********Schwangere und Mamis Ü 30********
01.06.2012 10:19
gute besserung Urmel!
meine hebi war immer total begeistert wenn ich in der Stillzeit infekte hatte , weil das baby davon profitiert
meine hebi war immer total begeistert wenn ich in der Stillzeit infekte hatte , weil das baby davon profitiert
01.06.2012 22:40
Danke erstmal für die Tipps.....
@ Marleen
Is alles ok bei Euch????????
@ Marleen
02.06.2012 10:15
Zitat von urmelausdemeis:
Danke erstmal für die Tipps.....
@ Marleen
huhu
ja alles ok, war kein fw.
der kleinen geht´s gut-us und doppler unauffällig. dienstag wie gesagt termin zur geburtsplanung, da erfahre ich dann weiteres
schönes we an alle...
02.06.2012 12:36
Ah dann ist ja alles supi Marleen !
Was macht eigentlich unsere Jana? Schon lange nichts mehr von ihr gehört ...
Musste eigentlich in der SS auch jemand von euch ASS 100 nehmen?
Meine FA hat mir vorsorglich dazu geraten ...
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Meine FA hat mir vorsorglich dazu geraten ...
Wünsch euch allen einen schönen Tag
02.06.2012 13:32
@marleen: freut mich, dass alles gut ist.
@artemis: warum musst du das nehmen?
@artemis: warum musst du das nehmen?
02.06.2012 14:56
Zitat von -Artemis-:
Ah dann ist ja alles supi Marleen !![]()
Meine FA hat mir vorsorglich dazu geraten ...![]()
Wünsch euch allen einen schönen Tag![]()
is das nich nen blutverdünner??
also ich musste sowas nicht nehmen...
nur magnesium bis zur 34. ssw und jeden 2. tag eisen, weil mein wert zu niedrig war, ist dann aber wieder gestiegen und dann hab ich es vor 3 wochen abgesetzt, weil die hebi meinte zu viel eisen verdickt das blut.
da hab ich bisl schiss bekommen wegen der plazentaversorgung.
und da es jetzt eh nicht mehr so lang ist und der wert sich normalisiert hat, nehm ich gar nix mehr ausser die centrum matera mit folsäure und anderen wichtigen nährstoffen
02.06.2012 21:30
marleen...
also weiter warten...
ich hab heut nen super schönen tag mit meinen beiden großen mäusen im sauna solebad verbracht , mit viel sonne....
hab nun farbe an schultern brust und bauch , so nackt in der sonne
nun autofussball, pommes nuggets und kuscheln...
euch allen einen schönen abend
also weiter warten...
ich hab heut nen super schönen tag mit meinen beiden großen mäusen im sauna solebad verbracht , mit viel sonne....
hab nun farbe an schultern brust und bauch , so nackt in der sonne
nun autofussball, pommes nuggets und kuscheln...
euch allen einen schönen abend
02.06.2012 21:52
ja witchy, dienstag weiß ich mehr
na dann macht euch mal nen schönen abend
ich bin alleine. die große schläft bei ner freundin und das männel schläft heut bei sich, weil er mit nem kumpel playsi zocken will
ist aber auch mal schön, bisl ruhe (vorm sturm
) zu haben
lg
na dann macht euch mal nen schönen abend
ich bin alleine. die große schläft bei ner freundin und das männel schläft heut bei sich, weil er mit nem kumpel playsi zocken will
ist aber auch mal schön, bisl ruhe (vorm sturm
) zu haben
lg
03.06.2012 10:15
Morgen Mädels
damals bei der NT Messung wurden ja auch die beiden Blutwerte gemessen (PAPP A und freies Beta HCG). Da der PAPP A Wert zu niedrig war, hat mir die FA und die FA von der FD geraten vorsorglich ASS 100 zu nehmen damit die Durchblutung von Plazenta und Kind gut läuft. Sie meinte das ist so niedrig dosiert und verdünnt etwas das Blut, nehmen wohl viele Schwagere ...
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich es nehmen soll, denn es gibt ja keinen akuten Grund und nur "vorsorglich" Medikamente in mich rein stopfen, ich weiß nicht ...
Bin nicht so ein Medi-Fan, mir reichen schon die Folsäure und das Magnesium jeden Tag ... sind ja immerhin auch 2 Taletten täglich ...
damals bei der NT Messung wurden ja auch die beiden Blutwerte gemessen (PAPP A und freies Beta HCG). Da der PAPP A Wert zu niedrig war, hat mir die FA und die FA von der FD geraten vorsorglich ASS 100 zu nehmen damit die Durchblutung von Plazenta und Kind gut läuft. Sie meinte das ist so niedrig dosiert und verdünnt etwas das Blut, nehmen wohl viele Schwagere ...
Bin mir aber noch unschlüssig ob ich es nehmen soll, denn es gibt ja keinen akuten Grund und nur "vorsorglich" Medikamente in mich rein stopfen, ich weiß nicht ...
Bin nicht so ein Medi-Fan, mir reichen schon die Folsäure und das Magnesium jeden Tag ... sind ja immerhin auch 2 Taletten täglich ...
03.06.2012 10:46
Artemis:
also vorsorglich würd ich auch nix nehmen. nur auf empfehlung bzw. anraten der fa oder hebi...
schönen sonntag an alle
also vorsorglich würd ich auch nix nehmen. nur auf empfehlung bzw. anraten der fa oder hebi...
schönen sonntag an alle
04.06.2012 09:57
Zitat von -Artemis-:
Ah dann ist ja alles supi Marleen !![]()
Meine FA hat mir vorsorglich dazu geraten ...![]()
Wünsch euch allen einen schönen Tag![]()
hallo artemis..
meld mich nun auch mal wieder...es gibt aber nichts neues..
habe am 27.5. meine mens bekommen... nun geht alles wieder von vorne los... irgendwie bin ich schon ein wenig abgestumpft was das ss werden angeht.. durch diese monatelange hibbelei habe ich auch eigentlich schon fast alles gesagt,was es zu sagen gibt..das ist mein problem.. ich fiebere jetzt eher bei den anderen mit..
nebenbei sind wir drei monate vor dem einzug in unser haus... da bin ich gut abgelenkt..
sobald die heisse "phase" wieder beginnt, meld ich mich.. bissl zeit bis zum eisprung habe ich ja noch
ganz liebe grüße an euch alle!! und eine unbeschwerte restschwangerschaft.. hin und wieder schaue ich mal hierein um zu sehen wie es euch so geht!!!
04.06.2012 11:14
Guten Morgen
Jana : schön dass Du Dich ab und an meldest
Freue mich von Dir zu hören, auch wenn es nichts neues gibt ... drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen. Lass Dich nicht stressen...
Euer Hausbau ist ja ein super Projekt! Ich fange auch so langsam an, mich nach geeigneten Objekten umzuschauen. Wir wollen auch etwas raus aus der Stadt, aber nicht zu weit
Wir suchen etwas größeres, ähnlich wie ein Bauernhof o.ä. um mit meherern Leuten einzuziehen ... jeder seine eigene Wohnung, aber alles unter einem Dach ...
Wünchen euch allen einen schönen Tag
Jana : schön dass Du Dich ab und an meldest
Freue mich von Dir zu hören, auch wenn es nichts neues gibt ... drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen. Lass Dich nicht stressen... Euer Hausbau ist ja ein super Projekt! Ich fange auch so langsam an, mich nach geeigneten Objekten umzuschauen. Wir wollen auch etwas raus aus der Stadt, aber nicht zu weit
Wir suchen etwas größeres, ähnlich wie ein Bauernhof o.ä. um mit meherern Leuten einzuziehen ... jeder seine eigene Wohnung, aber alles unter einem Dach ...
Wünchen euch allen einen schönen Tag
04.06.2012 11:45
Zitat von -Artemis-:
Guten Morgen![]()
Jana : schön dass Du Dich ab und an meldestFreue mich von Dir zu hören, auch wenn es nichts neues gibt ... drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen. Lass Dich nicht stressen...
Euer Hausbau ist ja ein super Projekt! Ich fange auch so langsam an, mich nach geeigneten Objekten umzuschauen. Wir wollen auch etwas raus aus der Stadt, aber nicht zu weit![]()
Wir suchen etwas größeres, ähnlich wie ein Bauernhof o.ä. um mit meherern Leuten einzuziehen ... jeder seine eigene Wohnung, aber alles unter einem Dach ...![]()
![]()
![]()
Wünchen euch allen einen schönen Tag![]()
da schliesse ich mich an..
jana, es wird schon zur richtigen zeit passieren, wahrscheinlich wenn du gar nicht den kopf dafür hast
*
so ein bauernhof projekt mit mehreren waer auch was für uns....
*
hatte grad Gorßen BZ test die dritte....
alle drei werte knappüber 70 , also tippitoppi....
die ärztin meint die werte sind super ich soll weiter ohne zucker bis zur geburt ....
habe allerdings in der praxis 2 kilo weniger gehabt as vor 5 wochen..
aber irgenwie muss ich es schaffen 2400 kalorien zu mir zu nehmen....? bei dem kleinen magen nun ...ist ja kein platz mehr , sie meinte fleisch ,wurst fettigen käse und sahne wo es nur geht.... solange der kleine zunimmt waer alles ok...
04.06.2012 13:02
Ist doch super Witchy
Dann ist ja alles im grünen Bereich...
Ich versuche auch möglichst wenig Zucker zu mir zu nehmen. Esse dann lieber Obst, ist ja auch Fruchtzucker drin ... Manchmal übekommt es mich aber und dann muss einfach Schoki oder Kuchen her
Morgen bin ich auch wieder bei der FA und dann machen wir einen kleinen Zuckertest... ich soll ein kleines Frühstück nehmen und dann zum Termin kommen. Bin mal gespannt ...
Dann ist ja alles im grünen Bereich... Ich versuche auch möglichst wenig Zucker zu mir zu nehmen. Esse dann lieber Obst, ist ja auch Fruchtzucker drin ... Manchmal übekommt es mich aber und dann muss einfach Schoki oder Kuchen her
Morgen bin ich auch wieder bei der FA und dann machen wir einen kleinen Zuckertest... ich soll ein kleines Frühstück nehmen und dann zum Termin kommen. Bin mal gespannt ...
04.06.2012 13:13
Zitat von -Artemis-:
Ist doch super WitchyDann ist ja alles im grünen Bereich...
Ich versuche auch möglichst wenig Zucker zu mir zu nehmen. Esse dann lieber Obst, ist ja auch Fruchtzucker drin ... Manchmal übekommt es mich aber und dann muss einfach Schoki oder Kuchen her![]()
Morgen bin ich auch wieder bei der FA und dann machen wir einen kleinen Zuckertest... ich soll ein kleines Frühstück nehmen und dann zum Termin kommen. Bin mal gespannt ...![]()
ich drück dir die daumen für morgen..ich vermeide ja sogar fruchtzucker und sowas wie nudeln oder reis...nur in vollkorn version..das ist ziemlich aufwändig, aber es lohnt sich der kleine hat immerhin keinen speck
und ich hab mich fast dran gewöhnt bei hunger auf süßes ne kalte möhre aus em kühlschrank zu essen...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt