Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
10.10.2012 13:46
Zitat von -Artemis-:

Zitat von JonahTi:

Hallo Mädels,

bei uns ist im Moment alles gut. Die Erkältung ist wieder weg und wir fangen an einen Tagesrhythmus zu entwickeln. Jonah schaft es schon mal jeden morgen um 8 wach zu werden nur mit dem Mittagsschlaf haben wir es im Moment nicht so. Der fällt immer kürzer aus.
Er schreit eigentlich nur wenn er Hunger hat und dann nehme ich ihn auch gleich raus, sonst haben wir Probleme beim Anlegen. Wenn er wach wird und nur vor sich hinbrabbelt, dann lasse ich ihn liegen und schuckel ihn ein bischen in seinem Bettchen.
[/quote

Ist Dein Kleiner zwischendurch lange wacH?
Meine Maus ist eigentlich immer am schlafen und nur zum Füttern-Wickeln wach... diese Wach-Phasen weiten sich nun auch mal auf 1,5 -2 h aus. Aber bisher ist sie wenn sie wach ist entweder am essen oder schreien, es fängt jetzt erst an, dass sie auch mal nur "schaut" ...

Ja,die Wachphasen werden immer länger. Meist am späten Nachmittag /Abend. Da ist er schon mal 2 Stunden am Stück wach. Der Mittagsschlaf hat jetzt auch nur etwas über eine Stunde gedauert.
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 13:53
@artemis: wenn du gerne wieder stillen willst, dann schau doch mal hier bei den stillmamis vorbei. da sind stillberaterinnen bei die dir sicher helfen können.

ich muss bei janosch auch sofort nachts reingehen, sonst wird er ganz wach und bleibt es auch für 1-2 std wenn er brabbelnd wach wird, ist es egal, dann ist er ja eh wach und solange er zufrieden ist gehe ich auch nicht rein.

wachstumsschübe sind ein arschloch genau wie zähne aber es gibt ja auch wirklich kinder, die sich das alles nicht anmerken lassen. nur gehören meine nicht dazu
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 15:48
Zitat von marleen-81:

ich geb nur noch flasche mit 1er nahrung. von pre ist sie nicht mehr satt geworden. vorher hatte ich abgepumt und gestillt. aber dann wollte madame meine titti nicht mehr und hat nur noch geplärrt. naja ab gabs dann flaschi

Verstehe... wie lange hat sie dann MUMI bekommen?
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 15:55
Zitat von urmelausdemeis:

Lach, jaaa genau so kennen wir die kleinen Zwerge!!!!!! Madleen hab ich aufm Pfingstmarkt stillen müssen. War super ätzend. Ich bin nich der Typ in der öffentlichkeit zu stillen. Und da war es schon ca 23 Uhr und zu 70% nur besoffene Jungspunde, da gabs halt auch doofe Blicke und doofe Komms..... Aber was sollte ich machen??? Sie brüllte und brüllte und brüllte und hatte Hunger........ Und das Fläschchen war noch nich kalt....... (hab ja immer meine Thermoskanne mit Tee und Milchpulver und Flasche dabei)

HEY das ist ja eine geile Idee Werde mir heute auch eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen wenn ich raus gehe ... dann kann ich das Fläschen unterwegs aufwärmen...
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 16:13
Zitat von Blubbels:

@artemis: wenn du gerne wieder stillen willst, dann schau doch mal hier bei den stillmamis vorbei. da sind stillberaterinnen bei die dir sicher helfen können.

ich muss bei janosch auch sofort nachts reingehen, sonst wird er ganz wach und bleibt es auch für 1-2 std wenn er brabbelnd wach wird, ist es egal, dann ist er ja eh wach und solange er zufrieden ist gehe ich auch nicht rein.

wachstumsschübe sind ein arschloch genau wie zähne aber es gibt ja auch wirklich kinder, die sich das alles nicht anmerken lassen. nur gehören meine nicht dazu

Danke für den tipp Blubbels, werde da mal reinschauen wenn ich das Kapitel wieder angehe ...

Du stillst ihn immernoch ne?
Blubbels
12298 Beiträge
10.10.2012 16:19
Zitat von -Artemis-:

Zitat von Blubbels:

Danke für den tipp Blubbels, werde da mal reinschauen wenn ich das Kapitel wieder angehe ...

Du stillst ihn immernoch ne?

ja ich stille immer noch, aber nicht, dass ihr denkt ich wäre eine totale flaschengegnerin und würde alle mütter verurteilen die bloß nicht alles versuchen, um zu stillen ich stille weil ich es sehr praktisch finde und weil ich zig allergien habe die ich möglichst nicht vererben will. außerdem bin ich zu geizig geld für was auszugeben, was ich umsonst immer bei mir habe aber ich möchte eigentlich nicht länger als ein jahr stillen, irgendwann würde ich persönlich mich sonst nicht mehr wohlfühlen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.10.2012 22:49
ch finds toll, das Du noch stillst und ja es ist super praktisch. Man muss nich tonnenweissen mitsich rum schleppen!!!

@ Thermoskanne

Ich koche immer den Tee (sie bekommt die Milch mit Fenchel anis Kümmel Tee gemacht). als sie noch nich durchgeschlafen hat, war es einfach super praktisch, man hat einfach alles mit ins Bett genomen und musste dann nur di eFlasch machen. Und jetzt nehme ich die Morgenflasche auch mit hoch, so können wir schön im warmen Bettchen gekuschelt "frühstücken"......

@ Marleen

Woran merkt man, dass sie von PRE nich mehr satt werden?????? Ich gebe ihr immer noch die Pre. Beikost is nich so wirklich ihr ding. Sie schafft es immer noch nich ein Gläschen leer zumachen (also auch nich die kleinen Gläschen).

Möchte ihr auber ungern die 1er Milch geben, weil ich super Panik habe, dass sie dann aufgeht wie ein hefekloß. Zumal sie irgendwie garnich größer zu werden scheint...........

War heut bei meiner Mama, die hatte Geburtstag. Madleen wollte heute tagsüber garnich pennen, tagsüber schlafen is was für Babys

hab heut Bilder von dem kleinen meiner Nichte gesehen (er is 8 Tage älter als Madleen). Der hat jetzt 9 kg!!!!!! und is sicherlich 75 cm lang. Also echt riesig. Meine Schwester (also die Oma von dem Kleinen) war erstaunt, wie leicht Madleen doch is (mit ihren 7 kg).......

So und nu geh ich ins Bett. Wünsch Euch was. Nacht!!!
kleinaberfein
2581 Beiträge
10.10.2012 23:06
Hallo Maedels meine Maus hat sich heute um 15:30 Uhr vom bauch auf den Rücken gedreht .. Zum ersten mal, ich hab dann gleich die kamera in die Hand genommen aber dann wollt sie nicht mehr . Aber so langsam gehts wohl los
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 23:27
Hey super Klein, das ist ja toll Ja dann wird sie so langsam pflügge Nicht mehr lange dann krabbelt sie Dir davon ...

Heute wars wieder mal geil. Ich war mit der schlafenden Sarah in der Stadt, habe mir mal 2 neue Hosen gekauft, da mir KEINE EINZIGE mehr passt seit der Geburt.
Naja diesmal war ich sehr gut vorbereitet: 150 ml MUMI, Thermoskanne mit heißem Wasser zum warmmachen, abgekochtes Equipment, Sauger, Schnulli.... Und was macht die Maus ? Pennt, pennt und pennt bis wir wieder zu hause waren
Temayja
17613 Beiträge
10.10.2012 23:42
Ich hab mal ne frage, ich pumpe ja ab, wie kriegt ihr die milch dann warm für unterwegs?
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 23:54
Zitat von Temayja:

Ich hab mal ne frage, ich pumpe ja ab, wie kriegt ihr die milch dann warm für unterwegs?

Thermoskanne mit heißem Wasser. Und dann das Fläschen kurz reinhalten ins heiße Wasser, geht super schnell ...
Wieso Pumpst Du ab? Oder stillst Du auch zusätzlich?
Bin ja auch eine Pumptante ...
Temayja
17613 Beiträge
11.10.2012 00:52
Das stillen klappte net, meine linke warze ist so trocken, hart und fest, er kriegt die net angesaugt. Er müßte so lange vorsaugen bis was kommt die geduld hat er leider nicht. Er hatte nach 3 tagen so ein schmacht das ich kurz vorm heulen war und abgepumpt Evtl wirds ja nach dem milcheinschuß noch was
kleinaberfein
2581 Beiträge
11.10.2012 06:55
Wie lange darf die Mumi denn Unterwegs aufbewahrt werden? Hab manchmal auch mal was mit aber wenn sie dann doch nichts möchte muss ich die milch leider wegschütten wenn ich wieder zuhause bin.. Ihr müsst das mal abklaeren nicht das die Milch nach ner gewissen Zeit vordorben wird
Temayja
17613 Beiträge
11.10.2012 07:07
Die im kh sagten mir 6 std
kleinaberfein
2581 Beiträge
11.10.2012 07:15
Zitat von Temayja:

Die im kh sagten mir 6 std

Naja jetzt ist es ja auch nicht mehr so warm. An den heisssen sommertagen wars manchmal problematisch bei uns.
Wir laeuftts mit dem kleinen Mann, magst mal ein Bilchen reinsetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt