Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
14.10.2012 18:01
Hallo ihr.
Heut war son schöner Tag, sodass wir mal n Ausflug gemacht haben und schön Essen waren
Man war das Laufen anstrengend und Rückenziehen so doll
Naja, immerhin mal draußen gewesen, wenn der Husten nur nich so wäre...
Ansonsten is mein kleener wohl wieder top fit und springt und macht und tut im Bauch, dachte muss gestern Nacht ausrasten Hab echt keine Lust mehr man.
naja.
rosa1012
225 Beiträge
14.10.2012 18:16
Aber Delphi!!!
Du hast noch 10 Wochen laut Ticker!
Ich bin doch echt ein Glückspilz
14.10.2012 18:21
Jaaaaaaaaaaa eben, aber will jetz schon nich mehhheeeeerrrr...
will den endlich haben und mein bauch für mich wieder haben und vorallem SCHLAFEN können ohne das jemand in mir is
ja ihr glücklichen die schon weit sind..
dafür will ich nachher berichte haben
fastsnail84
334 Beiträge
14.10.2012 18:39
Na klar gibts später dann Berichte... wenn es dann endlich mal losgeht irgendwann!!!

Wir müssen alle durchhalten! Wir schaffen das schon! Am besten viiiiiiel ablenken! Und viel Schlafen, dann gehen die Tage schneller rum

War gerade nen Gymnastikball abholen, den ich bei ebay günstig ersteigert hab... jetzt gibts EXTREM-Ball-Hüpfing und Becken-kreising
rosa1012
225 Beiträge
14.10.2012 20:30
Zitat von Julia-Delphi:

Jaaaaaaaaaaa eben, aber will jetz schon nich mehhheeeeerrrr...
will den endlich haben und mein bauch für mich wieder haben und vorallem SCHLAFEN können ohne das jemand in mir is
ja ihr glücklichen die schon weit sind..
dafür will ich nachher berichte haben

Ja stimmt bald ist es soweit. Aber ich bin vor allem ein Glückspilz weil ich schlafen kann wie ein Stein, ich bis auf die senk- und oder Übungswehen gar keine Schmerzen habe und ich mich eigentlich richtig wunderbar fühle! Also es wäre für mich kein Weltuntergang wenn's noch etwas dauert. aber wenn's jetzt los geht ist's auch schön!

Ich muss grad nen bissl über fast lachen
Stell mir grad vor wie sie stundenlang am hüpfen, Tee trinken, Becken Kreisen, baden, pimpern und Hardcore budeputzen ist!

Meine hebi meinte man soll schön entspannt machen, weil die kleinen in stresssituationen nicht das licht der Welt erblicken möchten.
Das passt mir sehr gut...
14.10.2012 20:42
Ja schlaf isn Wunderwort Wenn ich es so einfach könnte...ach man...
wie merkt man denn, wenn sich der Bauch senkt? oder allgemein senkwehen?
und wenn man aufm ctg wehen sehen würde, sind das dann schon richtige wehen oder noch die anderen? hm..bin sooo auf dienstag gespannt..
ohja hab auch son gym ball, aber der stöpsel is verloren
dann lasst euch nich so lang zeit mitm bericht, nich das ich dann schon bereit bin
ah na dann lass ich mal alles ruhig angehen *lach* oh man nee...will nich bis weihnachten
fastsnail84
334 Beiträge
14.10.2012 20:49
Zitat von rosa1012:

Ich muss grad nen bissl über fast lachen
Stell mir grad vor wie sie stundenlang am hüpfen, Tee trinken, Becken Kreisen, baden, pimpern und Hardcore budeputzen ist!

Ey nicht über mich lachen ... nein du hast ja recht! Ich hab so langsam aufgegeben... Beckenübungen aufm Sitzball können allerdings nicht schadn, denn sie mobilisieren das Becken für die Geburt ... aber bestimmt nicht stundenlang!!!

Budeputzen war mir zu anstrengend heute... Hab nur die Wäsche und den Abwasch geschafft

Und letzte Nacht hab ich von 23 Uhr bis heut früh um 11 Uhr (bis auf 2 Pinkelpausen) auch wie ein Stein durchgeschlafen...
rosa1012
225 Beiträge
14.10.2012 21:02
Tja, also die Wehen die ich hatte waren auch auf dem CTG zu sehen und ich habe sie auch eindeutig wahrgenommen. Ich vermute das es senkwehen waren. Mein Bauch ist schon ein Ende weiter runtergerutscht. Echte wehen waren es nicht denke ich. Der Unterschied zu sonst war irgendwie das der "Schmerz" länger anhielt. Ich versuche auch jeden Tag ne Tasse himbeerblättertee zu trinken. Bin da nur leider nicht sehr konsequent . Das einzige was ich wirklich mache ist jeden Tag mit nem flotten Schritt spazieren zu gehen. Das mach ich aber wegen dem Blutzucker. Wirkt nämlich Blutzucker senkend.
Mittwoch muss ich wieder zum Fa. Ultraschall und CTG. Ich bin gespannt.
Ach und ich lass mich 2x die Woche akkupunktieren. Soll während der eröffnungsphase den Muttermund schneller weich machen und damit sich das öffnen beschleunigen. Ob's hilft weiß ich nicht. Ist auf jeden fall immer ziemlich lustig. Sind dann 5 Mädels mit ähnlichen ET.
deseli
4653 Beiträge
15.10.2012 06:38
Kleines Foto (: Darauf duerft ihr euvh bald fteuen (;
1 monat alt <3
luciluc
1048 Beiträge
15.10.2012 09:31
Zitat von deseli:

1 monat alt <3

so süß der kleine Mann
15.10.2012 10:38
Zitat von deseli:

1 monat alt <3

Ohhhhh, will auch
15.10.2012 10:42
Zitat von rosa1012:

Tja, also die Wehen die ich hatte waren auch auf dem CTG zu sehen und ich habe sie auch eindeutig wahrgenommen. Ich vermute das es senkwehen waren. Mein Bauch ist schon ein Ende weiter runtergerutscht. Echte wehen waren es nicht denke ich. Der Unterschied zu sonst war irgendwie das der "Schmerz" länger anhielt. Ich versuche auch jeden Tag ne Tasse himbeerblättertee zu trinken. Bin da nur leider nicht sehr konsequent . Das einzige was ich wirklich mache ist jeden Tag mit nem flotten Schritt spazieren zu gehen. Das mach ich aber wegen dem Blutzucker. Wirkt nämlich Blutzucker senkend.
Mittwoch muss ich wieder zum Fa. Ultraschall und CTG. Ich bin gespannt.
Ach und ich lass mich 2x die Woche akkupunktieren. Soll während der eröffnungsphase den Muttermund schneller weich machen und damit sich das öffnen beschleunigen. Ob's hilft weiß ich nicht. Ist auf jeden fall immer ziemlich lustig. Sind dann 5 Mädels mit ähnlichen ET.

Also die Wehen, werden direkt dann auf dem CTG angezeigt, wenn man gerade zu dem Zeitpunkt wehen hat und nicht schon vorher ja oder wie? na ich lass mich morgen überraschen und alles über mich ergehen
ach man hätte ich vorher gewusst das bisschen sport/spazieren den ollen blutzucker senkt, hät ich marathon gemacht manno...noch aufs ergebnis warten. wie merkst du, wenn dein blutzucker fällt? wird dir komisch oder so?
ui akkupunktur machste auch und wie is das? na wenn das wunder wirkt zumindest einbilden kann mans sich wer zahlt dit?
lg
rosa1012
225 Beiträge
15.10.2012 12:50
Zitat von Julia-Delphi:

Also die Wehen, werden direkt dann auf dem CTG angezeigt, wenn man gerade zu dem Zeitpunkt wehen hat und nicht schon vorher ja oder wie? na ich lass mich morgen überraschen und alles über mich ergehen
ach man hätte ich vorher gewusst das bisschen sport/spazieren den ollen blutzucker senkt, hät ich marathon gemacht manno...noch aufs ergebnis warten. wie merkst du, wenn dein blutzucker fällt? wird dir komisch oder so?
ui akkupunktur machste auch und wie is das? na wenn das wunder wirkt zumindest einbilden kann mans sich wer zahlt dit?
lg

Thema CTG: also ich werde meistens so 15-20min ans ctg gehangen und es zeigt nur dann wehen, wenn in dieser zeit eine da ist. auf dem papier was das ctg ausspuckt sind 2 Linien zu sehen. die obere zeigt meistens den herzschlag des kindes an. der sollte schön auf und ab gehen. also nicht zuuu monoton. wenn er monoton ist, dann pennen die kleinen meistens und werden dann schon mal wach geklingelt
die untere linie zeigt die wehentätigkeit an. da gibts am anfang meistens noch nicht soviel zu sehen. manchmal schlägt die linie aus, das hängt dann meistens am anfang mit den kindsbewegungen zusammen. eine wehe auf dem ctg geht langsam nach oben und langsam nach unten. sieht wie ein richtiger berg aus. nicht einfach nur eine spitze. schwer zu erklären

Thema Blutzucker: dein Blutzucker steigt automatisch nach jeder Mahlzeit.und damit er nicht so hoch steigt bzw. er wieder schnell in den normalbereich sinkt soll man sich bewegen/spazieren gehen. dadurch verarbeitet der körper nur schneller die kohlenhydrate/nahrung die du aufgenommen hast. wie er fällt merkst du nicht direkt. dafür hast du ja das gerät, dass scharf auf deine bluttropfen ist. das sagt dir dann obs was gebracht hat oder nicht. aber warte erstmal dein test ab. dann kannste mit deinem marathon anfangen

Thema Akkupunktur: die krankenkasse übernimmt nur akkupunktur gegen beschwerden in der schwangerschaft (Wasser, ischias, etc). Geburtsvorbereitende Akkupunktur wird nicht übernommen. es sei denn die hebi rechnet was anderes ab
ansonsten bekommst du in jedes bein 4 nadeln an bestimmten stellen. die bleiben da ca 20min drin. tut auch gar nicht weh. ich habe zu dem thema keine meinung. ist das gleiche wie mit diesem himbeerblättertee. wer weiß ob das wirkt. aber solange es nicht schadet zieh ich`s durch. und wie gesagt, wir sind ne lustige runde
15.10.2012 13:38
Zitat von rosa1012:

Zitat von Julia-Delphi:

lg

Thema CTG: also ich werde meistens so 15-20min ans ctg gehangen und es zeigt nur dann wehen, wenn in dieser zeit eine da ist. auf dem papier was das ctg ausspuckt sind 2 Linien zu sehen. die obere zeigt meistens den herzschlag des kindes an. der sollte schön auf und ab gehen. also nicht zuuu monoton. wenn er monoton ist, dann pennen die kleinen meistens und werden dann schon mal wach geklingelt
die untere linie zeigt die wehentätigkeit an. da gibts am anfang meistens noch nicht soviel zu sehen. manchmal schlägt die linie aus, das hängt dann meistens am anfang mit den kindsbewegungen zusammen. eine wehe auf dem ctg geht langsam nach oben und langsam nach unten. sieht wie ein richtiger berg aus. nicht einfach nur eine spitze. schwer zu erklären

Thema Blutzucker: dein Blutzucker steigt automatisch nach jeder Mahlzeit.und damit er nicht so hoch steigt bzw. er wieder schnell in den normalbereich sinkt soll man sich bewegen/spazieren gehen. dadurch verarbeitet der körper nur schneller die kohlenhydrate/nahrung die du aufgenommen hast. wie er fällt merkst du nicht direkt. dafür hast du ja das gerät, dass scharf auf deine bluttropfen ist. das sagt dir dann obs was gebracht hat oder nicht. aber warte erstmal dein test ab. dann kannste mit deinem marathon anfangen

Thema Akkupunktur: die krankenkasse übernimmt nur akkupunktur gegen beschwerden in der schwangerschaft (Wasser, ischias, etc). Geburtsvorbereitende Akkupunktur wird nicht übernommen. es sei denn die hebi rechnet was anderes ab
ansonsten bekommst du in jedes bein 4 nadeln an bestimmten stellen. die bleiben da ca 20min drin. tut auch gar nicht weh. ich habe zu dem thema keine meinung. ist das gleiche wie mit diesem himbeerblättertee. wer weiß ob das wirkt. aber solange es nicht schadet zieh ich`s durch. und wie gesagt, wir sind ne lustige runde

Okay danke

Ja ich warte den Test ab, aber bin so hibbelig...bei meinem glück nehm ich das auch noch mit..

Ja eben der Glaube dran, hilft doch auch schon und solangs da bei euch lustig is wo gehste da hin?
rosa1012
225 Beiträge
15.10.2012 13:43
Na zu meiner hebi. Bietet aber fast jede hebi an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt