********Schwangere und Mamis Ü 30********
17.04.2012 10:15
Zitat von Temayja:
so foto von grade Fred ist 8,91cm groß aber leider erkennt man nicht sehr viel. muss jetzt einen termin im kh machen für einen gezielten Us wegen alters risiko
ich kann den kopf und den körper schon erkennen
17.04.2012 10:20
Tja die denken sie sind schlau und normal
Am Anfang geht das so ratz fatz und es ist so beeindruckend.
Am Anfang geht das so ratz fatz und es ist so beeindruckend.
17.04.2012 11:05
Mädels...ich habe Sylke gestern zu uns in die runde eingeladen
Sylke : herzlich willkommen bei uns, vielleicht magst dich ja vorstellen und ein bsil was über dich erzählen. damit wir uns besser kennenlernen können.
schönen sonnigen tag an alle
Sylke : herzlich willkommen bei uns, vielleicht magst dich ja vorstellen und ein bsil was über dich erzählen. damit wir uns besser kennenlernen können.
schönen sonnigen tag an alle
17.04.2012 11:05
Zitat von marleen-81:
Mädels...ich habe Sylke gestern zu uns in die runde eingeladen![]()
schönen sonnigen tag an alle![]()
bisl
17.04.2012 11:13
@ Nicole
DAs is schon hammer, Deine Familie!!!
Wir haben auch so ein Fall. am 13.5 is Konfermation meiner Nichte. Ich KANN dieses Kind nich ab, ebenso wie ihre Mutter und mein Bruder (der Vater)............. reden wir nich drüber. DAs is so ne hochgestochene Gesellschaft, wo einer besser und toller is als der andere. Die Damen aufgeschickst bis sonstwohin (natürlich max. Kleidergröße 38 und das is schon fett). Ich hab da sooo keinen Bock drauf und ich hab DIE Ausrede!!!!!
Und wenn Mausi am 1. Mai kommt, am 13. bin ich def. nich fit um auf ne Konfermation zu gehen......
Hab schon zu meinem Mann gesagt, event fahre ich dann allein mal zum Kaffee trinken hin, aber ganz sicher nich mit Baby und Leon.
Die Kleine Schwester der Konfermantin hing ständig an Leon, echt, es war sooooo schlimm. Und wenn ich dann ma was gesagt habe, bockte sie, rannte zu Mama und heulte sich aus. Ich bekam dann gesagt, stell Dich nich so an, sie macht doch nix........... ÄTZEND. Dann kam der kleine meiner großen Nichte. Vor ihr hatte das Gör schneid..... Jetzt is der Zwerg auch schon 2 und sie sielt mit ihm, aber wenn Leon mit seinen knapp 4 Jahren dazu kommt, wird er regelrecht weg gemobbt. Und aus dem Grund, wird diese Kind meine Tochter nicht anfassen. Das is sicher. Solange Noah nich da war, bzw zu klein war, war Leon gut genugt, jetzt wird er gemobbt, geschuppst und ausgeschlossen.
so bisi abgekommen!!!
Was wollte ich denn noch sagen???? Vergessen.................
DAs is schon hammer, Deine Familie!!!
Wir haben auch so ein Fall. am 13.5 is Konfermation meiner Nichte. Ich KANN dieses Kind nich ab, ebenso wie ihre Mutter und mein Bruder (der Vater)............. reden wir nich drüber. DAs is so ne hochgestochene Gesellschaft, wo einer besser und toller is als der andere. Die Damen aufgeschickst bis sonstwohin (natürlich max. Kleidergröße 38 und das is schon fett). Ich hab da sooo keinen Bock drauf und ich hab DIE Ausrede!!!!!
Und wenn Mausi am 1. Mai kommt, am 13. bin ich def. nich fit um auf ne Konfermation zu gehen......
Hab schon zu meinem Mann gesagt, event fahre ich dann allein mal zum Kaffee trinken hin, aber ganz sicher nich mit Baby und Leon.
Die Kleine Schwester der Konfermantin hing ständig an Leon, echt, es war sooooo schlimm. Und wenn ich dann ma was gesagt habe, bockte sie, rannte zu Mama und heulte sich aus. Ich bekam dann gesagt, stell Dich nich so an, sie macht doch nix........... ÄTZEND. Dann kam der kleine meiner großen Nichte. Vor ihr hatte das Gör schneid..... Jetzt is der Zwerg auch schon 2 und sie sielt mit ihm, aber wenn Leon mit seinen knapp 4 Jahren dazu kommt, wird er regelrecht weg gemobbt. Und aus dem Grund, wird diese Kind meine Tochter nicht anfassen. Das is sicher. Solange Noah nich da war, bzw zu klein war, war Leon gut genugt, jetzt wird er gemobbt, geschuppst und ausgeschlossen.
so bisi abgekommen!!!
Was wollte ich denn noch sagen???? Vergessen.................
17.04.2012 11:24
Ohje das kenn ich. Genau das gleiche von dem Vater meines Mannes, der hat neu geheiratet und hat 2 Töchter mit in die Ehe gebracht , beide nicht von ihm aber die sieht er als Töchter und seine beiden Kinder nicht bzw eigentlich nur mein Mann nicht. Die Zugeheirateten Töchter haben beide Studiert , ewig lange . Die ältere mit 40 das erste Kind, ist selber von Mama abhängig arbeitet dort in der Firma und ihr Mann verdient gut Geld aber sowas von übergeschnappt und die andere mit 38 ihr kind studierte bis 39 und wohnt bei den eltern im Nebenhaus. "Opa" passt auf die Kinder auf, bei uns ging das nie, einmal haben wir gefragt weil ne Beerdigung von einem Freund war. Aber das ging nicht weil sie auf die andere Enkelin aufgepasst haben weil die Mutter Shopping Tag hatte naja. Wir haben den Kontakt dort hin komplett abgebrochen, wenn die Kinder alle zusammen waren, deren waren jünger als unsere. Wenn unsere was angefasst hatten wurde es erst abgewaschen bevor die Mädels das holen durften. Bin froh das ich mit denen nix mehr zu tun habe. Und nun haben wir seit 3 Jahren kein Kontakt mehr. Der Papa maßt sich an zu sagen wir können uns ja eh kein 3. Kind leisten... Er hat immer nur Unterhalt gezahlt, den Minimum und sonst nie um seine Kinder gekümmert bis heute nicht. Nur im zeitraum 20 bis 25 Jahre war mal bissi kontakt. Also ich bin auch nicht mehr dort hin zu Taufe oder so . Hab mir das nicht mehr angetan und bin froh das es nun so ist wie es ist.
17.04.2012 11:36
ICh komm halt nich drum rum die zu sehen. Aber Spaß macht es echt nicht. Ne ehrlich, diese Kinder sind derart verzogen........ Mein Bruder sagte mal, seine Kinder hätten keine unerfüllten Wünsche/ Träume, dafür würde er und seine Frau jeden Tag hart arbeiten (was ja auch stimmt), aber hey, schon ma drüber nachgedacht, dass sich die Kinder event ma mehr Zeit mit ihren Eltern wünschen??????
Vor 2 Jahren oder 3 hat mein Bruder ein Ferienhaus an der Nordsee gekauft (is ja oauch ok, wenn er das kann, bitte, darüf arbeiten sie wirklich hart). Die Große kotzt es nur an dahin zu "müssen". Ich hab mir schon gedacht, ey Mädchen, Du weisst schon, dass es zig Kinder gibt, die noch nie im Urlaub waren????????
So sprüche kommen dann von der Großen: Bei KIK kaufen nur Assis"
"mit dem Bus fahren nur Assis" " wie, kein Esprite/ keine Ahnung, wie die anderen Marken heissen"
Das nervt sooooo sehr, echt...... mein Kind trägt auch Klamotten von Aldi oder Lidl ja und??????????????? Hauptsache die Sachen passen.
Ostern.......... wir kamen zu meiner Mutter, ich in die Wohnung rein und da ha sich jemand ganz derb eingesprüt.... Es war eine von den Beiden (denn die sahsen direkt aufm Sofa und haben mit ihrem Table PC gespielt, nebenbei, wozu bruacht ein 8 jähriges kind sowas???). hab dann gesagt, das eine von beiden wohl bisi zu viel aufgetragen hat. Alter.......................... da hab ich wieder was gesagt, aber es war echt sooo schlimm, dass ich lieber aufm Balkon gehockt habe.....
Vor 2 Jahren oder 3 hat mein Bruder ein Ferienhaus an der Nordsee gekauft (is ja oauch ok, wenn er das kann, bitte, darüf arbeiten sie wirklich hart). Die Große kotzt es nur an dahin zu "müssen". Ich hab mir schon gedacht, ey Mädchen, Du weisst schon, dass es zig Kinder gibt, die noch nie im Urlaub waren????????
So sprüche kommen dann von der Großen: Bei KIK kaufen nur Assis"
"mit dem Bus fahren nur Assis" " wie, kein Esprite/ keine Ahnung, wie die anderen Marken heissen"
Das nervt sooooo sehr, echt...... mein Kind trägt auch Klamotten von Aldi oder Lidl ja und??????????????? Hauptsache die Sachen passen.
Ostern.......... wir kamen zu meiner Mutter, ich in die Wohnung rein und da ha sich jemand ganz derb eingesprüt.... Es war eine von den Beiden (denn die sahsen direkt aufm Sofa und haben mit ihrem Table PC gespielt, nebenbei, wozu bruacht ein 8 jähriges kind sowas???). hab dann gesagt, das eine von beiden wohl bisi zu viel aufgetragen hat. Alter.......................... da hab ich wieder was gesagt, aber es war echt sooo schlimm, dass ich lieber aufm Balkon gehockt habe.....
17.04.2012 11:44
ich werd auch als erstes in den second hand laden gehen und die ersten babysachen dort kaufen gehen. ich hab ja nix hier und die targen die ja eh net lange und die sind echt gut die sachen.
ich hab zu meiner familie, außer jetzt eltern und bruder, auch keinen kontakt mehr. die sind mir alle zu doof, da macht der cousin mit der cousine rum und zeugen kinder
und tausendmal geschieden und neu verheiratet ich blick da nicht mehr durch.
ich hab zu meiner familie, außer jetzt eltern und bruder, auch keinen kontakt mehr. die sind mir alle zu doof, da macht der cousin mit der cousine rum und zeugen kinder
und tausendmal geschieden und neu verheiratet ich blick da nicht mehr durch.
17.04.2012 11:48
Hihi also meine Kinder haben auch Markenklamotten aber durchaus auch Kik oder Aldi oder Lidl oder C&A und ich versuch auch meinen Kindern jeden Wunsch zu erfüllen aber ich muß sagen ihr Wünsche sind super human . An weihnachten war von beiden das teuerste Geschenk eine Kamera von Vtech für 79€ die halt noch MP3s abspielt und so. Also kann ich mich nicht beklagen. Find das auch total übertrieben wenn die Kinder alles haben. Also mein Mann und ich wir haben auch bei ein Iphone und auch ein Ipad und ein MAC und ein Laptop . Aber meine Kinder dürfen nicht an PC oder Laptop. Die Dürfen ab und an mal wenn wir unterwegs sind und es ist langweilig am Handy spielen, haben beide extra Kinderspiele und am ipad genauso. Aber das die was eigenens haben , nene. Wir haben auch eine Nintendo wii mit der sie gerne spielen die läuft wenn es hoch kommt 1 mal im Monat und das reicht auch. Bin eigentlich froh mit den Kindern so wie sie sind. So verzogene Gören mag ich auch nicht. Obwohl meine bestimmt auch in verschiedenen Sachen verwöhnt sind aber ich kann mit meinen raus gehen und essen gehen und die benehmen sich.
17.04.2012 11:57
@ Kleidung
Ich kaufe auch sehr viel auf Basaren (ok, Leon hat gerade wohl ne doofe Größe, wo es wenig gibt). Er hat auch Esprit Pullis (vom Basar, ich weiger mich mind 20 Euro für nen Sweatshirt auszugeben). Ganz ehrlich, Kik kauf ich aber auch nich gern, einfach weil die Sachen echt sch.... sind...
So und den Rest hab ich schon wieder vergessen
Ich kaufe auch sehr viel auf Basaren (ok, Leon hat gerade wohl ne doofe Größe, wo es wenig gibt). Er hat auch Esprit Pullis (vom Basar, ich weiger mich mind 20 Euro für nen Sweatshirt auszugeben). Ganz ehrlich, Kik kauf ich aber auch nich gern, einfach weil die Sachen echt sch.... sind...
So und den Rest hab ich schon wieder vergessen
17.04.2012 11:59
Ach ja, Wünsche......
Natürlich versuche ich auf die Wünsche meines Kindes einzugehen, aber es muss ja nich sein, dass er jede Woche ein neues Fahrzeug von Bruder bekommt.
Wünsch kann und muss man haben, manche werden erfüllt, andere erfüllen sich erst später und machne nie......
Für Leon is es schon irre toll, wenn wir ma nen Döner essen..........
Ich persönlich finde halt, dass jeder Wünsche und Träum haben sollte. Was is ein Leben, wo man alles hingeworfen bekommt, was man sich wünscht???????
Natürlich versuche ich auf die Wünsche meines Kindes einzugehen, aber es muss ja nich sein, dass er jede Woche ein neues Fahrzeug von Bruder bekommt.
Wünsch kann und muss man haben, manche werden erfüllt, andere erfüllen sich erst später und machne nie......
Für Leon is es schon irre toll, wenn wir ma nen Döner essen..........
Ich persönlich finde halt, dass jeder Wünsche und Träum haben sollte. Was is ein Leben, wo man alles hingeworfen bekommt, was man sich wünscht???????
17.04.2012 12:03
ekelhaft, wenn kinder so markenorientiert erzogen werden
ich bin so erzogen worden, sich auch über kleine dinge im leben zu freuen und bei der großen hab ich´s genauso gemacht und die kleine bekommt es auch in die wiege gelegt.
ich geh auch bei kik einkaufen und wir sind weisgott keine assis.
gerade bei kindern, die wachsen so schnell aus den klamotten raus, da wär es schade ums geld so teure sachen zu kaufen. ausserdem sind die sachen dort mindestens genauso niedlich, ok manchmal lässt die quali zu wünschen übrig, aber dann kann man sie immer noch zu spielen oder wie wir immer sagen, zum rumschlumpern anziehen
ausserdem ist es auch viel wichtiger den kinder bestimmte werte mit auf den weg zu geben, wie anstand und respekt
scheiß auf markenklamotten...
ich bin so erzogen worden, sich auch über kleine dinge im leben zu freuen und bei der großen hab ich´s genauso gemacht und die kleine bekommt es auch in die wiege gelegt.
gerade bei kindern, die wachsen so schnell aus den klamotten raus, da wär es schade ums geld so teure sachen zu kaufen. ausserdem sind die sachen dort mindestens genauso niedlich, ok manchmal lässt die quali zu wünschen übrig, aber dann kann man sie immer noch zu spielen oder wie wir immer sagen, zum rumschlumpern anziehen
ausserdem ist es auch viel wichtiger den kinder bestimmte werte mit auf den weg zu geben, wie anstand und respekt
17.04.2012 12:09
Genauso sehe ich das auch!!!!!
Logisch, das es auf Weihnachten oder Geburtstag mal einen großen Wunsch erfüllt wird, aber nich alltäglich...
Leon bekommt, wenn er wirklich ma besondert lieb war oder so (er war neulich mit mir einkaufen und hat mir echt, ganz toll geholfen), dann bekommt er Kinder Maxi Kings, da steht er voll drauf....
Bei meiner Nichte gibt es noch nich ma MIlchschnitte, das find ich wiederum bisi zu hart. Milchschnitte haben wir fast immer. Aber so "besondere" Dinge wie die Maxi kIngs, die bekommt er auch nur dann, wenn er besondersst lieb war ode rmir halt echt toll hilft.
Jetzt durfte er sich ja was wünsche, was seine Schwester mit aufm Kh bringt. Er war sich lange nich sicher, ob er nun den Holzlaster oder den Raupenbagger von Bruder wollte ( und wer die Marke Bruder kennt, der weiss, dass das nich wirklich biliig is). Wir haben ihm jetzt den Raupenbagger geholt (fast 40 Euro, aber egal). Bin sehr auf sein Gesicht gespannt!!!!
Logisch, das es auf Weihnachten oder Geburtstag mal einen großen Wunsch erfüllt wird, aber nich alltäglich...
Leon bekommt, wenn er wirklich ma besondert lieb war oder so (er war neulich mit mir einkaufen und hat mir echt, ganz toll geholfen), dann bekommt er Kinder Maxi Kings, da steht er voll drauf....
Bei meiner Nichte gibt es noch nich ma MIlchschnitte, das find ich wiederum bisi zu hart. Milchschnitte haben wir fast immer. Aber so "besondere" Dinge wie die Maxi kIngs, die bekommt er auch nur dann, wenn er besondersst lieb war ode rmir halt echt toll hilft.
Jetzt durfte er sich ja was wünsche, was seine Schwester mit aufm Kh bringt. Er war sich lange nich sicher, ob er nun den Holzlaster oder den Raupenbagger von Bruder wollte ( und wer die Marke Bruder kennt, der weiss, dass das nich wirklich biliig is). Wir haben ihm jetzt den Raupenbagger geholt (fast 40 Euro, aber egal). Bin sehr auf sein Gesicht gespannt!!!!
17.04.2012 12:13
Hallo Ihr Lieben!
Lass Euch mal schnell einen lieben Gruß da!
Bei mir gibt´s im Moment nicht viel neues. Habe ja leider auch erst in 3 Wochen wieder einen FA-Termin.
Ab morgen ist mein Mann auf Dienstreise und dann komme ich bestimmt mal wieder mehr zum schreiben!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
Lass Euch mal schnell einen lieben Gruß da!
Bei mir gibt´s im Moment nicht viel neues. Habe ja leider auch erst in 3 Wochen wieder einen FA-Termin.
Ab morgen ist mein Mann auf Dienstreise und dann komme ich bestimmt mal wieder mehr zum schreiben!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
17.04.2012 12:15
Zitat von marleen-81:
ekelhaft, wenn kinder so markenorientiert erzogen werden![]()
gerade bei kindern, die wachsen so schnell aus den klamotten raus, da wär es schade ums geld so teure sachen zu kaufen. ausserdem sind die sachen dort mindestens genauso niedlich, ok manchmal lässt die quali zu wünschen übrig, aber dann kann man sie immer noch zu spielen oder wie wir immer sagen, zum rumschlumpern anziehen![]()
ausserdem ist es auch viel wichtiger den kinder bestimmte werte mit auf den weg zu geben, wie anstand und respekt![]()
ps: wobei ich sagen muss, wir haben auch welche. meine mutter arbeitet ehrenamtlich!!! 1 mal die woche in so einer kleiderkammer, da können sich leute, die wenig geld haben, klamotten umsonst abholen.
wenn ware kommt, schaut meine mutti immer ob was schönes für die große dabei ist und schickt uns dann nen paket.
ja und bei den anderen läden wie h&m, c&a geh ich einkaufen. manchmal ist es dort auch günstig oder reduziert.
urmel: ist bei meiner großen genauso mit dem döner. den gibts nicht so oft und deswegen bleibt´s immer nen kleines highlight wenn´s den gibt
. Wünsche
kinder haben ja meistens mehrere, zu den wichtigsten anlässen wie weihnachten, geburtstag, ostern schau ich, dass wenigstens 1-2 erfüllt werden. wenn der wunsch größer ist, leg ich mit meinen eltern zusammen.
aber die große kennt auch ein "nein" und akzeptiert, dass es nicht immer geht. (bezogen auf alltag) ansonsten muss sie sich ihr taschengeld sparen und selber kaufen...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt