arzt, egal ob Frauenarzt oder diabetologe anders an die Tests heran geht, nüchtern komplett, wasser darf man usw, zweifel ich einfach an manchen Sachen u vertraue meinem Körper jetzt einfach mal.
09.07.2019 08:01
Zitat von Frau_Ella:
Ich habe bisher keinen Termin für einen Zuckertest. War zum 2. großen Ultraschall beim FA, dann bei der Hebamme, zuletzt bei einer anderen Praxis die den 2.US wiederholt hat (auf Überweisung vom FA), und der kommende Termin ist wieder bei der Hebamme – immer im Wechsel, so wie ich das mit dem FA abgesprochen habe. Meinen FA sehe ich erst zum 3. großen US wieder, Anfang August, dann bin ich bei 29+.
Ich sehe das bisher ganz entspannt. Bei uns in der Familie gab es bisher keine Probleme mit Zucker, auch nicht bei meinen Schwestern in der Schwangerschaft oder deren Töchtern in der Schwangerschaft. Hätte es da ein Risiko gegeben wäre ich wohl auch dahinter.
Bei mir fängt das Sodbrennen wieder an, ich kann eh bald keine großen Mengen mehr essen, und auch nicht süß und nicht fettig. Das hat schon in den ersten Monaten meine Ernährung extrem verbessert.
Meine Hebamme meinte, dass manche Ärzte keinen Zuckertest ansetzen. Ich harre jetzt erst mal der Dinge, die da kommen werden.
09.07.2019 08:59
Zitat von Frau_Ella:
Ganz ehrlich, ich hab nach jeden zuckertest gemerkt wie schlecht es mir ging. Mir wars übel u ich war den ganzen Tag neben mir, Kreislaufprobleme usw. Genauso merk ich jetzt das ich zb kein toast mit Nutella oder Marmelade essen kann. Auch da passt der Zuckerspiegel nicht. Große Mengen normale Nudeln, zu viel Kohlenhydrate = zu viel Zucker.
Da gebe ich dir recht wenn jeder Arzt anders an so ein ein zuckertest geht kommen ja auch immer Verschiedene Ergebnisse raus.
Ich esse gerne süßes in der Schwangerschaft, auch nachts und mir geht es immer gut danach. Ich kenne mich zwar nicht aus wie es mir Zb gehen würde wenn das zuviel Zucker wäre also wenn ich Diabetes hätte aber mir ging es immer gut danach egal was ich esse
09.07.2019 09:00
Zitat von Papillon_2019:
Zitat von Frau_Ella:
Ich habe bisher keinen Termin für einen Zuckertest. War zum 2. großen Ultraschall beim FA, dann bei der Hebamme, zuletzt bei einer anderen Praxis die den 2.US wiederholt hat (auf Überweisung vom FA), und der kommende Termin ist wieder bei der Hebamme – immer im Wechsel, so wie ich das mit dem FA abgesprochen habe. Meinen FA sehe ich erst zum 3. großen US wieder, Anfang August, dann bin ich bei 29+.
Ich sehe das bisher ganz entspannt. Bei uns in der Familie gab es bisher keine Probleme mit Zucker, auch nicht bei meinen Schwestern in der Schwangerschaft oder deren Töchtern in der Schwangerschaft. Hätte es da ein Risiko gegeben wäre ich wohl auch dahinter.
Bei mir fängt das Sodbrennen wieder an, ich kann eh bald keine großen Mengen mehr essen, und auch nicht süß und nicht fettig. Das hat schon in den ersten Monaten meine Ernährung extrem verbessert.
Meine Hebamme meinte, dass manche Ärzte keinen Zuckertest ansetzen. Ich harre jetzt erst mal der Dinge, die da kommen werden.
Ich hab auch Sodbrennen, mal mehr was mich echt belastet vorallem abends, mal weniger.
Bis jetzt habe ich noch nix dagegen genommen Und einfach abgesessen.
09.07.2019 09:28
Hallo zusammen,
*kurz reinschleich* ich bin eigentlich in dem Septemberli Thread verfolge euren aber mit, da ich ET 25.09. habe und eigentlich im Gefühl hatte es wird vielleicht ein Oktoberli
Ihr müsst ja auch gerade alle zu dem blöden Zuckertest und ich wollte jetzt mal meine Erfahrung mitteilen. Ich habe leider auch die Diagnose SS-Diabetes. Muss auch seit letzter Woche Abends zwei Einheiten Insulin spritzen, weil meine Nüchternwerte zu hoch sind und die kann ich mit Ernährung oder Bewegung nicht beeinflussen.
Leider merkt man von der SS-Diabetes nichts also mit ging es super egal was ich gegessen hatte. Daher kann man das leider nicht als Symptom werten.
Ich bin nun in einer Diabetologischen Praxis in Behandlung und muss 4x täglich meinen Blutzucker testen. Ich darf Werte haben von
Nüchtern <90
1std nach dem essen <140
2std nach dem essen <120
Aber ich hatte auch schon ausnahmen mit nach dem Essen zwischen 130 und 150 nach 2 Stunden halt je nachdem was ich gegessen hatte. Aber darauf ist die Diabetologie bisher noch nicht weiter eingegangen. Übermorgen muss ich wieder hin. Das muss man sich dann austesten. Ich habe von mir aus gesagt, dass ich meine Ernährung für die Zeit umstelle und auf einiges verzichte oder mit Vollkorn Produkte ersetze. Das Ergebnis bisher sind es gut - 2 Kilo die ich abgenommen habe.
Sorry für den langen Text aber ich dachte vielleicht hilft es etwas
*wieder raus schleich*
*kurz reinschleich* ich bin eigentlich in dem Septemberli Thread verfolge euren aber mit, da ich ET 25.09. habe und eigentlich im Gefühl hatte es wird vielleicht ein Oktoberli
Ihr müsst ja auch gerade alle zu dem blöden Zuckertest und ich wollte jetzt mal meine Erfahrung mitteilen. Ich habe leider auch die Diagnose SS-Diabetes. Muss auch seit letzter Woche Abends zwei Einheiten Insulin spritzen, weil meine Nüchternwerte zu hoch sind und die kann ich mit Ernährung oder Bewegung nicht beeinflussen.
Leider merkt man von der SS-Diabetes nichts also mit ging es super egal was ich gegessen hatte. Daher kann man das leider nicht als Symptom werten.
Ich bin nun in einer Diabetologischen Praxis in Behandlung und muss 4x täglich meinen Blutzucker testen. Ich darf Werte haben von
Nüchtern <90
1std nach dem essen <140
2std nach dem essen <120
Aber ich hatte auch schon ausnahmen mit nach dem Essen zwischen 130 und 150 nach 2 Stunden halt je nachdem was ich gegessen hatte. Aber darauf ist die Diabetologie bisher noch nicht weiter eingegangen. Übermorgen muss ich wieder hin. Das muss man sich dann austesten. Ich habe von mir aus gesagt, dass ich meine Ernährung für die Zeit umstelle und auf einiges verzichte oder mit Vollkorn Produkte ersetze. Das Ergebnis bisher sind es gut - 2 Kilo die ich abgenommen habe.
Sorry für den langen Text aber ich dachte vielleicht hilft es etwas
*wieder raus schleich*
09.07.2019 10:05
Ich habe vorhin meine Überweisung vom Arzt geholt und hab ganz andere Werte drauf stehen.
Ich darf wohl ein wert von 7,5 haben und meiner War bei 7,94
War der Test mit 50 Gramm Glucose und soll jetzt einer mit 75 gemacht werden
09.07.2019 10:33
Zitat von Tiffy3387:
Hallo zusammen,
*kurz reinschleich* ich bin eigentlich in dem Septemberli Thread verfolge euren aber mit, da ich ET 25.09. habe und eigentlich im Gefühl hatte es wird vielleicht ein Oktoberli![]()
Nüchtern <90
1std nach dem essen <140
2std nach dem essen <120
Sorry für den langen Text aber ich dachte vielleicht hilft es etwas![]()
*wieder raus schleich*![]()
Ich stalke den September auch ganz heimlich
U hab gelesen das es bei euch viele "erwischt" hat.
Das es soviele betrifft finde ich schon komisch, wenn aber die grenzwerte nach unten geändert wurden ist es irgendwie klar
Du hast mit allem was du schreibst recht. Irgendwie bin ich da ne komische Ausnahme, die Ärztin war schon immer überrascht, gerade Vollkornprodukte waren bei mir immer schwierig. Ich denke jeder muss den Weg für sich finden womit Frau gut klar kommt. Man sollte sicherlich versuchen alles gut hinzubekommen das für Baby u mama gesundheitlich keine Gefahr besteht. Trotzdem werd ich mich auch dieses mal nicht kasteien u ne Kugel eis im Urlaub geht bestimmt
, wenn man sonst nicht willkürlich reinhaut. Da ich bisher noch nichts zugenommen hab u die Maus immer zeitgerecht entwickelt war, bleib ich erstmal ganz relaxt.
09.07.2019 10:34
Zitat von danie1985:
Ich habe vorhin meine Überweisung vom Arzt geholt und hab ganz andere Werte drauf stehen.
Es gibt zur Messung 2 verschiedene Einheiten. Mmol u noch irgendwas, fällt mir gerade nur nicht ein
09.07.2019 10:40
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von Tiffy3387:
Hallo zusammen,
*kurz reinschleich* ich bin eigentlich in dem Septemberli Thread verfolge euren aber mit, da ich ET 25.09. habe und eigentlich im Gefühl hatte es wird vielleicht ein Oktoberli![]()
Nüchtern <90
1std nach dem essen <140
2std nach dem essen <120
Sorry für den langen Text aber ich dachte vielleicht hilft es etwas![]()
*wieder raus schleich*![]()
Ich stalke den September auch ganz heimlich![]()
U hab gelesen das es bei euch viele "erwischt" hat.
Das es soviele betrifft finde ich schon komisch, wenn aber die grenzwerte nach unten geändert wurden ist es irgendwie klar![]()
Du hast mit allem was du schreibst recht. Irgendwie bin ich da ne komische Ausnahme, die Ärztin war schon immer überrascht, gerade Vollkornprodukte waren bei mir immer schwierig. Ich denke jeder muss den Weg für sich finden womit Frau gut klar kommt. Man sollte sicherlich versuchen alles gut hinzubekommen das für Baby u mama gesundheitlich keine Gefahr besteht. Trotzdem werd ich mich auch dieses mal nicht kasteien u ne Kugel eis im Urlaub geht bestimmt, wenn man sonst nicht willkürlich reinhaut. Da ich bisher noch nichts zugenommen hab u die Maus immer zeitgerecht entwickelt war, bleib ich erstmal ganz relaxt.
ach klar ein Eis gönne ich mir auch oder am Wochenende ein Stück Erdbeerkuchen mit Sahne ( Sahne besonders, weil wegen dem hohen Fettgehalt steigt der Blutzucker langsamer an
) aber in der Woche schaue ich halt was ich esse. Ja bei uns hat es viele erwischt aber wie du schon sagst ist ja kein Wunder bei den niedrigen Werten normale Diabetiker lachen über die Werte.
Klar das muss jede Frau für sich selber ausprobieren woraus sie anspringt und was bei ihr den Blutzucker hoch treibt da ist ja jeder anders
09.07.2019 10:41
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von danie1985:
Es gibt zur Messung 2 verschiedene Einheiten. Mmol u noch irgendwas, fällt mir gerade nur nicht ein![]()
mgdl ist die zweite Einheit und ich messe in mgdl denn die Blutzucker Geräte zeigen auch diese Werte an
09.07.2019 11:47
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von danie1985:
Es gibt zur Messung 2 verschiedene Einheiten. Mmol u noch irgendwas, fällt mir gerade nur nicht ein![]()
Ahh ok, musste mich ja mit sowas nie beschäftigen. Finde meinen wert jetzt eigentlich garnicht soviel höher als normal von 7,5 normal zu 7,94 wie ich hatte aber vielleicht täuscht das auch, keine Ahnung
09.07.2019 11:54
Zitat von danie1985:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von danie1985:
Ahh ok, musste mich ja mit sowas nie beschäftigen. Finde meinen wert jetzt eigentlich garnicht soviel höher als normal von 7,5 normal zu 7,94 wie ich hatte aber vielleicht täuscht das auch, keine Ahnung![]()
Das problem ist, dass sobald du nur einen Punkt höher bist wie norm oder wie es sein sollte, dann fällst du gleich in das Raster war ja bei mir auch so.
und ich bin nur einen Hauch über den Norm Wert aber wie du siehst, muss ich trotzdem spritzen
09.07.2019 12:51
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von danie1985:
Zitat von Frau_Ella:
Zitat von danie1985:
Ahh ok, musste mich ja mit sowas nie beschäftigen. Finde meinen wert jetzt eigentlich garnicht soviel höher als normal von 7,5 normal zu 7,94 wie ich hatte aber vielleicht täuscht das auch, keine Ahnung![]()
Das problem ist, dass sobald du nur einen Punkt höher bist wie norm oder wie es sein sollte, dann fällst du gleich in das Raster war ja bei mir auch so.
und ich bin nur einen Hauch über den Norm Wert aber wie du siehst, muss ich trotzdem spritzen
Na da bin ich ja gespannt. Am 16 muss ich zum Diabetologen aber das Ergebnis erfahre ich dann erst am 30 zum nächsten Termin beim Frauenarzt.
09.07.2019 12:58
Zitat von danie1985:
Zitat von Tiffy3387:
Zitat von danie1985:
Zitat von Frau_Ella:
...
Na da bin ich ja gespannt. Am 16 muss ich zum Diabetologen aber das Ergebnis erfahre ich dann erst am 30 zum nächsten Termin beim Frauenarzt.
Ja mehr als Abwarten kannst du nicht. Bei mir waren nachher die Ergebnisse besser beim Diabetologen als beim FA denn die Tests beim FA waren nicht aussagekräftig denn mein FA hat den großen Zuckertest nicht mit Venen Blut sondern Blut aus dem Finger gemacht. naja und die Ergebnisse sind nun wirklich nicht "genau".
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt