Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 11:52
Zitat von Didi82:

Zitat von Nadine886:

Ich mache auch mal wieder piep. Meine Beiden waren krank und ich bin zu nichts gekommen.

Wir hatten gestern US. Der ET wurde auf den 02.10. korrigiert. Dann bin ich heute bei 12+0. NFM haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für den Harmony entschieden. Ergebnisse bekommen wir am Montag. Geschlecht in zwei Wochen.
dauert das dann mit dem Geschlecht so viel länger als das Ergebniss?


nein, aber vor 14+0 dürfen sie es nicht heraus geben. Abtreibung vom falschen Geschlecht usw.
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 11:53
Zitat von lilli2208:

Zitat von SarahLeni160312:

Zitat von Didi82:

Zitat von SarahLeni160312:

Hallo ihr Lieben ich reihe mich dann mal ein hab am 27.02. Positiv getestet.

Vorgestern war ich nochmal beim FA und hatte den ersten US und siehe da 2 Fruchthölen eine ist allerdings kleiner und ohne Inhalt, ist jemand auch in der Situation? Meine Frauenärztin meinte nur das wir beim nächstenmal nochmal drüber schaun bin gespannt was sich daraus noch entwickelt hab am 16.04 mein nächsten Termin.

Mein errechneter ET ist der 31.10 also Helloween Babys
hallo herzlich willkommen..
In welcher ssw bist du den jetzt ...bei mit hat man bei 7+2 embryo mit Herzschlag gesehn..mit zwillinge kenn ich mich leider nicht aus


Ich bin jetzt bei 7+6 ssw und bei mir konnte man eben 2 fruchthölen sehen einer mit inhalt baby + herzschlag und eine leere FH


Ich war bei 6+0 in der Kiwu. Da waren zwei Fruchthöhlen zu sehen. Eine nur mit Dottersack, die andere mit Dottersack und Embryo. Nächsten Termin habe ich morgen da bin ich dann 8+1. Bin gespannt was dann zu sehen ist.


Spanned. Gut möglich, dass dann beide gefüllt sind. Toll, Zwillis
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 11:55
Zitat von die_sarah:

Zitat von Didi82:

Zitat von Nadine886:

Ich mache auch mal wieder piep. Meine Beiden waren krank und ich bin zu nichts gekommen.

Wir hatten gestern US. Der ET wurde auf den 02.10. korrigiert. Dann bin ich heute bei 12+0. NFM haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für den Harmony entschieden. Ergebnisse bekommen wir am Montag. Geschlecht in zwei Wochen.
dauert das dann mit dem Geschlecht so viel länger als das Ergebniss?


Wir werden auf den Test machen. Heißt bei uns aber nicht harmony Test sondern praefa.
Wir machen den in der 14 ssw, weil wir auch gleich das Geschlecht wissen wollen.
Vorher machen sie den bei uns nicht, wenn man das Geschlecht wissen will


Ist glaube ich das Gleiche, nur ein anderer Anbieter. Meine Ärztin hat nur den Harmony für 369 (inkl. ihrer Kosten) angeboten. Der Pränea ist glaube ich etwas günstiger, oder? Harmony wird früher gemacht. Aber das Geschlecht erfährt man halt erst später.
Frau_Ella
1456 Beiträge
20.03.2019 12:53
Ich sitze gerade bei meinem Fa. Blut für den harmony Test wurde schon abgenommen. Wir haben uns für diesen Test entschieden, da er ein zu 99,9% Ergebnis bezüglich verschiedenen gendefekten gibt. Bei meinen beiden großen gab es diesen Test noch nicht u da haben wir die NFM machen lassen. Die hat auch 140€ gekostet u im Endeffekt ist es Rätselraten. Wenn der Arzt sich um einen Millimeter verklickt ist das Ergebnis ein gänzlich anderes. Bei der NFM wird eine Wahrscheinlichkeit berechnet wie hoch das Risiko eines defektes ist.
Da ich ein Mensch bin der Fakten schätzt u wir auch Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würden, gehen wir den 99,9% weg.

Aber wie immer im Leben, kann das jeder selbst entscheiden
Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 13:06
Wir haben es aus den gleichen Gründen so gewählt Frau Ella. Bei den Großen gab es damals auch nur die NFM. Aber wenn es da eine Auffälligkeit gibt macht man sich einen rießen Kopf.
Frau_Ella
1456 Beiträge
20.03.2019 13:14
Zitat von Nadine886:

Wir haben es aus den gleichen Gründen so gewählt Frau Ella. Bei den Großen gab es damals auch nur die NFM. Aber wenn es da eine Auffälligkeit gibt macht man sich einen rießen Kopf.


Und diese Fälle gab es zu hauf. Wo auch wirklich falls gemessen wurde u dadurch ist man total verunsichert u muss noch mehr testen lassen. Dann kommt der harmony Test u man bezahlt den bestimmt trotzdem, oder? Wenn er quasi nur als schlussendliche Diagnose genutzt wird.
Celestia
516 Beiträge
20.03.2019 13:26
Wir haben immer nur die NFM gemacht, 1x wahr sie auffällig worauf wir weitere Diaknostik haben machen lassen ( Choriozottenbiopsie) wo sich der Verdacht dann leider bestätigte.

Wenn die NF auffällig ist, sieht man das als Laie sogar sehr gut. Da kann man sich gar nicht wirklich vermessen, da sie sehr stark ausgeprägt ist.

Aber jede Frau/Paar muss das ganz alleine für sich entscheiden.
Frau_Ella
1456 Beiträge
20.03.2019 13:40
Zitat von Celestia:

Wir haben immer nur die NFM gemacht, 1x wahr sie auffällig worauf wir weitere Diaknostik haben machen lassen ( Choriozottenbiopsie) wo sich der Verdacht dann leider bestätigte.

Wenn die NF auffällig ist, sieht man das als Laie sogar sehr gut. Da kann man sich gar nicht wirklich vermessen, da sie sehr stark ausgeprägt ist.

Aber jede Frau/Paar muss das ganz alleine für sich entscheiden.
[/quote

Jeder so wie er es möchte
die_sarah
1020 Beiträge
20.03.2019 13:56
Zitat von Nadine886:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Didi82:

Zitat von Nadine886:

Ich mache auch mal wieder piep. Meine Beiden waren krank und ich bin zu nichts gekommen.

Wir hatten gestern US. Der ET wurde auf den 02.10. korrigiert. Dann bin ich heute bei 12+0. NFM haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für den Harmony entschieden. Ergebnisse bekommen wir am Montag. Geschlecht in zwei Wochen.
dauert das dann mit dem Geschlecht so viel länger als das Ergebniss?


Wir werden auf den Test machen. Heißt bei uns aber nicht harmony Test sondern praefa.
Wir machen den in der 14 ssw, weil wir auch gleich das Geschlecht wissen wollen.
Vorher machen sie den bei uns nicht, wenn man das Geschlecht wissen will


Ist glaube ich das Gleiche, nur ein anderer Anbieter. Meine Ärztin hat nur den Harmony für 369 (inkl. ihrer Kosten) angeboten. Der Pränea ist glaube ich etwas günstiger, oder? Harmony wird früher gemacht. Aber das Geschlecht erfährt man halt erst später.


Also preislich liegen wir bei 300 Euro.
Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett

Wir sehen das genau so wie Ella.

Bei meiner großen gab es den Test noch nicht. NFM habe ich damals nicht machen lassen, weil mir auch zu ungenau.

Ich hoffe für uns alle, dass wir gesunde Mäuse im Oktober im arm halten werden, ob mit harmony Test, nfm oder oder oder
die_sarah
1020 Beiträge
20.03.2019 13:56
Zitat von Nadine886:

Zitat von die_sarah:

Zitat von Didi82:

Zitat von Nadine886:

Ich mache auch mal wieder piep. Meine Beiden waren krank und ich bin zu nichts gekommen.

Wir hatten gestern US. Der ET wurde auf den 02.10. korrigiert. Dann bin ich heute bei 12+0. NFM haben wir nicht gemacht. Wir haben uns für den Harmony entschieden. Ergebnisse bekommen wir am Montag. Geschlecht in zwei Wochen.
dauert das dann mit dem Geschlecht so viel länger als das Ergebniss?


Wir werden auf den Test machen. Heißt bei uns aber nicht harmony Test sondern praefa.
Wir machen den in der 14 ssw, weil wir auch gleich das Geschlecht wissen wollen.
Vorher machen sie den bei uns nicht, wenn man das Geschlecht wissen will


Ist glaube ich das Gleiche, nur ein anderer Anbieter. Meine Ärztin hat nur den Harmony für 369 (inkl. ihrer Kosten) angeboten. Der Pränea ist glaube ich etwas günstiger, oder? Harmony wird früher gemacht. Aber das Geschlecht erfährt man halt erst später.


Also preislich liegen wir bei 300 Euro.
Das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett

Wir sehen das genau so wie Ella.

Bei meiner großen gab es den Test noch nicht. NFM habe ich damals nicht machen lassen, weil mir auch zu ungenau.

Ich hoffe für uns alle, dass wir gesunde Mäuse im Oktober im arm halten werden, ob mit harmony Test, nfm oder oder oder
danie1985
1540 Beiträge
20.03.2019 14:21
Das sind ja ganz ordentliche Preise für diesen Test.
Also ich werde diesen Test nicht machen, die NackenfaltenMessung ja und sollte da was auffällig sein lasse ich mich von dem Arzt beraten wie es dann weiter geht, was man machen kann um das genauer zu untersuchen...

Nadine886
1755 Beiträge
20.03.2019 17:06
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Nadine886:

Wir haben es aus den gleichen Gründen so gewählt Frau Ella. Bei den Großen gab es damals auch nur die NFM. Aber wenn es da eine Auffälligkeit gibt macht man sich einen rießen Kopf.


Und diese Fälle gab es zu hauf. Wo auch wirklich falls gemessen wurde u dadurch ist man total verunsichert u muss noch mehr testen lassen. Dann kommt der harmony Test u man bezahlt den bestimmt trotzdem, oder? Wenn er quasi nur als schlussendliche Diagnose genutzt wird.
ja. Die TK würde dann nur die FW Untersuchung bezahlen
Frau_Ella
1456 Beiträge
20.03.2019 20:01
FA war heute so toll beim Ultraschall hat man das Würmchen so super beobachten können! Das Ultraschallgerät ist neu, hatte er bei den großen noch nicht.
Einfach faszinierend. Die Maus hat gestrampelt u sich richtig abgestoßen. Ich bin verliebt
Und ganz vorsichtig u ganz leise gesagt hat man da was zwischen den Beinchen gesehen, was bei unseren Mädels nicht da war. Aber 12. Woche, sehr wage. Nächste Woche wissen wir mehr
Saphirblau
631 Beiträge
20.03.2019 20:09
War heute nun auch beim fa.
Nach den ganzen kh Terminen. Genauer zu lesen in meinem anderen Treat. Naja 3 mal us im kh wo msn fruchthöhle baby und herzschlag gesehen hat. (Mit kleinen fragezeichen zwegs des sitzes) gestern aber bei dem 3. Us hieß es alles super
Wieder fruchthöhle baby und herzschlag
Fruchthöhle 20,80mm
Baby 10mm
Naja heite dann bei meiner fa...schock...sie sieht nichts
Naja wo is es von gestern zu heut hin? Kurz Urlaub auf den Bahamas?
Naja sie schob es auf ihr Gerät und mein Gewicht wobei sie das sehr gute Us bild vom kh von letzter Woche doch sehr irritiert hat. Naja soll nun nächsten Donnerstag wieder kommen dann gehen wir aich an ein anderes us gerät bei ihr
Bleibt abwarten...aber ich mach mir da nun keinen kopf da im kh ja alles super war
Celestia
516 Beiträge
20.03.2019 20:15
Zitat von Frau_Ella:

FA war heute so toll beim Ultraschall hat man das Würmchen so super beobachten können! Das Ultraschallgerät ist neu, hatte er bei den großen noch nicht.
Einfach faszinierend. Die Maus hat gestrampelt u sich richtig abgestoßen. Ich bin verliebt
Und ganz vorsichtig u ganz leise gesagt hat man da was zwischen den Beinchen gesehen, was bei unseren Mädels nicht da war. Aber 12. Woche, sehr wage. Nächste Woche wissen wir mehr


Wie schön

Hast du auch ein Bild bekommen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt