<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
10.07.2012 06:32
wünsch ich ganz viel spaß bei der fd und der geburtsplanung
10.07.2012 06:37
Zitat von fastsnail84:
So... da bin ich wieder. Zurück aus dem übervollen Vortragsraum im St. Joseph Krankenhaus. Der Infoabend (ca. 1 Stunde Vortrag) war an sich ganz nett. Viele neue Infos hab ich allerdings dort nicht bekommen. Und da wir so viele Leute dort waren, konnte uns die Hebamme nicht mal mit zu den Kreißsäalen nehmen um uns diese und die Wochenbettstation zu zeigen. Da soll ich jetzt spontan mal ne halbe Stunde vorher anrufen und dann allein vorbeikommen um nen Rundgang zu bekommen. Na toll, wenn das jetzt alle dort anwesenden Schwangeren die nächsten Wochen machen wollen, kann ich lange warten bis es dort mal nicht voll ist![]()
Also ... obwohl ich mich so auf den heutigen Tag gefreut hatte wurde ich heut fast nur enttäuscht ... kein US-Bild vom Baby und keine Führung durchs Krankenhaus![]()
Jetzt ess ich nen Vanille-Pudding... dann bin ich wenigstens wieder ein wenig happy![]()
Ach mensch das ist ja echt doof. Aber leider ist das st. Joseph immer sehr voll zumindest die Kreissääle und die wochenbettstationen.
10.07.2012 08:13
Zitat von MamaJulia:
Zitat von fastsnail84:
So... da bin ich wieder. Zurück aus dem übervollen Vortragsraum im St. Joseph Krankenhaus. Der Infoabend (ca. 1 Stunde Vortrag) war an sich ganz nett. Viele neue Infos hab ich allerdings dort nicht bekommen. Und da wir so viele Leute dort waren, konnte uns die Hebamme nicht mal mit zu den Kreißsäalen nehmen um uns diese und die Wochenbettstation zu zeigen. Da soll ich jetzt spontan mal ne halbe Stunde vorher anrufen und dann allein vorbeikommen um nen Rundgang zu bekommen. Na toll, wenn das jetzt alle dort anwesenden Schwangeren die nächsten Wochen machen wollen, kann ich lange warten bis es dort mal nicht voll ist![]()
Also ... obwohl ich mich so auf den heutigen Tag gefreut hatte wurde ich heut fast nur enttäuscht ... kein US-Bild vom Baby und keine Führung durchs Krankenhaus![]()
Jetzt ess ich nen Vanille-Pudding... dann bin ich wenigstens wieder ein wenig happy![]()
Ach mensch das ist ja echt doof. Aber leider ist das st. Joseph immer sehr voll zumindest die Kreissääle und die wochenbettstationen.![]()
Ja ich denke deswegen werd ich auch noch diese Woche anrufen und mich schonmal für den 31.Okt. vormerken lassen!!! Die richtige Anmeldung mit 30-minütigem Gespräch ist ja dann erst ab der 31. Woche oder so... aber wer weiß wieviele sich bis dahin schon angemeldet haben. Nachher werden wir da gestapelt und wie am Fließband dann schlüpfen die Babys...
10.07.2012 08:51
Viel Spaß bei euren Terminen heute!
*
Perlchen, sind bei den Klamotten auch ein paar Sonderstücke für einen kleinen Nachwuchsrocker dabei??
*
Perlchen, sind bei den Klamotten auch ein paar Sonderstücke für einen kleinen Nachwuchsrocker dabei??
10.07.2012 08:54
Zitat von Redgrave:
Viel Spaß bei euren Terminen heute!![]()
*
Perlchen, sind bei den Klamotten auch ein paar Sonderstücke für einen kleinen Nachwuchsrocker dabei??![]()
rockermäßig nur n schlafi in schwarz mit dem aufdruck " never too small to rock in größe 56
die anderen " rockersachen " trägt er jetzt im moment xD
10.07.2012 09:57
Oh man war das ne Nacht.die gestern von mir beschriebenen schmerzen sind von stunde zu stunde heftiger geworden.bin vor schmerzen wach geworden
Mein Mann hat gemerkt das ich mich quäle und is mit mir ins kh gefahren.dort angekommen das übliche ctg,Ultraschall usw.
Ergebnis ich sollte entscheiden ob ich nach haus möchte oder ein Zimmer beziehen will sie wissen nicht wo diese schmerzen her kommen...
Wahnsinns erleichterung
Mein Mann hat gemerkt das ich mich quäle und is mit mir ins kh gefahren.dort angekommen das übliche ctg,Ultraschall usw.
Ergebnis ich sollte entscheiden ob ich nach haus möchte oder ein Zimmer beziehen will sie wissen nicht wo diese schmerzen her kommen...
Wahnsinns erleichterung
10.07.2012 12:29
Zitat von urmel2012:
Oh man war das ne Nacht.die gestern von mir beschriebenen schmerzen sind von stunde zu stunde heftiger geworden.bin vor schmerzen wach geworden![]()
Ergebnis ich sollte entscheiden ob ich nach haus möchte oder ein Zimmer beziehen will sie wissen nicht wo diese schmerzen her kommen...Wahnsinns erleichterung
![]()
Oje, das klingt ja doch nicht so gut
Was sagt das CTG? bist du im KH geblieben?
10.07.2012 14:34
oh urmel, das klingt nich so dolle.
ich war ja heute im krankenhaus beim gespräch zur geburtsplanung. eigentlich hatte ich um 10.00 nen termin und es hieß, ich bin die erste. kurz nach 11.00!!! kamen wir dann endlich mal dran. fand ich ganz schön nervig, aber naja. die ärztin war wohl noch im kreißsaal. da kann ich dann natürlich auch nichts sagen.
ansonsten is nich so viel rausgekommen. der "kleine" wiegt schon knapp 3,5 kilo und hat nen kopfumfang von 35,.. das kann ja noch heiter werden
in 2 wochen hab ich den nächsten termin und wenn er sich bis dahin noch nich von selbst auf den weg gemacht hat, dann wird wohl eingeleitet werden. ich bin gespannt. werd jetzt ganz viel mit meinem kerl herzeln und dann schauen wir mal, ob er rauskommt. ich mag keine einleitung haben...
und bei den anderen? wie waren eure termine?
ich war ja heute im krankenhaus beim gespräch zur geburtsplanung. eigentlich hatte ich um 10.00 nen termin und es hieß, ich bin die erste. kurz nach 11.00!!! kamen wir dann endlich mal dran. fand ich ganz schön nervig, aber naja. die ärztin war wohl noch im kreißsaal. da kann ich dann natürlich auch nichts sagen.
ansonsten is nich so viel rausgekommen. der "kleine" wiegt schon knapp 3,5 kilo und hat nen kopfumfang von 35,.. das kann ja noch heiter werden
in 2 wochen hab ich den nächsten termin und wenn er sich bis dahin noch nich von selbst auf den weg gemacht hat, dann wird wohl eingeleitet werden. ich bin gespannt. werd jetzt ganz viel mit meinem kerl herzeln und dann schauen wir mal, ob er rauskommt. ich mag keine einleitung haben...
und bei den anderen? wie waren eure termine?
10.07.2012 15:30
Ctg,Blut,Urin,US und alles was die da noch machen ist in bester Ordnung gewesen.nun lieg ich fleißig aufm Sofa.
Kugel 3,5 kg das is ja ordentlich
aber wir sind geboren um Kinder auf die Welt zu bringen
Kugel 3,5 kg das is ja ordentlich
aber wir sind geboren um Kinder auf die Welt zu bringen
10.07.2012 17:17
So und nun bin ich auch endlich wieder zu hause.
Ich durfte heute auch eine ganze halbe stunde warten(obwohl termin)bis mir diese dumme ärztin reingeholt hatte zur FD
So reingerufen worden,gesagt bekmm was gemacht wird und dann ging es auch schon los.
Überall wurde rumgedrückt und rumgefummel an mir und der krümel fand seine untersuchung auch nicht wirklich dolle(hat ständig getreten)
Aber war sehr zeige freudig
was die werdenen eltern sehr schön fanden
.
Hier ein paar bildchen für euch wir versprochen:
Da nuckelt er gerade am daumene
etwas mehr zu sehen
Hier die Füsschen
Die beiden Händchen
Und zu guter letzt das endglültige Quting meines Krümels. Ich bin sowas von verliebt in dich
Ich durfte heute auch eine ganze halbe stunde warten(obwohl termin)bis mir diese dumme ärztin reingeholt hatte zur FD
So reingerufen worden,gesagt bekmm was gemacht wird und dann ging es auch schon los.
Überall wurde rumgedrückt und rumgefummel an mir und der krümel fand seine untersuchung auch nicht wirklich dolle(hat ständig getreten)
Aber war sehr zeige freudig
was die werdenen eltern sehr schön fanden
. Hier ein paar bildchen für euch wir versprochen:
Da nuckelt er gerade am daumene
etwas mehr zu sehen
Hier die Füsschen
Die beiden Händchen
Und zu guter letzt das endglültige Quting meines Krümels. Ich bin sowas von verliebt in dich
10.07.2012 19:20
so hier mal mein bericht heute von der vorsorge
CTG wurde heute nicht gemacht.
aber alles ist soweit Ok. Sie hat getastet und mir auch gezeigt wo ich was fühle und vor allem wie.
Mein kleiner liegt mit dem Kopf schon im Becken, sodass ich mir beim Blasensprung keine sorgen machen muss.
Sie schätzt ihn so auf 49cm und 2900g Also Top werte.
Hoffe nur das er nicht noch größer wird.
Das tolle ist das sie meinte da mein kleiner aufjedenfall mehr als 2500g wiegt kann ich ihn auch jetzt schon dort entbinden und muss nicht noch bis 37+0 warten
Und sie meinte wegen den vorwehen brauch ich mir keine Gedanken machen, dass hat auch verteile, dass die Geburt auch erleichtert das schon vorzeitig mit dem üben angefangen wurde.
Das einzig nervige war heute nur das ich um 14 uhr den termin hatte, ich schon um 13:40 uhr da war, aber die Patientin vor mir zu spät kam und ich somit erst um 15 Uhr bei der hebamme drin war!
! Mit nem kleinen kind garnicht so leicht. das war vltt ne tour sie so lange hin zuhalten!
CTG wurde heute nicht gemacht.
aber alles ist soweit Ok. Sie hat getastet und mir auch gezeigt wo ich was fühle und vor allem wie.
Mein kleiner liegt mit dem Kopf schon im Becken, sodass ich mir beim Blasensprung keine sorgen machen muss.
Sie schätzt ihn so auf 49cm und 2900g Also Top werte.
Hoffe nur das er nicht noch größer wird.
Das tolle ist das sie meinte da mein kleiner aufjedenfall mehr als 2500g wiegt kann ich ihn auch jetzt schon dort entbinden und muss nicht noch bis 37+0 warten
Und sie meinte wegen den vorwehen brauch ich mir keine Gedanken machen, dass hat auch verteile, dass die Geburt auch erleichtert das schon vorzeitig mit dem üben angefangen wurde.
Das einzig nervige war heute nur das ich um 14 uhr den termin hatte, ich schon um 13:40 uhr da war, aber die Patientin vor mir zu spät kam und ich somit erst um 15 Uhr bei der hebamme drin war!
! Mit nem kleinen kind garnicht so leicht. das war vltt ne tour sie so lange hin zuhalten!
10.07.2012 19:21
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%E1%83%A6-%E1%83%A6-%E1%83%A6-die-letzten-44 -tage-mit-meinen-prinzen-im-bauch-%E1%83%A6-%E1%83 %A6-%E1%83%A6?page=3
Ich lass mal meinen eigenen thread von mir hier
Ich lass mal meinen eigenen thread von mir hier
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt