Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
02.11.2012 21:37
Fastiii *huhuuu*
Sooo niedliche Bilder und der Bericht, ohje *angsthab*
Da bettelt man stundenlang nach PDA und wat is? Nix. Na super, du hast es aber überstanden, du glückliche Ohje und wie sind die schmerzen so, mit irgendetwas zu vergleichen? und merkt man dann wenn der kopf draußen is oder gibt n druck oder wie auch immer?
wozu bekommt man diesen tropf?
dann wünsch ich euch noch ne schöne erholung, schade das dein mann so lang nicht da ist immerhin konnt er bei der geburt dabei sein und die maus kam eher
lg
urmel2012
788 Beiträge
02.11.2012 22:09
Ein ganz toller Bericht,und Zucker süß deine maus.

Super ungünstig mit dem schnitt,kann's nachvollziehen

Der wehenschmerz,der ist mit nix zu vergleichen.das wirst Du aber nie vergessen. wenn dein Kind da ist.
fastsnail84
334 Beiträge
03.11.2012 11:00
Morgen!!! Und vielen Dank!!!

Ja also der Wehenschmerz war echt das schlimmste von allem... diese Krämpfe rauben einem einfach die ganze Kraft und dein ganzer Körper zittert vor Anstrengung... Klar war das Pressen auch nicht angenehm... aber anders als erwartet hab ich nicht gemerkt wie weit der Kopf schon raus ist etc... das haben mir nur die Ärztin und die Hebamme gesagt...also von wegen Dehnungsschmerz und so... gar nicht so schlimm im Gegensatz zu den Wehen. Und das der Mumu weit genug offen ist damits losgehen kann mit Pressen merkt man auch, denn man spannt dann auf einmal bei den Wehen da unten an und hat das Gefühl es presst schon von allein! Ich dacht mein Kopf platzt...

So... nun zu was schönerem!.... Ich bekomm heut wieder Besuch... meine Freundin kommt, meine Mom, mein Patenkind (19J.) und ihre Mom... wird ne schöne Ablenkung... und vor allem fängt meine Mom immer gleich an Abzuwaschen oder zu putzen wenn sie zu mir kommt... kann ja nicht schaden

Meine Maus hab ich gerade gestillt und sie ist in meinem Arm eingeschlafen... die Zeit werd ich nutzen und mir mal Frühstück machen. Hab gestern erst um 17 Uhr ein paar Nudeln gegessen... man hat ich Hunger!!!

Bin gespannt was mit Mietzka ist... hoffe für sie dass die Wehen heut Nacht oder jetzt tagsüber von allein kommen und sie nicht eingeleitet werden muss!!! Und dann ist heut Abend oder Nacht ihr kleiner Wurm auch schon da ... Das heißt bald besuchen gehen

Bis denn meine Lieben ....
03.11.2012 11:53
Ach man, hätte ich es doch bloß auch schon hinter mir, oder doch nich
Steh nich so auf Schmerzen Hm..

Du kannst auch gleich so viel Besuch ertragen? Hm..ich glaub ich will dann erstmal meine Ruhe und so, weiß nich, wird man sehen, is ja dann eh Weihnachten.
Und dir gehts soweit auch gut, kannst einiges machen? Und wie is der schöne Wochenfluss?

Jep bin auch gespannt was mit Mietzka is...
luciluc
1048 Beiträge
03.11.2012 12:47
Zitat von Julia-Delphi:

Fastiii *huhuuu*
Da bettelt man stundenlang nach PDA und wat is? Nix. Na super, du hast es aber überstanden, du glückliche Ohje und wie sind die schmerzen so, mit irgendetwas zu vergleichen? und merkt man dann wenn der kopf draußen is oder gibt n druck oder wie auch immer?
dann wünsch ich euch noch ne schöne erholung, schade das dein mann so lang nicht da ist immerhin konnt er bei der geburt dabei sein und die maus kam eher
lg

Also die Schmerzen kann man eigentlich nicht vergleichen wie die anderen schon sagten. Aber ohne geht es nicht, aber auch Du wirst es schaffen und es gibt ja Hilfsmittel. Ich hatte damals auch keine PDA und hab es irgendwie geschafft Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht weiß was kommt.
luciluc
1048 Beiträge
03.11.2012 12:49
Zitat von fastsnail84:

Morgen!!! Und vielen Dank!!!

Ja also der Wehenschmerz war echt das schlimmste von allem... diese Krämpfe rauben einem einfach die ganze Kraft und dein ganzer Körper zittert vor Anstrengung... Klar war das Pressen auch nicht angenehm... aber anders als erwartet hab ich nicht gemerkt wie weit der Kopf schon raus ist etc... das haben mir nur die Ärztin und die Hebamme gesagt...also von wegen Dehnungsschmerz und so... gar nicht so schlimm im Gegensatz zu den Wehen. Und das der Mumu weit genug offen ist damits losgehen kann mit Pressen merkt man auch, denn man spannt dann auf einmal bei den Wehen da unten an und hat das Gefühl es presst schon von allein! Ich dacht mein Kopf platzt...

So... nun zu was schönerem!.... Ich bekomm heut wieder Besuch... meine Freundin kommt, meine Mom, mein Patenkind (19J.) und ihre Mom... wird ne schöne Ablenkung... und vor allem fängt meine Mom immer gleich an Abzuwaschen oder zu putzen wenn sie zu mir kommt... kann ja nicht schaden

Meine Maus hab ich gerade gestillt und sie ist in meinem Arm eingeschlafen... die Zeit werd ich nutzen und mir mal Frühstück machen. Hab gestern erst um 17 Uhr ein paar Nudeln gegessen... man hat ich Hunger!!!

Bin gespannt was mit Mietzka ist... hoffe für sie dass die Wehen heut Nacht oder jetzt tagsüber von allein kommen und sie nicht eingeleitet werden muss!!! Und dann ist heut Abend oder Nacht ihr kleiner Wurm auch schon da ... Das heißt bald besuchen gehen

Bis denn meine Lieben ....

Du hast so eine kleine süße Maus bekommen, freu mich, dass es Dir und Deiner kleinen Familie gut geht. Aber denk ans Essen ist ganz wichtig für stillende Mütter und ganz viel trinken natürlich auch.
03.11.2012 16:54
Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Fastiii *huhuuu*
lg

Also die Schmerzen kann man eigentlich nicht vergleichen wie die anderen schon sagten. Aber ohne geht es nicht, aber auch Du wirst es schaffen und es gibt ja Hilfsmittel. Ich hatte damals auch keine PDA und hab es irgendwie geschafft Manchmal ist es auch gut, wenn man nicht weiß was kommt.

Ja manchmal denk ich mir auch, sollte mir keine gedanken machen um nicht zu verkrampfen, aber wenn man immer wieder hört, is so mega anstrengend und aua und wer weiß wielang man in den wehen liegt, ehe mal das kind kommt...hm..und dann liegt man da so hilflos und schreit rum (oder auch nich *g*) und offenbahrt sich da so, is schon relativ unangenehm..hm..
muss man sich dann irgendwie umziehen oder so, wenns los geht? bin ja immernoch am überlegen, ob ich in die wanne gehe..wer weiß wie es dann kurz vorher aussieht, aber habs mir so gedacht, aber wenn ich da vollkommen nackt liege ey, samt 100 leuten..
luciluc
1048 Beiträge
03.11.2012 18:44
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von luciluc:

Zitat von Julia-Delphi:

Fastiii *huhuuu*
lg

Ja manchmal denk ich mir auch, sollte mir keine gedanken machen um nicht zu verkrampfen, aber wenn man immer wieder hört, is so mega anstrengend und aua und wer weiß wielang man in den wehen liegt, ehe mal das kind kommt...hm..und dann liegt man da so hilflos und schreit rum (oder auch nich *g*) und offenbahrt sich da so, is schon relativ unangenehm..hm..
muss man sich dann irgendwie umziehen oder so, wenns los geht? bin ja immernoch am überlegen, ob ich in die wanne gehe..wer weiß wie es dann kurz vorher aussieht, aber habs mir so gedacht, aber wenn ich da vollkommen nackt liege ey, samt 100 leuten..

Glaub mir das ist Dir dann völlig egal, ich war auch in der Wanne, nur darfst Du da keine PDA kriegen, sondern nur Schmerzmittel. Es ist definitiv schmerzhaft und wir hatten wirklich ne anstrengende und nicht so schöne Geburt, aber ich glaube Du entscheidest dann vor Ort, das tolle Krankenhaushemd bekommst Du bei der Aufnahme, bevor Du dann in den Kreissaal gehst, aber kommt bestimmt auf das Krankenhaus drauf an, wie soviele Sachen. Mach Dir wirklich nicht soviele Gedanken, ansonsten wenn Du Fragen hast, sammle sie und frag bei der Anmeldung in der Klinik Außerdem musst Du Dir immer sagen die sehen im Kreissaal täglich Mütter die Kinder kriegen, da ist es egal wie Du aussiehst, eben wie Frauenärzte, klar ist es im ersten Moment unangenehm, aber Du wirst Dich dran gewöhnen.
03.11.2012 21:07
Ja glaub auch is dann einem egal, aber schon irgendwie befremdlich und komisch, man is denen ja quasi ausgeliefert, kinder kriegen is keine beauty behandlung- ach mensch
achso warst auch in der wanne, ja dann keine pda mehr..was gibts denn sonst da für schmerzmittel? hm..hast du es durchgezogen in der wanne?
ja genau ich frag bei der kh-anmeldung dann nach..
danke
urmel2012
788 Beiträge
04.11.2012 04:22
Zitat von Julia-Delphi:

Ja glaub auch is dann einem egal, aber schon irgendwie befremdlich und komisch, man is denen ja quasi ausgeliefert, kinder kriegen is keine beauty behandlung- ach mensch
achso warst auch in der wanne, ja dann keine pda mehr..was gibts denn sonst da für schmerzmittel? hm..hast du es durchgezogen in der wanne?
danke
nein Kinder kriegen ist keine Beauty behandlung

Ich war vor der Entbindung in der Wanne ne stunde und hab dann aber auf Grund meines Zustandes an Land entbunden,und glaube mir kein Mensch macht sich Gedanken wie du nackt aussiehst oder was du für Geräusche machst,und dir wird's auch nicht peinlich sein denn du hast andere Gedanken, du denkst nur...bald bin ich mutter dieses wundervolle Gefühl will ich nun defintiv ein zweites mal erleben

ALso keine Panik auf dr itanic
urmel2012
788 Beiträge
04.11.2012 04:33
Mietzka darf bestimmt schon kuscheln...
luciluc
1048 Beiträge
04.11.2012 08:02
Zitat von Julia-Delphi:

danke

Also die Wanne war eher zur Überbrückung da, ich musste dann raus aus der Wanne und hab auf dem tollen Bett entbunden. Ich habe nur Tabletten als Schmerzmittel bekommen, die aber nicht wirklich geholfen haben. Und trotz der ollen Geburt bin ich jetzt wieder schwanger und kriege mein zweites. Außerdem musst Du Dir immer sagen, wenn es so schlimm wäre, würde keine Frau mehr Kinder mehr kriegen und die Menschheit würde aussterben. Nur mit dem vergessen der Schmerzen dauert es dann unterschiedlich lange, aber auch das sollte Dich nicht abschrecken. Dein Baby muss irgendwie auch wieder raus
fastsnail84
334 Beiträge
04.11.2012 14:06
Hey Mädels..

Mietzka gehts gut, sie darf seit gestern gegen 22 Uhr mit ihrem Luka kuscheln... hatte wohl nen Kaiserschnitt weil die Geburt nicht mehr voran ging... aber die Details erzählt sie uns dann sicher bald selbst...

Von Julia und mir auf jeden Fall schonmal:

luciluc
1048 Beiträge
04.11.2012 14:10
Zitat von fastsnail84:

Hey Mädels..

Mietzka gehts gut, sie darf seit gestern gegen 22 Uhr mit ihrem Luka kuscheln... hatte wohl nen Kaiserschnitt weil die Geburt nicht mehr voran ging... aber die Details erzählt sie uns dann sicher bald selbst...

Von Julia und mir auf jeden Fall schonmal:

Na das sind doch gute Nachrichten, herzlich Willkommen Luka, alles Gute Mietzka und eine schöne Kennenlernzeit
Mietzka
2866 Beiträge
04.11.2012 14:23
Hi Mädels, melde mich mal kurz.und geht es soweit gut mit ein wenig schmerzen an der narbe.Mama , Papa und luka sind viel am kuscheln.haben ein ganzes Zimmer für uns alleine.

Kurze Info zu luka.

Grösse:52 cm
Gewicht:3590 Gramm

alles andere kommt später

LG mietzka und luka
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt