Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
-Artemis-
1696 Beiträge
16.10.2012 21:08
Zitat von urmelausdemeis:

Nicole, wie alt sind die "großen Brüder"??

Genau das wollte ich auch gerade fragen ...

Ach man Mädels,

ich sitze gerade über dem Antrag auf Elterngeld ... puuuhh ... die sind doch bekloppt was man das alles ausfüllen muss
Das ist ja ein ganzes Buch, echt nervtötend...
Und den Antrag auf Kindergeld hab ich mir noch gar nicht angesehen, hoffentlich ist das nich auch so megamäßig viel ...

Zum Glück schläft die Kleine gerade, abends schläft sie meinstens etwas länger, weil es im Schlafzimmer schön ruhig und dunkel ist
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 21:25
Also Lukas ( der große ) ist 7 und Jonas ( der mittlere, jetzt) ist 5!

Wir haben Kindergeld schon beantragt und da kam schon Post das es bewilligt ist, das ist nicht viel schreibkram.
Elterngeld haben wir schon fertig ausgefüllt aber noch nicht abgegeben , warten noch auf den Zettel von meinem Arbeitgeber! 2007 also als Jonas kam war der Antrag noch etwas komplizierter als jetzt.

Wir haben aber alles schon erledigt außer Elterngeldantrag abgegeben. Das waren 2 Tage Arbeit!

An die stillmamas, habt ihr still t-Shirts? Mit normalen t-Shirts oder Pullis verzweifel ich und stillshirts hab ich zu normalen Preisen nur im H&M gefunden aber im Doppelpack nur mit kurzen Armen und nicht wirklich Auswahl! Habt ihr da tips?

-Artemis-
1696 Beiträge
16.10.2012 21:35
Ja, ich kämpfe mich gerade durch ... bin immerhin schon auf Seite 4 (von 10)
2 Tage wirds hoffentlich nicht dauern, die Geburtsbescheinigungen liegen schon hier und meine Gehaltsabrechnungen hab ich ja eh hier ...
Das Kindergeld wird doch immer bewilligt, ist ja einkommens unabhängig ... oder?
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 21:43
Wir haben alles direkt gemacht. Standesamt anmelden,Arbeitgeber, Krankenkasse,.....

Ja Kindergeld wird immer genehmigt aber haben das letzten Montag beantragt und Mittwoch hatten wir schon Post oder Donnerstag. Gehaltsabrechnungen? Brauchst doch gar nicht, da ist doch ein Blatt dabei wo dein Arbeitgeber ausfüllen muss, das ist das wo der dein Gehalt aufschreibt, das ist das wo ich drauf warte.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.10.2012 21:55
Ahhhhh der Elterngeldantrag war bei mir die Hölle....... Hatte alles fertig, hingeschickt, innerhalb einer Woche kam ein Brief. Ich noch gedacht, oh ha, das ging aber fix. Aber neeee, da habe ich die flasche Geburtsurkunde eingereicht (nicht die, wo drauf steht "Elterngeldantrag", sonder die wo "religiöse Zwecke" drauf stand)...... Und der Steuerberater meines Chefs hat auf den Zettel mit dem Gehaltsnachweiss meinen Namen nich daruf geschrieben, nur die Sozialversicherungsnummer.....

Hatte dann bei der Beabeiterin angerufen und gefragt, ob dasdenn jetzt sooo wichtig sei??? Sie meinte jaaaa is ja die falsche Geburtsurkunde (als ob da was anderes druff steht....tz tz tz). Und den Gehaltsnachweiss Zettel könnte sie ja nich zuordnen ohne Namen. Ich meinte dann nur, na ja, vielleicht is es ja meiner, weil er in MEINEM Antrag lieg???? Sie wurd pampig, ich wurd pamig....

Den ganzen Mist (musste dann Gehaltsabrechnungen von 12 Monaten schicken) wieder hingeschickt. Dann passierte 4 Wochen nix. Hab dann mal angerufen, da war ein netter Mann am Tele, der sage mir dann, dass mein Antrag wohl erst seit kurzem im Hause sei, er läge noch auf dem Stapel "Posteingang". ich meinte dann, öhm, neeee der is seit 4 Wochen schon da. Da meinte er, ohhhhh, dann hat die Kollegin (die im Urlaub war) ihn wohl nicht gesehen. Ja danke auch....... bin mir sicher, hat die Tusse absichtlich liegen gelassen.....

Na ja , der nette Herr sagte, dass er ihn gleich nach der Mittagspause bearbeiten will. Ich mir nur gedacht, jaaaa is klar. ABer siehe da, innerhalb von 3 Tagen (ich hatte Montags angerufen und Mittwochs war der Bescheid da) ging das.

Kindergeld is nich Gehaltsabhänging. Geht eigentlich ganz fix. Ja und ich hatte dann ja noch dien Antrag vom Bundesversicherungsamt für den Mutterschutz...... Kam dann alles auf einmal. Die ganzen Nachzahlungen, glaube das war kurz vor der Taufe, also Anfang Juli. War ein schöner Anblick aufm Konto
-Artemis-
1696 Beiträge
16.10.2012 21:55
Ne, bei mir ist da kein Blatt das ich vom AG ausfüllen lassen muss
Ich muss die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate beilegen und die Anschrift und Tele-Nr. des AG angeben für Rückfragen.

Ich hab mir den Antrag ausgedruckt unter www.zbfs.bayern.de
Wahrscheinlich weil ich in Bayern wohne, ist der Antrag vielleicht etwas anders ...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
16.10.2012 21:56
Ich wohn in Hessen und da war so ein Zettel bei....
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 22:07
Komisch, dachte das ist Deutschland weit gleich! Bin froh das das von meinem Arbeitgeber ausgefüllt wird !
NicoleS
1499 Beiträge
16.10.2012 22:10
@ Urmel
Solche Probleme hatte ich Gott sei dank noch nie aber denke auch das sie Truller den Antrag extra hat liegen lassen
-Artemis-
1696 Beiträge
16.10.2012 22:18
Zitat von urmelausdemeis:

Ich wohn in Hessen und da war so ein Zettel bei....

meine Heimat ist auch in Hessen ...
-Artemis-
1696 Beiträge
16.10.2012 22:36
So, bin tatsächlich durch mit dem Antrag
Habe allerdings mehrere Fragezeichen am Rand, die ich morgen noch mit der Eltergeldstelle klären muss ...

Danach noch der Antrag auf Kindergeld und wenn das erledigt ist, kann ich mich endlich weiter um einen Krippenplatz kümmern...

Wollte einen Platz ab 12 oder 14 Monate für 4-5 Stunden am Tag.
Dann kann ich ggf halbtags arbeiten oder mich zumindest mal beruflich orientieren.
Hab ja auch noch den Anspruch auf meinen Arbeitsplatz, aber wenn will ich erst mal teilzeit einsteigen ....
Blubbels
12298 Beiträge
17.10.2012 08:47
@artemis: die anträge sind furchtbar. aber das bearbeiten ging bei usn auch recht schnell.

@nicole: ich hab nur still BHs, alles andere sind meine normalen Sachen. ich finde das alles viel zu teuer und sehe in solchen shirts ehrlich gesagt auch keinen sinn
NicoleS
1499 Beiträge
17.10.2012 08:57
Ich würd auch eigentlich lieber meine normalen Klamotten anziehen. Meine Pullover sind aber alle recht eng und dann Sitz ich halb nackt da , wenn ich die hoch ziehe und beim stillshirt kann man für draußen noch viel verdecken. Die still bhs sehen auch nur Mies aus . Einer ist toll aber den kann man nicht richtig gut aufklappen . Bin was das angeht echt etwas gefrustet , wobei ich sonst doch total happy bin.
witchy
3160 Beiträge
17.10.2012 09:09
Nicole
ich hab die ollen stillhemden von H&M...
die sieht man mehr als ohne
ich nehm immer die bauchbänder und dann ein langes oberteil und ein cardigan drüber und ein tuch um ...so sieht man nix, oder ich leg ein spucktuchzipfel unter den bh träger und leg das tuch über lou beim stillen das geht auch
NicoleS
1499 Beiträge
17.10.2012 09:21
Danke für die tips , werd das mal testen, soweit hab ich noch nicht gedacht.
Also mit den still t-Shirts bin ich ja zufrieden, da sieht man sich kaum was, außerdem geben sie noch etwas halt, bei den Riesen Brüsten die ich hab und den still bhs. Es nervt eben das sie kurze Arme haben und in den Farben so inflexibel sind. Aber mit Bauchband und so werd ich mal testen und Westen hab ich ja . Gibt ja auch welche die nicht so teuer sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt