Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
08.10.2012 09:00
Zitat von -Artemis-:

Wie süß der Knuddelbär, total goldig
Freut mich, dass die Geburt so schön war ...

Jonathi, wie lange hat denn die Erkältung bei Deinem Kleinen gedauert? Hast Du irgendwas gegeben?
Sarah ist etwas verschnupft und niest ab und zu ... aber zum Glück kein Fieber. Und meine Nebenhöhlen tun voll weh, ivh hab voll den dicken Kopf

Wir haben vom KiA Kochsalzlösung zum spülen der Nase bekommen und Nasentropfen für den Notfall. Die habe ich 2mal nachts gegeben, damit er ruhiger schlafen konnte. Ansonsten haben wir feuchte Tücher um sein Bett gehängt oder dort wo er geschlafen hat, die Wäsche getrocknet. Tagsüber habe ich ihn in sein Stillkissen zum schlafen gelegt, damit der Kopf höher liegt. Das erleichtert das atmen und lässt die Nase besser abfließen. Hat insgesammt 3-4 Tage gedauert bis es wieder weg war.
JonahTi
13303 Beiträge
08.10.2012 09:02
Herzlich Willkommen kleiner Jonas!!!!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.10.2012 09:33
Willkommen kleiner, großer Jonas!!!! Ich hoffe Deiner Mama geht es bald besser und die Schmerzen sind nich sooo dolle!!!!

ICh kann es mir nich vorstellen, das was mit dem Herzen ist. Im Arztbrief von der Klinik stand das alles ok is (die haben sich halt die Zeit damit vertrieben sämtliche Organe zuschallen und das nich nur einmal). Ich denke nich, dass man mir ein Herzkrankes Kind mit gibt, und darüber kein ton verliert.

Und bei der Geburt bin ich mir sicher, dass ich sie brüllen gehört habe, noch bevor sie an uns vorbei getragen wurde. Und die Apga Werte sind ja auch alle super. Wäre da wirklich was gewesen, wären die Werte nich 10/10........

Hatte gestern Abend noch mit der Hebi gechatttet. Mensch, echt, also na ja... jedenfalls schrieb sie nur, was denn jetzt mein Problem wäre? Und wenn ich sowas wissen wollte sollte ich mir nen Termin beim Chefarzt holen. Also sowas, echt. Sie arbeitet doch da,da kann sie doch ma in die Akte schauen, oder nich??? Egal.

ICh bin heut morgen mit Migräne rechtsseitig aufgewacht. So geht es mir dann heut auch. Ganz toll. Bin dann runter, kucke raus und ??? na super, gefrohren hat es auchnoch. Hoffe nur meine Palmen haben es überlebt. Die kommen dann auch heut noch rein. Wenn mein Mann da is. Jede Bewegung richtung Erde lässt mein Hirn zerspringen.

Leon is jetzt im Kiga, Madleen pennt. Eigentlich hätte ich gut Lust mich auch noch ma hin zu legen, aber ich habe halt Panik, dass es dann noch schlimmer is......
JonahTi
13303 Beiträge
08.10.2012 09:49
Urmel hast du das mit der Migräne öfters?

Wegen den Werten frag doch mal deinen KiA. Bei uns wurde auch etwas im Kinderheft falsch eingetragen und die KiA hat dann direkt im KH angerufen und da nachgefragt.
-Artemis-
1696 Beiträge
08.10.2012 10:14
Temaya, herzlichen Glückwunsch !!!! Hoffe Dir geht es bald besser. Und bin sehr gespannt auf ein Foto 3800 Gramm geht doch noch, da hättest Du doch auch spontan entbinden können oder?

Irgendwie scheint Jonah und Jonas sehr beliebt zu sein ...
-Artemis-
1696 Beiträge
08.10.2012 10:20
sagt mal Mädels, jetzt haben alle ihre Babys oder? Das heisst keine Schwangeren mehr hier
Es sei denn die ersten fangen wieder von vorne an
Was macht eigentlich unsere Jana? Ich hab ja große Hoffnung dass es mittlerweile geklappt hat bei ihr ...
marleen-81
2963 Beiträge
08.10.2012 10:25
Zitat von -Artemis-:

sagt mal Mädels, jetzt haben alle ihre Babys oder? Das heisst keine Schwangeren mehr hier
Es sei denn die ersten fangen wieder von vorne an
Was macht eigentlich unsere Jana? Ich hab ja große Hoffnung dass es mittlerweile geklappt hat bei ihr ...

waaah bloß nicht...nö nö Svea ist zwar voll lieb und pflegeleicht, aber ich glaub das ding ist endgültig durch. noch eins nicht. werde 32 und in 5-6 jahren nochmal anfangen bin ich zu alt. denn jünger würde ich den abstand nicht haben wollen zw. den kids.
marleen-81
2963 Beiträge
08.10.2012 10:29
achso fast vergessen, alles gute zum kleinen jonas und viel spaß beim kuscheln und kennenlernen die schmerzen vergehen wieder und bald sind sie vergessen, wenn du deinen kleinen puper anschaust sowieso
JonahTi
13303 Beiträge
08.10.2012 10:31
Also gehibbelt wird frühestens in 2 Jahren wieder, eher in 3.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.10.2012 10:40
10 Jahre jünger und gesund, wäre ich vermutlich schonw ieder schwanger

Aber so?? Ne der Zug is abgefahren!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.10.2012 10:41
Ach und die Migräne hab ich schon öfters. Mal is 1 bis 2 Monate garnix, mal wöchentlich.....
-Artemis-
1696 Beiträge
08.10.2012 10:44
Ja, ich bin auch froh, dass ich allmählich wieder in meine Sachen passe ...
Habe schon 13 Kilo verloren seit der Geburt, obwohl ich keine Diät mache.
So könnte es jetzt bleiben, weiter will ich gar nicht abnehmen
Irgendwie hab ich im Vergleich zur SS viel weniger Hunger und muss mich auch zum Trinken zwingen ...

Naja, aber ich glaube die meisten meiner Hosen kann ich trotzdem vergessen, habe das Gefühl das Becken ist jetzt einfach breiter ...

Könnte mir auch vorstellen in 2 Jahren noch mal anzufangen, bin jetzt 31 ...
...aber nachdem mein Mann ja immernoch unter Schock steht von der Geburt, dauert es eh noch bis er wieder will
kleinaberfein
2581 Beiträge
08.10.2012 12:21
Herzlichen Glückwunsch Temayja und Herzlich Willkommen kleiner Mann alles gute und schöne kuschelzeit wünsche ich euch. Hoffentlich klappt es mit dem stillen.. Alles gute..
Nicole ganz toılle fotos..
Ich komme z. Zt. kaum zum schreiben. Die Motte will nur getragen werden. Komme nur grad mal zum lesen..
Alles gute Maedels..
Und wir haben es alle geschafft .. Mann weiss aber nie was einem alles zukommen kann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.10.2012 15:09
Zitat von -Artemis-:

Irgendwie hab ich im Vergleich zur SS viel weniger Hunger und muss mich auch zum Trinken zwingen ...

Naja, aber ich glaube die meisten meiner Hosen kann ich trotzdem vergessen, habe das Gefühl das Becken ist jetzt einfach breiter ...

...aber nachdem mein Mann ja immernoch unter Schock steht von der Geburt, dauert es eh noch bis er wieder will

Du stillst oder?? Ich hab ja nur beigestillt und die kg purzelnden nur so dahin. Kaum war ich am abstillen kamen die doofen kg wieder.......
-Artemis-
1696 Beiträge
08.10.2012 17:05
Zitat von urmelausdemeis:

Zitat von -Artemis-:

Du stillst oder?? Ich hab ja nur beigestillt und die kg purzelnden nur so dahin. Kaum war ich am abstillen kamen die doofen kg wieder.......

Ja, ich pumpe alle 3-4 Stunden ab und sie bekommt nur die MUMI, gelegentlich mal ein Fläschen. Die Milchmenge wird immer mehr ... mittlerweile schon 90 - 130 ml PRO SEITE !!!

Mädels, ich sags euch ... eben war ich in der Stadt (wollte mir einmal was gutes tun und mir eine neue Hose kaufen) und hab irgendwie die Zeit verbummelt. Auf jeden Fall fängt die kleine Terrormaus irgendwann an zu weinen, ich ihr also das Fläschen gegeben, was ich dabei hatte ... die 100 ml waren aber zu wenig und wurde richtig sauer und hat alles zusammen geschrien
Ich also postwendend in die S-Bahn nach Hause, 2 Stationen. Sie hat sich so in Rage geschrien, dass nichts mehr geholfen hat und mich jeder angeglotzt hat...

Als ich dann im Schweisse meines Angesichts endlich zu hause angekommen war und die 4 Stockwerke geschafft hatte, war sie die Ruhe selbst und hat geschlafen und wolltenix mehr trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt