Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
-Artemis-
1696 Beiträge
14.10.2012 23:17
Mädels, ich hab mal ne Frage.
Wann habt ihr die erste Periode bekommen nach der Entbindung?
Wann darf man eigentlich wieder Sex haben? Über die Verhütung muss ich mir auch noch Gedanken machen ...

Nach über 12 Jahren Pille, möchte ich die nicht mehr nehmen.
Am liebsten würde ich natürlich verhüten mit Clearblue, aber dafür brauche ich erst mal wieder einen regelmäßigen Zyklus...

Als unsere Mausi geplant war hab ich auch mit Clearblue angefangen um den Eisprung zu kennen. Bin damit gleich im ersten Zyklus ss geworden ...
-Artemis-
1696 Beiträge
14.10.2012 23:19
Übrigens, nachdem mein Wochenfluss nun fast ganz weg ist, werde ich mir gleich mal ein schönes Bad gönnen (die BW lasse ich aber trotzdem aus dem Wasser draussen) ...
NicoleS
1499 Beiträge
15.10.2012 02:58
Also wann die erste Periode kommt ist unterschiedlich gerade wenn man stillt kann es sein das die in der stillzeit gar nicht kommt.

Also bei dem ersten hatten wir nach 4 Wochen wieder Sex und beim 2. nach 2 Wochen . Hebamme meinte mit Kondom geht das schon.

Also ich weiß auch noch nicht wie wir verhüten wollen clearblue ist mir zu unsicher. Ich werd wohl erst die Pille nehmen oder Nuvaring. Mal schauen . Mein Mann wird sich dann wohl sterilisieren lassen.

Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 07:48
wir dürfen 6 wochen nicht herzeln
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 07:48
wir dürfen 6 wochen nicht herzeln
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 07:49
fast vergessen, ist das normal das mein wochenfluß fast weg ist?
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 08:04
@artemis: ui, dein wochenfluß ist schon weg, das it ja schön. ich hatte immer volle 6 Wochen meine periode hab ich immer noch nicht bei svea hab ich sie während der stillzeit auch nicht bekommen, da hatte ich zwischendurch aber auch die stillpille genommen...und wegen dauerzwischenschmierblutungen wieder abgesezt.
wir verhüten zur zeit mit kondom und dann will mein mann schnipp schnapp machen da wir definitiv keine weiteren kinder mehr wollen und ich auch keine hormone mehr nehmen will

@temayja: wenn du einen kaiserschnitt hattest geht der wochenfluß schneller vorüber, aber so schnell? manchmal hört der auch einen tag auf und kommt dann wieder
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 08:07
ich hab schon seid freitag kaum noch was, nur noch über nacht bissel braunes blut
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 08:11
hmm, frag doch mal deine hebi? oder vielleicht weiß urmel bescheid? ich weiß was normal ist, weiß eben nur, dass es nicht so lange dauert, wie nach einer natürlichen geburt. hast du denn Beschwerden?
JonahTi
13303 Beiträge
15.10.2012 08:13
Guten Morgen und eine schönen Start in die neue Woche!

zum Thema Wäsche: Wie kann ein kleiner Mensch nur so viel Wäsche produzieren? Ich freue mich wenn die Maschine mal einen Tag ausbleiben kann! Vorher habe ich nur einmal die Woche 3 Maschinen gewaschen.

Wochenfluss: Ist bei mir jetzt auch so gut wie weg. Werde aber noch 2 Wochen mit Sex und Baden warten, dann habe ich einen Termin beim FA und will mir dann grünes Lich holen.

Ansonsten geht es uns gut. Jonah ist im Moment auch etwasw quengeliger aber ich denke das liegt an dem 1. Sprung, der sich ankündigt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt ist der kleine Mann schon 4 Wochen alt.
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 08:48
das das nicht so lange dauert hat man mir auch gesagt.... aber so kurz? meine hebi kommt ja um 4 ich werd sie dann mal fragen.
ich freu mich schon auf mein erstes bad , aber darf auch erst in 6 wochen
marleen-81
2963 Beiträge
15.10.2012 08:50
huhu und guten morgen mädels

artemis: baden, sex wenn wochenfluss weg ist. periode ist unterschiedlich. Svea kam ja am 14.06. udn am 04.09. hatte ich meine 1. periode. und nun ist seit gestern die 2. vorbei
ichnehme nun die pille. wollte eigentlich nicht hormonell verhüten, aber die angst schwanger zu werden ist groß und kondom möcht ich nicht. hatte ja bei der 1. periode die pille angefangen, nur die regel wurde immer schlimmer und von der abbruchblutung ganz zu schweigen. den 2. tag durfte ich alle 20min. aufs klo
hab mit fa über meine ängste, bedenken wegen pille gredet. ich rauch ja wieder ein bisschen und mit pille noch dazu steigt das thromboserisiko. da ich aber sehr weinig rauch und kein risikopatient bin, konnte sie mir die angst nehmen udn nun hab ich wieder angefangen. ist halt schöner, wenn man dann spontan "kann"

temayja: nach dem kaiserschnitt ist das normal, dass der wochenfluss schneller weggeht. kann aber wirklich sein, dass der nochmal wieder kommt, war bei mir auch so. insgesamt hatte ich ihn knapp 4 wochen, aber eben nur leicht.

so, den rest hab ich vergessen, aber ihr bekommt alle nen
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2012 08:58
danke für die erläuterungen..... soooo lütten schläft endlich, irgendwie ist der morgens nölig brauch fast 1 std damit er wieder schläft
aber seid dem we kommt er nur noch alle 4 std *freu* auch nachts. das ist ja sooo herrlich. aber er süppelt auch seine 90 - 140ml pro mahlzeit
-Artemis-
1696 Beiträge
15.10.2012 10:43
Morgen ihr,

Temayja, würd auch mal die Hebi fragen, 8 Tage ist echt nicht viel. Denn auch mit KS hast Du ja eine Wunde in der GM die heilen muss ...
Aber wenn Du sonst keine Beschwerden hast, ist doch gut.
Was macht die Pumperei bei Dir ?

Ich werde jetzt dabei bleiben, alles andere ist eine Höllenqual für mich ob mit oder ohne Stillhütchen ...
Jetzt hab ich ja schon einen Monat hinter mir und es klappt gut.

Die Kleine ist total knatschig derzeit. Sie ist auch immer 2-3 Stunden wach nach dem Füttern und will nicht einschlafen. Abends und nachts gehts meistens besser, da es dunkel ist ...

marleen-81
2963 Beiträge
15.10.2012 10:47
artemis: könnte auch sein, dass sie ihren 1. schub hat
das was du erzählst spricht dafür. geht aber auch wieder vorbei. viiiiel kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt