********Schwangere und Mamis Ü 30********
11.10.2012 08:11
Artemis: ich hab Svea gestillt bis sie ca.
äähm glaub so 2-2 1/2 monate war. dann ging das theater mit brust anschreien los
Urmel: Svea kam fast jede bis 1 1/2 std.! das war einfach zu oft und zu viel und trotzdem nicht richtig zugenommen am anfang, deswegen hab ich dann auf 1er umgestellt und seitdem gings besser, war auch mal 3std. ruhe
brauchst keine angst haben, das Madleen aufgeht, Svea hat auch ganz normal dann zugenommen und verhältnis größe/gewicht ist optimal
me: gestern kam mein bei ebay ersteigertes bekleidungspaket
26Teile für 7,62€. echt tolle sachen dabei. in einige muss sie noch reinwachsen. aber besser so als zu klein
gestern abend hab ich meine wohnung noch bisl herbstlich dekoriert, ja ich hab mich damit abgefunden, dass der sommer vorbei ist
schönen tag euch mädels
äähm glaub so 2-2 1/2 monate war. dann ging das theater mit brust anschreien los
Urmel: Svea kam fast jede bis 1 1/2 std.! das war einfach zu oft und zu viel und trotzdem nicht richtig zugenommen am anfang, deswegen hab ich dann auf 1er umgestellt und seitdem gings besser, war auch mal 3std. ruhe
brauchst keine angst haben, das Madleen aufgeht, Svea hat auch ganz normal dann zugenommen und verhältnis größe/gewicht ist optimal
me: gestern kam mein bei ebay ersteigertes bekleidungspaket
26Teile für 7,62€. echt tolle sachen dabei. in einige muss sie noch reinwachsen. aber besser so als zu klein
gestern abend hab ich meine wohnung noch bisl herbstlich dekoriert, ja ich hab mich damit abgefunden, dass der sommer vorbei ist
schönen tag euch mädels
11.10.2012 08:42
Hallo Ihr Lieben!
Wie lange wollt ihr Stillen?
Ich fange jetzt an mit mir zu kämpfen, ob ich nach 3-4 Monaten abstille, weil ich dann wieder arbeiten gehe. Ich weiß, dass ich ein Anrecht darauf habe, das man mir die Räumlichkeiten und die Zeit fürs Abpumpen auf der Arbeit einrichten muss, kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden.
Das haben zwar schon Frauen bei uns gemacht, aber das war schon komisch, wenn die jeden Tag mit Kühltasche und Equipment in der Firma angerückt sind. Weiß auch nicht wie die Kollegen das Finden, wenn ich die Milch im Gemeinschaftskühlschrank lagere.
Wie lange wollt ihr Stillen?
Ich fange jetzt an mit mir zu kämpfen, ob ich nach 3-4 Monaten abstille, weil ich dann wieder arbeiten gehe. Ich weiß, dass ich ein Anrecht darauf habe, das man mir die Räumlichkeiten und die Zeit fürs Abpumpen auf der Arbeit einrichten muss, kann mich aber nicht so richtig damit anfreunden.
Das haben zwar schon Frauen bei uns gemacht, aber das war schon komisch, wenn die jeden Tag mit Kühltasche und Equipment in der Firma angerückt sind. Weiß auch nicht wie die Kollegen das Finden, wenn ich die Milch im Gemeinschaftskühlschrank lagere.
11.10.2012 09:11
@klein
Bildchen gibts am we, ich kann seid dem update nix mehr hochladen mit meinem handy
Bildchen gibts am we, ich kann seid dem update nix mehr hochladen mit meinem handy
11.10.2012 10:07
huhu
meine kindere waren bei uns , sind ja ferien..
hach war das schön...
die drei kinder zusammen , das macht spaß zu sehen wie sie sich gegenseitig lieben...
lounes entwickelt sich super...
schreit wenig, schläft nachts zwischen 5-7 1/2 stunden durch und ist fit wie n turnschuh...
er dreht sich vom bauch auf den rücken, steht und hopst auf dem schoss uns fängt an zu brabbeln
mein freund will ihn wohl zirkusreif trainieren und balanciert ihn immer auf einer hand , stehend....
und die beiden stolzen grossen geschwister
meine kindere waren bei uns , sind ja ferien..
hach war das schön...
die drei kinder zusammen , das macht spaß zu sehen wie sie sich gegenseitig lieben...
lounes entwickelt sich super...
schreit wenig, schläft nachts zwischen 5-7 1/2 stunden durch und ist fit wie n turnschuh...
er dreht sich vom bauch auf den rücken, steht und hopst auf dem schoss uns fängt an zu brabbeln
mein freund will ihn wohl zirkusreif trainieren und balanciert ihn immer auf einer hand , stehend....
und die beiden stolzen grossen geschwister
11.10.2012 10:40
Is der kleine Lounes nich erst letzte Woche geboren???? Oh man.......... der is echt goldig!!!
Madleen is da eher faul. Wobei faul is sie auch nicht..... sie hat sich 2 mal gedreht, das war ihr aber super unheimlich, seit demlässt sie es. Ihre neue Taktik is, sich auf die Seite zu legen. Sie giert Leon ja immer nach. Neulich hat ich sie aufm Bauch liegen und da hat sie Leons Duplo Dampflok gepackt. Hui hui hui..... aber nachdemich Leon dann sagte, er soll sie doch mal lassen, sie macht das nicht kaputt, fand er es total aufregende, das seine kleine Schwester mit der Lok spielt....
Ich hab heut nen Depri Tag. Hab eben in der Zeitung nur die HOchzeitsanzeigen (auch goldene Hochzeit) und die 2 Nachrufe gelesen und war am heulen. Da war noch nich ma eine Geburtsanzeige dabei. Ich bin halt völlig Banae im Kopp.
Heut gibts Rindfleischsuppe. Mögen meine Männers gern. Ich auch.
Ih weiss nich mehr wie es bei LEon war, aber sollte Madleen jetzt nich schon, zumindest ein kleines Gläschen, komplett essen am Mittag?? Sie packt immer nur ein drittel (von den 190 ml Gläschen). Ausserdem spuckt sie nach JEDER Mahlzeit, auch noch 1 oder 2 Std später.....
Eigentlich is das nich meine Art mir über sowas gedanken zu machen, aber diese Kinderklinikzeit hat mich einfach komplett geschädigt und allein der Gedanke Madleen oder Leon müssen wieder da hin, lässt mich gerade losheulen.................
Madleen is da eher faul. Wobei faul is sie auch nicht..... sie hat sich 2 mal gedreht, das war ihr aber super unheimlich, seit demlässt sie es. Ihre neue Taktik is, sich auf die Seite zu legen. Sie giert Leon ja immer nach. Neulich hat ich sie aufm Bauch liegen und da hat sie Leons Duplo Dampflok gepackt. Hui hui hui..... aber nachdemich Leon dann sagte, er soll sie doch mal lassen, sie macht das nicht kaputt, fand er es total aufregende, das seine kleine Schwester mit der Lok spielt....
Ich hab heut nen Depri Tag. Hab eben in der Zeitung nur die HOchzeitsanzeigen (auch goldene Hochzeit) und die 2 Nachrufe gelesen und war am heulen. Da war noch nich ma eine Geburtsanzeige dabei. Ich bin halt völlig Banae im Kopp.
Heut gibts Rindfleischsuppe. Mögen meine Männers gern. Ich auch.
Ih weiss nich mehr wie es bei LEon war, aber sollte Madleen jetzt nich schon, zumindest ein kleines Gläschen, komplett essen am Mittag?? Sie packt immer nur ein drittel (von den 190 ml Gläschen). Ausserdem spuckt sie nach JEDER Mahlzeit, auch noch 1 oder 2 Std später.....
Eigentlich is das nich meine Art mir über sowas gedanken zu machen, aber diese Kinderklinikzeit hat mich einfach komplett geschädigt und allein der Gedanke Madleen oder Leon müssen wieder da hin, lässt mich gerade losheulen.................
11.10.2012 11:26
Guten Morgen Mädels
Witchy, der kleine Lou ist ja total süß !!!! Echt ein hübsches Kerlchen ...
nachdem die kleine heute morgen geplärrt hat und ich gerade keine abgepumpte Milch da hatte, habich sie einfach mal angelegt, ohne Stillhütchen ... und sie hat sofort richtig gut gesaugt und es hat nicht weh getan - juhuuuuu
Hätte nicht gedacht, dass es auf Anhieb so gut klappt und sie kein Theater macht. Wahrscheinlich sind die Brustwarzen durchs Abpumpen jetzt abgehärtet
nachdem die kleine heute morgen geplärrt hat und ich gerade keine abgepumpte Milch da hatte, habich sie einfach mal angelegt, ohne Stillhütchen ... und sie hat sofort richtig gut gesaugt und es hat nicht weh getan - juhuuuuu
Hätte nicht gedacht, dass es auf Anhieb so gut klappt und sie kein Theater macht. Wahrscheinlich sind die Brustwarzen durchs Abpumpen jetzt abgehärtet
11.10.2012 11:31
urmel: schau mal auf den ticker von witchy, lounes ist über 2 monate
bist wohl doch heute bisl banane im kopp
(sorry war nich böse gemeint)
bist wohl doch heute bisl banane im kopp
(sorry war nich böse gemeint)
11.10.2012 12:23
Zitat von -Artemis-:
Guten Morgen Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
Hätte nicht gedacht, dass es auf Anhieb so gut klappt und sie kein Theater macht. Wahrscheinlich sind die Brustwarzen durchs Abpumpen jetzt abgehärtet![]()
mensch das ist ja super
11.10.2012 12:31
Witchy das ist ein geniales Foto. Erstaunlich, dass er schon so aufrecht alleine stehen kann. Ich musste erstmal richtig ins Fotoschauen, hab gedacht das vielleicht mit dem Foto gespielt wurde
. Deine drei Kinder sind wunbervoll. Und Louis ist echt der hammer. Da freue ich mich, das meine Maus sich einmal gedreht da, siehe da deiner kanns schon mit 2 Monaten..
Urmel fixier dich nicht drauf, das sie alles immer leer essen muss. Stell dir mal vor wie gross darf ihr magen denn überhaupt sein? Das ist völlig ok, du hast ja erst damit angefangen und manche geben sogar erst nach dem 6. monat brei dazu. Sie wird sich schon zurechtfinden und für sich entscheiden. Mein sohn hat damals mit 9 monaten aufgehört aus der Flasche zu trinken und ich sags dir das war soo anstrengend. Wenn er nachts hunger bekommen hat musst ich dann mitm löffel ran und das war echt nervig..
. Deine drei Kinder sind wunbervoll. Und Louis ist echt der hammer. Da freue ich mich, das meine Maus sich einmal gedreht da, siehe da deiner kanns schon mit 2 Monaten.. Urmel fixier dich nicht drauf, das sie alles immer leer essen muss. Stell dir mal vor wie gross darf ihr magen denn überhaupt sein? Das ist völlig ok, du hast ja erst damit angefangen und manche geben sogar erst nach dem 6. monat brei dazu. Sie wird sich schon zurechtfinden und für sich entscheiden. Mein sohn hat damals mit 9 monaten aufgehört aus der Flasche zu trinken und ich sags dir das war soo anstrengend. Wenn er nachts hunger bekommen hat musst ich dann mitm löffel ran und das war echt nervig..
11.10.2012 12:39
Zitat von kleinaberfein:
Witchy das ist ein geniales Foto. Erstaunlich, dass er schon so aufrecht alleine stehen kann. Ich musste erstmal richtig ins Fotoschauen, hab gedacht das vielleicht mit dem Foto gespielt wurde. Deine drei Kinder sind wunbervoll. Und Louis ist echt der hammer. Da freue ich mich, das meine Maus sich einmal gedreht da, siehe da deiner kanns schon mit 2 Monaten..
Urmel fixier dich nicht drauf, das sie alles immer leer essen muss. Stell dir mal vor wie gross darf ihr magen denn überhaupt sein? Das ist völlig ok, du hast ja erst damit angefangen und manche geben sogar erst nach dem 6. monat brei dazu. Sie wird sich schon zurechtfinden und für sich entscheiden. Mein sohn hat damals mit 9 monaten aufgehört aus der Flasche zu trinken und ich sags dir das war soo anstrengend. Wenn er nachts hunger bekommen hat musst ich dann mitm löffel ran und das war echt nervig..
meine begeisterung hält sich da in grenzen...
denn finn war auch motorisch n überflieger und das ist so anstrengend und auch gefährlich, wenn sie den verstand da nicht für haben...
finn stand mit 6 monaten am couchtisch , allein , und liess sich einfacj fallen wenn er nicht mehr konnte...
ich hab dann immer dicke kissen hinter in uh geschmissen damit er weich fält und sich nicht darauf verläßt das ich ihn fange..
und lou toppt das ganze bisher noch , der ist noch früher mit allem
und elbe ist soooo stolz und fördert das auch noch
bei mir ist hier sparprogramm angesagt , aber er macht es von ganz alleine , wie gestern das drehen auf den rücken
11.10.2012 13:43
Zitat von marleen-81:
urmel: schau mal auf den ticker von witchy, lounes ist über 2 monate![]()
bist wohl doch heute bisl banane im kopp(sorry war nich böse gemeint)
Ich weiss............. das war ja ironisch gemeint.....
Aber Banane bin ich trozdem und stehe dazu!!
11.10.2012 13:56
@artemis: hey das freut mich
@witchy: so ein süßer Fratz. das foto ist echt krass. bin ja mal gespannt wie er sich entwickelt. svea hat sich auch mit 6 monaten überall hochgezogen und einfach losgelassen, sie viel dann um wie ein baum, genau wie dein sohn. das war echt ne blöde zeit.
janosch ist krank. er hat 2 mal alles voll gekotzt und eben nochmal gewürgt aber da kam nur spucke. nun schläft er auf mir
@witchy: so ein süßer Fratz. das foto ist echt krass. bin ja mal gespannt wie er sich entwickelt. svea hat sich auch mit 6 monaten überall hochgezogen und einfach losgelassen, sie viel dann um wie ein baum, genau wie dein sohn. das war echt ne blöde zeit.
janosch ist krank. er hat 2 mal alles voll gekotzt und eben nochmal gewürgt aber da kam nur spucke. nun schläft er auf mir
11.10.2012 14:09
armer janosch ..gute besserung
überall geht magen darm rum....
wir gehen jetzt spazieren..hier scheint die sonne...
man muss jeden schönen herbsttag nutzen
überall geht magen darm rum....
wir gehen jetzt spazieren..hier scheint die sonne...
man muss jeden schönen herbsttag nutzen
11.10.2012 14:36
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von marleen-81:
urmel: schau mal auf den ticker von witchy, lounes ist über 2 monate![]()
bist wohl doch heute bisl banane im kopp(sorry war nich böse gemeint)
Ich weiss............. das war ja ironisch gemeint.....![]()
![]()
![]()
Aber Banane bin ich trozdem und stehe dazu!!
ach soooo
da stand wohl jemand auf meiner leitung
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt