Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 08:20
Zitat von hailie:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie gehts euch? Was machen die Beschwerden?

Wartet ihr bis zur 12ten Woche mit der offiziellen Verkündung?
Ich finde das immer so schwierig, vorallem, wenn man die Familie ständig sieht...

Wir werden es zuerst meinen Eltern und einer Freundin sagen. Aber erst nachdem man Baby mit Herzschlag gesehen hat.
05.02.2019 08:32

1. Fa Termin: 04.03.19 um 10Uhr
AmyPixie
8693 Beiträge
05.02.2019 08:38
Also wenn ich mal schwanger bin möchte ich definitiv bis nach der 12. Woche warten. Dass ein Herzschlag nichts aussagt, habe ich ja schon erlebt und brauche es nicht nochmal. Bzw. mächte ich dann selber entscheiden, wer davon wirklich wissen soll, also wem ich davom im Nachineinerzählen würde
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 08:54
Zitat von AmyPixie:

Also wenn ich mal schwanger bin möchte ich definitiv bis nach der 12. Woche warten. Dass ein Herzschlag nichts aussagt, habe ich ja schon erlebt und brauche es nicht nochmal. Bzw. mächte ich dann selber entscheiden, wer davon wirklich wissen soll, also wem ich davom im Nachineinerzählen würde

Das stimmt. An die große Glocke hängen wir es auch erst nach der 12. Woche und der Untersuchung danach.
Aber nach einem Herzschlag würde ich es zB meinen Eltern auch erzählen, wenn es schief geht. Da bräuchte ich definitiv jemanden zum trösten und auffangen.

Erzählst du es bis dahin überhaupt keinem?
AmyPixie
8693 Beiträge
05.02.2019 08:56
Mir hatte es auch gut getan, dass ich danach mit jemandem reden konnte. Aber bei uns haben es damals quasi alle gewusst und das war dann schon sehr blöd.

Gute Frage Am Liebsten nein, aber ich weiß nicht, ob ich das aushalte und ich weiß auch nicht, ob mein Freund jemanden braucht, um darüber zu sprechen. Meine beste Freundin weiß ja auch, dass wir basteln. Spätestens, wenn ich da dann mal das Gläschen Sekt ablehne, weiß sie es eh
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 09:06
Zitat von hailie:

Und Namen hab ich schon im Hinterkopf, aber ob die meinem Mann gefallen, wird sich zeigen....

magst du sie verraten?
05.02.2019 09:14
Zitat von AmyPixie:

Nach der 12ten kann es genauso schief gehen leider. Wenn man so denkt, dann darf man es erst nach der Entbindung verraten. Passieren kann ja immer was.
05.02.2019 09:14
Zitat von Nadine886:

Zitat von hailie:

Und Namen hab ich schon im Hinterkopf, aber ob die meinem Mann gefallen, wird sich zeigen....

magst du sie verraten?

Oh ja, ich bin auch neugierig. Bei uns stehen die Namen auch schon
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 09:15
Ich weiß nicht wie seriös diese Quelle und die Tabelle ist, aber das Risiko sinkt drastisch.
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch- ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten- 12-wochen-wirklich/
Nadine886
1755 Beiträge
05.02.2019 09:16
Zitat von sabea:

Zitat von Nadine886:

Zitat von hailie:

magst du sie verraten?

Oh ja, ich bin auch neugierig. Bei uns stehen die Namen auch schon

Dann bin ich ebenfalls neugierig. Immer her mit den Inspirationen.
san88dra
12 Beiträge
05.02.2019 09:17
So habe jetzt auch meinen ersten FA Termin am 18.2.
Meine Unterleibsschmerzen haben sich seit gestern zum Glück auch wieder verflüchtigt! Nur etwas müde bin ich und habe oft Hunger aber keinen Appetit

Ich hoffe es geht alles gut. Mein Freund hat es mit mir rausgefunden, das war schon ganz lustig, weil das nicht geplant war und er auch davon überzeugt war, dass ich mir das einrede...der Blick dann als ich ihm doch den positiven Test unter die Nase gehalten habe...göttlich

Wir haben aber auch beschlossen es bis zur 11-12 SSW niemanden zusagen....außer vllt noch einer Freundin von mir, aber den ersten FA Termin will ich auch erstmal abwarten und dann schau ich weiter
san88dra
12 Beiträge
05.02.2019 09:20
Zitat von Nadine886:

Ich weiß nicht wie seriös diese Quelle und die Tabelle ist, aber das Risiko sinkt drastisch.
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch- ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten- 12-wochen-wirklich/

Das habe ich auch gelesen! Sah schon erstmal seriös aus. Habe die Quellen nicht gecheckt....
san88dra
12 Beiträge
05.02.2019 09:24
Zitat von bibbi26:

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :

VET:01.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
sabea(Sabine) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Junge / Junge ~ Babyname:

Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:

VET:09.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:13.10.2019
Crish ~ Lüneburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

VET:
die_sarah ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

san88dra ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Herbstkinder(Tina) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

FA - und Hebammen Termine

13.02.2019 - Frau_Ella
14,02.2019 - sabea
21.02.2019 - Nadine886

Cool das du das so schön zusammengefasst hast! Mein VET ist übrigens der 11.10.2019. Und ich komme es Berlin, das wird mein erstes Kind, Geschlecht ist uns vollkommen egal (Hauptsache gesund ) und Namen hätten wir schon im Kopf, aber darf ich nicht verraten
AmyPixie
8693 Beiträge
05.02.2019 10:01
Klar, schief gehen kann es immer. Nur ist das Risiko einfach deutlich geringer. Zumal man es irgendwann ja auch kaum noch geheim halten kann
05.02.2019 12:22
Zitat von AmyPixie:

Klar, schief gehen kann es immer. Nur ist das Risiko einfach deutlich geringer. Zumal man es irgendwann ja auch kaum noch geheim halten kann

eh, so war das auch gar nicht gemeint. Eher anders rum. Ich werde es teilweise erzählen, wenn der Herzschlag festgestellt wurde, weil danach ist es schon viel unwahrscheinlicher, dass dann was passiert. Und danach seh ich es eben so, dass es ja dann nach Woche 12 auch noch schief gehen kann. Aber bei mir wissen es sogar jetzt schon ein paar wenige Leute. Wenns schief geht (was ich jetzt irgendwie einfach nicht hoffe und glaube ), dann kann ich mich da ausheulen und die verstehen dann, warum ich vielleicht mal ein paar Tage/Wochen nicht so prickelnd drauf bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt