Mütter- und Schwangerenforum

Patenthread der januar 2010 Mami`s für die Januar 2011 mami`s

Gehe zu Seite:
lenula
3762 Beiträge
07.09.2010 21:11
zu knuffig diese anzüge!!
liebe die vorallem mit öhrchen dran aber mein mann meinte immer damit veräppelt man sein kind ...männer!
aber ich steh total drauf, einfach zu süß!!
@pegchen : uiiii, da hast du aber wirklich kräftig zugeschlagen aufm flohmarkt aber sehr schön!
vorallem den wipper kann ich nur wärmstens empfehlen! bis heute ist jonas da drin, guckt uns beim frühstücken zu, oder spielt mit seinem spielebogen. wirklich praktisch, denn du kannst dein kleines darin überall in der wohnung mit hin nehmen.
(ach so, und vom 2,5. bis zum 5. monat hat er sein großes geschäft ausschließlich darin gemacht )
@paten-käferchen : liebe grüße und genieß es deinen kleinen bauchturner zu spüren!!

floeckchen09
7673 Beiträge
07.09.2010 23:12
huhu ihr lieben

wollte auch mal hallo an die januar mamis 2011 sagen ich bin eine januar mami 2010
floeckchen09
7673 Beiträge
07.09.2010 23:17
Zitat von Lija87:

Zitat von sam2010:

Zitat von Shanari:

ach sam ich lese eben, dass du noch keine patentante bist, möchtest du mich nehmen ? du hast mir vom anfang an gut gefallen und das du auch einen kleinen jungen hast und ich einen bekomme, finde ich toll. also, ich würde mich freuen, wenn du mich nehmen magst *lieb schau*. du mußt aber nicht.

lg

dani

ich nehme dich sehr gerne shanari juhu ich hab endlich jemand also wenn du irgendwelche fragen hast dann schieß einfach loß
zwegs winterjacke also ich vermute mal das die in 62 zu groß sein wird anderer seits sind dann die hände schön warm weil sie ja in der jacke sind ich hatte nur jacken in 56 gekauft und dann halt solche anzüge ich zeig dir mal ein bild , war zwar auch in 62 sah aber so süß aus an ihm das haben wir ihm angezogen als wir aus den krankenhaus raus sind

bären anzug

Hihi, nen Bärenanzug hatten wir auch

hehe lilja den genau den gleichen anzug hatte ich für fynn auch
Sugar_Honey
2254 Beiträge
08.09.2010 06:03
Zitat von Emi1984:

Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Emi1984:

Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von Emi1984:

freu jetz hab i mein Patenkind könnt a gern in de Liste eintragen

Sugar_Honey und Emi ^^
Wo is den mein Patenkind heute? also ich hab glaub ich 6-7 kilo zugenommen und wächst das bäuchlein schön?ist es dein erstes?und was es wird erfährst du wann?und wann haben wa nächsten US Termin?

Tut mir leid hatte gestern ned soviel zeit hier drin zu sein *schäm*
Ja der wächst schon gut und turnen tut sie da drinn, hammer wirklich!!
Weiß schon was es wird: eine PRINZESSIN
Das outing hab ich bei meinem letzten FA besuch bekommen am 16.08. und dann 3 Tage später noch mal im KH wo ich wegen vorzeitiger wehen drin war.
Also am 13.09. hab ich das 2.Screening.
Wie ist denn das leben bis jetzt mit eurem kleinen würmchen?
uii toll ne Prinzessin ich mag auch eine haben habt ihr schon nen Namen? cool also ich hab ja nen Jungen ich muss sagen es ist alles super mit ihm bin stolz wie bolle auf mein liebes Kind wenn er krach machen soll dann ist er ganz still und guckt ein nur an oder grinst drauf los voll süß ^^ bis auf die Wachstumsschübe is alles io un nu haben wa die böse Zahnungsphase ganz schlimm sie wollen einfach nich durchbrechen aber sonst klappt alles supi schläft seit er 2 monate alt is durch joah also wenn du fragen hast dann frag mich ruhig egal ob PN oder hier wie vorzeitige Wehen?was macht den die kleine maus? soll ja noch drin bleiben sag ihr das hast du schon übungswehen?

Ui und ich wollte eigentlich einen Jungen, aber freu mich natürlich auch ganz arg über meine kleine Prinzessin.
Mein schatz hat von anfang an gesagt er möchte seine kleine Prinzessin. Jetzt bekommt er sie
Ist deiner denn Pünktlich zum ET gekommen?
Hab schon zu ihr gesagt sie kann jetzt noch nicht raus, weil wir noch gar nicht so wirklich vorbereitet sind und der umzug jetzt dann auch i-wann kommt und ab dann war sie ganz brav
Wenn du mir jetzt sagst wie ich Übungswehen von vorzeitigen Unterscheiden kann, dann kann ich es dir sagen
Hatte nachts ab und an mal wieder was, aber jetzt nicht ganz so schlimm.
Die kleine ist auch butz munter und sportelt wie noch mal was in meinem Bauch.

Also Namen hab ich schon einen der super gefällt und zwar Elena

1. der hat mir von anfang an so gut gefallen
2. hat die kleine an unserem Jahrestag dann Namenstag
3. i-eine prinzessin hieß ein mal so

und ich weiß des hört sich jetzt vllt. blöd an, aber vllt. ist das ja auch ein zeichen

Wie findest du bzw. ihr den Namen?
huhu Patenkind ^^

Sorry konnte gestern nich on kommen weil wir Wohnung angucken waren also mein ET war ja eigentlich der 11.1 gewesen un er kam am 30.12 es lagen von anfang 2 Wochen dazwischen also geh i von aus das er püntklich kam ^^ also er kam in der 38+2 Woche laut 11.1 ET Termin Rechnung dann hast du nachts bestimmt übungswehen meine kamen auch abends der Bauch wurde hart man merkte das auch es ging 45sek so un dann beruhigte er sich wieder also das war so ähnlich wie nen krampf im Bauch blöd zu beschreiben dagegen hab i magnesium genommen hat geholfen..Uii der Name is wirklich Toll gefällt mir meine Prinzessin wird Leonie Michelle heißen aber das dauert ja noch

Ja dann werden das wohl übungswehen sein
Zieht ihr um? Wie war denn die wohnung?
Wir haben gestern die zusage für unsere Wohnung bekommen.
Des heißt jetzt packen,packen und noch mals packen.
Aber i-wie kann ich mich gar nicht so richtig freuen, weil ich ein bisschen angst vorm ausziehen hab.
Dein name ist aber auch wirklich schön.
Möchte evtl. auch noch einen zweitnamen zu Elena, aber mir fällt nichts ein was dazu passen könnte
08.09.2010 07:47
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Lija87:

Zitat von sam2010:

Zitat von Shanari:

ach sam ich lese eben, dass du noch keine patentante bist, möchtest du mich nehmen ? du hast mir vom anfang an gut gefallen und das du auch einen kleinen jungen hast und ich einen bekomme, finde ich toll. also, ich würde mich freuen, wenn du mich nehmen magst *lieb schau*. du mußt aber nicht.

lg

dani

ich nehme dich sehr gerne shanari juhu ich hab endlich jemand also wenn du irgendwelche fragen hast dann schieß einfach loß
zwegs winterjacke also ich vermute mal das die in 62 zu groß sein wird anderer seits sind dann die hände schön warm weil sie ja in der jacke sind ich hatte nur jacken in 56 gekauft und dann halt solche anzüge ich zeig dir mal ein bild , war zwar auch in 62 sah aber so süß aus an ihm das haben wir ihm angezogen als wir aus den krankenhaus raus sind

bären anzug

hihi, den hatte Alex ausgesucht
floeckchen09
7673 Beiträge
08.09.2010 08:56
Zitat von Lija87:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von Lija87:

Zitat von sam2010:

Zitat von Shanari:

lg

dani

bären anzug

hihi, den hatte Alex ausgesucht

ich find den so süss nur schade das er nicht mehr passt
Shanari
1550 Beiträge
08.09.2010 09:04
hallo mädels ,

na wie geht es euch allen ?

@sam ich freue mich so sehr, dass du meine patentante bist , danke. ach das bild von deinem kleinen in dem süßen anzug, ist ja sowas von süß . danke für den tipp.
meine kleine ist im moment krank, sie hat eine erkältung und fieber. im moment schläft sie noch, deswegen habe ich auch mal zeit um zu schreiben.
wie geht es dir und deinem kleinen ?

@sugar honey elena ist ein toller name, gefällt mir richtig gut.
wir wollten auch ein mädchen und nun wird es ein junge und man freut sich total, am ende ist wirklich nur wichtig, dass das kleine gesund ist und alles gut geht. obwohl ich aber denke zum spielen für unsere kleine, wäre ein mädchen besser, aber vielleicht spielt sie ja auch gern mit ihren bruder . ich wollte es als kind zumindest nie und fand meinen kleinen bruder immer lästig, heute ist das natürlich anders .

lg

daniela
floeckchen09
7673 Beiträge
08.09.2010 09:05
Zitat von Lija87:

klein fynni min ca. 4-5 wochen

08.09.2010 09:24
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Lija87:

klein fynni min ca. 4-5 wochen

Oh wie süüüß!!!!
Aber ganz der gleiche ist es net, wir hatten glaube keine Ohren dran
08.09.2010 09:26
Doch hatten wir
Hab grad nochmal nachgeschaut
leoma
3603 Beiträge
08.09.2010 09:31
@rallybaby tom hatte 2295 gramm und philipp 2805 gramm....bis heute is philipp 500 gramm schwerer als tom
floeckchen09
7673 Beiträge
08.09.2010 09:32
Zitat von Lija87:

Doch hatten wir
Hab grad nochmal nachgeschaut

der einzige unterschied ist du hast einen bär drauf ich einen hund
kasa
1825 Beiträge
08.09.2010 09:32
Guten Morgen Ihr Lieben !!!

Mal ne Frage : Wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht ? Die Große ging überhaupt nicht und die Kleine mußte ich voll stillen ( die hing mir mit 18 Monaten noch an der Brust)
Nu sag ich ja klipp und klar das ich nach den 8 Wochen wieder arbeiten geh ( keine Panik sind nur 15 Std die Woche )
Ich wollt stillen und wenn ich nicht dabin abpumpen und Flasche. Nu muß man ja trotzdem noch Flaschennahrung haben falls es nicht reicht.
Ich überleg mir aber grad ob das nicht alles so zu stressig wird.
Vielleicht doch gleich nur die Flasche und gar kein stillen.
Was meint ihr dazu ?
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.09.2010 10:02
Zitat von kasa:

Guten Morgen Ihr Lieben !!!

Mal ne Frage : Wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht ? Die Große ging überhaupt nicht und die Kleine mußte ich voll stillen ( die hing mir mit 18 Monaten noch an der Brust)
Nu sag ich ja klipp und klar das ich nach den 8 Wochen wieder arbeiten geh ( keine Panik sind nur 15 Std die Woche )
Ich wollt stillen und wenn ich nicht dabin abpumpen und Flasche. Nu muß man ja trotzdem noch Flaschennahrung haben falls es nicht reicht.
Ich überleg mir aber grad ob das nicht alles so zu stressig wird.
Vielleicht doch gleich nur die Flasche und gar kein stillen.
Was meint ihr dazu ?

ich finde flasche einen extremen aufwand. und gar nicht gut. stillen ist so wichtig. auch wenn du es nur 8 wochen voll machst. kannst ja dann abpumpen für die 15 std. frag mal brina. die is da expertin.
ich finde stillen extrem wichtig. syntetische flaschennahrung hatte ich nie daheim.. nicht klappen ist extrem selten.
ich würd dir raten still das baby voll. und die paar tage wo du arbeiten bist pumpe ab. versuch es. wenn du es nicht packst kannst du im nachhinein immer noch abstillen. einen versuch is es auf alle fälle wert
brinababy
1335 Beiträge
08.09.2010 10:02
Hallo kasa
ich kann dir ja mal meine Erfahrung berichten
ich gehe auch seit Ende des Mutterschutzes mit 19,25 Std die Woche wieder arbeiten und stille Mara immer noch
es lohnt sich eine Flasche zuhause zuhaben und ein bisschen pre Nahrung falls das abgepumpte nicht reicht die erste Zeit
fang ein bisschen früher schon an mit dem pumpen damit die Brust sich dran gewöhnt
iwann hast du nen kleinen vorrat abgepumpt
dann brauchst du die pre nicht mehr
da ich nur nachts arbeite im Blut und Organ Transport
habe ich mir eine kleine mini electric plus von medela gekauft
die kann wenn ich mal nicht auf der wache bin im Auto mit batterien benutzt werden....
Mara hat zum Glück nachts von Anfang an durch geschlafen so ist meine Brust gewöhnt abends nochmal abgepumpt zu werden
und dann bis morgens wenn se wieder bei mir ist auszuhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt