Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
-Artemis-
1696 Beiträge
10.06.2012 18:28
Wie haltet ihr das eigentlich mit Käse in der ss?
Ich liebe Käse Klar dass man keinen Rohmilchkäse isst, aber wie ist es mit Weichkäse aus pasteur. Kuhmilch (z.B. Camembert, Geramont usw.)?
Habe den jetzt ein paar mal gegessen, allerdings immer die Rinde abgeschnitten ...
marleen-81
2963 Beiträge
10.06.2012 21:18
Zitat von -Artemis-:

Wie haltet ihr das eigentlich mit Käse in der ss?
Ich liebe Käse Klar dass man keinen Rohmilchkäse isst, aber wie ist es mit Weichkäse aus pasteur. Kuhmilch (z.B. Camembert, Geramont usw.)?
Habe den jetzt ein paar mal gegessen, allerdings immer die Rinde abgeschnitten ...

habsch alles gefuttert ohne rinde abzumachen. aber meistens auch den überbackenen camembert
wie gesagt nur auf rohmilchkäse verzichten, bei den anderen mach ich mir keinen kopp und hab auch nix über risiken gehört lt. hebi.

witchy
3160 Beiträge
10.06.2012 22:50
Artemis
ich drueck dir die Daumen das du ne hebi findest
*
ich bin noch im kh...
Aber wenn morgen beim us alles gut ist darf ich nachhause...
melde mich dann morgen Abend
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.06.2012 14:30
Zitat von witchy:

Artemis
ich drueck dir die Daumen das du ne hebi findest
*
ich bin noch im kh...
Aber wenn morgen beim us alles gut ist darf ich nachhause...
melde mich dann morgen Abend

Und war alles ok????
LizaLina
3057 Beiträge
11.06.2012 14:33
hallo kann man hier evt noch mit schreibseln ?
Bin 34 (noch) und meine große ist 12...bin jetzt wieder S we ihr im ticker seht
LizaLina
3057 Beiträge
11.06.2012 14:35
Hab mich bisher noch nicht an Camenbert oder so getraut...langsam stinkt es mir auch was man so all net essen darf / soll
Wie ist das mit Sushi...meine ich hab gelesen wenn es TK war darf man es ? Gibts nämlich grade bei Aldi...das wäre dochmal was YUMMY
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.06.2012 14:41
Camenberte hab ich gegessen, ebenso Leberwurscht und Salami. Sushi würd ich jetzt nich essen, wobei meine FÄ gesagt hat, das diese "Fabriksachen" (bei mir ging es um Sahnehering) eigentlich essen kann, weil es sehr "sauber" verpackt und so sei......
LizaLina
3057 Beiträge
11.06.2012 14:44
Ich hab mein ich gelesen wenn das sushi Tiefgekühlt war, dann sei es okay weil keimfrei ect pp ?? naja muss ja auch nicht sein...so kleine kalbsleberwürstchen streichwurst ess ich ab un an mal aber nicht in massen....alles andere wie ziegen schaaf rohmilch käse bie camenbert roher schinken, geräuchertes, salami ect pp lasse ich
hab aber auch gelesen das eigentlich majo und soßen mit ei nicht sein sollen genau wie keine weichen eier (da dürfte man dann ja aber auch kein spiegelei streng genommen) .... ist schon so einiges wenn man auf alles achten will....
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 15:01
@artemis: ich drücke dir die Daumen, dass du schnell ne hebi findest. scheint in manchen Regionen ja echt schwierig zu sein

@witchy: wie siehst aus?

@lizalina: herzlich willkommen

@essen: also sowas wie Salami und Camembert hab ich weggelassen, genauso wie rohen fisch oder Fleisch. aber majo oder Salate wo soßen wo ei drin ist hab ich auch gegessen, weil ich mir einfach denke, dass die heutzutage so erhitzt wurden, dass da nix mehr drin ist Leberwurst darf man, nur nicht so oft wegen der Leber an sich.
marleen-81
2963 Beiträge
11.06.2012 16:23
huhu mädelzzz alles schön bei euch?

lizalina

@essen: salami (abgepackt) darf man auch essen hat meine hebi gesagt, weil die auch vorher behandelt (erhitzt) wird. ist wohl nicht mehr so wie früher...
ansonsten ess ich alles, außer was mit rohmilchkäse zu tun hat, rohes fleisch und fisch inkl. sushi (freu mich schon, wenn ich das endlich wieder essen darf, genauso wie nen lecker mettbrötchen mit zwiebeln mmh )
ps: majo aus der tube/flasche darf man auch

schönen abend noch
urmelausdemeis
22621 Beiträge
11.06.2012 16:52
Im Grunde wird echt viel zu viel Geschiss ums Essen gemacht. Ich habe nur auf Sushi verzichtet und auf rohes hack (esse ich roh eh nich). Sonst hab ich alles gegessen (was ich halt esse, Salami, Leberwurscht, Sahneheringe, ect. Eier ess ich eh nich so gern).

Worauf ich ganz streng verzichtet hab in der Ss, waren Pizza. Wegen dem Zucker. Und ich hab gesagt, wenn Madleen da is, das erste was ich haben will is ne RIESENGROSSE Pizza mit vieeeeeel Käse und Schinken und Pilzen........ hab ich bis heut noch nich.... Werde ich wohl warten müssen, bis ich abgestillt habe, denn neben Schinken und Pilzen gehören da auch noch Zwiebeln druff................... lääääääääääääääääääägggga
Temayja
17613 Beiträge
11.06.2012 17:00
Also ich esse alles bis auf rohen fisch, fleisch und rohmilchkäse
-Artemis-
1696 Beiträge
11.06.2012 17:45
Tach Mädels,

Liza : herzlich willkommen hier !
Essen wo ggf. rohe Eier drin sind (Majo, Fleischsalat und Konsorten) esse ich. Denn hier geht es ja hauptsächlich um die Salmonellen Gefahr. Ich hatte noch nie im Leben Salmonellen, warum sollte ich die in den paar Monaten kriegen??? Außerdem merkt man es sofort wenn man sie hat ...
Esse auch mittlerweile wieder weiche Eier, ist ja dasselbe ...

Soooo, war heute beim FA zum Doppler ... Es ist alles OKI, Maus wiegt jetzt 800 Gramm und ist zeitgerecht entwickelt
Doppler und Zuckerwerte waren auch gut. Der Zucker lag, 1 Stunde nachdem ich diese Plörre getrunken hatte, bei 119 ...
Blubbels
12298 Beiträge
11.06.2012 17:59
hey freut mich, dass alles in ordung ist
-Artemis-
1696 Beiträge
11.06.2012 18:04
Zitat von urmelausdemeis:

Im Grunde wird echt viel zu viel Geschiss ums Essen gemacht. Ich habe nur auf Sushi verzichtet und auf rohes hack (esse ich roh eh nich). Sonst hab ich alles gegessen (was ich halt esse, Salami, Leberwurscht, Sahneheringe, ect. Eier ess ich eh nich so gern).

Worauf ich ganz streng verzichtet hab in der Ss, waren Pizza. Wegen dem Zucker. Und ich hab gesagt, wenn Madleen da is, das erste was ich haben will is ne RIESENGROSSE Pizza mit vieeeeeel Käse und Schinken und Pilzen........ hab ich bis heut noch nich.... Werde ich wohl warten müssen, bis ich abgestillt habe, denn neben Schinken und Pilzen gehören da auch noch Zwiebeln druff................... lääääääääääääääääääägggga

Sehr geil Urmel Ich habe mir auch geschworen, nach der Geburt muss als erstes ein RIESENGROßES Mettbrötchen her und danach möchte ich mich 1 Woche lang nur von Ofenkäse, Sushi, Geramont (MIT RINDE !!!) und Tartar ernähren ... aaaaahhhh herrlich ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt