Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Didi82
328 Beiträge
20.03.2019 20:31
Zitat von Frau_Ella:

FA war heute so toll beim Ultraschall hat man das Würmchen so super beobachten können! Das Ultraschallgerät ist neu, hatte er bei den großen noch nicht.
Einfach faszinierend. Die Maus hat gestrampelt u sich richtig abgestoßen. Ich bin verliebt
Und ganz vorsichtig u ganz leise gesagt hat man da was zwischen den Beinchen gesehen, was bei unseren Mädels nicht da war. Aber 12. Woche, sehr wage. Nächste Woche wissen wir mehr
toll...einfach schön die kleinen zu sehn ..freut mich für dich
Didi82
328 Beiträge
20.03.2019 20:33
Zitat von Saphirblau:

War heute nun auch beim fa.
Nach den ganzen kh Terminen. Genauer zu lesen in meinem anderen Treat. Naja 3 mal us im kh wo msn fruchthöhle baby und herzschlag gesehen hat. (Mit kleinen fragezeichen zwegs des sitzes) gestern aber bei dem 3. Us hieß es alles super
Wieder fruchthöhle baby und herzschlag
Fruchthöhle 20,80mm
Baby 10mm
Naja heite dann bei meiner fa...schock...sie sieht nichts
Naja wo is es von gestern zu heut hin? Kurz Urlaub auf den Bahamas?
Naja sie schob es auf ihr Gerät und mein Gewicht wobei sie das sehr gute Us bild vom kh von letzter Woche doch sehr irritiert hat. Naja soll nun nächsten Donnerstag wieder kommen dann gehen wir aich an ein anderes us gerät bei ihr
Bleibt abwarten...aber ich mach mir da nun keinen kopf da im kh ja alles super war
mach dir kein Kopf Baby kann ja nicht einfach so weg sein..Deine fa ist da aber auch bisschen komisch
Papillon_2019
167 Beiträge
21.03.2019 07:10
Herzlich willkommen den Neuen!

Wir lassen diese Tests (NFM, Harmony, ...) nicht machen. Sie sagen nur über eine sehr geringe Auswahl an möglichen Krankheiten / Fehlbildungen was aus. Ob ein Kind lebensfähig ist, darüber hat der Körper die gesamte Schwangerschaft über Zeit, zu entscheiden. Deshalb gibt es so viele Abgänge zu Beginn der Schwangerschaft.

Bei uns hat es Jahre gedauert, bis es geklappt hat, und ob wir noch mal die Chance bekommen würden, Eltern zu werden – sehr ungewiss. Wir wollen unbefangen rangehen und uns nicht zu viele Sorgen machen.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand solche Tests macht. Das muss jeder für sich entscheiden.
Frau_Ella
1456 Beiträge
21.03.2019 08:00
Zitat von Celestia:

Zitat von Frau_Ella:

FA war heute so toll beim Ultraschall hat man das Würmchen so super beobachten können! Das Ultraschallgerät ist neu, hatte er bei den großen noch nicht.
Einfach faszinierend. Die Maus hat gestrampelt u sich richtig abgestoßen. Ich bin verliebt
Und ganz vorsichtig u ganz leise gesagt hat man da was zwischen den Beinchen gesehen, was bei unseren Mädels nicht da war. Aber 12. Woche, sehr wage. Nächste Woche wissen wir mehr


Wie schön

Hast du auch ein Bild bekommen ?


Nein, ich hab den Ultraschall auf n USB stick, quasi als Video.
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.03.2019 08:42
Guten Morgen ihr Lieben

Sagmal wie geht es euch denn so? Ich fühl mich zur Zeit garnich Schwanger, davon mal abgesehen hab ich mich je schon schwanger gefühlt .

Am Montag war ich ja erst beim FA und konnte mein Würmli sehen inklusive Herzschlag aber irgendwie macht man sich ja immer sorgen.

Wo ich mit meiner Tochter Schwanger war hatte ich diese Ängste nicht. Warum jetzt aufeinmal!? Gehts einen von euch ganz genauso?

Und was ich noch fragen wollte Arbeitet jemand von euch in der Pflege? Wurfet ihr sofort ins BV geschickt?
Candycane
263 Beiträge
21.03.2019 08:54
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben

Sagmal wie geht es euch denn so? Ich fühl mich zur Zeit garnich Schwanger, davon mal abgesehen hab ich mich je schon schwanger gefühlt .

Am Montag war ich ja erst beim FA und konnte mein Würmli sehen inklusive Herzschlag aber irgendwie macht man sich ja immer sorgen.

Wo ich mit meiner Tochter Schwanger war hatte ich diese Ängste nicht. Warum jetzt aufeinmal!? Gehts einen von euch ganz genauso?

Und was ich noch fragen wollte Arbeitet jemand von euch in der Pflege? Wurfet ihr sofort ins BV geschickt?


Mit geht es auch so wie dir. Ich habe mir bei den ersten beiden Schwangerschaften (vor 14+10 Jahren) viel weniger Sorgen gemacht. Ich denke es liegt einfach nur daran, dass man jetzt älter ist und einem viel mehr Dinge bewusst sind. So ist es bei mir. Ich hab mir früher nie Gedanken um eine mögliche Fehlgeburt oder schwere Komplikationen in der Schwangerschaft gemacht. Dieses mal sieht es ganz anders aus.

Ich war auch in der Pflege tätig, aber nur im Nachtdienst. Wurde direkt ins BV geschickt.
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.03.2019 09:07
Zitat von Candycane:

Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben

Sagmal wie geht es euch denn so? Ich fühl mich zur Zeit garnich Schwanger, davon mal abgesehen hab ich mich je schon schwanger gefühlt .

Am Montag war ich ja erst beim FA und konnte mein Würmli sehen inklusive Herzschlag aber irgendwie macht man sich ja immer sorgen.

Wo ich mit meiner Tochter Schwanger war hatte ich diese Ängste nicht. Warum jetzt aufeinmal!? Gehts einen von euch ganz genauso?

Und was ich noch fragen wollte Arbeitet jemand von euch in der Pflege? Wurfet ihr sofort ins BV geschickt?


Mit geht es auch so wie dir. Ich habe mir bei den ersten beiden Schwangerschaften (vor 14+10 Jahren) viel weniger Sorgen gemacht. Ich denke es liegt einfach nur daran, dass man jetzt älter ist und einem viel mehr Dinge bewusst sind. So ist es bei mir. Ich hab mir früher nie Gedanken um eine mögliche Fehlgeburt oder schwere Komplikationen in der Schwangerschaft gemacht. Dieses mal sieht es ganz anders aus.

Ich war auch in der Pflege tätig, aber nur im Nachtdienst. Wurde direkt ins BV geschickt.


Meine erste schwangerschaft ist mittlerweile über sieben jahre her ich weis garnich wie es mir da damals ging .

Ich bin auch in der Pflege mein Chef schickt mich allerdings erst ab 1. Mai ins BV da bin ich dann glaube schon 15ssw. Musste einiges unterschreiben das ich jetzt nicht mehr mehr wie 5 kg heben darf usw.
Nadine886
1755 Beiträge
21.03.2019 09:12
Zitat von Saphirblau:

War heute nun auch beim fa.
Nach den ganzen kh Terminen. Genauer zu lesen in meinem anderen Treat. Naja 3 mal us im kh wo msn fruchthöhle baby und herzschlag gesehen hat. (Mit kleinen fragezeichen zwegs des sitzes) gestern aber bei dem 3. Us hieß es alles super
Wieder fruchthöhle baby und herzschlag
Fruchthöhle 20,80mm
Baby 10mm
Naja heite dann bei meiner fa...schock...sie sieht nichts
Naja wo is es von gestern zu heut hin? Kurz Urlaub auf den Bahamas?
Naja sie schob es auf ihr Gerät und mein Gewicht wobei sie das sehr gute Us bild vom kh von letzter Woche doch sehr irritiert hat. Naja soll nun nächsten Donnerstag wieder kommen dann gehen wir aich an ein anderes us gerät bei ihr
Bleibt abwarten...aber ich mach mir da nun keinen kopf da im kh ja alles super war


Saphir hat sie mal mit voller und leerer Blase geschaut? Ich war bei 5+5 beim FA und man sah eine Fruchthöhle. Ca ne Woche später im KH nichts. Die Ärtzin sagte aber, ohne Blutung kann nichts verloren gehen. Ich musste mich dann wieder anziehen und ne Stunde warten. Blase leeren. Dann wars da. Ist zwar auch immer wieder verschwunden weil die FH ganz oben saß und das ungünstig war, aber es auf jedenfall noch da. Jedenfalls wie gesagt, meinte die Ärtzin ohne Blutung verschwindet nichts.
Didi82
328 Beiträge
21.03.2019 09:14
Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben

Sagmal wie geht es euch denn so? Ich fühl mich zur Zeit garnich Schwanger, davon mal abgesehen hab ich mich je schon schwanger gefühlt .

Am Montag war ich ja erst beim FA und konnte mein Würmli sehen inklusive Herzschlag aber irgendwie macht man sich ja immer sorgen.

Wo ich mit meiner Tochter Schwanger war hatte ich diese Ängste nicht. Warum jetzt aufeinmal!? Gehts einen von euch ganz genauso?

Und was ich noch fragen wollte Arbeitet jemand von euch in der Pflege? Wurfet ihr sofort ins BV geschickt?
guten Morgen
Ich kenn das Gefühl auch mal fühlt man sich gar nicht schwanger ...aber denke das ist normal
Ich bekomme morgen auch mein BV ..war jetzt 5 wochen krank geschrieben wegen immer wieder blutung ..
Da ich schwer arbeite hat das mei Artzt für richtig gehalten
Didi82
328 Beiträge
21.03.2019 09:19
Hey Mädels
Ich muss jetzt mal bisschen jammern
Mein Fa hat mir am Montag Blut abgenommen..weil ich drauf bestand wegen der schildrüsse weil die Werte im kh so niedrig waren ..jetzt ist mein Wert 0.01 basal tsh ..muss jetzt morgen zum Hausarzt das er mir die schildrüsse einstellt da ich ja schon Tabletten nehme..kennt sich da vllt jemand aus oder war's bei euch auch so?
SarahLeni160312
182 Beiträge
21.03.2019 09:54
Zitat von Didi82:

Zitat von SarahLeni160312:

Guten Morgen ihr Lieben

Sagmal wie geht es euch denn so? Ich fühl mich zur Zeit garnich Schwanger, davon mal abgesehen hab ich mich je schon schwanger gefühlt .

Am Montag war ich ja erst beim FA und konnte mein Würmli sehen inklusive Herzschlag aber irgendwie macht man sich ja immer sorgen.

Wo ich mit meiner Tochter Schwanger war hatte ich diese Ängste nicht. Warum jetzt aufeinmal!? Gehts einen von euch ganz genauso?

Und was ich noch fragen wollte Arbeitet jemand von euch in der Pflege? Wurfet ihr sofort ins BV geschickt?
guten Morgen
Ich kenn das Gefühl auch mal fühlt man sich gar nicht schwanger ...aber denke das ist normal
Ich bekomme morgen auch mein BV ..war jetzt 5 wochen krank geschrieben wegen immer wieder blutung ..
Da ich schwer arbeite hat das mei Artzt für richtig gehalten


Ich zieh jetzt noch bis zum 1 . Mai durch und dann heist es fpr mich auch abtschangeln. Ich weis garnich was ich dann mit der ganzen Freizeit Anfangen soll bis ende Oktober gehen ja noch einige Tage ins Land
Papillon_2019
167 Beiträge
21.03.2019 11:33
Zitat von Didi82:
Mein Fa hat mir am Montag Blut abgenommen..weil ich drauf bestand wegen der schildrüsse weil die Werte im kh so niedrig waren ..jetzt ist mein Wert 0.01 basal tsh ..muss jetzt morgen zum Hausarzt das er mir die schildrüsse einstellt da ich ja schon Tabletten nehme..kennt sich da vllt jemand aus oder war's bei euch auch so?

Ich muss während der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da wird der Wert überprüft und gegebenenfalls die Tabletten angepasst.

Gleich zu Beginn der Schwangerschaft habe ich einen Termin beim Hausarzt gehabt, da haben wir einiges durchgesprochen wofür der Frauenarzt nicht verantwortlich ist. Dabei Schilddrüse, aber auch Herz und allgemeiner Zustand.
Didi82
328 Beiträge
21.03.2019 11:54
Zitat von Papillon_2019:

Zitat von Didi82:
Mein Fa hat mir am Montag Blut abgenommen..weil ich drauf bestand wegen der schildrüsse weil die Werte im kh so niedrig waren ..jetzt ist mein Wert 0.01 basal tsh ..muss jetzt morgen zum Hausarzt das er mir die schildrüsse einstellt da ich ja schon Tabletten nehme..kennt sich da vllt jemand aus oder war's bei euch auch so?

Ich muss während der Schwangerschaft alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da wird der Wert überprüft und gegebenenfalls die Tabletten angepasst.

Gleich zu Beginn der Schwangerschaft habe ich einen Termin beim Hausarzt gehabt, da haben wir einiges durchgesprochen wofür der Frauenarzt nicht verantwortlich ist. Dabei Schilddrüse, aber auch Herz und allgemeiner Zustand.
ja muss morgen früh auch zum Hausarzt denk muss die Tabletten reduzieren..Hauptsache das kommt wieder in Ordnung...vor der schwangerschaft war der Wert perfeckt
Shimoskey
102 Beiträge
21.03.2019 12:20
Zitat von Frau_Ella:

Ich sitze gerade bei meinem Fa. Blut für den harmony Test wurde schon abgenommen. Wir haben uns für diesen Test entschieden, da er ein zu 99,9% Ergebnis bezüglich verschiedenen gendefekten gibt. Bei meinen beiden großen gab es diesen Test noch nicht u da haben wir die NFM machen lassen. Die hat auch 140€ gekostet u im Endeffekt ist es Rätselraten. Wenn der Arzt sich um einen Millimeter verklickt ist das Ergebnis ein gänzlich anderes. Bei der NFM wird eine Wahrscheinlichkeit berechnet wie hoch das Risiko eines defektes ist.
Da ich ein Mensch bin der Fakten schätzt u wir auch Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würden, gehen wir den 99,9% weg.

Aber wie immer im Leben, kann das jeder selbst entscheiden


mit dem Verklicken gebe ich dir recht, das hatte ich bei meiner letzten Schangerschaft, da her er gemessen und es passte, kurz danach wollte er das ergebnis noch mal überprüfen da setzte er den anfangs Punkt an einer anderen Stelle und schon war der Wert dann bedenktlich und ich musste einige zeit später nochmal zu kontrolle wieder kommen, (diese war dann allerdings kostenlos) und da war dann alles super. wobei ich noch gesagt hatte vor fünf minuten bei der ersten messung hatten sie aber an einer anderen stelle angesetz... aber wollte er nicht hören ich bin ja ein leie....
aber mein mann besteht diesesmal auch auf die nfm also werden wir da am 17. April um 16 Uhr hin. und da wir am 6. april erstmal in urlaub fliegen wird die zeit bis dahin auch ganz schnell vergehen!
und aus dem urlaub wird es dann der familie mitgeteilt mit urlaubsgrüßen
bin schon ganz gespannt was unsere kurze und unser großer sagen die wissen auch noch von nix
Saphirblau
631 Beiträge
22.03.2019 09:18
Mein nächster fa termin nächste woche Donnerstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt