Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
08.10.2012 17:19
Lach, jaaa genau so kennen wir die kleinen Zwerge!!!!!! Madleen hab ich aufm Pfingstmarkt stillen müssen. War super ätzend. Ich bin nich der Typ in der öffentlichkeit zu stillen. Und da war es schon ca 23 Uhr und zu 70% nur besoffene Jungspunde, da gabs halt auch doofe Blicke und doofe Komms..... Aber was sollte ich machen??? Sie brüllte und brüllte und brüllte und hatte Hunger........ Und das Fläschchen war noch nich kalt....... (hab ja immer meine Thermoskanne mit Tee und Milchpulver und Flasche dabei)
-Artemis-
1696 Beiträge
08.10.2012 18:10

Die kleine Terrormaus bevorzugt seit ein paar Tagen auf unsere Brust einzuschlafen ... ist ja ganz nett und süß, aber man ist halt echt gehandicapt und kann nix machen in de Position, außer mit einer Hand tippen ... was ich auch gerade mache während mir das Prinzeschen ins Ohr grunzt
Blubbels
12298 Beiträge
08.10.2012 19:32
@artemis: wenn ich sowas lese bin ich doch ganz froh, dass ich das stillen noch nicht aufgegeben habe. krass wie ausdauernd so kleine mäuse brüllen können
freut mich, dass du beim abpumpen soviel milch bekommst, das ist ja auch häufig nicht so.
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 11:49
huhu...ganz schön ruhig geworden hier.
wie geht´s euch-was machen die mäuse???
meine ist seit gestern bisl komisch drauf, auch was das einschlafen betrifft. sie ist unruhig, zappelig und macht komische geräusche, klingt so als würde sie sich in schlaf singen
naja es dauert bis zu 10-15min. bis sie einschläft, vorher hat sie gleich die augen zugemacht und war eingeschlafen, höchstens 5min. hats mal gedauert. ist etwa wieder ein schub dran?
muss mal nachschauen
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 11:52
so, da haben wir es:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

der 4. schub na da kann ich mich ja auf was einstellen. also schlecht essen und schlafen stimmt schonmal
urmelausdemeis
22621 Beiträge
10.10.2012 12:11
Zitat von marleen-81:

so, da haben wir es:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

der 4. schub na da kann ich mich ja auf was einstellen. also schlecht essen und schlafen stimmt schonmal

Mhhhhh Madleen is momentan auch komisch. Sie spuckt sehr viel, will tagsüber kaum schlafen. Abe sonst is sie fit. Fremdeln tut sie schon eh und je........ Jetzt hat sie 30 Min gepennt und schonw ieder wach.... Abends wenn ich sie lege, macht sie zum Teil noch ne Std rum. Dabei brüllt sie aber nich, brabbelt, quickt und schnullert.......
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 12:29
Marleen, das ist ein interessanter Link ... spricht ja vieles dafür, dass sie einen Wachstumsschub hat
So einen deutlichen Schub hab ich bei meiner Kleinen noch gar nicht bemerkt.... ihr Verhalten ändert sich eher stetig. Bei inem Fütter-Wickel-Durchgang ist sie länger wach (ca 1,5 h) und die Trinkmenge ist mittlerweile bei 100 - 130 ml pro Mahlzeit... Heute Nacht hat sie auch 1 Stunde geschrien und wollte nur rumgetragen werden. Echr heftig, wenn man selber hundemüde ist ...
Ob das schon so ein Schub ist?

Wie macht ihr das eigentlich? Lasst ihr sie auch mal schreien oder nehmt ihr sie sofort raus?
Wenn sie anfängt, mache ich immer direkt da Fläschen warm, das dauert aber ca 3 Minuten, in der Zeit hat sie sch immer schon in Rage geschrien
JonahTi
13303 Beiträge
10.10.2012 12:41
Hallo Mädels,

bei uns ist im Moment alles gut. Die Erkältung ist wieder weg und wir fangen an einen Tagesrhythmus zu entwickeln. Jonah schaft es schon mal jeden morgen um 8 wach zu werden nur mit dem Mittagsschlaf haben wir es im Moment nicht so. Der fällt immer kürzer aus.
Er schreit eigentlich nur wenn er Hunger hat und dann nehme ich ihn auch gleich raus, sonst haben wir Probleme beim Anlegen. Wenn er wach wird und nur vor sich hinbrabbelt, dann lasse ich ihn liegen und schuckel ihn ein bischen in seinem Bettchen.
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 12:43
artemis, ja kann schon ein schub sein, manchmal fangen die auch schon 1-2 wochen eher an. ist bei jedem baby unterschiedlich.

svea hat gestern auch ne stunde rumgeeiert. lag natürlich die ganze zeit bei ihr. sie hat sich teilweise mit den beinen so sehr abgestossen, dass der po in die höhe ging und die ganze zeit rumgewurschtelt, bis sie quer im bett lag (auch alles ohne schreien). naja hab dann noch ne flasche gemacht und dann war sie innerhalb von 3-4 min. weg.

also meckern auch mal schreien lass ich sie schon, aber nicht länger als 5min. kommt aber sowieso sehr selten vor, dass sie mal richtig schreit
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 12:44
ps: Svea schläft seit 9.30uhr wenn se was will, wird se sich schon melden
JonahTi
13303 Beiträge
10.10.2012 12:48
Zitat von marleen-81:

Solche Tage sind doch auch mal ganz nett. Kommt bestimmt nicht so oft vor, oder?
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 12:51
Zitat von JonahTi:

Zitat von marleen-81:

Solche Tage sind doch auch mal ganz nett. Kommt bestimmt nicht so oft vor, oder?

hihi stimmt sonst macht sie tagsüber immer nur so kurze schläfchen von max. 30min, allerhöchstens ne stunde (sehr selten)
gestern wie gesagt später eingeschlafen, so 20.30uhr und 5.30uhr wieder wach. sonst geht sie meistens 19-19.30uhr ins bett und schläft bis 6.30-7uhr.
na da wird sie sich einfach den den schlaf nachholen
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 12:55
Marleen, stillst Du sie noch oder nur noch Fläschen?
Meint ihr, dass ich nach einigen Wochen ausschließlich Abpumpen wieder auf stillen umsteigen kann?
-Artemis-
1696 Beiträge
10.10.2012 13:04
Zitat von JonahTi:

Hallo Mädels,

bei uns ist im Moment alles gut. Die Erkältung ist wieder weg und wir fangen an einen Tagesrhythmus zu entwickeln. Jonah schaft es schon mal jeden morgen um 8 wach zu werden nur mit dem Mittagsschlaf haben wir es im Moment nicht so. Der fällt immer kürzer aus.
Er schreit eigentlich nur wenn er Hunger hat und dann nehme ich ihn auch gleich raus, sonst haben wir Probleme beim Anlegen. Wenn er wach wird und nur vor sich hinbrabbelt, dann lasse ich ihn liegen und schuckel ihn ein bischen in seinem Bettchen.
[/quote

Ist Dein Kleiner zwischendurch lange wacH?
Meine Maus ist eigentlich immer am schlafen und nur zum Füttern-Wickeln wach... diese Wach-Phasen weiten sich nun auch mal auf 1,5 -2 h aus. Aber bisher ist sie wenn sie wach ist entweder am essen oder schreien, es fängt jetzt erst an, dass sie auch mal nur "schaut" ...
marleen-81
2963 Beiträge
10.10.2012 13:37
ich geb nur noch flasche mit 1er nahrung. von pre ist sie nicht mehr satt geworden. vorher hatte ich abgepumt und gestillt. aber dann wollte madame meine titti nicht mehr und hat nur noch geplärrt. naja ab gabs dann flaschi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt