********Schwangere und Mamis Ü 30********
16.08.2012 11:31
Zitat von -Artemis-:
Morgen,
Witchy: der ist ja total süß !!! Und wie schnell er sich entwickelt, wahnsinn! Hat auch eine schöne Hautfarbe![]()
Jonathi: 4 Wochen ist aber echt lang. Ab der 30. SSW hat man doch alle 4 Wochen einen Termin oder? Ist bei mir jedenfalls so ...
du meinst 2
naja wir schieben das mal auf die SS
16.08.2012 13:05
sooo ich bin auch zurück vom KH
dem kleinen gehts gut, bin jetzt angemeldet zur geburt dort
(es wird langsam ernst) er hat 2056 gr ist ca 43 cm groß also ein specki ganz die mama also
die entscheidung für oder gegen einen KS wurde vertagt ich soll in 2 wochen nochmal wieder hin. laut ihrem befund ist das verhältnis von Kopf zu bauch bei dem kleinen ok, zwar ist er 2 wochen weiter aber da beides weiter ist paßt auch beides durch den geburtskanal. da ich aber erst seid 1,5 wochen basalinsulin spritze will sie noch gucken wie es sich entwickelt und in 2 wochen eine endgültige entscheidung treffen.
16.08.2012 14:04
So bei FA war alles vorbildlich (wie immer
). Selbst beim CTG hat er heute mitgemacht.
Er wiegt jetz 2730g und ist voll im Plan. Sieht also nicht so aus als ob sich kurzfristig was tut. Hat ja aber auch noch ein bischen.
Und ich hatte heute kein Zucker im Urin
. War also doch immer nur mein Frühstück was die Werte beim letzten mal verfälscht hatte.
Zur Feier des Tages war ich dann erstmal ein bischen Schlußverkaufshopping und habe mir nach langer Zeit heute Mittag mal wieder einen Burger gegönnt.
Jetzt noch kurz erholen und dann zur Akkupunktur (bin schon gespannt) und dann habe ich auch schon wieder einen Tag gut rumgebracht.
). Selbst beim CTG hat er heute mitgemacht. Er wiegt jetz 2730g und ist voll im Plan. Sieht also nicht so aus als ob sich kurzfristig was tut. Hat ja aber auch noch ein bischen.
Und ich hatte heute kein Zucker im Urin
. War also doch immer nur mein Frühstück was die Werte beim letzten mal verfälscht hatte. Zur Feier des Tages war ich dann erstmal ein bischen Schlußverkaufshopping und habe mir nach langer Zeit heute Mittag mal wieder einen Burger gegönnt.
Jetzt noch kurz erholen und dann zur Akkupunktur (bin schon gespannt) und dann habe ich auch schon wieder einen Tag gut rumgebracht.
16.08.2012 14:06
Zitat von -Artemis-:
Morgen,
Witchy: der ist ja total süß !!! Und wie schnell er sich entwickelt, wahnsinn! Hat auch eine schöne Hautfarbe![]()
Jonathi: 4 Wochen ist aber echt lang. Ab der 30. SSW hat man doch alle 4 Wochen einen Termin oder? Ist bei mir jedenfalls so ...
Ich mache die Vorsorge im Wechsel bei meiner Hebi und bei meiner FA.
Hatte also vor 2 Wochen einen Termin bei der Hebamme.
Jetzt habe ich noch jeweils einen (in 2 Wochen Hebi und am 10.09. FA) und dann ist schon ET
Die Zeit fängt an zu laufen!!!
16.08.2012 15:34
Zitat von marleen-81:
Zitat von -Artemis-:
Morgen,
du meinst 2naja wir schieben das mal auf die SS
![]()
![]()
... ja das meinte ich ...
16.08.2012 15:38
Zitat von Temayja:
sooo ich bin auch zurück vom KHdem kleinen gehts gut, bin jetzt angemeldet zur geburt dort
(es wird langsam ernst) er hat 2056 gr ist ca 43 cm groß also ein specki ganz die mama also
die entscheidung für oder gegen einen KS wurde vertagt ich soll in 2 wochen nochmal wieder hin. laut ihrem befund ist das verhältnis von Kopf zu bauch bei dem kleinen ok, zwar ist er 2 wochen weiter aber da beides weiter ist paßt auch beides durch den geburtskanal. da ich aber erst seid 1,5 wochen basalinsulin spritze will sie noch gucken wie es sich entwickelt und in 2 wochen eine endgültige entscheidung treffen.
Schön, dass alles oki ist...
Gewicht und Größe entspricht doch genau der SSW ...
16.08.2012 15:43
Mädels, ich habe mal ne Frage an die Bereits-Mamis: ist mir ja ein bisschen peinlich, aber würdet ihr einen Einlauf empfehlen bei der Geburt oder hattet ihr einen?
Habe gerade eine Bekannte getroffen, die ihren Kleinen vor 3 Wochen bekommen hat und sie meinte, sie hatte keinen und das war ihr schon sehr unangenehm was da so alles raus kommt ...
... ist kein schönes Thema, aber da graut es mir auch vor. Denn man kann ja gar nicht richtig pressen wenn man immer meint, da kommt noch was anderes. vor allem wenn der Mann und Mutti noch dabei sind
Wie habt ihr das denn gemacht?
Habe gerade eine Bekannte getroffen, die ihren Kleinen vor 3 Wochen bekommen hat und sie meinte, sie hatte keinen und das war ihr schon sehr unangenehm was da so alles raus kommt ...
... ist kein schönes Thema, aber da graut es mir auch vor. Denn man kann ja gar nicht richtig pressen wenn man immer meint, da kommt noch was anderes. vor allem wenn der Mann und Mutti noch dabei sind
Wie habt ihr das denn gemacht?
16.08.2012 15:46
danke euch
ich könnte lounes auch 24 stunden knuddeln
also ih bekomme nun 10 tage antibiose für stillend und hab ne elektrische Pumpe bekommen....
man, wie im kuhstall sag ich euch
aber der kleine trinkt zu wenig...hab 80 ml erstmal abgepumpt und davon hat er 65 ml getrunken
so nimmt der nie zu
*
Schön das eure beiden FA termine heut so gut ausgefallen sind
bald gibt es hier Frischware
ich könnte lounes auch 24 stunden knuddeln
also ih bekomme nun 10 tage antibiose für stillend und hab ne elektrische Pumpe bekommen....
man, wie im kuhstall sag ich euch
aber der kleine trinkt zu wenig...hab 80 ml erstmal abgepumpt und davon hat er 65 ml getrunken
so nimmt der nie zu
*
Schön das eure beiden FA termine heut so gut ausgefallen sind
bald gibt es hier Frischware
16.08.2012 16:03
artemis: ich hatte bei beiden geburten (1x spontan, 1x ks) nen einlauf. ist auch gar nicht schlimm. muss man sich nicht schämen. die machen das tag-täglich. ich würde es an deiner stelle machen. peinlicher wäre es, wenn "es" unter der geburt passiert. aber meisten machen die das sowieso und man wird nicht gefragt, ob man einen möchte oder nicht
16.08.2012 16:07
Ja, ich möchte auch einen. Denn klar ist es natürlich und nicht schlimm wenn das Baby was mit rausschiebt, aber irgendwie wärs mir schon peinlich ...
16.08.2012 16:14
Zitat von -Artemis-:
Ja, ich möchte auch einen. Denn klar ist es natürlich und nicht schlimm wenn das Baby was mit rausschiebt, aber irgendwie wärs mir schon peinlich ...
ja unangenehm auf jedenfall...aber glaub mir, auf der anderen seite wär es einem total scheiß egal unter der geburt, bist mit deinen schmerzen und pressen beschäftigt. und ob du es in dem fall mitbekommen würdest ist auch fraglich. denke nicht, dass die ärzte/schwestern dir das hinterher erzählen würden, oder
16.08.2012 16:24
Zitat von marleen-81:
Zitat von -Artemis-:
ja unangenehm auf jedenfall...aber glaub mir, auf der anderen seite wär es einem total scheiß egal unter der geburt, bist mit deinen schmerzen und pressen beschäftigt. und ob du es in dem fall mitbekommen würdest ist auch fraglich. denke nicht, dass die ärzte/schwestern dir das hinterher erzählen würden, oder![]()
Nee, vor den Ärzten uns Geburtshelfern wäre es mir auch nicht peinlich, für die ist das ja Alltag und die sehen das sicher öfter. Aber ich fände es für meine Begleiter (Mann und Mama) echt ekelhaft...
Ich selber kriege da wahrscheinlich am wenigsten von mit, denn man ist ja, wie Du schon sagst, schwer beschäftigt ...
Vielleicht erübrigt sich das ja auch von selbst, wenn man sich z.B. vorher entleert hat (Durchfall o.ä.)... ist ja auch keine Seltenheit. Dann kann man sich den Einlauf wahrscheinlich sparen
16.08.2012 16:38
das thema hatten wir gestern beim GVK. meine hebi sagte dort das man normalerweise bevor es losgeht durchfall bekommt und der Mann/Begleiter alles im kopf hat aber nicht ob da was mit rausgekommen ist oder nicht. sie sagte die sind so mit anfeuern etc. beschäftigt das die das nicht mitbekommen. und die hebi die dienst hat macht es meistens schnell weg falls ein wenig mit rauskommt und sagt nix.
16.08.2012 17:21
also wir sind ja hier unter uns
ich hatte beide Varianten. bei svea bekam ich einen Einlauf in der Hoffnung wehen zu bekommen. bei Janosch war ich alleine vorher auf dem Klo, aber wohl anscheinend nicht ausreichend
ich fands sehr unangenehm, weil ich überhaupt nicht verhindern konnte, dass doch noch was mit raus kam. hinterher war es mir egal, die machen das dann einfach weg und niemand redet darüber, aber trotzdem hat es mich ne irgendwie gehemmt
ich hatte beide Varianten. bei svea bekam ich einen Einlauf in der Hoffnung wehen zu bekommen. bei Janosch war ich alleine vorher auf dem Klo, aber wohl anscheinend nicht ausreichend
ich fands sehr unangenehm, weil ich überhaupt nicht verhindern konnte, dass doch noch was mit raus kam. hinterher war es mir egal, die machen das dann einfach weg und niemand redet darüber, aber trotzdem hat es mich ne irgendwie gehemmt
16.08.2012 19:15
Wenn es zeitlich passen sollte, werde ich es auch machen lassen. Ist mir irgendwie lieber....
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt