********Schwangere und Mamis Ü 30********
29.05.2012 17:40
huhu
hatte heute fa-termin, ctg und us wegen fruchtwassermenge. beides total supi
aber meine plazenta liegt immer noch ein stückchen vorm mumu und es sieht wohl seeeeehr nach ks aus
menno, genaus das was ich nicht wollte
naja nächste woche dienstag termin im kh wegen geburtsplanung, die machen dann nen doppler und dann wird entschieden...
lg
hatte heute fa-termin, ctg und us wegen fruchtwassermenge. beides total supi
aber meine plazenta liegt immer noch ein stückchen vorm mumu und es sieht wohl seeeeehr nach ks aus
menno, genaus das was ich nicht wollte
naja nächste woche dienstag termin im kh wegen geburtsplanung, die machen dann nen doppler und dann wird entschieden...
lg
29.05.2012 19:35
Zitat von marleen-81:
huhu![]()
hatte heute fa-termin, ctg und us wegen fruchtwassermenge. beides total supi![]()
aber meine plazenta liegt immer noch ein stückchen vorm mumu und es sieht wohl seeeeehr nach ks aus![]()
menno, genaus das was ich nicht wollte![]()
lg![]()
ach das ist ja schade. aber vielleicht klappst ja doch so
29.05.2012 19:39
Zitat von Blubbels:
Zitat von marleen-81:
huhu![]()
hatte heute fa-termin, ctg und us wegen fruchtwassermenge. beides total supi![]()
aber meine plazenta liegt immer noch ein stückchen vorm mumu und es sieht wohl seeeeehr nach ks aus![]()
lg![]()
ja, schön wär´s
ich hab sooo schiss vor nem ks
29.05.2012 19:44
Maedels ich werde in den naechsten wochen nicht on kommen... Ich versuche aber ab und zu reinzuschaıen. Meine maus ist soweit gut entwickelt und wiegt ca 3 kilo.. Tschüüs bis bald...
Wünsch euch alles gute...
Wünsch euch alles gute...
29.05.2012 20:41
Zitat von kleinaberfein:
Maedels ich werde in den naechsten wochen nicht on kommen... Ich versuche aber ab und zu reinzuschaıen. Meine maus ist soweit gut entwickelt und wiegt ca 3 kilo.. Tschüüs bis bald...Wünsch euch alles gute...
Wünsche Dir alles gute für die bevorstehende Geburt! Melde Dich wenn du wieder magst!
29.05.2012 20:42
Ich habe heute Nachmittag einen totalen Durchhänger gehabt. Kreislauf im Keller, ziehen im Bauch, dann mal wieder rasender Puls und der Kleine tritt die ganze Zeit. Jetzt geht es schon wieder.
Fängt jetzt wohl so langsam die Zeit der Wehwehchen an.
Fängt jetzt wohl so langsam die Zeit der Wehwehchen an.
29.05.2012 23:35
Zitat von marleen-81:
Zitat von Blubbels:
Zitat von marleen-81:
huhu![]()
lg![]()
ja, schön wär´s![]()
ich hab sooo schiss vor nem ks![]()
Oh je............ ich kann Deine Angst verstehen, es bringt ja nix, wenn ich Dir jetzt anlüge. Aber jede Frau steckt den Ks anderst weg.
Ich kann mich noch guuuuut erinnern und wenn mir jemand sowas gesagt hätte, ich hätte gekotzt..... ABER event macht es Dir ja Mut.... Der Ks Tag plus 2 weiter Tage sind hart (wobei da schon täglich ne besserung spürbar is), aber am 3. Tag nach dem Ks wird alles viel besser sein. Bei mir war es nach ner Woche schon fast Schmerzfrei (bis auf Husten und niesen und das liegen auf der linken Seite ging garnicht).
Und denk immer so, dass es für Dich und Dein Baby viel sichere is, wenn Du einen Ks machen lässt....... vielleicht lässt es Dich mit dem denken besser ertragen....
Trozdem drück ich Dir die Daumen, dass es doch normal klappt!!!!!
Aber hab keine Angst vor dem Ks..... 3 Tage nach der Op is das schlimmste überstanden.
29.05.2012 23:36
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von marleen-81:
Zitat von Blubbels:
Zitat von marleen-81:
huhu![]()
lg![]()
ja, schön wär´s![]()
ich hab sooo schiss vor nem ks![]()
Oh je............ ich kann Deine Angst verstehen, es bringt ja nix, wenn ich Dir jetzt anlüge. Aber jede Frau steckt den Ks anderst weg.
Ich kann mich noch guuuuut erinnern und wenn mir jemand sowas gesagt hätte, ich hätte gekotzt..... ABER event macht es Dir ja Mut.... Der Ks Tag plus 2 weiter Tage sind hart (wobei da schon täglich ne besserung spürbar is), aber am 3. Tag nach dem Ks wird alles viel besser sein. Bei mir war es nach ner Woche schon fast Schmerzfrei (bis auf Husten und niesen und das liegen auf der linken Seite ging garnicht).
Und denk immer so, dass es für Dich und Dein Baby viel sichere is, wenn Du einen Ks machen lässt....... vielleicht lässt es Dich mit dem denken besser ertragen....
Trozdem drück ich Dir die Daumen, dass es doch normal klappt!!!!!
Aber hab keine Angst vor dem Ks..... 3 Tage nach der Op is das schlimmste überstanden.
meinte natürlich DICH!!!!!
30.05.2012 07:29
danke urmeli für´s mut machen
sollte es wirklich darauf hinauslaufen, ist es sowieso für mich und die kleine sicherer, weil es bei der spontanen geburt zu starken blutungen kommen kann, deren ausmaß ich nicht wissen und erleben will.
meinte fa gestern, dass sogar gefahr für leib und leben bestehen könnte
dann lieber den ks in kauf nehmen
es handelt sich zwar "nur" noch um 5mm, die die plazenta vor´m mumu liegt, aber das reicht schon aus. da wird nix mehr hochwandern-weil sich bauchi schon gesenkt hat und die kleene tiefer liegt...(übrigens hat die hebi gestern NOCHMAL gesagt, dass es ne kleene HUMMEL wird
egal, die große hatte auch 4250g )
naja...warten wir mal nächsten dienstag ab, was die sagen
schönen tag euch allen
sollte es wirklich darauf hinauslaufen, ist es sowieso für mich und die kleine sicherer, weil es bei der spontanen geburt zu starken blutungen kommen kann, deren ausmaß ich nicht wissen und erleben will.
meinte fa gestern, dass sogar gefahr für leib und leben bestehen könnte
dann lieber den ks in kauf nehmen
es handelt sich zwar "nur" noch um 5mm, die die plazenta vor´m mumu liegt, aber das reicht schon aus. da wird nix mehr hochwandern-weil sich bauchi schon gesenkt hat und die kleene tiefer liegt...(übrigens hat die hebi gestern NOCHMAL gesagt, dass es ne kleene HUMMEL wird
egal, die große hatte auch 4250g ) naja...warten wir mal nächsten dienstag ab, was die sagen
schönen tag euch allen
30.05.2012 11:40
sooo zurück von der Fd und was soll ich sagen meine vermutung hat sich bestätigt mein wunsch nicht aber freue mich riiiiesig drüber nur fällt die namenswahl jetzt echt schwer da der mädelsname schon feststand.
er wird groß und schwer hat sie gesagt und ist jetzt 28 cm und wiegt 500 gr
er wird groß und schwer hat sie gesagt und ist jetzt 28 cm und wiegt 500 gr
30.05.2012 11:53
glückwünsch zum jungen...hauptsache gesund, das ist das wichtigste
30.05.2012 13:39
dein sohn hat aber ein süßes gesicht....
jungens haben eine besondere beziehung zur mama
und beim namen werdet ihr bestimmt auch noch fündig, wir hatten den mädchennamen auch schneller
jungens haben eine besondere beziehung zur mama
und beim namen werdet ihr bestimmt auch noch fündig, wir hatten den mädchennamen auch schneller
30.05.2012 13:51
Zitat von marleen-81:
danke urmeli für´s mut machen![]()
meinte fa gestern, dass sogar gefahr für leib und leben bestehen könnte![]()
dann lieber den ks in kauf nehmen![]()
es handelt sich zwar "nur" noch um 5mm, die die plazenta vor´m mumu liegt, aber das reicht schon aus. da wird nix mehr hochwandern-weil sich bauchi schon gesenkt hat und die kleene tiefer liegt...(übrigens hat die hebi gestern NOCHMAL gesagt, dass es ne kleene HUMMEL wirdegal, die große hatte auch 4250g )
naja...warten wir mal nächsten dienstag ab, was die sagen![]()
schönen tag euch allen![]()
Sicher kann es Lebensgefährlich werden, immerhin is die Plazenta super gut durchblutet und da verblutet frau schon recht fix.....
Meine Schwestern erzählten mir neuelich (die arbeiten beide im selben "verein"), dass ne Kollegin von ihr auch bald gestorben wäre, aber nich wegen der Plazenta. Sie hatte vor Jahren nen Ks und war nun am spontan entbinden, als man merkte, dass die Narbe innen geplatzt war. Da ging es dann auch gaaaaanz fix inen Op......
Wie gesagt, Ks is schmerzhaft und nich wirklich schön, aber wenn es muss, dann muss es.
Ich fand das schlimmste, dieses rumhängen zur Spinalen..... und dann das umlegen, dieses bleierne Gefühl, dieses Gefühl, nich atmen zu können, weil man einfach nich merkt wohin man atmet und diese Übelkeit. Aber das sind echt nur die ersten paar Minuten. Ich musste mich halt echt zusammen reissen und mich zwigen auf das zu hören, was mir der Narkosearzt gesagt hat (konnte ich aber auch erst, nachdem er mir was gegen die Übelkeit gegeben hatte). Bei Leon war es mir auch nich sooo wichtig, dass Marco da war, bei Madleen war mir das unglaublich wichtig und ich wollte ihn nich gehen lassen, ich wollte nich allein sein, wobei das gesamte OP Team wirklich sehr, sehr lieb und nett war.
Aber ganz ehrich, ich bin echt froh, nie wieder nen Ks durch machen zu müssen!!!!
30.05.2012 15:45
Zitat von witchy:
dein sohn hat aber ein süßes gesicht....![]()
jungens haben eine besondere beziehung zur mama![]()
und beim namen werdet ihr bestimmt auch noch fündig, wir hatten den mädchennamen auch schneller![]()
das sagt mein mann auch grad, das jungs viiiiel eher zu mama rennen und schmusen als zu papa
30.05.2012 15:53
@urmel: ich finde das gut, was deine hebi gesagt hat, klingt plausibel. man darf auch nicht vergessen, dass der Kaiserschnitt auch fürs kind ne Belastung sein kann, immerhin wird es einfach ohne vorwahnung aus ihrer wahrem Umgebung gerissen, das muss auch verarbeitet werden. wir haben bei svea auch gute Erfahrungen mit bachblüten gemacht (hatten nen Heilpraktiker hier), weil die Geburt auch sehr schwierig war. die sollte sie nehmen, um das "geburtstrauma" zu verarbeiten, hat auch was bewirkt. und halt eben die osteopathin, die bei beiden Kindern wunder gewirkt hat. würde aufgrund unserer Erfahrung und aufgrund meines Berufes mittlerweile jedes kind einmal vom kinderosteopathen durchchecken lassen
@kleinaberfein: schade, hat das einen besonderen Grund? ich wünsche dir auch für die Geburt alles gute!
@jonahti: ui, schön langsam machen
ja, irgendwann kann man dann doch nicht mehr alles so wie vorher
@marleen: also ich denke in deinem fall würd ich mich auch für nen Kaiserschnitt entscheiden, aber ich kann deine angst verstehen.
@temayja: das ist ja was, Glückwunsch zum jungen
ich finde jungennamen gar nicht so schwer zu finden
die Bilder sind toll
@me: ich hab hier heut mal wieder einen furchtbaren quengelino rumliegen
ich hoffe seinem Bauch geht's wenigstens besser, da er grad endlich mal wieder die Windel vollgehauen hat. und er hat sich zum erstmal auf den Bauch gedreht eben...was nen Kraftakt
nun motzt er
@kleinaberfein: schade, hat das einen besonderen Grund? ich wünsche dir auch für die Geburt alles gute!
@jonahti: ui, schön langsam machen
ja, irgendwann kann man dann doch nicht mehr alles so wie vorher @marleen: also ich denke in deinem fall würd ich mich auch für nen Kaiserschnitt entscheiden, aber ich kann deine angst verstehen.
@temayja: das ist ja was, Glückwunsch zum jungen
ich finde jungennamen gar nicht so schwer zu finden
die Bilder sind toll @me: ich hab hier heut mal wieder einen furchtbaren quengelino rumliegen
ich hoffe seinem Bauch geht's wenigstens besser, da er grad endlich mal wieder die Windel vollgehauen hat. und er hat sich zum erstmal auf den Bauch gedreht eben...was nen Kraftakt
nun motzt er - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt