********Schwangere und Mamis Ü 30********
04.09.2012 15:24
Zitat von urmelausdemeis:
Och Mensch, wenn ich Euch so höre.... werde ich neidisch. gut bei Leon hatte ich auch Wehen, bei Madleen nur Senk und Übungswehen......
Aber die Vorfreude auf ne Geburt........ und dann die Geburt selber. Ich bin ehrlich neidisch. Echt.
Ich habe 2 Kinder, aber nie ein Kind selber auf die Welt gebracht.... das macht mich echt traurig und ab und an auch echt unfair....... Aber ich gönne es Euch, von Herzen!!!!!!
Danke Dir! Ich hoffe auch sehr auf eine natürliche Geburt
04.09.2012 15:26
Ja ich "leide" echt darunter. Und bin immer wieder froh, wunderschöne Geburtsberichte zu lesen, in der Hoffnung, nachfühlen zu können, wie es ist!!!
Aber den Schaden hab ich nu mal!!!
Aber den Schaden hab ich nu mal!!!
04.09.2012 15:32
Ja, das kann ich verstehen, ich höre mir auch immer gerne die "schönen" Geburtsberichte an... auf der anderen Seite ist es ja auch gut, dass es die Möglichkeit eines KS gibt bei Komplikationen. Es gibt ja auch Frauen, die wünschen sich nen KS ... ich meine neulich gelesen zu haben, dass mittlerweile über 30% der Kinder per Sectio geholt werden. Das ist echt mal krass ...
Wieso ist Leon auch mit KS geholt worden?
Wieso ist Leon auch mit KS geholt worden?
04.09.2012 15:47
Leon kam per Notks. Nach über 10 Std Wehen, Geburtstillstand, Mumu ging zu, ich wurde ständig Ohnmächtig, ich verweigerte die PDA, aber das schlimmste, Leon´s Herztöne wurden immer schlechter. Anfangs nur in den Wehen, kurz vorm Ks dann komplett schlecht. Tja und dann ging es ganz fix. Die Spinale hab ich nur bekommen, weil ich ne ganz tolle Narkoseärztin hatte und den Weg bis inen Op damit verbrachte, zu heulen und brüllen und schreien und betteln, das ich keine Vollnarkose möchte.... (ich war extrem in dem Gedanken verfahren, das er stirbt, hatte panische Angst).
04.09.2012 15:50
Also für Wunschks, ohne med. Notwendigkeit, habe ich so garkein verständnis und diesen Frauen kann ich nur sagen, viel Spass!!!
Ich lese alle Berichte. Auch die, wo es bisi schwierig wurde in der Geburt, mit Saugglocke oder "Hebamme aufm Bauch", oder so. Ich habe frestgestellt, dass ganz viele, troz schwerer Geburt, alles halb so schlimm fanden, in dem Moment, wo sie das Baby aufm Bauch bekommen haben.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nich vorstellen, dass eine normale Geburt schmerzhafter ist, als ein Ks, bzw der Ks nachdem die Narkose weg is.
Was hatte ich, gerade bei Madleen, für schmerzen, das war echt so schlimm. Ich hab soooo geheult, weil ich so schmerzen hatte.
Ich lese alle Berichte. Auch die, wo es bisi schwierig wurde in der Geburt, mit Saugglocke oder "Hebamme aufm Bauch", oder so. Ich habe frestgestellt, dass ganz viele, troz schwerer Geburt, alles halb so schlimm fanden, in dem Moment, wo sie das Baby aufm Bauch bekommen haben.
Ich kann mir einfach beim besten Willen nich vorstellen, dass eine normale Geburt schmerzhafter ist, als ein Ks, bzw der Ks nachdem die Narkose weg is.
Was hatte ich, gerade bei Madleen, für schmerzen, das war echt so schlimm. Ich hab soooo geheult, weil ich so schmerzen hatte.
04.09.2012 15:52
Oh jee du arme Urmel. Meine größte Angst war immer das ich nen KS bekomme. Ka wieso . Ich freu mich eigentlich auch schon auf die Geburt , es gibt eigentlich nix vergleichbar schönes wie der Moment nach bzw beim letzten mal pressen.
Ich bin mal gespannt wann der Zwerg kommt denke am Sonntag oder so Trink ich mal Irgendwas mit viel Zimt , mal schauen ob es was bringt.
Ich bin mal gespannt wann der Zwerg kommt denke am Sonntag oder so Trink ich mal Irgendwas mit viel Zimt , mal schauen ob es was bringt.
04.09.2012 15:53
Zitat von urmelausdemeis:
Leon kam per Notks. Nach über 10 Std Wehen, Geburtstillstand, Mumu ging zu, ich wurde ständig Ohnmächtig, ich verweigerte die PDA, aber das schlimmste, Leon´s Herztöne wurden immer schlechter. Anfangs nur in den Wehen, kurz vorm Ks dann komplett schlecht. Tja und dann ging es ganz fix. Die Spinale hab ich nur bekommen, weil ich ne ganz tolle Narkoseärztin hatte und den Weg bis inen Op damit verbrachte, zu heulen und brüllen und schreien und betteln, das ich keine Vollnarkose möchte.... (ich war extrem in dem Gedanken verfahren, das er stirbt, hatte panische Angst).
Ach und nachdem er geboren wurde, wussten wir auch, warum die Herztöne so schlecht wurden. Er hatte ne viel zu kurze Nabelschnur und da noch nen Knoten drine. Er hätte nie gesund auf normalen Wege geboren werden können.
Und natürlich, is es ein Segen, wenn es Komp. gibt bei der Geburt, den "Notausgang" nehmen zu können. Aber für mich ist und bleibt es eben ein Notausgang......
04.09.2012 15:55
Zitat von NicoleS:
Oh jee du arme Urmel. Meine größte Angst war immer das ich nen KS bekomme. Ka wieso . Ich freu mich eigentlich auch schon auf die Geburt , es gibt eigentlich nix vergleichbar schönes wie der Moment nach bzw beim letzten mal pressen.
Wie gerade gesagt, wenn es muss, dann muss es und wenn es nur den Weg Ks gibt, dann is es auch so. Aber das Frauen freiwillig nen Ks machen lassen, weil das Datum so toll is, oder sie keine Lust auf stundenlange Wehen haben, oder oder.... find ich unverantwortlich.
Du wirst gewiss normal entbinden!!!!! Und Zimt hat bei mir garnix, ausser Sodbrennen, gebracht
04.09.2012 15:55
Zitat von NicoleS:
Wie gerade gesagt, wenn es muss, dann muss es und wenn es nur den Weg Ks gibt, dann is es auch so. Aber das Frauen freiwillig nen Ks machen lassen, weil das Datum so toll is, oder sie keine Lust auf stundenlange Wehen haben, oder oder.... find ich unverantwortlich.
Du wirst gewiss normal entbinden!!!!! Und Zimt hat bei mir garnix, ausser Sodbrennen, gebracht
04.09.2012 16:01
Zitat von NicoleS:
Wie Du meinst diesen Sonntag????? Wie kommste denn darauf???
04.09.2012 16:03
Mensch Urmel, da war es aber echt ein Notfall bei Dir...
Ich habe auch immer Schiss, dass die Nabelschnur zu kurz ist oder so...
Höre von etlichen Frauen, die per KS entbunden haben, dass ihnen das Geburtserlebnis fehlt ...
Ich habe auch immer Schiss, dass die Nabelschnur zu kurz ist oder so...
Höre von etlichen Frauen, die per KS entbunden haben, dass ihnen das Geburtserlebnis fehlt ...
04.09.2012 16:42
@ Artemis lass dich einfach nicht von anderen stressen. Es werden immernoch mehr Kinder normal entbunden als mit KS.
@ Urmel ich kann nen gewollten KS auch absolut nicht verstehen , ne bekannte hatte 3 Wunsch KS und wollte auch nie stillen weil das angeblich Hängebrüste gibt. Für mich war das einfach nur Unverständnis pur. Und für sie war falsch absolut genau das gleiche wie stillen.
Zimt hat mir beim ersten Argen Durchfall beschert und 2 Stunden später ging es los.
@ Urmel ich kann nen gewollten KS auch absolut nicht verstehen , ne bekannte hatte 3 Wunsch KS und wollte auch nie stillen weil das angeblich Hängebrüste gibt. Für mich war das einfach nur Unverständnis pur. Und für sie war falsch absolut genau das gleiche wie stillen.
Zimt hat mir beim ersten Argen Durchfall beschert und 2 Stunden später ging es los.
04.09.2012 16:54
Zitat von NicoleS:
@ Artemis lass dich einfach nicht von anderen stressen. Es werden immernoch mehr Kinder normal entbunden als mit KS.
Nö, stressen lass mich auch nicht !
04.09.2012 17:05
Zitat von NicoleS:
Da sparst Du Dir ja glatt den Einlauf ...
04.09.2012 17:11
Zitat von -Artemis-:
Hey Mädels,
gestern hatte ich ein paar fiese Wehen. Zuletzt als ich abends im Bett gelegen habe ... da hat es bestimmt 5-10 Min. total aus dem Rücken raus gezogen, mir ist richtig schlecht geworden und ich hatte das Gefühl, ich muss mal. Irgendwie hab ich auch noch gezittert wie beim Schüttelfrost ... und die Kleine hat Radau gemacht ...
Am Freitag bin ich wieder im KH zum Doppler und CTG, ich hoffe die schauen dann auch mal nach dem GMH, könnte wetten, dass sich der nochmal verkürzt hat![]()
![]()
![]()
Das hört sich doch schon vielversprechend an!
Bei mir zieht es zwar gewaltig nach unten im Bauch , aber richtige Wehen sind das nicht.
Naja heute das letzte mal Geburtsvorbereitungskurs. Vielleicht wartet er darauf das der zu Ende ist.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt