********Schwangere und Mamis Ü 30********
03.09.2012 14:21
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von witchy:
Zitat von JonahTi:
Zitat von witchy:
mein freund weiß gar nicht das ich zwiespältig bin...
für ihn ist alles supi
er ist happy
gesunder sohn, trägt seinen namen , seine religion, er hat umgangs und sorgerecht...er stellt sich auf heirat ein....
jetzt wollen wir ne größere wohnung suchen....
ich hab einfach schiß das es wieder nicht gut geht auf lange sicht....
Vielleicht solltest du mal mit ihm reden. Es ist nicht gut wenn du das in dich hineinfrisst und er nicht weiß was Sache ist.
das geht aber nicht
erspürt wohl das ich irgendwie was habe und fragt immer , aber sein marokkanischer stolz käme damit nicht klar, wenn ich ihm das sagen würde....
das weiß ich..
ich hoffe , bei mir ändert es sich , vielleicht möchte ich ja doch heiraten, aber im moment hätte ich sogar schiss das er mir nen antrag machen könnte ....![]()
möchte mich ja freuen auf ne hochzeit und ehrlichen herzen ja sagen
witchy das was du gerade fühlst haben wir alle ganz bestimmt durchgemacht. Die eine innerhalb der ersten Woche, die andere innerhalb des monats oder auch spaeter. Ich denke auch manchmal alles muss die mama machen kind füttern, aufstehen, aufraeumen ect und der mann geht arbeiten und kaputt kommt er heim wir sind zwar zu hause aber ich habe manchmal tage wo ich mich nicht mal ne minute hingesetzt habe ausser beim stillen oder umziehen und die beiden grossen nerven mich auch manchmal, wollen nicht zuhören und es ist manchmal alles nur sch**. Wenn du mit ihm heiratest musst du auch deine religion aendern? Du weisst im moment nicht wohin du gehört. Deine beiden kinder sind bei deinem mann, dein sohn hat ne andere religion usw u so fort. Vielleicht fragst du dich ob es sich gelohnt hat aber glaub mir hast schon das richtige gemacht und wer kann schon vorher sagen wie lange eine ehe oder die liebe anhalten wird. Lass es auf dich zukommen, aendern kannst du die zukunft sowieso nicht lebe dein leben geniesse deinen Lounes. Du hast dir doch so sehr gewünscht das er deinem mann aehnelt. Und wem er auch aenlich sieht hauptsache gesund und munter. Wir haben ne freundin, beide haben dunkle augen dunkle haare aber die tochter hat dunkelblonde haare und auch sehr helle augenfarbe. Es gibt alles mach dir keinen kopf
![]()
dank dir....
ich weiß auch nicht ...bin einfach total traurig....
wenn ich heirate muss ich meine religion nicht ändern...
er betet ja auch nicht und trinkt alkohol...
wir essen nur kein schwein..
das lounes aussieht wie er ist ja auch schön, aber ich werde immer seltsam angeguckt , als ob ich nicht die mama waere
und lina und finn waren hier am we..
das war so schön, weil sie total vernarrt sind ihn den kleinen und ihn nur rumgetragen ,geschmust und geküsst haben...
ihnen fiel der abschied gestern echt schwer....
muss sich alles erstmal fügen vielleicht ....
elbe hatte immer noch keinen urlaub....
vielleicht wird es nach dem umzug auch besser....
03.09.2012 14:22
Zitat von kleinaberfein:oh das klingt ja super
Wir waren heute beim KiA unsere Maus ist
03.09. KU: 40, Grössse: 61 cm, Gewicht: 6200 gramm
Entwickelt sich super, die motorik hat ihm auch sehr gefallen.![]()
aber die zeit rennt ja so mit baby
03.09.2012 14:24
Zitat von Blubbels:
oje witchy, ich kann das schon verstehenist auch keine einfache situation und dann spielen deine hormone noch verrückt. es wird sich alles finden, das braucht seine zeit, ganz bestimmt
ich hoffe es
wenigstens schafft der kleine es mich sehr glücklich zu machen...auch wenn er heute 3 mal bis 5uhr kam und dann bis halb sieben glockenwach war....
03.09.2012 14:27
Zitat von witchy:
Zitat von Blubbels:
oje witchy, ich kann das schon verstehenist auch keine einfache situation und dann spielen deine hormone noch verrückt. es wird sich alles finden, das braucht seine zeit, ganz bestimmt
ich hoffe es![]()
wenigstens schafft der kleine es mich sehr glücklich zu machen...auch wenn er heute 3 mal bis 5uhr kam und dann bis halb sieben glockenwach war....![]()
witchy, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Deine 2 großen beim Vater leben??? Das stell ich mir absolut grausam vor....
Und was Deine Gefühle angeht. Was is im Moment wichtig, also hat die Hochzeitsfrage momentan sehr viel priorität??? Wenn nich, dann stell sie hinten an. Mach einfach Dein Leben. Das wird schon. *knuddel*
03.09.2012 14:28
Witchy, dicker Drücker !
Sicher ist das nicht einfach momentan, und dann ist da ja immernoch die hormonelle Umstellung nach der Geburt...
Du bist auch eine, die Dinge erst mal mit sich selber ausmacht, was?
Das ist ja auch in Ordnung...
Wenn er Dich jetzt fragen würde wg. Heirat würde ich ihm sagen, dass Du die jetzige, neue Situation erst mal genießen willst und tatsächlich noch gebranntmarkt bist. Das hat ja nichts mit ihm zu tun und er kann Dir da auch nicht böse sein.
Marokkaner oder nicht, aber ihr habt ja eine gleichberechtigte Beziehung. Er hat Dich als selbstbestimmte Frau kennengelernt und will Dich doch sicher nicht ändern ...
Sicher ist das nicht einfach momentan, und dann ist da ja immernoch die hormonelle Umstellung nach der Geburt...
Du bist auch eine, die Dinge erst mal mit sich selber ausmacht, was?
Das ist ja auch in Ordnung...
Wenn er Dich jetzt fragen würde wg. Heirat würde ich ihm sagen, dass Du die jetzige, neue Situation erst mal genießen willst und tatsächlich noch gebranntmarkt bist. Das hat ja nichts mit ihm zu tun und er kann Dir da auch nicht böse sein.
Marokkaner oder nicht, aber ihr habt ja eine gleichberechtigte Beziehung. Er hat Dich als selbstbestimmte Frau kennengelernt und will Dich doch sicher nicht ändern ...
03.09.2012 14:40
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von kleinaberfein:
Uhi, ähnliche Masse hatte Madleen am 23.8., da war sie def älter als Deine Maus!!! Is lustig. Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt???
Sie bei der Geburt am 20.06.
KU 36, Grösse 52 cm, Gewicht 3650 gramm
Sie hat am anfang nur schwer zugenommen bei der U3 war ich ganz traurig wie sie mit 22 erst ihr geburtsgewicht erreicht hatte, da wog sie 3700 gramm. Aber nachdem sich alles schön eingependelt hat ists so ok. Sie ist dann auch ne ganz liebe maus wenn sie satt ist und wenn man mit ihr schön spielt und schmust
03.09.2012 15:04
hach wir waren jetzt bei zwei hochzeiten diesen monat deshalb ist es hier auch thema...
hatte da schon grundsatz diskussionen...
ich würde , wenn, nur ne kleine feier wollen
er , mindestens 150-200 leute
und sagte zu mir entweder anderes auto nächstes jahr oder große feier...
ich meinte dann : auto
und er :
feier
ich versuche jetzt erstmal die gedanken auf ne wohnung zu lenken...
hatte da schon grundsatz diskussionen...
ich würde , wenn, nur ne kleine feier wollen
er , mindestens 150-200 leute
und sagte zu mir entweder anderes auto nächstes jahr oder große feier...
ich meinte dann : auto
und er :
feier ich versuche jetzt erstmal die gedanken auf ne wohnung zu lenken...
03.09.2012 15:17
Zitat von kleinaberfein:
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von kleinaberfein:
Uhi, ähnliche Masse hatte Madleen am 23.8., da war sie def älter als Deine Maus!!! Is lustig. Wie groß und schwer war sie denn bei der Geburt???
Sie bei der Geburt am 20.06.
KU 36, Grösse 52 cm, Gewicht 3650 gramm
Sie hat am anfang nur schwer zugenommen bei der U3 war ich ganz traurig wie sie mit 22 erst ihr geburtsgewicht erreicht hatte, da wog sie 3700 gramm. Aber nachdem sich alles schön eingependelt hat ists so ok. Sie ist dann auch ne ganz liebe maus wenn sie satt ist und wenn man mit ihr schön spielt und schmust![]()
![]()
Madleen hatte bei der Geburt 4570 Gramm und war 54 cm (paar Std später in der Kinderklinik war sie nur noch 52 cm) und Ku 38 (Kinderklinik 36).
Bei er U4 am 23.8 hatte sie 62 cm 6640 Gramm und 41 cm Ku......
04.09.2012 13:28
Hey Mädels,
gestern hatte ich ein paar fiese Wehen. Zuletzt als ich abends im Bett gelegen habe ... da hat es bestimmt 5-10 Min. total aus dem Rücken raus gezogen, mir ist richtig schlecht geworden und ich hatte das Gefühl, ich muss mal. Irgendwie hab ich auch noch gezittert wie beim Schüttelfrost ... und die Kleine hat Radau gemacht ...
Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler und CTG, ich hoffe die schauen dann auch mal nach dem GMH, könnte wetten, dass sich der nochmal verkürzt hat
gestern hatte ich ein paar fiese Wehen. Zuletzt als ich abends im Bett gelegen habe ... da hat es bestimmt 5-10 Min. total aus dem Rücken raus gezogen, mir ist richtig schlecht geworden und ich hatte das Gefühl, ich muss mal. Irgendwie hab ich auch noch gezittert wie beim Schüttelfrost ... und die Kleine hat Radau gemacht ...
Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler und CTG, ich hoffe die schauen dann auch mal nach dem GMH, könnte wetten, dass sich der nochmal verkürzt hat
04.09.2012 13:30
Zitat von -Artemis-:
Hey Mädels,
Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler und CTG, ich hoffe die schauen dann auch mal nach dem GMH, könnte wetten, dass sich der nochmal verkürzt hat![]()
![]()
![]()
ui das klingt gut
04.09.2012 14:32
Zitat von -Artemis-:
Hey Mädels,
Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler und CTG, ich hoffe die schauen dann auch mal nach dem GMH, könnte wetten, dass sich der nochmal verkürzt hat![]()
![]()
![]()
So ähnlich ging es mir gestern auch !! Nur mittags , hab ja fast ständig ziehen im Bauch oder Rücken aber mir war auch von jetzt auf gleich spei übel und dann schwindelig und hatte Druck nach unten. Nach 3 Stunden war es aber dann wieder gut!
04.09.2012 14:50
Ja, so langsam darfs voran gehen ... obwohl die Wehen echt noch total unspezifisch sind, keine Regelmäßigkeit in Sicht. Bin irgendwie den ganzen Tag voll müde.
Nicole, meinst Du der Kleine kommt früher bei Dir? Waren Deine beiden ersten Jungs eigentlich pünktlich?
So, ihr Lieben, jetzt werde ich mal ne leckere Kürbissuppe kochen und danach baden gehen. Mach ich eh fast täglich
Nicole, meinst Du der Kleine kommt früher bei Dir? Waren Deine beiden ersten Jungs eigentlich pünktlich?
So, ihr Lieben, jetzt werde ich mal ne leckere Kürbissuppe kochen und danach baden gehen. Mach ich eh fast täglich
04.09.2012 15:01
Also ich hab schon kein Bock mehr, ich bin Dauer motzig und alles ist zur zeit Mist. Nix kann man mir noch recht machen. Ich denke bzw hoffe das der kleine früher kommt.
Mein erster kam eine Woche früher und mein zweiter kam zwei Wochen früher. Ich bin also guter Dinge das ich wieder nicht drüber gehen muss.
Ich glaub ich geh heute auch mal baden aber ich kann nur wenn mein Mann da ist ich komme alleine nimmer gut raus .
Mein erster kam eine Woche früher und mein zweiter kam zwei Wochen früher. Ich bin also guter Dinge das ich wieder nicht drüber gehen muss.
Ich glaub ich geh heute auch mal baden aber ich kann nur wenn mein Mann da ist ich komme alleine nimmer gut raus .
04.09.2012 15:22
Och Mensch, wenn ich Euch so höre.... werde ich neidisch. gut bei Leon hatte ich auch Wehen, bei Madleen nur Senk und Übungswehen......
Aber die Vorfreude auf ne Geburt........ und dann die Geburt selber. Ich bin ehrlich neidisch. Echt.
Ich habe 2 Kinder, aber nie ein Kind selber auf die Welt gebracht.... das macht mich echt traurig und ab und an auch echt unfair....... Aber ich gönne es Euch, von Herzen!!!!!!
Aber die Vorfreude auf ne Geburt........ und dann die Geburt selber. Ich bin ehrlich neidisch. Echt.
Ich habe 2 Kinder, aber nie ein Kind selber auf die Welt gebracht.... das macht mich echt traurig und ab und an auch echt unfair....... Aber ich gönne es Euch, von Herzen!!!!!!
04.09.2012 15:22
Na dann stehen die Chancen ja gut, dass es diesmal wieder früher klappt
Vor allem wenn Du schon so viele Wehen hast... Kommen die denn schon regelmäßig bei Dir?
Vor allem wenn Du schon so viele Wehen hast... Kommen die denn schon regelmäßig bei Dir?
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt