********Schwangere und Mamis Ü 30********
18.10.2012 09:16
mensch habt ihr Langeweile?
@nicole: das mit dem schreien ist anstrengend, ich kann dir gut nachempfinden. und das mit dem nachts trocken werden ist ja ne hormongeschichte. der körper bildet irgndwann ein hormon, dass dazu führt, dass man nachts nicht oder kaum muss. solange das nicht gebildet wird werden die kinder auch nicht trocken, außer du rennst jede stunde aufs klo.
@breit wickeln: ein gut gebunden tragetuch hilft mindestens genauso gut wie breit wickeln
@urmel: das klingt ja komishc, ich glaub ich würd lieber den arzt fragen. aber mach dir doch bitte keine vorwürfe, du kannst doch nix dafür!!
@artemis: hst du denn das gefühl, dass deine maus Bauchweh hat? di HA nahrung hat ja auch mit bauchweh nix zu tun, also wenn ihr keine allergien in der Familie habt kannst du auch normale pre nehmen. ich denke nicht, dass bauchweh mit zufüttern zu tun haben, sonst hätte jedes flashenkind bauchweh. svea hatte gar nix und janosch hatte furchtbare Koliken und verträgt heute noch nicht viel und ich hab beide voll gestillt
@jonathi: ich denke, dass er in den ersten schub kommt, da ist es normal. ich hatte auch viele probleme mit janosch und dem stillen, aber in jedem schub war das mit dem andocken ganz schlimm
wenn ich nicht zu faul und geizig wäre hätte ich an manchen tagen längst abgestillt
@nicole: zeitintensiv? komisch, genau das find ich nicht
zumindest nicht wenn das andock problem wieder gelöst ist
@nicole: das mit dem schreien ist anstrengend, ich kann dir gut nachempfinden. und das mit dem nachts trocken werden ist ja ne hormongeschichte. der körper bildet irgndwann ein hormon, dass dazu führt, dass man nachts nicht oder kaum muss. solange das nicht gebildet wird werden die kinder auch nicht trocken, außer du rennst jede stunde aufs klo.
@breit wickeln: ein gut gebunden tragetuch hilft mindestens genauso gut wie breit wickeln
@urmel: das klingt ja komishc, ich glaub ich würd lieber den arzt fragen. aber mach dir doch bitte keine vorwürfe, du kannst doch nix dafür!!
@artemis: hst du denn das gefühl, dass deine maus Bauchweh hat? di HA nahrung hat ja auch mit bauchweh nix zu tun, also wenn ihr keine allergien in der Familie habt kannst du auch normale pre nehmen. ich denke nicht, dass bauchweh mit zufüttern zu tun haben, sonst hätte jedes flashenkind bauchweh. svea hatte gar nix und janosch hatte furchtbare Koliken und verträgt heute noch nicht viel und ich hab beide voll gestillt
@jonathi: ich denke, dass er in den ersten schub kommt, da ist es normal. ich hatte auch viele probleme mit janosch und dem stillen, aber in jedem schub war das mit dem andocken ganz schlimm
wenn ich nicht zu faul und geizig wäre hätte ich an manchen tagen längst abgestillt
@nicole: zeitintensiv? komisch, genau das find ich nicht
zumindest nicht wenn das andock problem wieder gelöst ist
18.10.2012 09:20
Ich find stillen zeitintensiv! Eine Flasche ist Ratz Fatz getrunken , Noah trinkt in der Regel mindestens 20 Minuten an beiden Seiten und das ist definitiv zeitintensiv. Und es ist nicht so als käme bei mir nix im Gegenteil das läuft nach 20 Minuten richtigen trinken immernoch raus.
18.10.2012 09:24
ich brauch bei jonas mit dem füttern locker so 30 min., mittlerweile hat der echt zeit beim trinken auch nachts
18.10.2012 09:36
Na 30 Minuten ist doch noch ok . Wir brauchen von zeit zu zeit bis zu na Stunde aber normal 45 Minuten! Ne Flasche ist in 10 Minuten getrunken , zumindest haben meine großen solange gebraucht.
18.10.2012 09:47
Ich finde stillen auch sehr zeitintensiv was natürlich auf die dauer mit zwei anderen Kindern anstrengend ist. Sie möchte manchmal bis zu einer stunde einfach nur nuckeln. Vorhin haben wir uns wieder hingelegt und ne gute halbe stunde genuckelt, wenn ich dann aufgestanden bin, ist sie natürlich nach 10 min wieder wach. Aber wenn ich mit ihr im bett waere würde sie viel laenge schlafen.. Ein teufelskreis echt... Ich hab bislang immer nuckelkinder bekommen
18.10.2012 09:57
ok, sorry, dann hab ich glück. meine beiden kinder sind schnelltrinker, immer nur eine seite (außer janosch abends, da trinkt er beide) und in 10 minuten fertig. das war schon im KH so
18.10.2012 10:15
Morgen
also ich merke keinen Unterschied ob ich zufüttere oder nicht.
Wenn sie im Bett liegt und einschläft oder wenn sie aufwacht, drückt und schafft sie immer und macht so räuspernde und grunzende geräusche... kennt ihr das?
Heute nacht ist sie total schnell eingeschlafen nach dem Füttern und sie hat erstmals 6 Stunden geschlafen, von 20:30 bis 2:30 Uhr
also ich merke keinen Unterschied ob ich zufüttere oder nicht.
Wenn sie im Bett liegt und einschläft oder wenn sie aufwacht, drückt und schafft sie immer und macht so räuspernde und grunzende geräusche... kennt ihr das?
Heute nacht ist sie total schnell eingeschlafen nach dem Füttern und sie hat erstmals 6 Stunden geschlafen, von 20:30 bis 2:30 Uhr
18.10.2012 10:41
Wir brauchen fürs Stillen auch ca. 45 Minuten. Tagsüber finde ich das ok, aber nachts fallen mir dabei immer die Augen zu.
18.10.2012 11:19
jonas kam die letzte nacht abwechseln im stunden und zweistundentakt
und dazwischen muß ich ja noch abpumpen ich bin todmüde
und dazwischen muß ich ja noch abpumpen ich bin todmüde
18.10.2012 11:19
Zitat von JonahTi:
Wir brauchen fürs Stillen auch ca. 45 Minuten. Tagsüber finde ich das ok, aber nachts fallen mir dabei immer die Augen zu.
Mir fallen nachts auch als die Augen zu aber da Noah eh bei mir im Bett ist macht das nix und wir schlafen dann gemeinsam hihi
18.10.2012 11:21
ich bin gestern beim abpumpen eingeschlafen, die ganze suppe lief mir auf die klamotten
18.10.2012 12:02
Zitat von NicoleS:
Zitat von JonahTi:
Mir fallen nachts auch als die Augen zu aber da Noah eh bei mir im Bett ist macht das nix und wir schlafen dann gemeinsam hihi
Leider klappt bei uns das Stillen im Liegen nicht so gut. Also sacke ich dann immer im Sitzen im Bett zusammen
18.10.2012 12:05
Zitat von Temayja:
ich bin gestern beim abpumpen eingeschlafen, die ganze suppe lief mir auf die klamotten![]()
Habt Ihr das auch, das ihr tagsüber nicht schlafen könnt, auch wenn die Kleinen ruhig sind?
Wenn ich das Glück habe, dass Jonah tief und fest schläft, dann lege ich mich hin und kann nicht einschlafen. Abends bin ich dann total fertig und dann kommt die nächste Nacht mit max. 5 Stunden Schlaf.
18.10.2012 12:28
So schön die Nacht war, umso schlimmer ist es heute. Sie ist nur am brüllen ... und seit hute morgen um 8 Uhr wach
ich kann weder mal was kochen noch mal aufs klo gehen ... dazu hab ich auch noch eine Brustentzündung, die linke Seite tut sau weh und meine Temperatur ist 38 Grad... morgen hab ich inen FA Termin .
Könnte heulen, mir tun alle Glieder weh ...
ich kann weder mal was kochen noch mal aufs klo gehen ... dazu hab ich auch noch eine Brustentzündung, die linke Seite tut sau weh und meine Temperatur ist 38 Grad... morgen hab ich inen FA Termin . Könnte heulen, mir tun alle Glieder weh ...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt