Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
fastsnail84
334 Beiträge
10.09.2012 19:56
Ja das Nasenspray besteht ja ansich nur aus Salzwasser... das ist nicht schädlich!

Ja eben, im Winter ist ne Leggings etwas kalt oder? Ich mein, bis Ende Oktober ist es für mich wahrscheinlich noch nicht so kalt... aber du musst ja noch länger kugeln! Ich werd die nach der Schwangerschaft auch noch tragen... der Bauch ist ja nicht auf einmal komplett weg und ausßerdem sind die so sau bequem!!! wenn ich das Bauchband abschneide, dann kann ich die auch weiter ganz normal tragen ( mit Gürtel... sonst rutscht es )

Was habt ihr Kugeln und Muddis so für morgen vor? Hab im Haushalt alles erledigt und schon wieder shoppen lässt mein Budget nicht zu... möcht aber das schöne Wetter morgen irgendwie genießen... jemand ne Idee???
10.09.2012 20:46
wo sind denn hier die ganzen schwangeren berlinnerinnen???

ja hab auch schon zu viel geshoppt, allerdings nur für den kleinen unddie ganzen ausgaben die man hat is ja auch nich grad wenig....vielleicht is so ne hose dann mal praktisch, müsste mal eine anprobieren...wenns mir besser geht und ich noch money hab

morgen soll ja auch hitze werden, na wenn ihr durch die hitze kommt, dann viel erfolg

urmel2012
788 Beiträge
10.09.2012 22:16
Hätte noch 2 umstandshosen günstig abzugeben kaum getragen
luciluc
1048 Beiträge
11.09.2012 08:14
Zitat von fastsnail84:

Hier mal wieder was zu gugge...

Mein "Bäuchle"

Also wenn man den Bauch mit meinem Tickerfoto vergleicht, ist er schon gewachsen ode?

In jedem Fall ist er gewachsen
-lovely
1330 Beiträge
11.09.2012 09:48
Zitat von fastsnail84:

Mein "Bäuchle"

Also wenn man den Bauch mit meinem Tickerfoto vergleicht, ist er schon gewachsen ode?

schöööön meiner war nicht so groß
Mietzka
2866 Beiträge
11.09.2012 12:37
Zitat von -lovely:

Zitat von fastsnail84:

Mein "Bäuchle"

schöööön meiner war nicht so groß

Süsse der ist ja riesig geworden.
vorher war er ja auch schon gross aber jetzt ,der sit aufjedenfall gewachsen.

Man deine kleine macht sich dort echt ein kleines Haus fertig
fastsnail84
334 Beiträge
11.09.2012 13:44
Achja... so lange nur der Bauch wächst ist das schon in Ordnung so...
BU liegt bei 112 cm jetzt... messe den allerdings immer auf Höhe des Bauchnabels (da ist die dickste Stelle) ist das richtig so?

Ansonsten bin ich gerade fleißig dabei ein "Video" über die Schwangerschaft zu erstellen. Hab alle Fotos zusammengesucht (Bauch, US, Zimmerchen etc. ) und bis jetzt ein Video vom Ultraschall und mache daraus so ne coole Dia-Show mit Bildunterschriften und Musik hinterlegt. Ist bis jetzt schon voll schön und es kommt ja noch soooo viel dazu. Soll als kleines Highlight zur Babyparty gezeigt werden und später wenn dann alle Bilder und Videos von der Geburt und den ersten Tagen ergänzt sind, dann verschick ich es vielleicht an meine Verwandte (die, die nicht in Berlin wohnen).. mal sehen

Was gibts bei euch heut so zu essen? Mein Mann hat sich Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße gewünscht... also werd ich das nachher kochen, obwohl ich selbst bei der Hitze so gar keinen Appetit hab

Mietzka
2866 Beiträge
11.09.2012 13:56
Juhu,

das mit der Dia show und dem ganzen finde ich eine klasse idee und einfach super.kannst du dann deiner kleinen Prinzessin zum 18 geburstatg schenken.

Wo genau der bauchumfang wirklich gemessen wird habe ich auch keine ahnung,aber ich messe dort auch.
Ich denke alles andere währe auch schwachsinn.

Ich muss heute gefüllte Paprikaschoten machen (hat sich mein freund gewünscht)habe auch keine wirkliche lust darauf geschweige denn schon wieder kraft.
Und hunger habe ich darauf auch nicht.
Mir fällt ja sogar das trinken bei der wärme schwer.

So jetzt muss ich auf die scheiss handwerker warten heute werden bei uns die wasserzähler ausgetausch.oh man wie ich mich freue.wer weis was das für eine sauerei wird.

Und meine maus wie ghet es dir heute so?
urmel2012
788 Beiträge
11.09.2012 14:04
oH lecker paprikaschoten die heißen bei uns russenmützen

Ich esse heute nix, mein Mann und Baby sind nun auch erkältet
Wir haben auch eine Holzkiste für Leni,die sie zum 18. Bekommt.aber Video ist auch ne klasse Idee.

Zum Thema bauchumfang.am tag vor der Geburt haben wir spaßeshalber nochmal gemessen und die kleine hatte echt ne Villa... 130Cm
11.09.2012 16:02
Hallo ihr Lieben
Man is das stürmisch draußen und im Bauch stürmts auch
Wir haben uns heute mal McDoof gegönnt, Happy Meal
Zudem hat mein Kind schon jetzt zu viele Klamotten, Schwiemu geht mit uns noch einen Kleiderschrank kaufen
Habt ihr schon so eure Grundausstattung und Tasche gepackt, oder ab wann macht ihr das, was muss alles rein?
Morgen kommt meine Hebi...
fastsnail84
334 Beiträge
11.09.2012 16:04
Zitat von urmel2012:

oH lecker paprikaschoten die heißen bei uns russenmützen

Ich esse heute nix, mein Mann und Baby sind nun auch erkältet
Wir haben auch eine Holzkiste für Leni,die sie zum 18. Bekommt.aber Video ist auch ne klasse Idee.

Zum Thema bauchumfang.am tag vor der Geburt haben wir spaßeshalber nochmal gemessen und die kleine hatte echt ne Villa... 130Cm

Wow... das ist ja mal ne Kugel... aber ich denke den Rekord schaff ich bestimmt noch zu toppen wenn meine Madame so weiter wächst

Hab heut irgendwie wieder enorme Schmabeinschmerzen beim Aufstehen und Laufen... Scheint als wenn die Kleine da so extrem drauf drückt, weil sie langsam raus will... Nur noch 50 Tage
fastsnail84
334 Beiträge
11.09.2012 16:06
Zitat von Julia-Delphi:

Hallo ihr Lieben
Man is das stürmisch draußen und im Bauch stürmts auch
Wir haben uns heute mal McDoof gegönnt, Happy Meal
Zudem hat mein Kind schon jetzt zu viele Klamotten, Schwiemu geht mit uns noch einen Kleiderschrank kaufen
Habt ihr schon so eure Grundausstattung und Tasche gepackt, oder ab wann macht ihr das, was muss alles rein?
Morgen kommt meine Hebi...

Also ich hab die Kliniktasche glaub ich in der 30. oder 31. Woche gepackt! Natürlich nur die Sachen, die ich vorher nicht mehr brauche! Sicher ist sicher!

Schau mal wegen der Checkliste einfach bei Google... da gibts lauter Listen, an denen man sich gut orientieren kann!
11.09.2012 17:52
Ah okay, ja mach ich mal. Man das is so aufregend, wenns dann echt losgeht...hilfe hauptsache schnell raus der frechdachs und endlich kuscheln...kann nich mehr abwarten *hibbel* und es sind immernoch 3 monate....
fastsnail84
334 Beiträge
11.09.2012 18:23
Zitat von Julia-Delphi:

Ah okay, ja mach ich mal. Man das is so aufregend, wenns dann echt losgeht...hilfe hauptsache schnell raus der frechdachs und endlich kuscheln...kann nich mehr abwarten *hibbel* und es sind immernoch 3 monate....

Ja die Schwangerschaft ist echt ne aufregende Zeit und geht so schnell rum... wahnsinn!!!
Das Problem ist, dass das immer nur entweder auch gerade Schwangere oder die Mutter nachvollziehen kann wenn man ständig nur übers Baby und die Schwangerschaft spricht, weil man sich halt so doll drauf freut...
Mein Mann ist leider schon oft genervt weil ich kaum noch andere Gesprächsthemen habe Tja Männer können das ganze halt erst richtig fassen und selbst mitfreuen, wenn das Baby endlich da ist und man es sehen und anfassen kann oder?
11.09.2012 18:44
Aber dauert noch sooooo lang Man was hab ich die ersten Monate gezittert und gebangt das alles gut geht und jetz hibbel ich schon 7 Monate, wahnsinn. Muss nur noch weiterhin so alles gut gehen Hab immer irgendwie angst das doch noch was schief geht

Ohja hab auch gedacht, maaan ob er irgendwann mal anteil nimmt, is ja schließlich auch sein kind, worüber man redet und alles ja, selbst bei freunden kaum was erzählt, da war ich dann im 4. monat. glaub auch solang man nix großartiges gesehen oder gespürt hat, können die männers nix damit anfangen. hoffe er is dann nich so unbeholfen wenns kind da is...hm.. morgen kommt die hebi und er meinte "na dann geh ich mal kurz weg wa.." ja schön ey, ob er sich das auch mal alles anhören kann?
geht euer mann/freund zur geburt mit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt