Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 11:12
Zitat von -Artemis-:

Blubbels, erstmal danke für die Liste ... das stimmt lt. der Liste ist am Ende der Bauchumfang größer als der KU. Das beruhigt mich irgendwie ...
In meiner Liste ist es anders herum
Urmel, ich hatte das auch noch so in Erinnerung bei Dir ... und dass Du deshalb einen KS gemacht hattest.
Vielleicht spielt das nur eine Rolle, wenn der Bauchumfang wesentlich größer ist?

hab grad nochmal in den mutterpass geguckt, da ist ja nur die liste mit dem Durchmesser und nicht mit dem umfang. aber da ist auch der ATD größer als der BTD
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.08.2012 11:16
Zitat von -Artemis-:

Blubbels, erstmal danke für die Liste ... das stimmt lt. der Liste ist am Ende der Bauchumfang größer als der KU. Das beruhigt mich irgendwie ...
In meiner Liste ist es anders herum
Urmel, ich hatte das auch noch so in Erinnerung bei Dir ... und dass Du deshalb einen KS gemacht hattest.
Vielleicht spielt das nur eine Rolle, wenn der Bauchumfang wesentlich größer ist?

Den Ks haben wir ja nich nur deswegen machen lassen. Da waren ja noch ganz andere Faktoren, aber es stimmt schon, ein Haupgrund war das. Ich denke, wenn man mich im allgemeinen nich so irre gemacht hätte, hätte ich, wenn es nur um 05, cm oder nen cm gegangen wäre, auch keine Ks machen lassen. Aber bei uns waren es, glaube 2,5 cm, oder so, ich weiss es nich mehr. Und eben noch andere dinge, wie der Ks bei Leon, also die Narbe, dann das Madleen eben sehr gross und schwer geschäätz wurde und dann der starke Verdacht, dass mein Becken, selbst für ein "normales" Baby zu eng is. Ja und letztendlich halt, weil ich vom Kopp her nich mehr konnte, ständig dieses hin und her denken, dieses was mache ich jetzt, was is das beste für mein Kind?????? Und halt auch der Faktor, dass man mich in Siegen erst am ET einleiten wollte und ganz ehlrich, ich möchte nich wissen, wie groß und schwer Madleen am ET, als 13 nach dem Ks gewesen wäre. Bei der Geburt, 13 Tage vor ET, hatte sie ja schon 4570 Gramm.....
JonahTi
13303 Beiträge
10.08.2012 11:17
Huch ihr wart ja richtig fleißig!

Bei mir gibt es nichts neues. Bin gerade voll im Nestbautrieb .

Fange jetzt mal an mich mit dem Thema Stillen ein bischen zu beschäftigen, aber ansonsten will ich doch auch einfach alles auf mich zukommen lassen. Will mich nicht schon vor der Geburt verrückt machen.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Mein Bauch hat sich glaube ich schon ein bischen gesenkt und ich habe jetzt schon 2 Nächte in Folge richtig gut geschlafen
-Artemis-
1696 Beiträge
10.08.2012 11:23
Dankt euch Mädels
Der Witz ist ja, dass bei jeder Messung was anderes rauskommt, je nach Gerät und Methode ...
Bei den Messungen meiner FA war der Kopf immer eine Woche weiter und der Bauchumfang eher klein, genauso das Gewicht eher niedrig. (Letzte Messung vor einer Woche)
Deshalb bin ich auch so verwundert ... naja, wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.08.2012 11:25
DAs wird es wohl sein. Bei mir waren die Messwerte ja IMMER anderst, aber IMMER war der Bauch größer als der Kopp, mal nur 0,5 cm mal 2......

Und zum Thema, Madleen warm baden. Sie passt ja nich mehr in die Babywanne. hab sie jetzt mal in der Badewanne gebadet. Erst fand sie es ok, nicht toll, aber ok. Dann kam Leon reingerannt, und fing an am Wannenrand zu hüpfen, was dazu führte, das sich Madleen tierisch erschreckte und voll di Panik schob. Denke, mal, jetzt kann ich mich jede Woche mit ihr zusammen in die Wann hocken *freu* wo ich baden doch sooo ungern mache. Und dann auch noch so kalt......................
-Artemis-
1696 Beiträge
10.08.2012 11:30
... Ja, ich finde "kalt baden" auch schrecklich. Hab normalerweise immer mind. 39 Grad in der Wanne, aber das geht ja bei den Kleinen leider nicht
Jonathi: hört sich doch gut an, viel Spaß. Wir müssen noch das Babybett abholen und noch einiges umräumen hier ... wird alles in den nächsten 2 Wochen passieren. Da brauchen wir noch hilfe von einem Freund, der meinem Schatz hilft Möbel zu schleppen. Ich kann ja nix mehr tragen
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 11:38
Zitat von JonahTi:

Huch ihr wart ja richtig fleißig!

Bei mir gibt es nichts neues. Bin gerade voll im Nestbautrieb .

Fange jetzt mal an mich mit dem Thema Stillen ein bischen zu beschäftigen, aber ansonsten will ich doch auch einfach alles auf mich zukommen lassen. Will mich nicht schon vor der Geburt verrückt machen.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Mein Bauch hat sich glaube ich schon ein bischen gesenkt und ich habe jetzt schon 2 Nächte in Folge richtig gut geschlafen

das ist genau der richtige weg freut mich, dass du so gut schlafen kannst zur zeit
witchy
3160 Beiträge
10.08.2012 12:29
artemis
das mit dem KU und BU wurde mir auch so gesagt
allerdings sind die messungen nur SCHÄTZWERTE!
grade ab der 30 . woche machen einen die ärzte kirre...
lounes hatte in der zeit auch nen schub...da war der BU größer als der kU
und hinterher hat sich alles normalisiert , also versuch zu relaxen...
wird alles gut sein
Urmel
ich hab meine hebi heut gefragt wegen dem schreckhaften verhalten bei lou
er überstreckt sich auch nach hinten , zittert un dschreit dann wie am spiess
sie sagt das ist frühchen verhalten...
sie hat ihm silicea Globulis gegeben
ach ja mädels ....er hat in den letzten 2 tagen 70 gr zugenommen
unser stillmarathon zahlt sich aus
Jonah
das hört sich gut an, genieß die zeit
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.08.2012 13:50
Zitat von witchy:

artemis
das mit dem KU und BU wurde mir auch so gesagt
allerdings sind die messungen nur SCHÄTZWERTE!
grade ab der 30 . woche machen einen die ärzte kirre...
lounes hatte in der zeit auch nen schub...da war der BU größer als der kU
und hinterher hat sich alles normalisiert , also versuch zu relaxen...
wird alles gut sein
Urmel
ich hab meine hebi heut gefragt wegen dem schreckhaften verhalten bei lou
er überstreckt sich auch nach hinten , zittert un dschreit dann wie am spiess
sie sagt das ist frühchen verhalten...
sie hat ihm silicea Globulis gegeben
ach ja mädels ....er hat in den letzten 2 tagen 70 gr zugenommen
unser stillmarathon zahlt sich aus
Jonah
das hört sich gut an, genieß die zeit

Aber Madleen is kein Frühchen.........
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 13:51
urmel, gibt es bei euch wirklich nur diesen einen osteopathen??
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.08.2012 14:09
Für Säuglinge ja. Gibt noch einen bei meinen Eltern da unten, denke das ich da mal hin gehen werde. Bleibt mir nix anderes übrig.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2012 14:32
Zitat von urmelausdemeis:

Für Säuglinge ja. Gibt noch einen bei meinen Eltern da unten, denke das ich da mal hin gehen werde. Bleibt mir nix anderes übrig.

wo hast du das denn nachgeguckt? ist ja echt blöd wenn der so viel nimmt. aber vielleicht findest du nen physio der cranio sakrale Therapie macht
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.08.2012 21:40
Na ja, am 23. hab ich U4 dann rede ich mit dem Kia und dann werde ich weiter sehen. Jetzt vorm Urlaub hab ich da keinen Nerv für. Bin eh super gereizt, könnte fast wetten, die rote Pest rollt an. Boah, warum zum Teufel, haben die nich auf mich gehört und die Gebärmutter gleich mit raus.....??? Dann müsste ich mir die Scheisse nich mehr geben......*super schlechte Laune hab*
-Artemis-
1696 Beiträge
12.08.2012 15:02
Urmel, sei mal gedrückt, ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser...
Wie gehts euch sonst so Mädels? Auch so schönes Wetter bei euch?

JonahTi
13303 Beiträge
12.08.2012 20:06
Zitat von -Artemis-:

Urmel, sei mal gedrückt, ich hoffe es geht Dir mittlerweile besser...
Wie gehts euch sonst so Mädels? Auch so schönes Wetter bei euch?

Oh ja, bei dem schönen Wetter ging es mir gleich viel besser. Hatte vorgestern und gestern mal wieder nicht ganz so tolle Tage. ... Naja ab in die Sonne und alles ist gut. Schön das es jetz erstmal ein paar Tage so bleibt. Muss aber auch nicht heißer werden.

Haben heute mit meinen Eltern gegrillt und heute Abend waren wir mit Schwiegereltern Eis essen. Jetzt sind die Families erstmal wieder glücklich

Und was habt ihr so feines gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt