Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
13.10.2012 20:50
hab net geb, erst am 19.... das war ein fehler hier
Temayja
17613 Beiträge
13.10.2012 20:53
ich hab immer nach 150 ml aufgehört mit dem abpumpen, aber meine hebi meinte gestern wenn noch was drin ist ruhig abpumpen und aufbewahren. ich hab nämlich anscheinend soooooviel milch das reicht für mehr als 1 kind. ich werd die milch jetzt sammeln und einfrieren.
NicoleS
1499 Beiträge
13.10.2012 22:08
Zitat von Temayja:

ich hab immer nach 150 ml aufgehört mit dem abpumpen, aber meine hebi meinte gestern wenn noch was drin ist ruhig abpumpen und aufbewahren. ich hab nämlich anscheinend soooooviel milch das reicht für mehr als 1 kind. ich werd die milch jetzt sammeln und einfrieren.

Aber je mehr du abpumpst umso mehr kommt ja wieder nach ! Dann ist es klar das es für mehr als ein Kind reicht . Die Brust arbeitet ja nach Bedarf und Nachfrage . Wenn ich zusätzlich abpumpen würde, würden meine Brüste explodieren, die tuen jetzt schon nachts nach 5 Stunden nicht trinken weh wie Sau, wenn ich da
Tags noch abpumpen würde oh Jesses.

Bei uns war heut die Hebamme, der kleine hat nun an Tag 11 , 3900g und macht immer Fressnakose, hihi. So hat die das gesagt und das er ein kleiner Fresser ist. Also es klappt alles gut mit ihm. Tags über kommt er alle 2-3 Stunden und ab 20 Uhr alle 5 Stunden also einmal nachts und pennt sonst. Er hat abends auch öfter Bauchweh , egal was ich esse aber es geht noch, er kommt gut klar damit. Er ist ein toller braver junge. Gr. 50 wäre nun leider schon zu klein 56 muss nun schon sein
Temayja
17613 Beiträge
13.10.2012 22:11
bei uns ist es genau andersherum tags kommt er alle 4 oder ich wecke ihn nach 4 std und nachts alle 2-3, wenn ich ihn nicht wecken würde, kommt er nachts jede stunde.
NicoleS
1499 Beiträge
13.10.2012 22:26
So war es bei uns die ersten Tage auch aber daheim hat sich das gleich geändert, mache dem stillen immer sofort das licht wieder aus und Zack ist dunkel, Mist da bespaßt mich keiner, ok dann Schlaf ich!
Temayja
17613 Beiträge
13.10.2012 22:42
einschlafen tut er auch fix nur hat der leider einen super appetit und das nach kürzester zeit
urmelausdemeis
22621 Beiträge
13.10.2012 22:44
Nicole, wie schwer war er bei der GEburt???

Madleen hat ja mit 12 Tagen noch weit weniger gewogen, als zur Geburt. Müsste jetzt nachsehen, 4315 Gramm (Geburtsgewicht war 4570 Gramm).

Ich war heut aufm Basar. Hab für knapp 40 Euro geshoppt!! Sehr schpne Sachen, leider gab es kaum was für Leon. Da hab ich nur ein Fischerhemd, 3 Sweatshirts und das wars. Für Madleen ca 10 Shirts, eine Latzhose, eine Jogginghose, eien Frühjahrsjacke, ja und keine Ahnung. Dafür hat Leon noch 3 Spiele und 2 DVD bekommen.

Treist fand ich nur, die Kaffee und Kuchen Preise. Im März hat der Kaffee noch 50 Cent gekostet und ein Stück Kuchen auch, ein Stück Torte 1 Euro und eine 0,5 l Wasserflasche oder Appelschorle auch nen euro.

Heut hat der Kaffee (so eine Feinmotorikertasse) 1,50 Euro gekostet, ein Stück kuchen 1,50 Euro und ein Stück Torte 2 Euro. Wasser und Appelschorle 2 Euro. Den Kuchen bekommen die ja gespenndet. Find das echt frech.....
NicoleS
1499 Beiträge
14.10.2012 02:39
Noah hatte als er zur Welt kam 3630g und nun 3900g er hat also schon mehr obwohl er noch drei Tage zeit hätte.

Ich war noch nie auf einem Basar. Bei uns gibt es auch etliche aber irgendwie war ich noch nie dort. Ich Kauf meist bei eBay wenn ich mal was gebrauchtes kaufe.

Muss euch ja noch was erzählen . Als wir erfuhren das ich schwanger bin, haben wir uns sofort Gedanken Gemacht wer die Patenschaft übernehmen kann. So wir hatten dann einen Paten und eine Patin und beide meinten sie würden das gerne machen. Mein Patenonkel wird auch bei Noah Patenonkel. Da er schon 50 ist wollte er erst etwas Bedenkzeit , hat aber dann zugesagt. Er meinte erst das er zu alt sei dafür. So als Patentante hatten wir dann eine Freundin , unsere besten Freunde. Die hat auch direkt ja gesagt. Sie ist 31 hat selber noch keine Kinder. So nun war die Patin letzten Sonntag da und irgendwie war die total komisch, sie und ihr Freund waren zusammen da und alles fand sie eckelhaft , Geburt,...... Ich fand das total seltsam und hab die nächsten beiden Tage geheult deswegen. Mittwoch Abend klingelt es und sie stand vor der Tür. Sie war es allerdings alleine . Sie wollte uns mitteilen das sie doch keine Patin machen möchte, sie fühlt sich dem ganzen nicht gewachsen,...... Ok das war ja auch mein Gefühl vorher und es ist ja gut das sie es vorher sagt . Nun stehen wir aber da und haben keinen anderen . Es ist keiner da , den ich als Patin haben möchte oder so. War deswegen schon total deprimiert und hab schon gehäult.
Ich würd mich freuen ich könnte Patin machen, ich hab keine Geschwister und meine Schwägerin hatte schon 5 Kinder als ich in die Familie kam . Die Chance das ich also Patin werde ist gleich Null. Und da kommt sowas, raff ich echt nicht.
Blubbels
12298 Beiträge
14.10.2012 08:41
oh nicole, das ist ja blöd will deine freundin auch keine kinder oder warum findet sie das alles ekelig?? so eine aussage verstehe ich nicht hast du keine andere freundin die das noch machen könnte? ach mensch, man will ja auch nicht irgendwen. das tut mir leid
NicoleS
1499 Beiträge
14.10.2012 09:55
Also irgendwie wollen sie Kinder aber schieben es immer auf , genau wie heiraten. Ein Haus haben sie gekauft wo 10 Kinder rein passen aber ich frag auch nicht mehr. Ich denke nun sogar fast das sie keine Kinder bekommen aber wer weiß. Ich fand das so schlimm weil ich ja weiß das sie immer gut zu unseren Kindern ist. Mein Papa kann auch mit Babys nix anfangen, das ist ja auch nix schlimmes , das können viele ja nicht aber eckelhaft ist was anderes.

Sonst hab ich keine Freundin und Familie die sind bei den großen ja schon. Wir werden nun einfach 2 männliche Paten holen . Es ist zwar traurig aber was soll man machen.

Wir haben bei den großen je 2 Patinnen und 2 Paten und das ist sogar gut so denn jeweils 2 kümmern sich Null um sie und einer ist ja gestorben also hat von den großen auch jeder nur 2 Paten. Manchmal ist mein Näschen ganz gut.
Blubbels
12298 Beiträge
14.10.2012 10:02
das man mit babys nix anfangen kann kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber das wort ekelhaft finde ich echt unpassend. ist ja nicht schlimm wenn e nur männliche paten sind. vielleicht ist dein näschen da auch wieder gut
NicoleS
1499 Beiträge
14.10.2012 10:27
Der eine Pate ist ja schon mein Pate und war immer ein toller Pate.
Und der andere soll mein Cousin werden der ist 20 und ich denke der ist auch anständig der kommt so schon immer oft zu uns . Hoffe das mein näschen gut ist.

Ich find eine Geburt auch nicht eckelhaft. Aber wenn man über alles 1000 mal nachdenkt und so findet man alles eckelhaft. Mich nervt der Wochenfluss auch aber wenn man seine Tage hat blutet man auch , ok man kann Tampons nutzen aber man kann sich auch anstellen.
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2012 10:36
das ist ja echt doof nicole.... wir haben bisher auch nur 1 männlichen paten, meinen bruder. er freut sich total drauf, aber anfassen wollte er den lütten noch nicht. da hat er noch schiss das kann ich aber auch verstehen.
Blubbels
12298 Beiträge
14.10.2012 10:43
@nicole: ich hab auch mal eine frau getroffen die nie kinder will, weil sie babys ekelig findet und sie findet, dass die ekelig riechen....ich finde so eine reaktion sehr unnormal

@temayja: das manche angst haben etwas kaputt zu machen kann ich auch verstehen
Temayja
17613 Beiträge
14.10.2012 10:48
naja mein bruder ist lehrer, 40 und seine freundin 46... er will keine eigenen kinder er kann gut mit kindern aber nicht mit so gaaaanz kleinen. wir sind wegen ner patin noch am überlegen. schatzi ist ja einzelkind und seine eltern auch. meine beste freundin ist schon 2mal patin, außerdem würd ich gern jemanden von markus seite her nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt