<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
11.09.2012 19:35
Zitat von Julia-Delphi:
...morgen kommt die hebi und er meinte "na dann geh ich mal kurz weg wa.." ja schön ey, ob er sich das auch mal alles anhören kann?
geht euer mann/freund zur geburt mit?
Mein Mann geht morgen auch lieber mit seiner Mutter einkaufen als dabei zu sein, wenn die Hebi kommt ... naja aber da kann er auch nicht viel helfen. Dafür muss er morgen abend mit zum Geburtsvorbereitungskurs
mal sehen wie das wird wenn alle ihre Männer mitbringen... bestimmt lustiger als die letzten 3 Termine ohne Männer!!! Mein Mann wollte und sollte eigentlich mit zur Geburt, aber bisher steht alles leider noch in den Sternen, denn er hat am Montag ein Bewerbungsgespräch in NRW und wenn alles klappt kann er ab Oktober da anfangen. Dann bin ich alleine hier und zur Geburt. Möchte eigentlich ungern meine Mom oder jemand anderes mit in den Kreißsaal nehmen müssen
11.09.2012 19:39
Zitat von fastsnail84:
Zitat von Julia-Delphi:
...morgen kommt die hebi und er meinte "na dann geh ich mal kurz weg wa.." ja schön ey, ob er sich das auch mal alles anhören kann?
geht euer mann/freund zur geburt mit?
Mein Mann geht morgen auch lieber mit seiner Mutter einkaufen als dabei zu sein, wenn die Hebi kommt ... naja aber da kann er auch nicht viel helfen. Dafür muss er morgen abend mit zum Geburtsvorbereitungskursmal sehen wie das wird wenn alle ihre Männer mitbringen... bestimmt lustiger als die letzten 3 Termine ohne Männer!!!
Mein Mann wollte und sollte eigentlich mit zur Geburt, aber bisher steht alles leider noch in den Sternen, denn er hat am Montag ein Bewerbungsgespräch in NRW und wenn alles klappt kann er ab Oktober da anfangen. Dann bin ich alleine hier und zur Geburt. Möchte eigentlich ungern meine Mom oder jemand anderes mit in den Kreißsaal nehmen müssen![]()
![]()
![]()
Haha na toll ey, die können sich immer leicht davon machen was...aber zum kurs schleppste ihn mit
kannst ja mal berichten und ob es sich lohnt oder so, aber ihr zahlt dafür wa..hm.. Ui NRW is aber nich grad umme ecke, kann ich mir vorstellen, gerade die letzten paar monate/wochen sinds ja bei dir nur noch. was arbeitet er denn? also ich würd schon die erwägung einbeziehen meine mutter mitzunehmen...sobald es klappt..hoffe ja so sehr das kein schnee liegt..
11.09.2012 19:53
Zitat von Julia-Delphi:
Haha na toll ey, die können sich immer leicht davon machen was...aber zum kurs schleppste ihn mitkannst ja mal berichten und ob es sich lohnt oder so, aber ihr zahlt dafür wa..hm..
Ui NRW is aber nich grad umme ecke, kann ich mir vorstellen, gerade die letzten paar monate/wochen sinds ja bei dir nur noch. was arbeitet er denn? also ich würd schon die erwägung einbeziehen meine mutter mitzunehmen...sobald es klappt..hoffe ja so sehr das kein schnee liegt..
Ja wir zahlen für ihn den Kurs... aber da die Männer nur an 3 von den gesamt 6 Termin teilnehmen, ist es nicht ganz so teuer (36€). Da muss er durch... denn das ist mir wichtig, dass er sich das anhört was die Hebamme dort sagt, wie er mich unterstützen kann bei der Geburt und danach..!!!
Ja NRW ist weit weg, aber ich habe da viele Verwandte und Freunde und er findet dort als gelernter Rettungsassistent einfach viel mehr und viiiieeel besser bezahlte Jobs als hier in Berlin!!!! Wir sind ja noch relativ jung, also warum nicht nen Neuanfang starten ?! Und ich als gelernte Bürokauffrau bekomm fast überall nen Job nach der Elternzeit dann....
11.09.2012 20:13
Ja find ich auch gut, da kann er sich nich drücken
Viel Spaß..
Ah achso also findest du es okay und ihr würdet dann da auch hinziehen oder wie?
Wo in Berlin wohnt ihr jetzt?
Viel Spaß.. Ah achso also findest du es okay und ihr würdet dann da auch hinziehen oder wie?
12.09.2012 11:18
Huhu Leute.
Meine Hebamme war da, war echt nett und hat nochmal einiges erzählt und empfohlen, auch zwecks KH, da schwenk ich wohl nochmal um und geh nach Lichtenberg ins Oskar-Ziethen, weil die wohl ne Kinderklinik haben und besser wäre. Wo wollt ihr entbinden?
Nu kommt sie erst in der 34 Woche wieder..komisch, aber naja, kann sie jederzeit anrufen etc.
Wünsch n schönen Tag. Lg
Meine Hebamme war da, war echt nett und hat nochmal einiges erzählt und empfohlen, auch zwecks KH, da schwenk ich wohl nochmal um und geh nach Lichtenberg ins Oskar-Ziethen, weil die wohl ne Kinderklinik haben und besser wäre. Wo wollt ihr entbinden?
Nu kommt sie erst in der 34 Woche wieder..komisch, aber naja, kann sie jederzeit anrufen etc.
Wünsch n schönen Tag. Lg
12.09.2012 12:17
Zitat von Julia-Delphi:
Huhu Leute.
Wünsch n schönen Tag. Lg
Ja ja die Hebis
ich gehe auch nach Lichtenberg aus zwei gründen.
1. es hat eine Kinderstadion für den Notfall(was wie nicht hoffen)
2. war ich bis jetzt immer zu frieden mit denen egal warum ich da war.
Letztens war ich wegen evtl vorzeitegen blasensprung dort gewesen und die waren alle super lieb und nett.
Von dem Lichtenberger Kh habe ich auch eigentlich nur gute gehört ,ausser das halt nicht alle Hebammen so lieb sind aber ich denke da kann man drüber schauen wenn alles vorbei ist.und wenn nicht kann man isch ja auch wehren.
12.09.2012 13:28
Zitat von Mietzka:
Zitat von Julia-Delphi:
Huhu Leute.
Wünsch n schönen Tag. Lg
Ja ja die Hebis![]()
ich gehe auch nach Lichtenberg aus zwei gründen.
1. es hat eine Kinderstadion für den Notfall(was wie nicht hoffen)
2. war ich bis jetzt immer zu frieden mit denen egal warum ich da war.
Letztens war ich wegen evtl vorzeitegen blasensprung dort gewesen und die waren alle super lieb und nett.
Von dem Lichtenberger Kh habe ich auch eigentlich nur gute gehört ,ausser das halt nicht alle Hebammen so lieb sind aber ich denke da kann man drüber schauen wenn alles vorbei ist.und wenn nicht kann man isch ja auch wehren.
![]()
![]()
Also ich war mit der Hebamme da seehr zufrieden .
Das einzige was ich blöd fand war, dass Finn oben auf der Frühchstenstation
lag und ich unten, dort wo alle ihre babys rumgeschoben haben, außer ich
aber sonst wars ne super schöne geburt
und alle seeehr lieb
12.09.2012 16:19
Ah okay, dann zieh ich das wirklich mal in Erwägung
Und wenn immer mal was is, kann man da einfach so hingehen ohne angemeldet zu sein? man muss sich ja erst paar wochen vorher anmelden.
Und wenn immer mal was is, kann man da einfach so hingehen ohne angemeldet zu sein? man muss sich ja erst paar wochen vorher anmelden.
12.09.2012 17:48
Zitat von Julia-Delphi:
Ah okay, dann zieh ich das wirklich mal in Erwägung![]()
klar kannst du,dafür sind Kh doch da.
12.09.2012 18:36
Okay
Habt ihr ne Rundführung gemacht gehabt? Meine Hebi meinte, kann man sich eigentlich sparen, da man Kreißsaal eh nich zu Gesicht bekommen würde, weil halt viele gebären und so. Aber irgendwie will man sich ja ein Einblick verschaffen? Und so ganz ohne Vorbereitung, wie was abläuft is mir komisch. Und anmeldung dann nur telefonisch?
Habt ihr ne Rundführung gemacht gehabt? Meine Hebi meinte, kann man sich eigentlich sparen, da man Kreißsaal eh nich zu Gesicht bekommen würde, weil halt viele gebären und so. Aber irgendwie will man sich ja ein Einblick verschaffen? Und so ganz ohne Vorbereitung, wie was abläuft is mir komisch. Und anmeldung dann nur telefonisch?
12.09.2012 18:50
Zitat von Julia-Delphi:
Okay![]()
Wir waren auch zu einem Info Abend,das war sinnlos. Denn ne Geburt läuft eh nicht nach plan und die Kreißsaal Führung ging nicht, wir hatten aber nen Termin zur Anmeldung.da wird papierkram ausgefüllt das wollte ich mir unter wehentätigkeit ersparen und das in ruhe machen
12.09.2012 21:52
also vorher anrufen und n termin schon ausmachen wegen papierkram oder, also wahrscheinlich dann wenn man sich anmeldet wa, erst 37 woche oder wann?
12.09.2012 22:33
Zitat von Julia-Delphi:
Ja find ich auch gut, da kann er sich nich drücken![]()
Viel Spaß..
Ah achso also findest du es okay und ihr würdet dann da auch hinziehen oder wie?
Ja wir würden dann wohl dort hinziehen. Momentan wohnen wir im südlichen Tempelhof (Mariendorf) in ner Eigentumswohnung. Die müssten wir dann auch noch vermieten vorher... Alles echt stressig und dann noch mit Neugeborenem...
Ich will im St. Josef Krankenhaus in Tempelhof entbinden. Ist halt nur 10 Autominuten entfernt und hat auch ne Kinderklinik etc....
So... bin jetzt voll müde, der GV-Kurs war anstrengend!
Gute Nacht Mädels
12.09.2012 23:32
Zitat von Julia-Delphi:37. Woche reicht aus und wenn man sich nicht anmeldet is auch nicht weiter schlimm,dürfen dich ja nicht wegschicken is ja dann unterlassene Hilfeleistung.
also vorher anrufen und n termin schon ausmachen wegen papierkram oder, also wahrscheinlich dann wenn man sich anmeldet wa, erst 37 woche oder wann?
13.09.2012 07:34
Morgen euch (:
Wollte mich ebend melden & bescheid geben,dass gestern um 3.58 Uhr der kleine Wilhelm das licht der welt erblickt hat.
3500kg schwer, 53cm lang & Ku 35cm!
Er ist soooooo ein liebes & suesses baby <3
Wir sind uebergluecklich & verliebt!
Wollte mich ebend melden & bescheid geben,dass gestern um 3.58 Uhr der kleine Wilhelm das licht der welt erblickt hat.
3500kg schwer, 53cm lang & Ku 35cm!
Er ist soooooo ein liebes & suesses baby <3
Wir sind uebergluecklich & verliebt!
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt