********Schwangere und Mamis Ü 30********
06.06.2012 18:14
Genau, vielleicht können die jetzt noch mal eine genauen Test auf Diabetes machen... Und ggf in den letzten beiden Wochen noch etwas gegensteuern damit eine evetuelle Diabetes abgemildert wird und die Kleine nicht so arg unterzuckert nach der Geburt. Noch ist sie ja drin ...
Das wird schon
Das wird schon
06.06.2012 18:19
Urmel: ich hab grad den BZ gefunden im mupa, wenn das der wert ist: 140mg/dl
das ist doch hoch, oder
das ist doch hoch, oder
06.06.2012 18:49
Zitat von marleen-81:
waaah, jetzt hab ich nen schreck bekommen. ich weiß/wusste nicht wie groß der unterschied sein darf.
ja kinderarzt und -station sind im gleichen kh. also ne neonatologie. da lag der kleine von ner freundin, die hatte ne ss-diabetis.
man, ich mach mir jetzt voll die sorgen![]()
wie gesagt, versteh auch nicht, warum die noch 2 wochen warten![]()
Musst Dir keine Sorgen machen, das is ja nich "lebensbedrohlich". Ich hatte ja von Anfang April an diese Unstimmingkeit. Das is schon ok. Und wenn da ne Neonatolgie is, dann is es prima. Also wegen den 14 Tagen musste Dir keinen Kopp machen, das is ok, Deiner Maus geht es ja super in Deinem Bauch. Nur ich würde es vor dem Ks, bzw während des Ks noch ma sagen, dass sie bitte den blutzucker beim Baby messen. FALLS es doch ne diabetis war/ is. Und wenn der Wert gut is, dann is doch auch alles gut und wenn er nich so dolle is, is ja fachliche Hilfe im Haus. Ich wollt Dich echt nich irre machen, wollte es Dir nur sagen, dass Du es noch mal ansprichst, aber ich denke, die werden das eh machen. Aber wie gesagt, lieber einmal mehr sagen, als zu wenig.
Mach Dich nich irre. Ich sag ja, wirklich amtlich das was nich stimmte, von wegen Fruchtwasser und Kofp Bauchumfang wurde es bei Madleen am 28. März. Und sie is am 4. mai geboren, gesund und munter. Also, kein Stress, das is alles schon ok. Wenn es wirklich ganz schlimm gewesen wäre, hätten sie sofort gehandelt. Schau, bei mir haben sie ja im April in Siegen gesagt, ich solle bis zum ET warten, da war der Bauch Kopfumfang ca 1 cm erhöht, sprich, Bauch war ein cm größer als Kopf. Es is ja nix schlimmes, dass der Bauch größer is, nur wäre es problematisch bei ner vag. Geburt und die fällt ja (leider) bei Dir auch flach. Der Bauch is halt speckig.......
Und nu mach Dir bitte bitte keine Gedanken, das war nich meine Absicht
06.06.2012 18:52
Zitat von marleen-81:
das ist doch hoch, oder![]()
Das kommt drauf an, welcher Wert es is. Nüchtern is er ne absolute Katastrophe..... NACH dem Essen, sprich nach dem Test (der Wert nach der 1. Std nach dem Zuckersaft), is er suuuuuper gut.
Generell gilt, nüchtern unter 90, nach dem essen, also so 1 Std danach unter 140.
06.06.2012 18:56
is schon ok urmel
dann warte ich bis dienstag, da hab ich eh nen fa-termin und sprech das an und am donnerstag soll ich ins kh zur sectio-vorbereitung. da sag ich´s auch nochmal...
dann warte ich bis dienstag, da hab ich eh nen fa-termin und sprech das an und am donnerstag soll ich ins kh zur sectio-vorbereitung. da sag ich´s auch nochmal...
06.06.2012 18:56
Zitat von -Artemis-:
Marleen, kann Deine Sorgen verstehen ...
Kann es sein, dass der Kopfumfang noch aufholt in den nächsten beiden Wochen und somit der Unterschied zwischen KU und BU kleiner wird?
Denn normalerweise haben die Kleinen bei der Geburt doch immer um die 35 cm KU aufwärts oder nicht?![]()
Na klar wächst der noch und ja, es kann gut möglich sein, das sich die Differenz verringert......... Und abgesehen davon, sind es immer noch "nur" Schätzwerte...... Meine Fä hatte Madleen nen KU von 35cm geschallt, paar Tage später im Kh beim Doppler und Us, war er 32,5 cm.... also alles nur ca Werte......
Ich wollte echt keinen irre machen............. das tut mir jetzt echt super leid, Aber es is echt nix super schlimmes, also was dem Baby jetzt schadet..... Und da sie ja die Plazenta vor dem Mumu hat, wird es sowieso keine vag. Geburt, selbst wenn mogen die Fruchtblase springt....
06.06.2012 18:58
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von marleen-81:
Das kommt drauf an, welcher Wert es is. Nüchtern is er ne absolute Katastrophe..... NACH dem Essen, sprich nach dem Test (der Wert nach der 1. Std nach dem Zuckersaft), is er suuuuuper gut.
Generell gilt, nüchtern unter 90, nach dem essen, also so 1 Std danach unter 140.
ich war nüchtern, musste das innerhalb von 2 min. trinken und nach ner stunde ist mir blut aus der vene abgenommen worden...
06.06.2012 19:02
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
![]()
ich war nüchtern, musste das innerhalb von 2 min. trinken und nach ner stunde ist mir blut aus der vene abgenommen worden...
ja also is ja nach der stunde gestestet worden, dann isser ja gut
06.06.2012 19:03
Zitat von marleen-81:
is schon ok urmel![]()
Ja mach das.
Sectio Vorbreitung, heisst, Narkosegespräch und so??? Oh man...... das erinnert mich echt..... Willste ne Spinale machen?? Wenn ja, dann mach genau das, was der Narkosearzt Dir sagt, lach........ Und nein, es tut nich weh..... Du merkst nur die Pieks von der lokalen Betäubung. Und das is echt so. Nur wenn Du Dich total verkrampfst und nich das machst, was man Dir sagt (so wie ich), dann KANN es weh tun, wenn das Narkosemittel gesprizt wird und es halt nich da hin kommt, wo es hin soll... Aber da Du ja auch schlank bist, wird das bei Dir auch nich so ein gesuche sein, wie bei mir....... Das wird schon alles, klar, die Angst kann Dir keiner nehmen, die is auch normal........ Aber denk auch immer dran, wenn die narkose sitzt, dauert es max noch 15 min bis Dein Baby da is. Und vielleicht hast Du ja das Glück, dass bei Euch im Kh die möglichkeit besteht, das Baby dann schon auf die Brust bekommst (hier machen sie das nich, weil es zu kalt is im Op).
Und am nächsten Tag, einer der harten Tage, wird es schon berg auf gehen mit Dir und den Schmerzen....... Und vielleicht bist Du ja auch eine von den Mamas, die den Ks ganz leicht weg stecken und so gut wie keine SChmerzen haben, wer weiss.......
06.06.2012 19:05
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
![]()
Und das war dann der Wert?? Ja dann is er doch super.... Bei Leon war der Nüchternwert 111 nach einer Std 265 und nach 2. Std 195.......
06.06.2012 19:06
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
![]()
ja also is ja nach der stunde gestestet worden, dann isser ja gut![]()
Ja und bei dem Zuckertest is das super...... 140 nach ner Std nach der Zuckerlösung.... das is gut. Aber ich kann es echt nich verstehen, ehrlich nich.... Dein Kind, Deine SS zeigen alle Anzeichen einer Ss Diabetis.... wahnsinn... Gibt es wirklich so eine versteckte Diabetis???
06.06.2012 19:07
hab grad mal den breif an meine FÄ rausgekramt und mal die werte meines knurpsels von letzter woche angeschaut.
die ärztin im KH machte mir ja auch sorgen, das das kind groß und schwer ist.
KU 20 cm
AU 18 cm
BPD 5,4 cm
die ärztin im KH machte mir ja auch sorgen, das das kind groß und schwer ist.
KU 20 cm
AU 18 cm
BPD 5,4 cm
06.06.2012 19:22
Verändert sich Fruchtwasser auch irgendwie bei ss-Diabetes? Klar BU und Gewicht des Kindes sind größer, aber wie verhält sich das mit dem FW?
06.06.2012 19:33
Zitat von marleen-81:
is schon ok urmel![]()
Ja mach das.
Sectio Vorbreitung, heisst, Narkosegespräch und so??? Oh man...... das erinnert mich echt..... Willste ne Spinale machen?? Wenn ja, dann mach genau das, was der Narkosearzt Dir sagt, lach........ Und nein, es tut nich weh..... Du merkst nur die Pieks von der lokalen Betäubung. Und das is echt so. Nur wenn Du Dich total verkrampfst und nich das machst, was man Dir sagt (so wie ich), dann KANN es weh tun, wenn das Narkosemittel gesprizt wird und es halt nich da hin kommt, wo es hin soll... Aber da Du ja auch schlank bist , wird das bei Dir auch nich so ein gesuche sein, wie bei mir....... Das wird schon alles, klar, die Angst kann Dir keiner nehmen, die is auch normal........ Aber denk auch immer dran, wenn die narkose sitzt, dauert es max noch 15 min bis Dein Baby da is. Und vielleicht hast Du ja das Glück, dass bei Euch im Kh die möglichkeit besteht, das Baby dann schon auf die Brust bekommst (hier machen sie das nich, weil es zu kalt is im Op).
Und am nächsten Tag, einer der harten Tage, wird es schon berg auf gehen mit Dir und den Schmerzen....... Und vielleicht bist Du ja auch eine von den Mamas, die den Ks ganz leicht weg stecken und so gut wie keine SChmerzen haben, wer weiss.......
in die ss bin ich mit 76kg rein (größe 1,74m) und nun sind´s um die 100kg
06.06.2012 19:36
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
Zitat von marleen-81:
![]()
ja also is ja nach der stunde gestestet worden, dann isser ja gut![]()
Ja und bei dem Zuckertest is das super...... 140 nach ner Std nach der Zuckerlösung.... das is gut. Aber ich kann es echt nich verstehen, ehrlich nich.... Dein Kind, Deine SS zeigen alle Anzeichen einer Ss Diabetis.... wahnsinn... Gibt es wirklich so eine versteckte Diabetis???
keine ahnung, hoffe nicht... - Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt